Cover-Bild City of Elements 1. Die Macht des Wassers
Band 1 der Reihe "City of Elements"
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.01.2020
Nena Tramountani

City of Elements 1. Die Macht des Wassers

"Wer bist du?", fiel ich ihm wütend ins Wort. Er zuckte die Schultern. "Deine beste Chance, diese Nacht zu überleben."
Tessarect. Eine Stadt, streng aufgeteilt nach den vier Elementen – und denjenigen, die sie beherrschen. Hierher wird Kia entführt. Sie erfährt, dass ihr Leben in Gefahr ist, weil sie das Kind zweier unterschiedlicher Elemententräger ist. Und damit einzigartig. Ausgerechnet Kias Entführer Will ist ihr Inventi, geboren, um sie zu schützen, komme was wolle. Leider ist er nicht nur unausstehlich, sondern auch ziemlich gut in seinem Job: Er lässt Kia nicht aus den Augen. Irgendwie muss sie ihm entkommen, um herauszufinden, wem sie in diesem undurchschaubaren Geflecht aus Allianzen und Geheimnissen trauen kann – und um das außergewöhnliche Talent zu wecken, das angeblich in ihr schlummert.
Band 1: mitreißend, temporeich, prickelnd. Romantasy at its best!
"City of Elements hat mich mitgerissen! Ich klebte an den Seiten, konnte nicht aufhören zu lesen und fiebere Teil 2 entgegen. Spannend, romantisch, geheimnisvoll – ich will mehr!" Ava Reed

Veröffentlicht am 25.08.2022

Potenzial noch nicht ganz ausgeschöpft

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Dieses Buch hat mich echt verwirrt zurückgelassen. Damit könnte ich die Rezension eigentlich abschließen, denn das ist tatsächlich so mein abschließender Gedanke gewesen, nachdem ich das Buch beendet hatte.
Tessarect war eine sehr interessante Stadt, von der ich gerne mehr gesehen hätte, auch die Trennung in die verschiedenen Elemente, die Geschichte und die Kultur der Bewohner habe ich sehr gerne erlebt.
Will fand ich komisch, ich konnte ihn null einschätzen und auch jetzt, am Ende des Bandes, war es mir nicht möglich, eine Beziehung mit ihm aufzubauen.
Kias Verhalten erschien mir manchmal nicht nachvollziehbar. Ich dachte häufiger, sie hätte begriffen, dass sie vorsichtig sein muss, und dann hat sie doch wieder etwas total Dummes getan. Das war anstrengend.
Bei der Handlung habe ich teils auch nicht durchgeblickt. Jeder scheint etwas zu verbergen und Kia findet irgendwie so ziemlich nichts heraus, nur ab und an bekommt sie ein paar Häppchen. Das war etwas schade, weil ich immernoch nicht mal annähernd eine Ahnung habe, woran ich bin und mit was ich im Verlauf der Reihe noch rechnen kann.
Es gab ja auch durchaus spannende Szenen und die Stadt mochte ich gerne, deshalb fand ich die Geschichte im Großen und Ganzen nicht soo schlecht, auch wenn es noch Luft nach oben gibt.

3 Sterne