Cover-Bild Geheimbund mit Dame
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.03.2022
Mira Stern

Geheimbund mit Dame

Eine Frau auf dem Pfad ihrer Bestimmung. Ein Männerorden im Zwiespalt. Und ein Wandel trotz aller Widerstände.

Lucilla wird zu einer Fotoausstellung nach München eingeladen. Aber sie ahnt nicht, dass eine Geheimgesellschaft dahintersteckt. Sie hofft nur auf ein kleines Abenteuer. Doch das, was ihr bevorsteht, wird ihr Leben für immer verändern. Erst recht, als sie erkennt, wer sie ist …

München in der Gegenwart – so magisch, wie es keiner kennt. Ein Roman voller Spannung und Poesie. Tiefgründig und berührend.

Die Prophezeiung scheint sich zu erfüllen. Ausgerechnet eine Frau wird dem Männerorden all das bringen, wonach er sucht. Aber sie weckt auch Begehrlichkeiten. Und im Hintergrund lauern Zweifler. Sie gerät in einen Strudel aus Ritualen und Intrigen. Bald steht ihr Leben auf dem Spiel. Liebe allein kann sie nicht retten. Was bleibt ihr? Und wem sollte sie unbedingt vertrauen?

Inspirierende Belletristik & Urban Fantasy.
Ein Roman für alle, die in eine andere Wirklichkeit eintauchen wollen und dabei eine poetische Sprache zu schätzen wissen. Komplexe, surreale Bilderwelten zum Genießen – für Träumer und Suchende.
Ein Roman, den man fühlen kann.

„Eine spannende und gut nachvollziehbare Handlung macht das Buch zu einem absoluten Lesevergnügen. Die Geschichte ist rund, mit mysteriösen und unerwarteten Wendungen … “
YvetteH auf Lovelybooks

„Wer neugierig auf das Außergewöhnliche ist, sollte das Buch unbedingt lesen.“
Heidelinde12 auf Lovelybooks

„Geheimbund mit Dame ist eine magische Geschichte voller Rätsel, Metaphorik und Spannung […] Das Unerwartete ist dabei das, auf das Sie gefasst sein sollten. Ich empfehle das Buch ohne Vorbehalte allen Menschen, die ihre Sinne ansprechen lassen wollen.“
Marco_A_Rauch auf Lovelybooks

Veröffentlicht am 04.09.2022

Eine mystische Fantasy-Geschichte, die bis zum letzten Wort spannend ist

„Lass das Schicksal walten. Hab Vertrauen. Was auch geschieht, lass dich treiben“ - Zitat aus dem Buch

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:
Das Buch handelt von Lucilla, die nach München zu einer Fotoausstellung eingeladen wird. Bereits nach kurzer Zeit findet sie heraus, dass eine magische Geheimgesellschaft der Auslöser dafür ist. Lucille gerät in den geheimnisvollen Strudelsentdeckt ihre unbekannten Kräfte… Doch das ist gar nicht so einfach, denn dabei verwischen sich Grenzen verschiedener Welten.

ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Der Roman hat mir sehr gut gefallen, weil der Schreibstil außergewöhnlich ist. Mira Stern schreibt bildlich und poetisch, sodass man das Gefühl bekommt, Teil des Geschehens zu sein. Abgesehen davon, mochte ich es auch sehr, dass man als Leserin aktiv mitdenken muss. Auch das Cover ist sehr ansprechend, da es die Atmosphäre der magischen Welt sehr gut wiederspiegelt.

ℱ𝒶𝓏𝒾𝓉:
Alles in allem eine mystische Fantasy-Geschichte, die bis zum Ende alles offen lässt und den/die Leser
in bis zum letzten Wort packt.

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 08.07.2022

Einzigartig, berauschend und rätselhaft!

4,5⭐

Das zu Anfang doch noch recht normalen Ereignissen folgende Buch entpuppt sich in etwas Einzigartiges, das man so nie erwartet hätte!

Mira Sterns Schreibstil ist reichhaltig an großem Wortschatz, ...

4,5⭐

Mira Sterns Schreibstil ist reichhaltig an großem Wortschatz, sie vermag es wort- und bildgewandt durch eine Geschichte zu führen, sodass man verzaubert wird und gleichzeitig schreibt sie so einfach und klar, wodurch diese besondere Stimmung des Romans, das etwas absolut nicht mit rechten Dingen zugeht, erweckt wird und man selbst zum Nachdenken angeregt wird.
Sie schreibt verführerisch und seicht, packend und so, dass die Geschehnisse unheimlich viel Interpretationsspielraum ermöglichen.

Die Geschichte beginnt damit, dass Lucilla nach München zu einer Fotoausstellung eingeladen wird, was auf den ersten Blick noch recht gewöhnlich und nicht besorgniserregend erscheint.
Doch schon nach ihrer Ankunft beginnen Ereignisse, die den Leser mehr und mehr verwirrt zurücklassen, weil nicht nur Lucilla mit einer Welt, wie man sie sich nicht vorstellen kann, umgehen muss, sondern auch der Leser versucht zu verstehen, wie und warum jetzt plötzlich alles so gekommen ist, wie es war.
Man wird immer skeptischer, was auch dieser Männerorden und ein gewisse Prophezeiung mit all dem zutun haben und irgendwann ging bei mir im Kopf ein rotes Warnlicht an, weil man immer mehr den Verdacht bekam, dass da irgendwas absolut nicht stimmen kann.
Also die Handlung war wirklich mehr als ergreifend, fesselnd und hat mich irgendwann nicht mehr losgelassen.
Lucilla steht nun im Fokus dieses Ordens, sie ist etwas Besonderes, und mit der Zeit kommen immer mehr Geheimnisse ans Licht, wodurch beim Leser aber die Fragen ebenfalls weiter zunehmen, denn es ist zwar so genial doch auch absolut verwirrend, weil hier mit der Sicht der Dinge so gut gespielt wird.
Man fragt sich die ganze Zeit, wem sie vertrauen kann und wem nicht, was der Orden von ihr möchte, was sie für Bedingungen erfüllen muss, wer hinter Macht und wer hinter Liebe her ist...
Eine wirklich sensationell durchdachte und erschlossene Geschichte, die zum Glück zum Ende hin die meisten Fragen beantwortet und ansonsten viel Interpretationsmöglichkeiten aufweist.

Lucilla ist eine sehr neugierige, hartnäckige und schlaue Frau, die zwar oft denkt, dass sie alles alleine schaffen muss, doch schnell merkt, dass sie noch nicht alles an diesem neuen Spiel versteht und somit auf die Hilfe ihrer Freunde angewiesen ist.
Sie war mir sehr schnell sympathisch, weil sie zu Beginn von all dem noch nichts ahnt und einfach das tut, was sie im Moment für richtig und angebracht hält.
Trotzdem finde ich es etwas erstaunlich, dass sie sich so schnell damit abfindet, plötzlich im Mittelpunkt des Geschehens zu stehen und dass sie so schnell mit ihrer neuen Rolle einverstanden ist, sie akzeptiert und nicht länger hinterfragt.

Felix ist Lucillas Beschützer und das spiegelt auch seinen Charakter wieder. Nicht nur ist er absolut liebevoll und eine echte Vertrauensperson, er ist auch kümmernd und besorgt, macht sich Gedanken um seine Freunde und um Lucilla, zu der er eine enge Bindung aufbaut.

Was die Liebesgeschichte zwischen den beiden angeht, so kam es mir doch etwas plötzlich vor, doch trotzdem kann ich nicht umhin zu sagen, dass die beiden sich wirklich gut ergänzen und zueinander passen.

Der Hüter ist manchmal so wie ein Großvater, manchmal aber auch wie ein sehr strenger Lehrer, doch immer will er das Beste für Lucilla und seine Freunde und sorgt sich um das Wohl der Menschen, die ihm etwas bedeuten.

Der Großmeister ist teils wirklich sympathisch, andererseits aber auch berechnend und zielstrebig und sieht Lucilla zu Beginn vor allem als Objekt an, durch das er Macht ergreifen kann.
Er ist eine wirklich sehr interessante Person in diesem ganzen Spiel.

Vor allem gefällt mir in diesem Buch der Aspekt, dass viel über Feminismus und die Rolle der Frau nachgedacht wird.
Hier wird sie nämlich von vielen einfach nur als Sexobjekt angesehen oder als nicht würdig erachtet, in einem Orden voller Männer eine hohe Stellung zu haben.
Ein sehr wichtiges Thema, was hier sehr großflächig und verständlich aufgearbeitet wird.

Abschließend kann ich also nur noch sagen, dass mir das Buch wirklich sehr gut gefallen hat. Es spielt mit der Wahrnehmung des Lesers, lässt einen oft verwirrter zurück als man vorher schon war, erzählt aber auch eine verdammt gute Geschichte, bei der man miträtseln kann und die wichtige Themen enthält.
Die Charaktere waren alle sehr unterschiedlich und es hat Spaß gemacht, langsam herauszufinden, wem man vertrauen kann und wem nicht, wer Freund und wer Feind ist.
Der wirklich flüssige und subtile Schreibstil führt einen großartig durch das Buch, lässt aber an der ein oder anderen Stelle auch ein Warnblinklicht angehen und gibt viel Interpretationsraum.
Eine wirklich gelungene Geschichte, die eine Leseempfehlung bekommt✨

Veröffentlicht am 15.11.2022

"Ist das Sein hier nur Schein?"

Das Cover passt auf jeden Fall zur Geschichte. Es wirkt geheimnisvoll und mysteriös. Außerdem wird hier wie im Buch die Farbe blau aufgegriffen. Personen auf dem Cover finde ich generell eher nicht so schön und ich finde es irgendwie creepy wie sie einen anschaut. Gleichzeitig habe ich aber auch das Gefühl, dass man ihr folgen sollte und sie einem mit ihrem Blick zum Mitkommen in eine andere Welt animieren möchte.
Der Einstieg in die Geschichte ist sehr mysteriös und die Farbe blau scheint eine wichtige Rolle zu spielen. Ich persönlich hatte am Anfang ein bisschen Schwierigkeiten in der Geschichte anzukommen und fand die Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit ein bisschen holprig. Dies gibt sich aber im Laufe des Lesens und es wird immer fantastischer. Es folgen überraschende Wendungen, spannende Szenen und auf gewisse Weise würden einige wohl sagen es wird immer verrückter. Man muss auf jeden Fall aufpassen nicht selbst durcheinanderzukommen. Da habe ich mich wie die Protagonistin Lucilla gefühlt. Die Charaktere sind alle sehr interessant gestaltet und man spürt die Emotionen. Bei manchen ist man sich aber auch nicht sicher was ihre wahren Absichten sind und ob man ihnen vertrauen kann.
Ein Buch, das ganz anders ist und einen ganz langsam in seinen Bann zieht. Man muss sich immer wieder Fragen „Ist das Sein hier nur Schein?“ (Zitat aus „Geheimbund mit Dame“)
Ein klasse Buch bei dem nichts so scheint wie es ist und definitiv Konzentration vom Leser erfordert. Es ist aber auch spannend und absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Von einer einfachen Fotoausstellung zu den Intrigen – Ritualen eines Geheimbundes!

Der Schreibstil was aus irgendeinem Grund nicht ganz flüssig zu Lesen und konnte mich auch nicht so gut fesseln – ein eher ungewöhnlicher Schreibstil. Vielleicht war mir die Handlung im Laufe des Romans ein wenig zu abgehoben und nicht glaubwürdig.

Das Cover ist in einem bläulichen Licht gehalten und auch der Teppich, der die Stufen bedeckt. Man meint sich in einem alten Gebäude im gotischen Stil zu befinden. Im Mittelpunkt steht ein junge frau in einem Abendkleid (Lucilla). Die Schrift ist dem Ganzen optischen angepasst und wirkt harmonisch.

Fazit:
Eine Frau auf dem Pfad ihrer Bestimmung.
Ein Männerorden im Zwiespalt.
Und eine wegweisende Prophezeiung.

Wir treffen im Roman auf Lucilla die zum Zweck einer Fotoausstellung nach München eingeladen wird. Von Beginn an häufen sich merkwürdige Vorkommnisse denn sie ahnt nicht, dass hinter allem eine Geheimgesellschaft steckt. Sie hofft insgeheim nur auf ein kleines Abenteuer fernab ihr sonst nicht spannendem Leben. Doch alles, was erlebt wird ihr Leben in den Grundfesten erschüttern und verändern.
Eine Prophezeiung scheint sich zu erfüllen – ausgerechnet eine Frau (Lucilla) soll dem Männerorden großes Bringen – etwas wonach er schon länger sucht. Aber als Frau weckt sie Begehrlichkeiten ganz anderer Art. Und dann gibt es auch noch ein paar Zweifler in den eigenen Reihen. Dadurch gerät Lucilla in einen mächtigen Strudel aus Intrigen und Ritualen. Wem kann sie noch vertrauen?
Schauplatz ist München in der Gegenwart und in einer teils magischen Welt, die nur ein Steinwurf auseinander zu liegen scheinen.

Auch die Farbe Blau spielt eine nicht unerhebliche Rolle. Träume, Geheimnisse, Spannung, Achterbahn der Lesegefühle und Harmonie kommen nicht zu kurz. Man trifft auf einen Hüter, einen Beschützer, einen Großmeister und mehr – mittendrin befindet sich Lucilla im Mittelpunkt des Geschehens. Aber auch Gefahren von nicht zu erwartender Art verbergen sich in dieser mysteriösen und geheimnisvollen Welt.

Wie heißt es doch so schön: „Lasse dich auf die Handlungen, Charaktere und Geschichte ein und du wirst am Ende überrascht sein.“
Allerdings konnte weder der ungewöhnliche Schreibstil noch die ein wenig abgehobene Handlung mich fesseln auch die Tiefe der Charakter fehlte mir – andere finde diese Entwicklungen und Charaktere ohne diese toll – ist halt mehr objektiv. Es war einfach nichts für mich, das kann vorkommen und deshalb gibt es von mir nur 3 Sterne.