Cover-Bild Nordische Mythen und Sagen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 16.03.2017
Neil Gaiman

Nordische Mythen und Sagen

Stefan Kaminski (Sprecher), André Mumot (Übersetzer)

Warum bebt die Erde? Wie entstanden Ebbe und Flut? Wie kam die Poesie in unsere Welt?

Neil Gaiman erzählt die nordischen Sagen und Mythen neu, mit Witz und Sinnlichkeit, voller Zuneigung und Neugierde. Wir machen Bekanntschaft mit dem mächtigen Odin, reisen mit Thor und seinem Hammer durch die neun nordischen Welten, sind bezaubert von den Göttern und entsetzt von mancher Skrupellosigkeit. Machen Sie sich die Sagen zu eigen, erzählen Sie sie weiter, an den langen kalten Winterabenden, in den lauen Sommernächten.

Nach der Lektüre werden Sie selbst die Wolken mit anderen Augen betrachten.

Veröffentlicht am 20.06.2018

Tolle Einblicke in die nordische Mythologie

Zu diesem Hörbuch bin ich auf einem etwas seltsamen Weg gekommen.

Zu diesem Hörbuch bin ich auf einem etwas seltsamen Weg gekommen.

Ich liebe seit jeher von nordischer Mythologie angehauchte Dinge, beispielsweise die Serie Vikings. Dort habe ich auch nordische Tätowierungen lieben gelernt und mich entschieden, mir den wunderbaren Yggdrasil auf den Rücken stechen zu lassen. Da ich aber nicht ein riesiges Symbol tragen wollte von etwas, von dem ich nicht mehr kannte als ein paar Referenzen aus Medien, habe ich mich für das Buch entschieden.

Die Stimme des Sprechers ist unfassbar passend für das Thema und egal ob zum Einschlafen, unter dem Tag oder nebenbei ist das Hörbuch ideal. Auch angenehm ist, dass es absolut egal ist, in welcher Reihenfolge man sich die Kapitel anhört, da das Hörbuch in kleine, in sich abgeschlossene, Geschichten unterteilt ist.

Eine tolle und meiner Meinung nach umfassende Wanderung durch den faszinierenden Wald der nordischen Mythologie - mit dem Sprecher Stefan Kaminski habt ihr einen wunderbaren Guide!

Veröffentlicht am 24.02.2022

Kurzweilige Anekdoten nordischer Götter!

Für Mythologie-Fans definitiv eine Lese-Hörempfehlung!

Für Mythologie-Fans definitiv eine Lese-Hörempfehlung!

Man darf sich keinen durchgängigen Roman erwarten, aber die einzelnen Erzählungen über Erlebnisse der verschiedenen Götter sind sehr kurzweilig. Dabei reichen sie von spannend, über lustig bist ganz oft auch sehr brutal.
Viele Bezüge zur realen Welt haben mir sehr gut gefallen, nur hätte ich persönlich mir gewünscht, dass die Götte etwas ernsthafter dargestellt werden, aber so hat man sie sich wahrscheinlich früher auch nicht vorgestellt!

Auf jeden Fall wurde ich gut unterhalten und hatte sehr viel Spaß beim Hören!