Cover-Bild Mia und die aus der 19 - Plötzlich Superstar
Band 3 der Reihe "Mia und die aus der 19"
  • Verlag: Südpol Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 03.03.2022
Nicole Mahne

Mia und die aus der 19 - Plötzlich Superstar

Lustig und herzerwärmend: Kinderbuch für Jungen und Mädchen ab 8 Jahre
Kai Schüttler (Illustrator)

Zwischen Gesangswettbewerb und geklauten Gartenzwergen: Detektivin Mia ermittelt auf dem Stadtfest
Mias Freundin Jil flippt vor Aufregung fast aus: Auf dem Stadtfest findet ein Gesangswettbewerb mit Internet-Star Katy Sternchen statt! Für Jil ist klar, dass ihre Karriere als Sängerin damit kurz vor dem Durchbruch steht. Hobby-Detektivin Mia dagegen hat einen neuen Fall: Sämtliche Gartenzwerge ihrer Nachbarin Frau Blitzblank wurden gestohlen – immerhin drei Stück! Als Mia mit Jil und den schrulligen Alten der betreuten Senioren-WG aus der 19 das Stadtfest besucht, kommt sie nicht nur der Lösung ihres Falls ein großes Stück näher ...

Pressestimmen zum ersten Band:
»eine tolle Geschichte über Toleranz, die uns dazu auffordert, unsere Vorurteile einfach mal über Bord zu werfen.«
Dein SPIEGEL-Buchtipp von Andrea Halemeier, Buchhändlerin

»Eine unterhaltsame Geschichte über Freundschaft, „To-le-ranz“ und eine Prise Entschlossenheit. Dabei eignet sie sich durch ihre Gliederung in kleinere lesefreundliche Kapitel, aber auch durch eine klare Sprache und ihren Witz hervorragend zum Selbst- und Vorlesen.«
Stiftung Lesen

Veröffentlicht am 19.04.2022

Mia und die aus der 19, muss man mögen

Da ich die ersten Bücher dieser Buchreihe nicht kenne, hatte ich etwas Schwierigkeiten die ganzen Personen zuzuordnen.

Aber beim lesen wurde es dann immer besser. Toll würde ich dennoch eine kleine Charaktervorstellung auf den ersten Seiten des Buches finden.
Mia macht wirklich Spaß. Sie ist ein kluges, soziales und fantasievolles Mädchen. Welches auch noch super gut den Diebstahl der Gartenzwerge aufklären kann.
Ich hatte sehr viel Freude beim lesen.
Am besten gefallen mir allerdings die Bewohner aus der 19. Jeder etwas schrullig und dennoch super sympathisch.
Sehr schön ist auch wie Mia mit den Bewohnern aus der 19 umgeht, Mia achtet und schätzt sie, trotz ihrer Eigenarten.
Soviel Toleranz sollte jeder von uns an den Tag lege. Leider zeigt unsere Gesellschaft oft,das es nicht so ist.
Daher nehmt Euch Mia als Vorbild!

Veröffentlicht am 15.04.2022

Pippa for ever

Das war wieder spannend, lustig und unterhaltsam, denn wenn Mia und ihre Freunde erst einmal loslegen, wird es interessant und abenteuerlich.

Diesmal muss ein Gesangswettbewerb gewonnen werden, ein kleiner ...

Diesmal muss ein Gesangswettbewerb gewonnen werden, ein kleiner Hund ein neues, lebevolles Zuhause bekommen, und die verschwundenen Gartenzwerge einer Nachbarin wollen auch noch gefunden werden. Stress pur und Adrenalinspiegel ganz nach oben!

Aber die verschworene Truppe buttert so schnell keiner unter. Es wird noch nicht verraten, welche der schwierigen Aufgaben gelöst wurden.

Das Buch hat uns schöne Lesestunden bereitet, wie auch schon seine Vorgänger, turbulente Geschichte und witzige Illustrationen.