Cover-Bild Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 21.10.2019
Mila Summers

Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk

Als wenige Tage vor Weihnachten ein Päckchen ohne Absender in Ellies Tearoom in London eintrifft, macht sie sich kurzerhand auf eine Reise in ihre Vergangenheit.
Unterdessen hat sich Max, der Earl of Cunningham, aus dem trubeligen London in die Einsamkeit von Rosehill Manor, einem Herrenhaus in der Nähe von Brighton, geflüchtet. Dort will er endlich über den Tod seiner Frau hinwegkommen. Mit der Ruhe ist es allerdings schnell vorbei, als Ellie vor seiner Tür steht und nicht wieder gehen will.
Beide müssen alte Brücken abreißen, um neue Wege zu gehen. Wird es ihnen gelingen?

Veröffentlicht am 22.10.2019

Eine romantische Weihnachtsgeschichte!

Das war mein erstes Buch von Mila Summers und ich wurde nicht enttäuscht.
Es ist so eine herzerwärmende und gefühlvolle Geschichte, die perfekt zur Weihnachtszeit passt.
Das Cover finde ich mit seinen ...

Das war mein erstes Buch von Mila Summers und ich wurde nicht enttäuscht.
Das Cover finde ich mit seinen zarten Rosatönen wunderschön und es passt einfach perfekt, da bekommt man richtig Lust auf Weihnachten.
Der Schreibstil von Mila Summers ist so leicht und flüssig, dass die Seiten nur so dahin geflogen sind und ich das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen habe.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Ellie und Max in der Ich-Perspektive geschrieben.
Dadurch konnte man einen sehr guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt erhalten.
Das Setting hat mir besonders gut gefallen und die Charaktere sind alle sehr liebevoll und authentisch ausgearbeitet.
Ellie habe ich sofort in mein Herz geschlossen, sie ist eine sehr liebenswerte Protagonistin.
Sie ist mit ihrer Mutter in London aufgewachsen, wo sie Inhaberin eines Tearooms ist.
Von ihrem Vater weiß sie nichts, dieser wollte wohl nie etwas mit ihr zu tun haben.
Doch als sie plötzlich ein Brief erreicht, packt sie ihre Sachen und beginnt eine Reise in die Vergangenheit, denn sie möchte unbedingt wissen, wer ihr Vater ist.
Als sie im Herrenhaus ankommt, trifft sie auf Max und die Geschichte nimmt ihren Lauf.
Max wirkt anfangs ziemlich arrogant und kaltherzig, doch schnell merkt man, warum er sich anfangs so unfreundlich gegenüber Ellie verhält.
Er hat in Rosehill Manor eigentlich einen Rückzugsort gesucht, um den Tod seiner Frau zu verarbeiten.
Seine Geschichte hat mich sehr berührt und ich habe die ganze Zeit mit ihm mitgefühlt.
Doch als dann plötzlich Ellie vor seiner Tür steht, ändert sich alles.
Mit ihrer kratzbürstigen Art gegenüber ihn gibt es immer wieder humorvolle Momente, bei denen ich sehr schmunzeln musste.
Die Beiden können nicht unterschiedlicher sein und haben enorme Anfangsschwierigkeiten.
Ob sie sich doch noch näher kommen, das müsst ihr selbst herausfinden, denn mehr werde ich zur Geschichte nicht verraten.
Dieses Buch hat mir wunderschöne Lesestunden bereitet.
Es ist romantisch, humorvoll und ein absoluter Wohlfühlroman, bei dem man für einen Moment den hektischen Alltag entfliehen kann, was ja besonders zur Weihnachtszeit der Fall ist.
Für mich ist dieses Buch eine klare Leseempfehlung!