Cover-Bild Zeig mir, was Liebe ist 01
  • ISBN: 9782889219834
Nao Hinachi

Zeig mir, was Liebe ist 01

Yuko Keller (Übersetzer)

Alle haben Angst vor Klassenrowdy Hozuki. Wie ein Igel fährt er bei jedem Anlass die Stacheln aus. Nur Kii scheint mit ihrer fröhlichen Art zu ihm durchzudringen, doch sie hat ein Problem. Während sie für Hozuki allmählich mehr als kameradschaftliche Gefühle entwickelt, hat der überhaupt keine Ahnung, was Liebe überhaupt sein soll! Irgendwie muss Kii sein Herz gewinnen, bevor er sich an seinen Stacheln noch selbst verletzt.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Ein fantastischer Auftakt <3

Hozuki Heiji ist als Klassenschläger verschrieben. Als die süße und schreckhafte Kii ihn um sein Hausaufgabenheft bitten soll, wird sie Zeugin einer Schlägerei. Doch es ist nicht immer so wie es scheint…

Der ...

Der erste Band der Reihe Zeig mir, was Liebe ist ist einfach ein wundervoller und süßer Beginn einer einzigartigen Liebesgeschichte.

Kii ist ein sehr fröhliches und ausgelassenes Mädchen. Sie setzt sich für die Dinge und Menschen ein, an denen sie glaubt und liebt.

Hozuki ist auch einfach zum knuddeln! Er ist ein zutiefst missverstandener und sensibler Junge. Durch sein Verhalten gegenüber Kii hat mir öfters Tränen in die Augen getrieben vor Lachen.

Besonders toll, finde ich die Geschichte vom Igel und dem Häschen!

Auch der Zeichenstil von Nao Hinachi gefällt mir sehr gut. Sie hat - für einen Shojo Manga typisch - viee niedliche Elemente (Accessoires) eingebaut, die auch sehr gerne haben möchte .

Fazit

Die Mangaka Nao Hinachi hat mit Zeig mir, was Liebe ist eine süße und humorvolle Liebesgeschichte erschaffen!

Veröffentlicht am 06.06.2018

Zeig mir was Liebe ist 01

Das Cover:

Das Cover:

Süße, aquarellig pastellige Cover auf denen beide Protagonisten zu sehen sind. Das Maskottchen der kleine Igel ist einfach nur goldig. Auch schön finde ich das der Einband komplett matt und nur die Charaktere glänzend sind, dadurch wirkt es total hochwertig.

In der Erstauflage ist ein süßer kleiner Magnet dabei.

Zurerst ist mir dieser wirklich niedliche Zeichenstil aufgefallen und deshalb neugierig geworden. Nicht nur die Cover sondern auch die Zeichnungen innerhalb des Mangas sind total einzigartig und haben einen Wiedererkennungswert.

Aber auch die Story ist einfach süß. Eine typische Shojo Geschichte zum abschalten, so wie ich es gerne lese. Natürlich ist sie nicht sehr anspruchsvoll, aber mir ist immer wichtig das sie etwas eigenes hat und das ist mit dem Zeichenstil und mit den überall vorkommenden kleinen Igeln schon vorhanden. Denn der Igel ist nicht nur Maskottchen dieser Geschichte und Haustier von Protagonistin Kii sondern auch ein Symbol für den Charakter des männlichen Protagonisten Hozuki. Dieser fährt nämlich genau wie ein Igel bei vielen Anlässen die Stacheln aus und nur Kii schafft es hinter seine Fassade zu blicken.

So nähern sich die Beiden in Band 1 langsam an und beginnen eine Freundschaft, die für Kii schnell zu mehr wird. Doch der eher in sich gezogene Hozuki weiß gar nicht wie sich Liebe anfühlt und so kann er seine Gefühle noch nicht zuordnen. Als er aber im Laufe der Handlung und vor allem in Band 2, mit einem Jahrgangswechsel auf einmal beliebter wird muss Kii daraum kämpfen das es sie nicht nur als Freundin sondern als Mädchen von ihm wahrgenommen wird.

Diese Geschichte lies sich so leicht und flüssig lesen, es hat einfach Spaß gemacht Kii bei ihrer Anstrengung den Klassenrowdy beliebter zu machen, zu begleiten.
Ich freue mich schon mehr von den beiden zu lesen und freue mich darauf das Hozuki irgendwann auch seine Gefühle erkennt.

Fazit:

Toller Start in eine zuckersüße Reihe!

Veröffentlicht am 11.05.2018

tolle Geschichte, nicht ganz mein Stil

Cover
Dieses Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Es zeigt die beiden Personen um die es geht und ich finde die Farben sehr passend.

Thematik
In dem Band geht es um einen neuen Mitschüler der sehr agressiv ...

Cover

Thematik
In dem Band geht es um einen neuen Mitschüler der sehr agressiv zu sein scheint. Doch als Kii ihm vom Lehrer um etwas bitten soll sieht sie hinter seine

Charaktere
Kii ist ein wirklich sehr freundliches Mädchen das gerne hilft. Jedoch ist sie auch ein wenig unsicher.
Hozuki hat es nicht leicht und viele verstehen ihn falsch.

Handlungsort
Der wichtigste Ort in diesem Manga ist die Schule und dieses ist auch gut wieder gegeben.

Zeichnung
Der Manga kann wirklich sehr gut zeichnen, jedoch sind mir seine Striche teilweise etwas zu hart.

Umsetzung
Der erste Teil ist eine wirklich sehr gute Einleitung in die Geschichte und zeigt wo beide Charaktere ihre Probleme haben. Zudem ist die Geschichte sehr logisch und verständlich.

Fazit
Insgesammt hat mir der erste Teil sehr gut gefallen und ich werde ihn auf jeden Fall weiterlesen.