Cover-Bild Die Chroniken der Seelenwächter. Erwachende Mächte 3: Ruf der Dowanhowee.
  • Verlag: Lindwurm Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.03.2020
Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter. Erwachende Mächte 3: Ruf der Dowanhowee.

Sammelband 8 (Folgen 19-21)
Zurück zuhause, muss sich Jess nicht nur mit dem Erlebten auseinandersetzen, sondern auch mit Jaydee. Der Riss in ihrer Beziehung sitzt tief, eine Versöhnung scheint unmöglich. Um sich abzulenken, kehrt Jess an den See zurück, wie es ihre Mutter wünschte - und macht eine interessante Entdeckung.

Jaydee kämpft indes mit dem Fieber, das Anthony in ihm hinterlassen hat, und wird von wirren Wahnvorstellungen gepackt.

Auch Coco ringt mit ihrem Verstand. Der Kranich hat pures Chaos in ihr angerichtet. Sie reist zurück zu ihrem einstigen Leben und muss erneut durchleben, wie sie zu dem wurde, was sie heute ist.

Gewinner des Deutschen Phantastik Preises 2016 und 2017 in der Kategorie "Beste Serie".

Dieses Buch beinhaltet die Bände 19-21 der monatlichen E-Book-Serie.

Veröffentlicht am 18.01.2024

Spannungsgeladen!

"Du darfst niemals stehen bleiben, denn dann bist du verloren.
Lass dich nicht beugen. Von niemandem."

"Du darfst niemals stehen bleiben, denn dann bist du verloren.
Lass dich nicht beugen. Von niemandem."

Die Reihe ist einfach grandios und auch dieser Band war von der ersten bis zur letzten Seite unglaublich spannend.
Weil man nie weiß, welche Überraschungen uns hier erwarten.
Dann diese Wendung zum Schluss, mit der ich wieder einmal nicht gerechnet habe.
Action, Nervenkitzel, neue Enthüllungen, neue Geheimnisse - hier wird es nie langweilig.
Der absolute Wahnsinn!
Einfach atemberaubend!
Ganz großes Kino!

Veröffentlicht am 04.04.2020

Temporeich und spannend

Mit „Die Chroniken der Seelenwächter“ hat Nicole Böhm eine wirklich fulminante Fantasy-Serie geschaffen. Fulminant nicht nur im Sinne von super Geschichte – nein auch in Hinblick der Serienlänge. Die einzelnen Episoden (sprich Bücher) sind zwar nur ca. 150 Seiten stark aber mittlerweile gibt es schon Band 36 und kein Ende? Aus meiner Sicht muss es auch noch nicht zu Ende gehen, denn diese Serie hat eindeutig Suchtpotenzial. Also überlegt es euch gut, ob ihr mit dieser Reihe beginnt – ihr werdet es zwar nicht bereuen – aber ihr werdet nach der Fortsetzung lechtzen. Doch worum geht es überhaupt? Wie der Titel schon sagt natürlich um Seelenwächter und als Gegenpart die Seelendämonen. Die Autorin hat hier eine sehr komplexe Welt rund um diese Wesen erschaffen, in die nun die beiden Hauptprotagonisten Jess und Jaydee eindringen. Anfänglich ist es nicht leicht durchzublicken, aber das legt sich schnell je weiter die Handlung vorankommt. Allerdings muss man unbedingt die Reihenfolge einhalten einen Quereinstieg würde ich nicht empfehlen. Auch mit ihrem Schreibstil kann die Autorin absolut überzeugen. Er reisst einen mit, ist bildgewaltig und flüssig zu lesen. Alle auftretenden Charaktere sind fantasievoll und sehr detailreich beschrieben. Kurzum diese Serie macht richtig Spass, es passiert immer neues, wobei es stets passt und temporeich die Handlung voranbringt. Das schafft bei weitem nicht jede Serie. Also von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und volle 5 Sterne.