Cover-Bild Das Geheimnis der Talente
Band 1 der Reihe "Talente-Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Magischer Realismus
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
Mira Valentin

Das Geheimnis der Talente

Kennst du sie, diese besonderen Menschen, deren Sog dich schonungslos mitreißt? Pass gut auf, denn jeder von ihnen könnte ein Dschinn sein!

Stell dir vor, du entwickelst eine seltsame Gabe: Auf einmal triffst du mit jedem Ball in den Korb, mit jedem Pfeil ins Ziel. Genau so ergeht es Melek - doch lange kann sie sich nicht darüber freuen. Denn Jakob, der Anführer einer geheimen Gruppierung, offenbart ihr, dass ihr »Talent« erwacht sei und sie fortan gegen mystische Gestaltwandler kämpfen soll. Diese verführerischen »Dschinn« rauben ihren Opfern durch einen Kuss alle Gefühle und lassen mitleidlose, kaltherzige Menschen zurück, deren Taten seit jeher die Welt aus dem Gleichgewicht bringen. Nur die Talente sind in der Lage, das zu verhindern.
Melek muss sich entscheiden - zwischen ihrem alten und dem neuen Leben, zwischen Sicherheit und höchster Gefahr. Und irgendwie auch zwischen den Talenten und den Dschinn. Denn einer ihrer Feinde scheint gar nicht so böse zu sein, wie ihr erzählt wurde.

Lesermeinungen:

»Vielschichtige Protagonisten, große Herausforderungen und die Suche nach dem, was im Leben wichtig ist. Das ist ganz großes Kino!«

»So viel zwischen den Zeilen, so viel Menschlichkeit, so viel Besonderes vereint im Auftakt dieser Reihe!«

»Hilfe! Seitdem ich das Buch gelesen habe, halte ich ständig Ausschau nach Eichhörnchen mit grünen Augen.«

Bei diesem Buch handelt es sich um eine neu lektorierte und überarbeitete Fassung.

Veröffentlicht am 17.03.2022

Konnte mich nicht überzeugen

Puh also ihr weiss ich noch nicht so recht was ich von dem Buch halten soll.

Puh also ihr weiss ich noch nicht so recht was ich von dem Buch halten soll.
An sich fan dich das Setting nicht so schlecht, aber mir haben teils Begründungen gefehlt. Ich weiss nicht ob man hier die Spannung aufrecht erhalten wollte, aber mir hat hier und da was gefehlt.
Die Protagonistin Melek fand ich ehrlich gesagt nicht so sympathisch. Und dann gibt es wohl auch noch 3 Kerle in ihren Leben, die um ihren Aufmerksamkeit buhlen. Puh ich mag ja schon nicht wenn sich ein Mädchen zwischen zwei nicht entscheiden kann, aber drei geht echt an meine Nerven. Klar alle drei spielen eine weitere Rolle in ihren Leben und sind auch für den Verlauf noch wichtig, aber so recht warm bin ich mit der Situation und Dauerverrat nicht geworden.

Die Charaktere an sich sind mir zu unnahbar erschienen. Ich konnte keinen so recht was abgewinnen, das passiert mir auch eher selten.
Ich finde zwar an sich die Grundidee nicht schlecht aber die Umsetzung war für mich sehr langatmig und erst gegen Ende wurde es interessant.
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich diese Reihe weiter verfolgen werde.
mein Fazit liegt auch eher bei 2,5*