Cover-Bild Das kleine Hotel am Strand
Nadine Feger

Das kleine Hotel am Strand

Ein Nordsee-Roman | Ein Neuanfang und viel Herzklopfen in Sankt Peter-Ording
Eine Hotel-WG zum Verlieben

Auf der Suche nach ihrer Zwillingsschwester verschlägt es Isabell in das idyllische Sankt Peter-Ording. Zwischen Strandkörben und Brandung findet sie Freundschaft und Geborgenheit, als sie im heimeligen Hotel der alten Dame Anni unterkommt. Und sie trifft auf den attraktiven Nicklas, der ihr bei ihrer Suche helfen möchte. Langsam, aber sicher schleicht er sich in ihr Herz. Doch es gibt etwas, was er ihr verschweigt ...

Veröffentlicht am 17.07.2023

St. Peter-Ording und die Liebe gehören anscheinend zusammen

Bei dieser Geschichte, die in St. Peter-Ording an der Nordsee spielt, gibt es gleich drei Protagonistinnen, Isa, Anni und Christine sowie die männlichen Gegenparts Alex, Karl und Nick. Klingt leicht verwirrend, ist es aber eigentlich nicht, denn jede der Frauen steht sinnbildlich für eine Generation.

Isa wusste, dass sie adoptiert ist, doch erst im Erwachsenenalter erfährt sie, dass sie eine Zwillingsschwester hat. Das einzige von ihr, dass sie weiß, ist, dass sie mal in St. Peter-Ording gelebt haben soll. Extrem enttäuscht von ihren Adoptiveltern packt sie spontan ihre Koffer und fährt in den Kurort an die Nordsee, um Nachforschungen anzustellen. Durch Zufall landet sie bei Anni, die Isa ein Zimmer gibt, obwohl ihr Hotel seit dem Tod ihres Mannes geschlossen ist. Auch Christine, die aus ihrer Ehe geflüchtet ist und ebenfalls an Annis Tür klingelt, bekommt ein Zimmer.

Die drei Frauen verstehen sich trotz großer Altersunterschiede sehr gut und schnell entsteht die Idee, gemeinsam das Hotel wieder zu eröffnen. Jede hat ihre Qualitäten und berufliche Qualifikationen, so dass es wirklich realistisch erscheint. Aber auch bei jeder der drei Frauen klopft die Liebe an die Tür. Dennoch bleibt Isas Suche nach Ihrer Schwester im Vordergrund und die gestaltet sich wirklich sehr spannend.

Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht der drei Frauen geschrieben. Der Schreibstil gefällt mir sehr, auch wenn ich beim Perspektivenwechsel anfangs Probleme hatte, im Kopf umzuschalten. Aber ich habe mir angewöhnt, beim Namen über dem Abschnitt kurz innezuhalten, um mich auf den Charakter einzustimmen. So ging es besser.

Ich mochte auf Anhieb alle Charaktere, denn jede der Frauen ist auf ihre Weise sehr liebenswert. Auch wenn die Geschichte selbst etwas vorhersehbar war, wie es Liebesgeschichten ja oft sind, hatte ich viel Spaß und konnte absolut in die Protagonisten eintauchen.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, waren die wundervollen Landschaftsbeschreibungen. Daher konnte ich mir vieles sehr gut vorstellen und habe mich sofort wohlgefühlt. Ein Besuch der Nordsee ist wieder etwas höhergerückt auf meiner Wunschliste.

Die Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen. Auch die Emotionen wie z.B. Isas Enttäuschung und Wut darüber, dass man ihr ihre Schwester vorenthalten hat, kam sehr gut rüber. Ich habe mit ihr gelitten und gehofft. Es ist ein sehr gut geschriebener Wohlfühlroman, den ich jedem nur empfehlen kann, der sich in diesem Genre wohlfühlt. Für mich ist er 5 von 5 Sternen wert.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Ein Buch wie ein Kurzurlaub an der Nordsee

Rezension "Das kleine Hotel am Strand: Ein Nordsee-Roman | Ein Neuanfang und viel Herzklopfen in Sankt Peter-Ording" von Nadine Feger

Am Anfang möchte ich erwähnen, dass ich ein kostenloses Lese Exemplar ...

Diesmal als Buch
Ein Buch wie ein Kurzurlaub an der Nordsee

Als Isa durch Zufall erfährt, dass sie eine Schwester hat, fährt sie Hals über Kopf nach St. Peter-Ording um ihre Schwester zu suchen. Dort soll sie zuletzt gewohnt haben.
Auf der Suche nach einem Zimmer steht sie Bei Anni vor der Türe, die Ihr Hotel eigentlich schon lange geschlossen hat. Anni hat Mitleid mit der jungen Frau und lässt sie rein. Kurz darauf steht Christine vor der Tür und bittet Anni, ob sie nicht auch bei ihr übernachten kann.
Die 3 Frauen freunden sich an und Isa begibt sich auf die Suche nach ihrer Schwester.
Ich will nicht mehr verraten, sonst habt ihr ja nichts mehr zum Lesen.
Ein wirklich schöner Roman, den man nicht aus der Hand legen mag, bis er fertig gelesen ist. Ich hoffe übrigens auf einen 2 Teil.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Wohlfühlroman

Nachdem Isabell erfahren hat, dass sie eine Zwillingsschwester hat, führt sie die Suche nach Sankt Peter Ording. In dem idyllischen Ort lernt sie neben Anni, in deren geschlossenem Hotel sie unterkommt, auch Christine kennen. Und dann begegnet Isabell in dem Küstenort Nicklas, der sie erstaunt ansieht. Kennt Nicklas ihre Zwillingsschwester?
Die Protagonisten sind liebevoll, individuell, überwiegend sympathisch und bildreich, mit ihren Schwächen und Stärken, dargestellt. Die Geschichte wird aus wechselnder Perspektive der drei Frauen Isabell, Christine und Anni geschildert, wodurch man einen guten Einblick in die jeweilige Gedanken- und Gefühlswelt erhält. Ebenso gefällt mir gut, wie die Drei sich im Laufe des Buches entwickeln. Die Handlung, rund um die verschiedenen Generationen, Neuanfang, Missverständnisse und Liebe, ist nicht nur schlüssig, sondern auch tiefgründig und bleibt aufgrund einiger Wendungen bis zum Ende spannend. Bei den facettenreichen und atmosphärischen Beschreibungen wähnt man sich gedanklich in Sankt Peter Ording und hat die Meeresbrise praktisch in der Nase. Der flüssige und emotionale Schreibstil liest sich angenehm und es gibt nicht nur humorvolle, sondern auch emotionale Szenen.
Ich verbrachte mit dem Buch unterhaltsame Lesestunden in einer schönen Region