Cover-Bild Die MacGregors 7. Das Spiel geht weiter
  • Ersterscheinung: 30.01.2014
  • ISBN: 9783641120719
Nora Roberts

Die MacGregors 7. Das Spiel geht weiter

Band 9 der Reihe "Die MacGregor-Serie"
Familie, Liebe, Leidenschaft: Der faszinierende MacGregor-Clan. Zwei Millionen Dollar? Dabei war Darcy Wallace doch gerade noch fast pleite, nachdem sie ihren allzu dominanten Verlobten verlassen hat. Nun gewinnt sie mit ihren letzten zehn Dollar den Jackpot und ist eine Berühmtheit. Soviel Geld lockt leicht die falschen Freunde an. Der Casino-Besitzer Robert MacGregor will sicherstellen, dass Darcy ihr Geld behält und genießt. Je besser der charismatische Mann die junge, unerfahrene Frau kennenlernt, desto mehr will er ihr Herz gewinnen. Aber wie kann er sie dazu bringen, ihm zu vertrauen?

Veröffentlicht am 12.01.2021

Was tun, wenn du plötzlich reich bist?!

Darcy Wallace hat noch genau 9 Dollar und 37 Cent, als sie vollkommen erschöpft eine Meile vor Las Vegas mit ihrem Auto stehen bleibt und dieses den Geist aufgibt. Doch statt einfach in eins der näherliegenden Gebäude zu gehen und von dort Hilfe zu rufen, packt sie ihre Tasche und geht den Weg weiter bis nach Las Vegas. Auf ihrem Weg durch die Stadt ist sie komplett geblendet von deren Schönheit und landet schließlich im Hotel und Casino "Comanche". Total erschöpft nimmt sie ihren ganzen Mut zusammen und wagt, ihr ganzes Geld in einen Einarmigen Banditen zu stecken. Kurz vor ihrer Ohnmacht bekommt sie noch mit, dass sie den Checkpot gekanckt hat. Als sie wieder aufwacht, liegt sie im riesigen Bett einer Suite und der Hotelbesitzer Mac Blade passt auf sie auf. Beide wissen nicht genau, was sie voneinander halten sollen, doch das wird sich schnell ändern...

Nora Roberts schreibt flüssig und hat einen gut zu lesenden Schreibstil. Die Einteilung in Kapitel ist gelungen, denn sie schafft eine übersichtliche zeitliche Einteilung des Geschehens. Die Protagonisten sind sympathisch und die Familie hat einen Pluspunkt durch ihren liebevollen Umgang miteinander bei mir gesammelt.

Das Buch hat mir gut gefallen und es ließ sich schnell lesen. Daher eignet es sich meiner Meinung nach perfekt für einen gemütlichen Abend auf dem Sofa mit einer Tasse Tee.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Unterhaltsames Liebes-Kuddelmuddel - sinnlich-leichte Lektüre für zwischendurch

Nachdem im letzten Buch ja gleich 3 Personen - unter freundlicher Hilfe des Sippenpatriarchen - unter die Haube gebracht werden mussten, so geht es diesmal wieder nur um ein Paar - und der Senior mischt sich fast garnicht ein.

Die beiden Protagonisten sind ganz gut gezeichnet, die Handlung aber denn doch ziemlich vorhersehbar. Die weibliche Hauptfigur - von Pleite und Unglück verfolgt - schafft es auf den letzten Drücker bis nach Las Vegas und in das Spielkasino des Mac MacGregor-Blade. Dort setzt sie ihre letzten 9 Dollar - und gewinnt 1,8 Mio Dollar. Und natürlich nach vielen Problemen und Missverständnissen des Herz des charmanten Casinochefs.

Insofern also nicht Neues...! Man kann das Buch als "stand-alone" lesen; mehr Spass macht es aber die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.