Cover-Bild Frucht, die nach Gott schmeckt
  • Verlag: SCM Hänssler
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: Sachbücher / Religion & Philosophie
  • Ersterscheinung: 14.02.2024
Nicola Vollkommer

Frucht, die nach Gott schmeckt

Wie Gott in unserem Leben sichtbar wird
Wie wird Gott in meinem Leben sichtbar?
An ihren Früchten werdet ihr meine Jünger erkennen, sagt Jesus im Matthäusevangelium. Welche Früchte meint er? Wie schmecken sie? Wonach schmeckt Gott? Und wie kann dieser Geschmack in meinem Leben zunehmen? Nicola Vollkommer widmet sich der bekannten Stelle aus Galater 5,22, in der Paulus die Frucht des Geistes zusammenfasst. Gespickt mit vielen Beispielen aus dem Alltag wird es praktisch für mein eigenes Christsein. Alles dreht sich um die Frage: Wie kann ich dem Geber aller guten Gaben mehr Raum geben, damit seine Frucht einen guten Nährboden in mir findet?
Lassen Sie sich einladen, die Frucht des Geistes neu zu entdecken!

Veröffentlicht am 08.04.2024

Klare Weiterempfehlung!

„Ich darf nicht vergessen, es sind nicht meine Früchte, die hier wachsen sollen, sondern seine, Gottes Früchte. Er bewirkt sie in mir.“ (S. 13f)

An ihren Früchten werdet ihr meine Jünger erkennen, sagt ...

In ihrem neuen Buch „Frucht, die nach Gott schmeckt“ beleuchtet die Autorin Nicola Vollkommer den bekannten Bibelvers aus Galater 5, 22 und befasst sich konkret mit den eben genannten Fragen. In neuen Kapiteln (Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Enthaltsamkeit) wird jede einzelne Frucht des Geistes genau unter die Lupe genommen. Im Fokus steht stets die Frage: Wie kann ich dem Geber aller guten Gaben mehr Raum geben, damit seine Frucht einen guten Nährboden in mir findet? In jedem Kapitel sind zahlreiche Beispiele aus dem Alltag der Autorin zu finden und viele weitere Bibelstellen zum Weiterforschen. Häufig werden zudem noch Personen aus der Bibel aufgeführt von denen man lernen kann.

Ihr Schreibstil ist persönlich, humorvoll, locker und fließend. Durch die praktischen Beispiele aus dem persönlichen Leben und den biblischen Vorbildern wirkt jede „Frucht“ greifbar. Sie ermutigt und bestärkt den Leser, sich zu verändern und den Herrn zu verherrlichen.

Ein Buch mit tiefergehenden und ermutigenden Gedanken, das Mehrwert bietet. Klare Weiterempfehlung!

Veröffentlicht am 07.04.2024

Was ist die Frucht des Geistes?

In ihrem neuen Buch setzt sich Nicola Vollkommer mit den Früchten des Geistes aus Galater 5 auseinander, die jeder Christ hervorbringen sollte.
Ich kenne schon andere theologischen Sachbücher der Autorin ...

Ich kenne schon andere theologischen Sachbücher der Autorin und war sehr gespannt, was sie zu diesem Thema schreiben würde.
Nicola Vollkommer versteht es theologisch tiefe Wahrheiten humorvoll zu verpacken, die Wahrheit jedoch nicht zu verschweigen. Persönliche Erlebnisse und Geschichten aus dem Alltag lockern das Thema nicht nur auf, sondern machen jede Frucht wirklich fassbar.
Nicht nur einmal dachte ich, die Autorin würde nicht mehr von sich, sondern von mir berichten. Ich habe mich in den ehrlichen Äußerungen wiedergefunden. Mich ertappt gefühlt, manchmal traurig, da es mir doch noch in manchen Bereichen an den Charaktereigenschaften mangelt und dann auch wieder ermutigt, Dinge zu verändern und nach mehr zu streben.
Das Veranschaulichen der Früchte anhand von biblischen Personen und wie sie sich im Leben zeigen, hat mir sehr gut gefallen. Genauso wie die Fragen am Ende jedes Kapitels, die zum Nachdenken anregen. Die Autorin zeigt auch konkrete, praktische Schritte auf, die wir tun können, um die Eigenschaften in unserem Leben zu entwickeln. Das Ganze bleibt nicht rein geistlich, etwas das der Heilige Geist halt in uns hervorbringen muss, sondern wird real, greifbar und zeigt auch meinen Anteil in der ganzen Sache auf.
Ein leicht zu lesendes und verstehendes, humorvolles, ehrliches und alltagsnahes Buch. Mit praktischen Beispielen, die auf dem Weg zu mehr Frucht hilfreich sein können.
Ein Buch, das ich wirklich gerne weiterempfehle!

Veröffentlicht am 12.03.2024

wertvoll

Mit Sehnsucht habe ich auf das neue Buch von Nicola Vollkommer gewartet, zumal das Thema "Die Früchte des Geistes" (Galater 5, 22 - 23) ein sehr spannendes ist. Es ist so bekannt und bietet doch so viel.

Das ...

Das Cover ist großartig, ich mag es sehr und musste bei der Zuordnung der Tugenden zu den ausgewählten Früchten teilweise schmunzeln. Auch die Texte schenkten mir häufig ein Lächeln und boten doch so viel Mehrwert.

Außerdem hat Nicola Vollkommer einen ganz besonderen Schreibstil; ihre Bücher sind trotz aller Tiefe anschaulich, bildhaft, humorvoll, lebhaft und fröhlich. Überdies hat sie eine besondere Gabe, biblische Geschichten zum Leben zu erwecken und theoretische Themen äußerst praktisch und leicht verständlich in Worte zu fassen.

Es war eine Freude, dieses Buch zu lesen und ich konnte eine Menge für mich mitnehmen.

Wer gerne theologische Sachbücher lesen mag und sich normalerweise etwas scheut, sollte Nicolas Bücher wählen. Sie sind grandios.