Cover-Bild Hidden Worlds 1 – Der Kompass im Nebel
Band 1 der Reihe "Hidden Worlds"
  • Verlag: FISCHER New Media
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.08.2020
Mikkel Robrahn

Hidden Worlds 1 – Der Kompass im Nebel

Ein packendes Urban-Fantasy-Abenteuer über den Kampf zwischen der Inquisition und den letzten verbliebenen magischen Wesen in unserer Welt.

Der Kirche war es vor vielen Jahrhunderten gelungen, das Portal nach Avalon zu schließen. Elfen, Zwerge und andere Wesen strandeten in unserer Welt. Elliot Craig, Anfang 20 und wohnhaft in Edinburgh, taucht in die Welt des Merlin-Centers ein, einem Kaufhaus für alles Phantastische. Als er auf Informationen über einen Kompass nach Avalon stößt, beschließt er, das Geheimnis um die sagenumwobene Insel zu entschlüsseln …

Band 1 der packenden Urban-Fantasy-Trilogie von Mikkel Robrahn.

Alle Bände der »Hidden Worlds«-Trilogie:

Band 1: Der Kompass im Nebel

Band 2: Die Krone des Erben

Band 3: Das Schwert der Macht

Veröffentlicht am 22.08.2020

Ganz nettes Abenteuer

Das Cover ist einfach der Knaller! Das war auch der Grund, warum ich auch dieses Buch aufmerksam geworden bin. Als ich im Klappentext dann das Wort Avalon gelesen hatte, musste ich dieses Buch einfach lesen.

Mikkel Robrahn hat einen schönen Schreibstil, er liest sich flüssig udn auch die Rahmengeschichte ist eine schöne Idee. Ein magisches Kaufhaus mit einem Platz für magische Wesen im Keller quasi. Ich musste die ganze Zeit an Harry Potter denken, auch wenn es nichts direktes gab, aber es war einfach ein Harry Potter Feeling.

Vorallem nach dem Klappentext hab ich einfach etwas anderes erwartet. Ich habe von allem etwas mehr erwartet, eine schnellere Story, einen reiferen Prota. Einfach mehr. Die Protagonisten konnten mich bis zum Schluss nicht mitreißen, außer vielleicht einer, der mich auch wieder an Harry Potter erinnert hat.

Es ist ein nettes Abenteuer, vorallem als Jugendliteratur gut geeignet. Aber für mehr hat es bei mir leider nicht gereicht. Einige der überraschenden Wendungen waren mir in den ersten Kapitel schon klar. Schade.