Cover-Bild Die Wellington-Saga - Verlangen
Band 3 der Reihe "Die Wellington-Trilogie"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 21.08.2017
  • ISBN: 9783641195069
Nacho Figueras, Jessica Whitman

Die Wellington-Saga - Verlangen

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Glamouröse Partys, edle Pferde und heiße Nächte unterm Sternenhimmel – hier liegt der Schlüssel zum Glück ...Antonia, die umwerfend schöne und uneheliche Tochter des berühmten Carlos Del Campo, war schon immer die Außenseiterin der Familie. Auch ihr großes Talent im Umgang mit Pferden half ihr bislang nicht, den Respekt des Del-Campo-Clans zu erlangen. Als sie den charmanten Lorenzo kennenlernt, findet sie endlich die Geborgenheit, die sie schon so lange sucht. Aber Antonias Vergangenheit bedroht ihr neugewonnenes Glück … Band 3 der romantischen Wellington-Trilogie!Die Bände der Trilogie:Band 1: Die Wellington-Saga - VersuchungBand 2: Die Wellington-Saga - VerführungBand 3: Die Wellington-Saga - Verlangen

Veröffentlicht am 29.01.2018

Die Vergangenheit holt einen früher oder später immer ein

Ich finde das Cover ebenso bezaubernd wie jenes von Band eins und zwei, es ist dezent aber dennoch sehr ansprechend! Beim perlmuttfarbigen Cover wurde nur die Schriftfarbe von Pink bzw. Grün auf Türkis geändert – das finde ich sehr gut für den Wiedererkennungsfaktor dieser Reihe.

Durch den Hintergrund des Autors war ich sehr gespannt auf diese Trilogie - Polo-Spieler, Model, Besitzer eines argentinischen Polo-Teams - WOW, diese Bücher müssen der Hammer sein, dachte ich mir und ging mit entsprechend großen Erwartungen an die Bände der Wellington-Reihe heran und wurde nicht enttäuscht.

Durch die relativ kurzen und kompakten Kapitel geht das Lesen schnell und unkompliziert voran. Der Schreibstil ist angenehm und hat einen gewissen Charme, um nicht sogar zu sagen einen gewissen Zauber! Einmal angefangen mag man das Buch gar nicht mehr aus der Hand geben!

Ich persönlich bin gut in die Geschichte reingekommen. Und die Hauptfiguren waren mir sofort sympathisch. Hier fand ich Bezug zum Polo wieder besser als im vorherigen Teil. Dieser Teil ist in meinen Augen der beste

Der Epilog schließt diesen Band, und leider auch diese Reihe! (sehr schade dass Valentina oder Pilar oder sogar Victoria keinen eigenen Teil bekommen), für mich gut ab. Ich denke man könnte die Bände auch unabhängig voneinander lesen da diese nicht direkt aufeinander aufbauen – aber besser ist natürlich alle in der ‘richtigen‘ Reihenfolge Den Anhang fand ich auch gut, dort ist eine Erklärung zum und über das Polospiel zu finden.

Veröffentlicht am 08.02.2018

Auch diese Reihe geht leider zu Ende

INHALT:

INHALT:
Antonia Black ist die uneheliche Tochter des berühmt berüchtigten Carlos Del Campo. Obwohl sie erst mit der Testamentseröffnung die Möglichkeit hatte, ihre Brüder kennen zu lernen, hat sie sich im Gefolge der Polospieler eingelebt. Sie liebt ihre Arbeit als Hufschmiedin und eigentlich auch Enzo. Doch Antonias Vergangenheit bedroht ihr gewonnenes Glück.

FAZIT:
Auf Antonia habe ich mich bereits gefreut. Denn nach den Bänden "Versuchung" (http://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2017/04/nacho-figueras-die-wellington-saga.html) und "Verführung" (https://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2017/07/nacho-figueras-die-wellington-saga.html) fehlte schließlich noch ein Del Campo um die Reihe abzuschliessen. Ich empfehle daher, auch die Vorbände zu lesen, um die Entwicklung innerhalb der Familie Del Campo nachvollziehen zu können.

Antonias Vergangenheit kommt nach und nach ans Licht und ich empfand sie manchmal als sehr komplex, um sie einfach so nebenbei im Gespräch zu enthüllen. Ich hatte mir da vielleicht etwas mehr gewünscht. (Vielleicht in einer Art Prolog.) Doch Antonia schafft es, sich nach einigen Irritationen zu besinnen.

Sie wünscht sich Anerkennung innerhalb der Familie, denn sie ist es leid, als uneheliche Tochter nur als Anhängsel behandelt zu werden. Ihre Brüder Alejandro und Sebastian haben sie inzwischen akzeptiert. Doch die Matriarchin Pilar ist ein harter Brocken und macht es Antonia schwer.

Doch als sich die Ereignisse für Antonia überschlagen, hilft sie unerwartet. Vielleicht sind manche Dinge doch anders als sie erscheinen. Neben Liebe und Erotik, gibt es diesmal sogar etwas Dramatik. Ich vergebe 4,5 von 5 Punkten und werde die Familie Del Campo vermissen!

Veröffentlicht am 02.07.2018

Buchlänge: 320 Seiten
Preis: 9,99€
ISBN-Nummer: 978-3-7341-0374-2
C O V E R
Das Cover ist schlicht und passend, wie der erste und zweite Teil.
K L A P P E N T E X T
Antonia, die umwerfend schöne und uneheliche Tochter des berühmten Carlos Del Campo, war schon immer die Außenseiterin der Familie. Auch ihr großes Talent im Umgang mit Pferden half ihr bislang nicht, den Respekt des Del-Campo-Clans zu erlangen. Als sie den charmanten Lorenzo kennenlernt, findet sie endlich die Geborgenheit, die sie schon so lange sucht. Aber Antonias Vergangenheit bedroht ihr neugewonnenes Glück…
F A Z I T
Der letzte Teil der Wellington Saga handelt von Noni und Enzo. Die uneheliche Tochter von Carlos fühlt sich verloren und sehnt sich nach der Zugehörigkeit in der Familie. Ich finde, das ist eine gute „Story-Line“, da ich sie noch nie in dieser Form gelesen habe. Ihre Vergangenheit mit Max und Jacob hatte ich nicht erwartet, da sie immer so maßlos dramatisiert wurde und ich deshalb von etwas komplett anderen ausgegangen bin. Mir ging die Geschichte bzw. das Buch auch irgendwie zu schnell. Da waren so viele Dinge, die hintereinander geschehen sind, sodass manche Dinge, die mehr Potenzial hatten, nicht genug gewürdigt wurden. Das finde ich wirklich schade, da mir die Geschichte gefallen hat aber ich es nicht richtig genießen konnte.