Cover-Bild Wie Sternschnuppen am Strand
Nora Roberts

Wie Sternschnuppen am Strand

Tatjána Lénárt-Seidnitzer (Übersetzer)

Geheimrezept zum Glücklichsein
Jackie freut sich auf ungestörte Stunden in der angemieteten Villa, wo sie ihren Roman schreiben will. Doch die Poolvilla hat ihren Preis. Jackie muss sich das Anwesen mit dem sexy Architekten Nathan teilen. Sie findet ihn arrogant. Er scheint sie seinerseits für nervig zu halten, zieht sie allerdings mit Blicken aus. Ob sie drei gemeinsame Monate überstehen werden?

Das Geheimnis von Orcas Island
Charity Ford betreibt eine charmante Pension auf einer Insel vor Washington State. Als der mysteriöse Ronald DeWinter als Mann für alles bei ihr anfängt, ist die Anziehung zwischen ihnen greifbar, und bald kann Charity nicht mehr widerstehen. Doch sie spürt, dass Ronald ihr nicht ganz vertraut. Noch ahnt sie nicht, dass er undercover für das FBI ermittelt!

Veröffentlicht am 12.07.2023

Wohlfühl Buch

Ein so schönes Buch und zwei wunderbare Geschichte Die uns mitfühlen lassen .
Auch hier konnte mich der schreibstil wieder ganz überzeugen und ich wurde nicht enttäuscht

Auch die Settings in beiden ...

Ein so schönes Buch und zwei wunderbare Geschichte Die uns mitfühlen lassen .

Auch die Settings in beiden Geschichten wurde sehr gut beschrieben und die Handlungen waren absolut bildlich vor Augen

Die charaktere haben mir sehr gut gefallen und sind mir direkt ans Herz gewachsen

Veröffentlicht am 08.08.2023

Urlaubslektüre

Ich bin ein großer Fan von Nora Roberts und ihren gefühlvollen Romanen, deshalb habe ich mich sehr über ihren neuen Roman „Wie Sternschnuppen am Strand“ gefreut.

Das Buch hat ein wunderschönes Cover ...

Das Buch hat ein wunderschönes Cover und versprüht schon beim anschauen Urlaubsgefühle.
Der Roman enthält zwei ganz unterschiedliche Geschichten die mich sehr gut unterhalten haben.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, angenehm und locker, ich hatte das Buch in wenigsten Stunden durchgelesen.

„Wie Sternschnuppen am Strand“ ist der perfekte Urlaubsbegleiter für ein paar angenehme Lesestunden am Strand, oder auch zuhause auf der Couch um sich in die Ferne zu träumen.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Leider enttäuschend

Ein Cover, das selbst in einem Sommermuffel wie mir die Sehnsucht nach Strand und Meer weckt und gleich zwei luftig-leichte, romantisch angehauchte Geschichten, noch dazu aus der Feder einer Bestsellerautorin - was will man mehr?

Rein vom Klappentext her hatten beide Storys richtig viel Potential … das leider nicht genutzt worden ist. In der ersten Geschichte passierte gefühlt nichts, alles plätscherte oberflächlich vor sich hin, die Charaktere blieben farblos und wurden mir mit fortschreitender Handlung immer egaler. 'Was war das denn?!', fragte ich mich irritiert und stürzte mich voller Hoffnung auf die nächste Story - die immerhin in Sachen Unterhaltungswert (Action gegen Ende) etwas mehr punkten konnte. Leider blieb auch hier eine Distanz zu den Figuren bestehen und mir fehlte jegliche Tiefe (selbst in den leidenschaftlichen Szenen: null Emotionen; aber Hauptsache nach ein paar Tagen folgt schon der Heiratsantrag^^).

Ich weiß gar nicht, wie ich meine Meinung zu diesem Doppelband in Worte fassen soll … es war alles irgendwie blass und relativ nichtssagend.

Mega schade! Ich möchte nicht das vernichtende Wort "langweilig" verwenden … aber sagen wir’s mal so: Es waren echt viele Seiten für so wenig Inhalt. Na ja, wenn ich mich auf eine der beiden Storys festlegen müsste, würde ich letztere wählen.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁: ✰ ✰

Für mich war das Werk leider nichts. Ich empfand die Charaktere als lieblos gezeichnet und die Storys als zu handlungsarm. Kann man lesen - vielleicht als Strandlektüre? -, muss man aber nicht.