Cover-Bild Blutjagd-Sie kommen in der Nacht
Band 1 der Reihe "Blutjagd - Sie kommen in der Nacht"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 01.05.2021
Nicole Meißner

Blutjagd-Sie kommen in der Nacht

Band 1: Vampire sind unter uns
Horrorfilme, Vampire und alles Unerklärliche. Das sind Themen, die den jungen Alan Beckster faszinieren. Als er mit seiner Mutter in den kleinen Küstenort Santa Cruz zieht, merkt er allerdings schnell, dass die schlimmsten Phantasien wahr werden können. Was er dort erlebt, stellt sein gesamtes Leben auf den Kopf, denn der kleine Küstenort wird von einer unheimlichen Präsenz heimgesucht. Mit Hilfe des Comicverkäufers und selbsternannten Vampirjägers Daryll White, versucht Alan das Böse aufzuhalten und die Menschen in Santa Cruz zu retten. Hilfe bekommen sie dabei von dem Zauberer Merlin, der im geheimnisvollen Aibon wohnt.

Wird es den dreien gelingen, Santa Cruz für immer von den Vampiren zu befreien?

Veröffentlicht am 12.01.2020

Must have für jeden Vampir Fan

Was für ein spannender Auftakt Band, ein geniales Jugendbuch, daß auch Erwachsene fasziniert.

Ich habe mit dieser köstlich, schwungvoll und fantasievollen Geschichte herrliche Stunden verbracht. Zu keiner einzigen Zeit wurde es mir langweilig, in Gegenteil die Autorin legt eine wunderbare Spannung über die komplette Buchlänge. Der Schreibstil ist durchgehend lebendig, modern, geschmeidig fokkusiert und vollkommen im Fluss. Geschickt platzierte Wendungen fesseln immer wieder aufs Neue und versetzen mich in eine kolossale Hochspannung die mich mitfiebern ließ und dazu verleitete diesen Roman in einem Durchlauf zu lesen. Humorvolle und turbolente Szenen waren ebenso vertreten und machten diesen temporeichen Roman zu einem erstklassigen Gesamtpaket. Zudem ist der Roman unglaublich inhaltsreich und einfach entzückend. Ein Must have für jeden Vampir Fan!

Veröffentlicht am 30.01.2020

Brutale Vampir-Saga - Nichts für schwache Nerven!

„Blutjagd – Sie kommen in der Nacht“ ist der Demütroman von Nicole Meißner.
Es ist der erste Band der Blutjagd-Reihe.

„Blutjagd – Sie kommen in der Nacht“ ist der Demütroman von Nicole Meißner.
Es ist der erste Band der Blutjagd-Reihe.
Alan Beckster muss mit seiner Mutter nach Santa Cruz zu seinem Großvater ziehen. Nicht allein diese Tragödie bringt sein Teenagerleben durcheinander. Irgendetwas treibt sein Unwesen in Santa Cruz. Menschen verschwinden und schlimme Verbrechen nehmen immer mehr zu. Steckt womöglich ein Vampir dahinter? Mithilfe seines neuen Freundes Daryll versuchen die beiden dem Schrecken ein Ende zu setzen – mit ungeahnten Folgen und viele neuen Geheimnissen.
Das Cover ist erschreckend und beängstigend – das passt perfekt zum Inhalt! Das Buch ist nichts für schwache Nerven.
Der Schreibstil der Autorin ist gut, nur hier und da enthält das Buch noch kleine Schreibfehler.
Spannend bis zur letzten Seite, wie ein Thriller; gefährlich wie ein Krimi, und blutrünstig und brutal wie eine echte Vampir-Saga!
Geheimnisvolle Charaktere brechen Klischees auf.

Nicole Meißner legt definitiv ein einprägsames Debüt hin!

Ich bin gespannt auf die Fortsetzung!

SPOILER: Wie Aibon wohl ist?

Veröffentlicht am 21.07.2020

•Rezension•
Blutjagd Band 1
Sie kommen in der Nacht von Nicole Meißner
Handlung:

Horrorfilme, Vampire, Geister und alles Unerklärliche. Das sind Themen die den 16jährigen Alan Beckster faszinieren. Als er mit seiner Mutter nach Santa Cruz kommt, einem kleinen Küstenort, ahnt er noch nicht, wie sich sein Leben verändern wird. Seine schlimmsten Alpträume und Phantasien werden wahr, denn seine neue Heimat ist Zentrum einer gewaltigen Macht. Ein mächtiger Vampirfürst regiert dort und er hat nur eines im.Sinn: Die Herrschaft über die Menschen! Mit Hilfe des Comicverkäufers und selbst ernannten Vampirjägers Daryll White, beginnt Alan den Kampf gegen den Blutsauger aufzunehmen.

Vampirgeschichten und Gay Romantic waren beides für mich Themen, die ich so noch nie gelesen habe. Auch wenn mir der Einstieg ins Buch etwas schwerfiel, war ich nach einiger Zeit mitten im Geschehen und habe die Geschichte Alan und Daryll sehr gemocht. Bildlich hat Nicole Meißner unglaublich gut beschrieben, sodass ich mir das Setting in Santa Cruz sehr gut ausmalen konnte. Die Spannung des Buches, hat sich über 250 Seiten durchgezogen, sodass man nie das Bedürfnis hatte, die Geschichte durch Langeweile aus der Hand zu legen. Merlin ist auch für mich, wie bei vielen anderen gelesenen Rezensionen mein Favorit 😍 seine ganze Art hat einen irgendwie verzaubert.... Auch wenn das Buch die ganze Zeit eine Spannung aufbaut, hätte ich mir gewünscht, dass man nicht schon gleich auf den ersten Seiten erfährt was es mit Vampiren und Santa Cruz auf sich hat. Desweitern bin ich mit dem Schreibstil aus der Sicht der 3. Person schwer klargekommen, da dadurch einige Gefühle und Gedanken, oberflächlich für mich durchgedrungen sind.
Trotz alle dem ein tolles Jugendbuch, welches definitiv für alle Altersklassen bestimmt sein kann❤️ 3,5/5⭐️