Cover-Bild Gedankenverloren

Verloren in einer Welt
Voll schimmerndem Glück
Stehen wir allein'
Überwältigt, ohne Zurück."

Zeit dich zu verlieren. In Gedanken. Einfach gedankenverloren zu sein ...

Mach dich bereit auf Gedichte und Kurzgeschichten, die einzigartig sind und die du vielleicht nicht mehr so schnell vergessen wirst.

Veröffentlicht am 16.10.2019

So emotional und berührend

So ein schöner Gedichtband voller trauriger und emotionaler Gedichte die einen wirklich berühren und auch nachdenken lassen.

Die Autorin findet wirklich schöne Worte für das was sie ausdrücken will und beschreibt sehr anschaulich und ergreifend ihre Gedanken, Gefühle und Ansichten.
Oft war das Buch geschwängert von Dunkelheit und Melancholie. Dieses Büchlein enthält kein heiteres Sonnenlicht und ist auch nichts für Leser die in Wärme und Wonne Baden wollen.
Viel mehr beinhaltet es tiefgründige, emotionale und auch schwermütige Lyrik, die mir sehr gut gefallen hat.
Man merkt aber, dass die Autorin am Anfang ihrer Karriere steht und noch viel Potential hat, dafür sind ihre Gedichte aber schon wirklich toll.
Das Cover ist total süß und richtig schön. Es harmonisiert absolut mit dem Titel und mit dem Inhalt.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Einfach nur toll!

Ich empfand es als schwierig, aber auch als ziemlich leicht diese Rezension zu schreiben. Zum einen wusste ich genau, was ich schreiben wollte, aber es ließ sich so schwer in Worte fassen und ich hoffe, dass ich es in dieser Rezension gut meistere. Das Cover ist zwar sehr düster, repräsentiert den Titel aber sehr gut wieder. Es zeigt ein Mädchen, welches gedankenverloren in die Ferne sieht und nachdenkt. Sie zeigt die schweren nächtlichen Gedanken, die einen oft wachhalten.Im Zusammenspiel mit dem Klappentext stimmt einfach alles. Auf den ersten Blick ist es ein rundes Bild, was die Autorin über Cover, Titel und Klappentext vermittelt. Doch auch der Inhalt ist stimmig und hat mir sehr gut gefallen, weshalb ich es kaum in Worte fassen kann, wie viel ich davon mitgenommen habe. Es schien wie ein modernes Tagebuch aufgebaut. Mit jedem Text und jedem Gedicht bekam man mehr Einblick in den Kopf, die Gedankenwelt, der Autorin. Sie offenbarte viele Seiten an sich, machte sich damit verletzlich und regte zum Nachdenken an. Sie verarbeitete Gefühle und Situationen in ihren Texten, die selbst in einem toben, aber die man noch nie so klar gesehen hat. Denn in vielen Texten habe ich mich selbst wiedergefunden, obwohl ich dachte, dass diese Art von Gefühlen niemand so empfinden kann wie ich selbst. Doch dieses Buch zeigte mir, dass es mehr Menschen da draußen gibt, die Angst, Schmerz und Leid auf dieselbe Art und Weise erleben wie ich selbst. Es hat mich irgendwie beruhigt zu wissen, dass ich nicht allein bin mit all dem, was in meinem Kopf vor sich geht. Doch es gab auch Momente in denen ich schlucken musste und eine Pause einlegen musste um über die geschriebenen Texte nachzudenken, da die Autorin hier Themen angesprochen hat, die zwar unterschwellig präsent sind, aber über die man sich so noch keine Gedanken gemacht hat bzw, gibt sie neue Richtungen für Themen wieder, die man dann erstmal verdauen und rekapitulieren muss, Zudem haben mir auch die Gedichte sehr gut gefallen. Man spürt einfach bei jedem Wort die Gefühle und die Leidenschaft, die hinter diesem Papier stecken und ich kann nur nocheinmal sagen, wie sehr mir "Gedankenverloren" gefallen hat.

Fazit:
Auch wenn meine Meinung etwas Wirr wirkt oder nicht komplett das widerspiegelt, was in meinem Kopf gerade vorgeht, kann ich nur sagen, das Gedankenverloren ein wahres "Have-To" ist. Es bekommt 5/5 ⭐ und einen riesigen Platz in meinem Herzen. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Wunderschön, aber zieht mich leider runter

??Rezensionsexemplar Ebook??

Verloren in einer Welt
Voll schimmerndem Glück
Stehen wir allein'
Überwältigt, ohne Zurück."
Zeit dich zu verlieren. In Gedanken. Einfach gedankenverloren zu sein ...
Weitere Informationen:
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Navika-Deol/Gedankenverloren-1524360446-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Navika-Deol/Gedankenverloren-1524360446-w/leserunde/1549582397/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Navika-Deol/Gedankenverloren-1524360446-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Navika-Deol/Gedankenverloren-1524360446-w/leserunde/1549582397/
?
https://szebrabooks.blogspot.de/2018/01/ankundigung-das-geheimnis-wird-endlich.html" target="_blank">https://szebrabooks.blogspot.de/2018/01/ankundigung-das-geheimnis-wird-endlich.html?m=1
Hinweis zum Ebook Rezensionsexemplar:
Ausnahmsweise habe ich mal ein Ebook gelesen!
Das mache ich normalerweise nicht, da ich davon Migräne bekomme, da ich mir aber Zeit lassen durfte und es sich hier um Gedichte und Kurzgeschichten handelt, habe ich es ganz in Ruhe und Achtsam gelesen!
Hey ihr Süßen?
Ich habe dieses Büchlein schon beendet, schneller als ursprünglich gedacht, aus dem einfachen Grund, das ich ein paar Texte überspringen musste. Navika schreibt wirklich sehr schön und voller Emotionen und Gefühlen. Dennoch muss ich leider sagen, war mir das Büchlein ein wenig zu emotional, was wundervoll gewesen wäre, aber da hier leider kaum positive Gedanken aufgeschrieben wurden, war es einfach sehr schwer für mich diese Gedichte und Kurzgeschichten zu lesen. Es triggert mich persönlich sehr und auch wenn ich dieses Buch wirklich liebevoll gestaltet finde, so trägt es leider bei mir persönlich eher zur negativen Stimmung bei. Das Gleichgewicht zwischen Positiven und negativen Gedanken, ist hier leider nicht gegeben. Ich hoffe sehr das es dir liebe Navika nicht immer so geht und gehen wird. Ich wünsche dir für deine zukunft alles gute, vielen lieben dank, das ich dabei sein durfte.
Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 03.05.2018

Süßer erster Versuch..

Mir hat das Buch gut gefallen, Navika hat das ganz gut gemacht, man muss noch immer bedenken, dass sie erst 19 ist...

Ich habe ihr kleines Büchlein an einem Tag gelesen, denn ihre Texte sind klar, sie hat Worte gefunden, die ich vielleicht nicht gefunden hätte und die meisten Gedichte sind Traurig, jedoch zieht sich die Trauer über mehrere Gedichte.

Am Anfang finden wir eine Playist, wo von allem etwas bei ist! Ich finde es immer wieder toll, wenn ein Buch eine Playlist beinhaltet!

Die liebe Navika schreibt nicht nur Gedichte, sondern auch so was wie Kurzgeschichten, längere Gedichte..

Unteranderem gibt es auch Texte die sie in Englisch geschrieben hat, welche mir am besten gefallen haben!

Ich musste manche Zeilen doppelt oder dreifach lesen, da ich sie erst nicht verstanden habe oder meiner Meinung nach ein Komma gefehlt hat.

Fazit:

Das Buch ist süß, jedoch hat Navika noch viel Luft nach oben!
Mit 19 Jahren ist es ein sehr guter Versuch und ich bin mir sicher, dass sie mit dem schreiben nicht aufhören wird!

Ich hoffe dass sie es nicht tut, denn sie wird mit Sicherheit durch die ganzen Rezensionen und Meinungen lernen und sich bessern!