Cover-Bild Schicksal der Welten
Band der Reihe "Schicksal der Welten"
  • Verlag: tredition
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 31.03.2023
Nicole Hagemann

Schicksal der Welten

Begehrenswertes Blut
Seit Anna die Wahrheit über ihre Identität kennt, hat sich ihr gesamtes Leben auf den Kopf gestellt. Nicht nur, dass sie eine Halbelfe ist, gemeinsam mit ihren Freunden Eva und Rob ist sie auch durch ein Jahrhunderte altes Portal nach Fairlie gelangt - die Heimat der Elfen. Aber die einst prachtvolle magische Welt ist zu einem düsteren und feindseligen Ort geworden, nachdem der Schwarzelf Valas dorthin verbannt wurde. Nur knapp haben die Freunde einen Kampf gegen seine Anhänger überlebt und bevor sie sich einem erneuten Angriff stellen können, brauchen sie dringend Verbündete. Anna muss lernen, ihre neu erwachten Kräfte zu kontrollieren. Doch ihnen bleibt nicht viel Zeit, denn das Böse lauert bereits in der Dunkelheit…

Veröffentlicht am 16.02.2024

Sehr empfehlenswert

Ich kenne das erste Teil nicht, finde ich aber nicht schlimm, die Geschichte fängt neu und ist sehr leicht zu lesen. Es wir zu jeder Person kurz geschrien wer ist wer und wo sie sich befinden. Ich finde es spannend. Sie haben einen langen Weg vor sich und je weiter sie gehen, desto mehr Gefahren kommen auf sie zu. Aber ich finde sie sind ein tolles Team, auch Benjamin mit seinen „Pffft“ gehört dazu. Ich dachte das Bewohner in Fairlie helfen Anna ihre Mutter befreien, aber es hat sich alles so gedreht. Anna musste viel trainieren, Eva konnte ihre magischen Kräfte verbessern, eigentlich konnte auch Rob trainieren, auch wenn er keine Fähigkeiten hat. Es wird immer spanender, leider muss Anna ohne Rob ihre Mutter befreien gehen. Jonik verschwindet immer wieder, hier war bei mir immer wieder Gedanke gekommen das er auf der dunklen Seite ist. Ende des Buchs war noch kein Ende der Geschichte. Jetzt bin ich sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Bid my blood to run

Fairlie, oder auch irgendwo im Nirgendwo.

Fairlie, oder auch irgendwo im Nirgendwo.

Anna ist mit Eva und Rob sowie Anhängsel Benjamin nach der Auseinandersetzung erstmal ziemlich planlos, bis zu einer unerwarteten Begegnung und einem unverhofften Wiedersehen. Doch das ist erst der Anfang einer Reise, die ungefähr so bequem wird wie 2. Klasse DB im Berufsverkehr und ungefähr genauso viele neue Kontakte mit sich bringt.

Ich kannte den Vorgängerband nicht, konnte mich aber nach einigen Seiten recht gut in der aktuellen Welt zurecht finden und die Zusammenhänge erfassen. Da es sich aber um die Vorgeschichte handelt, ist Start am Start sicher empfehlenswert :)

Sowohl Landschaft als auch Flora und Fauna sind detailliert dargestellt und lassen die Welt in der sich die Freunde bewegen lebendig werden.

Bald kommen zu den anfänglichen Problemen noch einige mehr, auch lebendiger Art hinzu und nicht nur das äußere Sicherheitsempfinden schwankt, auch das Seelenheil wird ordentlich aufgewühlt.

Die Geschichte spielt gut mit den unterschiedlichen Komponenten und mischt auch regelmäßig neu. Neben den Beziehungen zu Familie und Freunden ist auch der Weg zu sich selbst ein entscheidender Bestandteil des Buches.

Mir hat die Geschichte gefallen, ich fand sie auch eher für etwas ältere Jugendliche geeignet (oder eben für Erwachsene ;)

Durch die Kapiteltrennung fällt der Umgang des Buches nicht ganz so auf.

Allerdings verspüre ich jetzt eine gewisse innerliche Unruhe, da ich noch nicht weiß, ob meine Theorien zutreffen 😄