Cover-Bild Teslas irrsinnig böse und atemberaubend revolutionäre Verschwörung
  • Verlag: Audio Media
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 07.2015
Neal Shusterman, Eric Elfman

Teslas irrsinnig böse und atemberaubend revolutionäre Verschwörung

Tim Schwarzmaier (Sprecher), Ulrich Thiele (Übersetzer)

Nick und seine Freunde versuchen, die Erfindungen von Nikola Tesla zurückzubekommen, um sie endlich zu einer einzigen Maschine zusammenzusetzen. Doch die Gegenstände üben immer mehr Macht auf ihre Besitzer aus und auch Nick wird immer stärker in ihren Bann gezogen. So langsam sind sich seine Freunde nicht mehr sicher, ob Tesla tatsächlich nur gute Absichten verfolgt hat.

Veröffentlicht am 08.04.2018

Teslas Liebe zur Elektrizität

Nick und seine Freunde sind nach der Überwältigung der Axillerati und der Abwendung Fellicity Bongs, wieder auf der Suche die letzten von Teslas Erfindungen zu finden, um die Maschine auf Nicks Dachboden zusammen zu bauen.

Felicity Bong umkreist immer noch die Umlaufbahn der Erde und auch, wenn der Asteroid nun nicht mehr die ganze Welt zerstören wird, so hat er doch mehr Auswirkungen auf die Erde, als zu Beginn klar ist.
Je mehr Teile die Freunde finden, desto mehr nimmt die Maschine Nick in Beschlag. Umso stärker werden die elektrischen Entladungen, die überall auf der Erde statt finden! Können Nicks Freunde die Welt retten? Die Maschine zusammen stellen? Kann Nick die Axillerati endlich schlagen? Und wer ist der mysteriöse Kopf hinter der Geheimorganisation?

Auch die verrückte Petula wird immer mehr durch die Axillerati vereinnahmt und diese kann endlich ihre Bösartigkeit und die Eifersucht auf Nick und seine Freunde ausleben.

Neal Shusterman hat wieder einen glorreichen Teil der Tesla Trilogie zu Papier gebracht! Die Geschichte hat sehr viel Tiefe, Freundschaft und Witz durchziehen das Buch und die Charaktere sind allesamt sehr authentisch, passen prima in die Geschichte.
Ich konnte zum Schluss gar nicht mehr aufhören! Die Stimme des Vorlesers ist ebenfalls einfach brillant und ich kann dieses Hörbuch jedem empfehlen, der witzige, spannende, irre und gute Unterhaltung suchen :)

Veröffentlicht am 26.07.2020

Spannender 2. Band

In dem Buch Teslas irrsinnig böse und atemberaubend revolutionäre Verschwörung ( Nikola Tesla 2) von Neal Shusterman und Eric Elfman, geht es um Nick, Caitlin und Mitch welche versuchen gerade wieder verkaufte Teile von Nicks Flohmarkt wieder zu bekommen, was gar nicht so einfach ist und manchmal doch. Außerdem versuchen sie die einzelnen Teile zu einer Maschine zusammenzusetzen, was nicht so einfach ist, wenn die Besitzer teilweise von ihren Geräten abhängig geworden sind. Außerdem sind ihnen die Accelerati wieder auf der Spur und die Polarlichter der Erde spielen verrückt, sowie die Elektrizität der Erde, wegen dem Asteroiden. Ob Nick und seine Freunde, das alles wieder hinbekommen oder doch sich alles weiter verschlimmert, sollte jeder selber lesen.

Ich fand die Geschichte spannend und gut geschrieben. Die Protagonistin haben verständlich gehandelt und haben mich auch manchmal überrascht. Zum Glück ging am Ende nochmal vieles gut aus, aber trotzdem habe ich Lust auf Band 3 bekommen um zu erfahren, wie die Trilogie rund um Nick, seine Familie und Freunde endet.

Fazit:
Spannender 2. Band mit einem Cliffhänger am Ende, der Lust auf Band 3 macht. Wieder spannende Geschichte mit teilweise unvorhersehbaren Wendungen.