Cover-Bild Nathaniel und Victoria 5: Unter südlichen Sternen
Band 5 der Reihe "Nathaniel und Victoria"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 02.10.2014
Natalie Luca

Nathaniel und Victoria 5: Unter südlichen Sternen

Victorias letztes Schuljahr neigt sich dem Ende zu und sowohl sie als auch Nathaniel stecken mitten im Abiturstress. Ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt für die Albträume, die Victoria plötzlich heimsuchen. Von dem fremden Dämon, der sich an Nathaniel vorbei in ihr Unterbewusstsein geschlichen hat, erfahren sie von einer höllischen Verschwörung, die nicht nur Nathaniels Mentor Marcellus in höchste Gefahr bringt. Doch können sie dem fremden Dämon vertrauen? Es bleibt Victoria und ihrem Schutzengel nichts anderes übrig, als sich auf eine gefährliche Jagd rund um die Welt aufzumachen, um im Auftrag der Erzengel zum Gegenschlag auszuholen – denn es steht sehr viel mehr als nur Marcellus' Leben auf dem Spiel… Dies ist der fünfte und letzte Band der Geschichte von Nathaniel und Victoria.
//Alle Bände der himmlischen Schutzengel-Reihe:
-- Nathaniel und Victoria 1: Unter goldenen Schwingen
-- Nathaniel und Victoria 2: Unter höllischem Schutz
-- Nathaniel und Victoria 3: Unter irdischem Siegel
-- Nathaniel und Victoria 4: Unter venetischer Sonne
-- Nathaniel und Victoria 5: Unter südlichen Sternen
-- Nathaniel und Victoria: Alle fünf Bände in einer E-Box//
Die "Nathaniel und Victoria"-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 15.01.2017

Absolut Klasse!!!

Cover
Das Cover ist für mich sehr passend zur Reihe und macht Lust auf mehr. Ich bin gespannt was dahinter steckt hinter dem Blick von Victoria und dem Titel der sehr gut zum Cover passt und harmoniert.

Charaktere
Nathaniel ...

Cover

Charaktere
Nathaniel ist immer sehr besorgt um Victoria und kann sich manchmal nicht sehr gut beherrschen. Er hat seine zwei Seiten! :D

Victoria ist sehr gefühlvoll und weiß wenn etwas nicht ganz passt. Sie liebt Nathaniel und zwischen den beiden ist es eine wunderbare Liebe.

Schreibstil
Die Autorin Natalie Luca hat hier eine wundervolle Geschichte erschaffen die mich wieder mitnahm in die Welt der Engel und der Dämonen. Ein Klasse Schreibstil der sich flüssig liest und einen einfach bezaubert. Hat mir sehr gut gefallen! :D

Meinung
In diesem neuen Teil der Reihe um Nathaniel & Victoria werden wir mitten hinein mitgenommen in die Klausuren die anstehen.

Victoria ist bereit sich mit Eifer darauf zu stürzen, aber Probleme in Form eines heftigen Streits in Ihrem Freundeskreis und einem geheimnisvollen Dämon mit Violetten Augen in Ihren Träumen lenken Victoria ab und sie muss sich die Frage stellen was denn überhaupt los ist.

Auch Nathaniels Mentor Marcellus scheint ein Problem zu haben, den seinen übernächtigten Zustand kann er nicht mehr verbergen.

Nathaniel ist außer sich vor Wut, denn ein Dämon besucht seine Victoria in ihren Träumen.

Durch einen uralten Bannfluch einen Zauber also von einem Dämonenstamm im Amazonas hat er sich zu Victoria Zugriff beschafft.
Was aber allerdings komisch ist, war die Tatsache dass er Victoria um Hilfe bittet und violette Augen hat.

Victoria stellt den Dämon zur Rede und erfährt einen finsteren Plan von Luzifer in dem er plant alle Erdengänger die höhere Ämter haben zu eliminieren.

Denn Freunden bleibt nicht mehr viel Zeit und da wäre noch das Asyl für Sam den Dämon wie er sich selbst nennt...

Ein Plan zur Rettung muss her und die Liebenden müssen sich der Gefahr stellen....

Fazit
Eine wunderbare Fortsetzung die mich spannend in Ihren Bann zog und die ich sehr weiter empfehlen kann. :D

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 14.07.2020

Tolles Finale

Victoria glaubt, endlich alle höllischen Schwierigkeiten hinter sich lassen zu können, als sich plötzlich ein Dämon in ihre Träume einschleicht. Nathaniel ist außer sich vor Wut, doch das war erst der Anfang, denn vor ihnen entfaltet sich eine höllische Verschwörung und Victoria und Nathaniel stecken mittendrin.

Diesmal wirft die Autorin alles in eine Wagschale, denn es steht nicht mehr und nicht weniger als der ganze Frieden der Welt auf dem Spiel. Die Autorin entführt uns zusammen mit Victoria und Nathaniel an viele exotische Orte, an denen die beiden bestimmte Missionen erledigen müssen. Das sorgt für viel Abwechslung, denn an jedem Ort erwarten sie andere Umstände und auch Probleme. Die beiden müssen eine halbe Weltreise antreten, um die Verschwörung zu verhindern.

Aber auch alltägliche Gegebenheiten flechtet die Autorin ins Geschehen ein. Diese beziehen sich hauptsächlich auf Victorias Freunde, die mit kleineren und größeren Problemen zu kämpfen haben. Sie bieten einen kleinen Gegenpool zu den ganzen übernatürlichen Ereignissen und haben sich gut in die Story eingefügt.

Schön fand ich, dass Victorias und Nathaniels Liebe ungebrochen ist und die beiden wirklich alles füreinander tun würden schmelz.

Ein tolles Finale der Schutzengel-Serie, welches mich wieder vollkommen in seinen Bann gezogen hat! Ich bin wirklich traurig, es ist fast, als würde man lieb gewonnene Freunde verlassen 🙂

Veröffentlicht am 08.04.2017

Sehr genial

In Victorias Träume hat sich ein Dämon geschlichen und satt ihr weh zu tun bittet er um ihrer Hilfe. Nathaniel ist stocksauer da er nicht weiß wie der Dämon an ihn vorbei gekommen ist. Das weitere Besondere an den Dämon ist das er violette Augen hat. Auch Marcellus weiß keinen Rat darauf und möchte sich umhören. Bald darauf schlägt Victoria den Dämon, mittlerweile kennen sie seinen Namen, Samariel ein Treffen vor. Sam willigt ein und wird von Nathaniel festgehalten. Sam gibt Preis, dass Luzifer ein großen Anschlag auf sieben wichtige Erdgänger plant um so die Erzengel zu schwächen, darunter ist auch der Name von Marcellus. Für Marcellus ist dies keine Neuigkeit, da es schon eine Weile Gerüchte gibt. Dank Sam´s Informationen sollen jetzt noch die anderen Erdgänger gewarnt werden und einen Schutz bekommen, denn die Erzengel wollen erst im letzten Moment eingreifen. Da Marcellus nicht selber zu den anderen Erdgänger fliegen kann bittet er Nathaniel drum, da die treffen geheim bleiben müssen damit Luzifer nicht gewarnt wird. Schon am nächsten Tag machen sich Victoria und Nathaniel auf nach Paris. Paris wird nur eins von 6 Zielen auf der Welt sein die Victoria und Nathaniel ansteuern und das sich die Situation schon bald zuspitzt erfahren die beiden an ihren eigenen Leib, doch sich bekommen Unterschützung von einer unerwarteten Person.

Die Autorin hat es geschafft mit diesen letzten Teil einen sehr schönen Abschluss zu schreiben. Victoria ist mutig und stark und in Ausweglosen Situationen fällt ihr noch eine rettende Idee ein. Nathaniel setzt alles daran das Victoria kein Lied zugefügt wird auch wenn er selber stark verletzt wird. Beide ergänzen sich sehr gut und man kann dank des sehr schönen Schreibstils die Liebe zwischen den beiden spüren. Die beiden sind das perfekte Paar, dass man alles zusammen schaffen kann wenn man nur an den anderen glaubt und vertrauen in ihn hat.

Ein abenteuerlicher Abschluss.