Cover-Bild Unsere liebste Weihnachtszeit
  • Ersterscheinung: 22.09.2023
Milena Krais, Anka Rehbock

Unsere liebste Weihnachtszeit

Backen und Basteln mit der Familie

Milena Krais und Anka Rehbock haben 60 originelle, weihnachtliche Rezepte und DIYs für lange Winternachmittage kreiert, bei denen schon Kleinkinder begeistert mithelfen können. Zusammen Teig zu kneten, Streusel zu verteilen oder mit Kleber und Schere zu hantieren macht so riesigen Spaß und verkürzt die Zeit bis Weihnachten.

Leckere Nougatplätzchen, fruchtige Mini-Apfelstrudel und nussiger Babka laden zum Naschen ein. Zauberhafte DIY-Ideen, wie ein Adventskalender aus Walnüssen oder Orangen-Windlichter, sorgen für festliche Stimmung zu Hause oder strahlende Augen bei der Bescherung.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Magisch!

Wenn Sie auf der Suche nach einem Buch sind, das Ihnen die Weihnachtszeit versüßt, dann ist "Ein Fest für die Sinne" genau das Richtige für Sie. Dieses Buch ist eine wahre Schatzkiste voller Rezepte und Bastelideen, die Sie und Ihre Lieben begeistern werden. Ob Sie klassische Plätzchen backen, exotische Leckereien ausprobieren oder originelle Geschenke basteln wollen, hier finden Sie für jeden Anlass etwas Passendes.

Das Buch ist nicht nur ein praktischer Ratgeber, sondern auch ein stimmungsvoller Bildband, der die Vorfreude auf Weihnachten weckt. Die Fotos sind liebevoll und detailreich gestaltet und vermitteln eine gemütliche und fröhliche Atmosphäre. Das Buch ist zudem hochwertig verarbeitet und mit Goldfolie veredelt.
Ich habe mit meinem Sohn einige der Bastelideen aus dem Buch ausprobiert und wir hatten einen Riesenspaß dabei. Die Anleitungen waren einfach und verständlich und die Materialien leicht zu besorgen. Unsere selbstgemachten Geschenke sind wunderschön geworden und haben uns viel Freude bereitet.
Auch die Rezepte haben mich überzeugt, sie sind vielfältig und abwechslungsreich.

Das Buch bietet eine tolle Mischung aus traditionellen und modernen Gerichten, die alle einfach nachzukochen sind. Ich habe einige der neuen Rezepte ausprobiert und war begeistert von dem Geschmack und dem Aussehen. Besonders beeindruckt hat mich, wie man einen runden Kuchen in kleine Stücke schneidet und ihn als eine geschnittene Schneeflocke serviert - das war ein echter Hingucker.

Das Buch ist ein wunderbarer Begleiter für die Advents- und Weihnachtszeit. Es bietet eine Fülle von Inspirationen für das Backen und Basteln mit der Familie, die sowohl Groß als auch Klein begeistern werden.

"Ein Fest für die Sinne" ist ein Buch, das Ihnen die Weihnachtszeit verschönert und Ihnen viele Anregungen für ein gemütliches und fröhliches Beisammensein mit Ihrer Familie gibt. Ich kann es Ihnen nur empfehlen.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Unser liebster Begleiter für die Weihnachtszeit

Milena Krais kenne ich schon länger von Instagram, denn sie hat einfach tolle Ideen, aus einfachen Dingen oder auch Rührkuchen wirklich schöne Sachen zu machen. Und gerade in der (Vor)Weihnachtszeit ist das eine tolle Sache. So gibt es schöne DIY-Bastelideen, bei denen häufig "Müll" wie Klorollen Verwendung finden. Oder aber es werden hübsche Kekse und Kuchen mit Kindern dekoriert, die aus einfachen Teigen etwas Besonderes für die Weihnachtszeit zaubern können.

Die Fotos im Buch machen absolut Lust, sofort loszulegen mit dem Backen und dem Basteln. Die Anleitungen sind sehr gelungen und gut verständliche. An manchen Stellen gibt es kleine Fotos, die dies sogar noch einfacher machen. In der Vorweihnachtszeit haben wir gemeinsam unheimlich gerne im Buch geblättert und uns immer wieder neue Ideen geholt.

Meine Kinder haben sich gleich für die Klorollen-Serviettenringe begeistern können, die sie dann auch an Weihnachten freudestrahlend den Großeltern geschenkt haben. Aber auch beim Backen kamen sie voll auf ihre Kosten und konnten bei den einfachen Rezepten prima helfen. Wir haben die klassischen Ausstecherkekse und die Rentiere nachgebacken, die wirklich prima funktioniert haben. Besonders schön ist es auch, wie Milena ein Kuchenzerteilt: nicht traditionell in Kuchenstücke, sondern durch andere Schnitte entsteht ein regelrechtes Kunstwerk. Darüber hinaus ist es auch einfacher die kleinen Stücke an Kinder zu verteilen, die dann das Gefühl haben, viel mehr Kuchen(stücke) zu essen als bei einem normalen Kuchenstück. Es bleiben weniger angegessene Kuchenreste auf dem Kinderteller der Kleinen, die ihren Hunger oft noch überschätzen und gleichzeitig ist es eine absolute Augenweide, wenn aus einem einfachen Rührteig ein regelrechtes Kunstwerk allein durch die Schnitttechnik entsteht.

Das Buch finde ich wunderschön zum Darin-Blättern. Aber auch um damit zu basteln oder zu backen ist toll. Meiner Meinung nach ist es ideal als Geschenk für einen lieben Menschen in der Weihnachtszeit geeignet.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Tolle Rezepte und Bastelideen

"Unsere liebste Weihnachtszeit" bietet viele tolle Ideen, um mit teils ganz einfachen Mitteln festliche Backwaren und Basteleien zu zaubern. Dabei sind die Anleitungen gut verständlich, ansprechend bebildert und sehr familientauglich, auch Kleinkinder können bereits gut eingebunden werden. Neben  traditionellen Rezepten sind auch ausgefallenere Kreationen wie eine Macadamiatorte enthalten, die mit einer interessanten Schnitttechnik aufwartet. Durch weihnachtliche Dekoideen werden auch Klassiker wie die Linzer Torte richtig festlich, und ich habe mir fest vorgenommen, diese zum  ersten Advent auszuprobieren. Bisher habe ich drei Rezepte und zwei Basteleien umgesetzt, teils zusammen mit meinem Sohn, und alles hat hervorragend funktioniert. Ein wirklich sehr schönes, praxistaugliches Buch, das ich in der Adventszeit sicher noch oft zur Hand nehmen werde.

Veröffentlicht am 16.11.2023

5 Sterne

Genre: Back / Bastelbuch

Erwartung: Tolle Anregungen und neue Rezepte bekommen

Genre: Back / Bastelbuch

Erwartung: Tolle Anregungen und neue Rezepte bekommen

Das Buch ist ansprechend gestaltet. Die Fotos sind alle gelungen und passend. Ich finde, das Buch bietet eine gute Mischung aus Rezepten und Anregungen zum Basteln. Neben Klassikern wie Vanillekipferl ( gibt es ja überall und hätte man meiner Meinung nach weg lassen können) gibt es mal völlig andere Rezepte als man es oft sieht. Ich habe schon öfter gedacht, dass backe ich bald nach.

Die Anleitungen zur Zubereitung sind einfach und verständlich geschrieben. Das Gebackene sieht auch immer köstlich aus.

Fazit: Bin sehr zufrieden mit dem Buch und vergebe 5 Sterne