Cover-Bild Vergessene Götter
Band der Reihe "Götter-Trilogie"
  • Verlag: tredition
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 17.12.2021
Norah & Cory Banner

Vergessene Götter

Band 1
Die 18-jährige Philomena lernt auf ihrer Klassenreise in Griechenland drei Jugendliche aus verschiedenen Ländern kennen. Die Freundschaft der vier entwickelt sich schneller als normal. Durch einen geheimnisvollen Besuch in der Nacht finden sie heraus, dass sie die Seelen griechischer Götter in sich tragen. Philomena ist entsetzt. Persephone, die Göttin der Unterwelt, soll ein Teil von ihr sein. Gemeinsam machen sie sich auf die Reise zum Olymp. Dort lernt sie den unnahbaren Melas kennen, zu dem sie sich trotz aller Widersprüche und seiner Abneigung gegenüber allem und jedem, sofort hingezogen fühlt. Ahnungslos genießen die Jugendlichen die Gastfreundschaft der olympischen Götter. Doch schon bald stellt sich heraus, dass sie nicht ohne Hintergedanken in den Palast geführt wurden. Sie sind der Schlüssel zu einem dunklen Plan und während die Barriere zwischen den Welten droht einzureißen, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Philomena muss um ihr Leben und das ihrer Freunde kämpfen und gegen Gefühle, die sie mit der Zeit nicht mehr ignorieren kann ...

Veröffentlicht am 19.12.2021

Ein spannender und vielversprechender Reihenauftakt über griechische Götter

Ich habe schon lange nicht mehr so auf ein Buch hin gefiebert. Daher hatte ich auch hohe Erwartungen und wurde in keinster Weise enttäuscht.
Ich habe schon einige Bücher über die griechische Mythologie ...

Ich habe schon einige Bücher über die griechische Mythologie gelesen und liebe diese Thematik sehr.
Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist toll und ich bin durch die Seiten geflogen.

Philomena, die Protagonistin, ist aufgeweckt, zuvorkommend und vor allem mutig. Melas hingegen ist anfangs ein klein wenig pessimistisch und schwarzmalerisch. Was aber keinen falls schlecht ist. Seine Gedankengänge waren für mich mit am interessantesten. Gut oder böse? Ich habe meine Meinung zu ihm innerhalb der ersten Kapitel gefällt. Er macht eine schöne Entwicklung durch und fängt an seine Gefühle zuzulassen. An wie vielen Stellen ich bei diesem Buch schmunzeln musste! Ich liebe den Witz, den die beiden Autorinnen in die Zeilen bringen.

Jedoch wäre das Buch nicht so besonders ohne die Nebencharaktere. Allen voran Aacheus der irgendwie mit Melas Art klar kommt und dazu ein guter Freund ist. Anna, Aaron und Atarah mochte ich ebenfalls von Anfang. Ja, sogar Zygios und Argos. Ich bin vor allem gespannt, welche Rolle Argos im Verlauf der nächsten Teile spielt. Einen Cliffhanger und eine böse Leseprobe für Teil 2 gibt‘s natürlich auch noch…

Also ihr Lieben. Hier kommt was ganz großes auf uns zu. Denn das war nur der Anfang.

Mich hat das Buch etwas an die Götterfunken-Reihe von Marah Woolf erinnert, nur dass die Vergessenen Götter erwachsener erscheinen.

Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.01.2022

Vergessene Götter

Cover:

Das Cover gefällt mir supergut. Es sieht schon etwas göttlich aus, mit dem Dreizack und den Blitzen. Die Kombi mit dem lilanen gefällt mir sehr gut 😇

Schreibstil:

Es ist sehr schön geschrieben, ...

Cover:

Schreibstil:

Es ist sehr schön geschrieben, man wird über die schwierige griechische Mythologie verständlich aufgeklärt und die Szenen sind immer wieder mit humorvollen Stellen aufgelockert. Man kann sich gut in die Personen hereinversetzen, besonders in Philomena. Es ist toll, dass jeder Nebencharakter ebenfalls ein Kapitel für sich erhalten hat. So blickt man besser durch und kann Entscheidungen nachvollziehen.

charaktere:

Am Anfang wurde ich nicht wirklich mit Melas warm. Er war so seltsam und verwirrend… Allerdings legt sich das dann ziemlich schnell wieder. Philomena ist eine sehr herzliche Person, die mir gut gefallen hat. Besonders mochte ich Atahra, die mich mit ihrer offenen und freundlichen Art begeistern konnte 😊

Fazit:

Es gibt durchaus Stellen, die verwirrend sind und denen man nicht direkt folgen kann, aber das wird im Laufe der Story immer besser. Es lohnt sich auf jeden Fall, das Buch zu lesen, besonders das Ende hat mir SUPERGUT gefallen. Tolles Gesamtwerk, wurde gut von Norah und Cory Banner ausgeführt 😊💫