Cover-Bild Die Töchter der Phönixreiter – Crown of Feathers
Band 1 der Reihe "Die Töchter der Phönixreiter-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 01.11.2021
Nicki Pau Preto

Die Töchter der Phönixreiter – Crown of Feathers

Gabriele Haefs (Übersetzer)

Ein Mädchen, ein Phönix, ein Bund für die EwigkeitEinst wurde das Reich von Pyra von mächtigen Phönixreitern regiert. Bis der Krieg zwischen zwei königlichen Schwestern das Land zerriss. 16 Jahre später träumen die Kriegswaisen Veronyka und ihre ältere Schwester Val davon, selbst Phönixreiter zu werden. Doch als Val Veronyka aufs Schlimmste hintergeht, beschließt Veronyka, sich alleine auf die Suche nach den letzten verbliebenen Reitern zu machen. Auch wenn das bedeutet, dass sie sich als Junge verkleiden muss. Gerade als Veronyka das Gefühl hat, in den Reihen der Phönixreiter akzeptiert zu werden, kehrt Val zurück und enthüllt ein Netz aus Lügen, das alles für immer verändern wird.Eine epische Fantasy über furchtlose Phönixreiter, das Band zwischen Schwestern und die Macht der Liebe.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Highlight

Darf ich vorstellen? Mein erstes Highlight dieses Jahr! Crown of Feathers hatte einfach alles, was ich mir für ein gutes Fantasy Buch wünsche.

Beim Lesen taucht man ab in eine epische, magische und unglaubliche ...

Beim Lesen taucht man ab in eine epische, magische und unglaubliche faszinierende Welt, aufgebaut auf Feuer und Asche. Das Worldbuilding, die Story und die Charaktere konnten mich direkt abholen und ich liebe die Komplexität der Geschichte.

Obwohl der Start erst etwas holprig ist und man sich durch ein paar Längen kämpfen muss, nimmt die Handlung doch schnell an Fahrt an. Es wird spannend, politisch, emotional und teilweise auch sehr kriegerisch. Für mich war die Story um Val und ihren Phönix ein absoluter Pageturner, der nicht nur zeigt wie besonders das Band der Freundschaft ist, sondern gleichzeitig auch ein starkes Frauenbild verkörpert.

Nebenbei wird die Story untermalt von Ausschnitten aus alten Büchern, Sagen oder Briefen. Die Sorgen nicht nur für eine gute Abwechslung, sondern erzählen gleichzeitig auch die Geschichte zweier Königinnen und den Ursprung der Phönixreiter.

Wer also Lust auf einen epischen Fantasyauftakt hat, der keine Wünsche offen lässt und mit seiner Komplexität nicht nur eine einzigartige Welt schafft, sondern auch ordentlich Spannung erzeugt, dem kann ich Crown of Feathers ganz stark empfehlen.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Liebe

Bei dieser Story bin ich zu Beginn mega schwer rein gekommen. Ich hatte Schwierigkeiten mit Veronykas Naivität. Sie war am Anfang sehr farblos und ihr fehlte jede Eigenständigkeit. Der einzige Grund warum ich dran blieb, waren Sev und Tristan. Die beiden haben mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, ganz besonders Tristan ist einfach Liebe. Apropos Liebe, diese gibt es natürlich auch, aber sie steht nicht im Fokus und hat noch lange nicht ihren Höhepunkt erreicht (Was gar nicht schlimm ist, ganz besonders weil es ja noch zwei weitere Bände geben soll). Pau Preto hat einen wirklich starken Schreibstil der an manchen Stellen sehr Anspruchsvoll ist aber auch stark und prägend. Doch manchmal, manchmal sind die Stellen (ganz besonders am Anfang) sehr langatmig. Gegen Ende hin konnte ich das Buch dann kaum noch weglegen. Nicht nur, dass die drei eine absolut grandiose Entwicklung an den Tag legen, nein, sie werden Kameraden, Freunde, Krieger, Helden.

Ich freue mich unglaublich auf den nächsten Band, denn die Geschichte hat absolutes Bestseller-potential. Es lohnt sich absolut, sich durch die erste hälfte zu Kämpfen, denn dann wartet eine wunderolle Welt auf einen, voll von Magie und Abenteuern.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Spannend

Das Cover wurde richtig schön gestaltet, wobei ich aber sagen muss dass mir das von der Originalausgabe noch besser gefällt. Der Schreibstil gefiel mir auch gut.
Den Anfang des Buches empfand ich als ...

Den Anfang des Buches empfand ich als etwas träge, es hat sich gezogen und es war etwas langweilig, aber zum Ende hin wurde es spannender.

In dem Buch gibt es viele Dinge zu entdecken, interessante Charaktere und Wesen, es gibt auch zwischen den Kapiteln Rückblenden in Form von Briefen oder anderen Ausschnitten aus dem Krieg, welche mir sehr gut gefallen haben.

Ich fand es schön dass die Protagonisten eine starke Charakterentwicklung durchmachen. Ich hatte gehofft dass mehr Romantasy vorkommt aber da habe ich mich getäuscht, es hat mir trotzdem ganz gut gefallen.

Für Fantasy Liebhaber aufjedenfall ein muss.