Cover-Bild Im Land der Kangaroos
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 12.03.2018
Miriam Traut

Im Land der Kangaroos

Ein Jahr lang hat die 20-jährige Miriam als Au-pair-Mädchen bei einer Gastfamilie in den USA verbracht, doch kaum ist sie zurück in der Heimat, plagt sie das Fernweh.
Schon bald verspürt die junge Frau den Drang, aufs Neue in die große, weite Welt hinauszuziehen.
Hals über Kopf kehrt sie Deutschland den Rücken und macht sich auf den Weg nach Australien, wo sie sieben Monate lang an einem Berufscollege in Brisbane studiert.
Miriam bereist das Land der Kängurus, lernt viele neue, interessante Menschen kennen, schwimmt mit Schildkröten im Meer, feiert Weihnachten unter Palmen und macht Bekanntschaft mit giftigen Tieren.

Down Under, 212 Tage Abenteuer

Veröffentlicht am 25.03.2018

Von einer die auszog...

Miriam Traut hat der Reisevirus gepackt. Nach dem Schulabschluss bricht sie von der hessischen Provinz auf nach New York und verbringt dort ihre Aupair-Zeit. Darüber hat die junge Stewardess das Buch "Kulturschock! Aupair USA" geschrieben. Danach hält sie es jedoch nicht allzu lange in Deutschland aus, das Fernweh hat Miriam wieder und sie reist für einen siebenmonatigen College-Aufenthalt nach Brisbane, Australien. Darüber berichtet sie in "Im Land der Kangaroos". Mit jeder Seite spürt der Leser mehr ihre Begeisterung für Australien und für das Reisen an sich. Das Buch mag den einen oder anderen sprachlichen Mangel haben, doch dies tut nichts zur Sache. Miriam Traut schafft es, den Leser ebenfalls für dieses Land zu begeistern, sie nimmt ihn sozusagen mit auf ihre Reise. Dabei wirkt Miriam überaus sympathisch, offen, unvoreingenommen und neugierig. Mir gefällt sehr gut wie sie sich auf ein neues Land, dessen Bewohner, deren Kultur mit allen Eigenheiten einlässt und dies alles annehmen kann. Dabei klingt die junge Frau nie überheblich, wie viele andere Deutsche, die im Ausland leben. Wenn man so wie Miriam Traut reist, verbessert man nicht nur seine Sprachkenntnisse, sondern wächst in seiner Persönlichkeit und erweitert seinen Horizont. Ich bewundere dabei ihren Mut, alleine ins Ausland zu gehen. M.E. sollte jeder junge Mensch mindestens einmal in seinem Leben für ein Jahr ins Ausland. Bei solchen Reisen lernt man u.U. mehr als auf einer Universität. Um sich auf eine solche Reise optimal vorzubereiten, ist Miriam Trauts Buch "Im Land der Kangaroos" bestens geeignet, und alle anderen Leser haben bestimmt auch ihre Freude daran.