Cover-Bild Vergessene Götter
Band der Reihe "Götter-Trilogie"
  • Verlag: tredition
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 17.12.2021
Norah & Cory Banner

Vergessene Götter

Band 1
Die 18-jährige Philomena lernt auf ihrer Klassenreise in Griechenland drei Jugendliche aus verschiedenen Ländern kennen. Die Freundschaft der vier entwickelt sich schneller als normal. Durch einen geheimnisvollen Besuch in der Nacht finden sie heraus, dass sie die Seelen griechischer Götter in sich tragen. Philomena ist entsetzt. Persephone, die Göttin der Unterwelt, soll ein Teil von ihr sein. Gemeinsam machen sie sich auf die Reise zum Olymp. Dort lernt sie den unnahbaren Melas kennen, zu dem sie sich trotz aller Widersprüche und seiner Abneigung gegenüber allem und jedem, sofort hingezogen fühlt. Ahnungslos genießen die Jugendlichen die Gastfreundschaft der olympischen Götter. Doch schon bald stellt sich heraus, dass sie nicht ohne Hintergedanken in den Palast geführt wurden. Sie sind der Schlüssel zu einem dunklen Plan und während die Barriere zwischen den Welten droht einzureißen, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Philomena muss um ihr Leben und das ihrer Freunde kämpfen und gegen Gefühle, die sie mit der Zeit nicht mehr ignorieren kann ...

Veröffentlicht am 18.03.2022

Vergessene Götter 💜

Und zum Einstieg gibt direkt mal einen Anreiz für euch, da ich die beiden so sehr liebe! 🤎
___________________________________________
»Tochter des Zeus und Göttin der Unterwelt. Dazu verdammt, Hades auf ...

___________________________________________
»Tochter des Zeus und Göttin der Unterwelt. Dazu verdammt, Hades auf ewig zu lieben. Die Königin der Toten.«
[Auszug aus dem Buch]
___________________________________________

Ich liebe Hades und Phersephone und deswegen musste ich euch diesen Auszug einfach zeigen! Ich Liebe die beiden! 🤎 ich liebe dieses Buch!

Und dieses ENDE hat meine ganze Kraft gekostet 😭 ich brauche unbedingt Band zwei, denn ich muss wissen wie es mit Philomena und Melas weiter gehen wird. Am liebsten SOFORT! 🤯 Mein Kopf hat dieses ende immer noch nicht ganz verarbeitet.

Es geht nicht nur um Philomena (Phersephone) und Melas (Hades), aber diese zwei haben es mir eben angetan und ich bin Feuer und Flamme für sie ❤️‍🔥 ich hoffe die beiden finden ihr gemeinsames Ende ...denn so darf es nicht enden 💔

Ich kann euch nur empfehlen lest es selbst und überzeugt euch. Ihr liebt Götter? Mythologie? Dann seit ihr hier genau richtig! Was die zwei autorinen hier geschaffen haben ist eine wunderbare Welt und ich bin gerne dort hin gereist und habe mich verzaubern lassen und ich werde es definitiv wieder tun! 💗

Veröffentlicht am 15.02.2022

Eine göttliche Geschichte :)

Ich lese so viele Fantasybücher über die griechische Mythologie, weshalb ich befürchtet habe, dass ein weiteres Buch ja langweilig werden könnte...

Ich habe mich getäuscht, dieses Buch hat meine Erwartungen ...

Ich habe mich getäuscht, dieses Buch hat meine Erwartungen übertroffen. Zuerst war ich noch misstrauisch, doch innerhalb kürzester Zeit hat mich das Buch gefesselt. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Es ist selten, dass mich ein Buch emotional so packt, aber da die Charaktere so sympathisch waren und ich insbesondere Philomena so schnell in mein Herz geschlossen habe, konnte ich so gut mit ihr Fühlen. Gefühlt habe ich mich, als hätte ich mich auch gerade verliebt, wie sie :)

Auch Melas habe ich trotz seiner aufbrausenden Art lieb gewonnen. Die beiden waren halt meine Lieblingscharaktere.

Es war auf jeden Fall wunderschön die Geschichte zu lesen.

Jetzt möchte ich aber mal nicht zu positiv werden, das Ende war echt fies. Ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht :_(

Ich freue mich schon Band 2 zu lesen.

Das Buch ist einfach eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Einfach göttlich :)

Das Buch hat mich wirklich überrascht. Sowohl die Story als auch die Charaktere sind anders als erwartet und echt interessant. Ich liebe die Dynamik des Buches, denn es gibt ständig etwas Neues zu entdecken und man hat ein Ziel vor Augen. Es gibt zwei Hauptperspektiven aus, der die Geschichte erzählt wird -Melas und Philomenas- und zudem noch so einige weitere Sichtweisen, die wichtige Informationen zur Story beitragen. Das spannende an dem Buch ist, das man weiß, worauf es hinauslaufen wird, aber nicht weiß wie es geschieht und was die Konsequenzen sind. Was mir auch gefallen hat ist der Schreibstil, der ist superschön und gut zu lesen. Weshalb es mir auch sehr leicht gefallen ist in die Geschichte einzusteigen. Ich konnte mich auch super mit Philomena identifizieren, da sie so eine einfache und liebenswerte Person ist. Die restlichen Charaktere sind auch sehr individuell und spannend, weshalb es auch nie langweilig wird. Ich hatte sogar eher das Gefühl, das viele der Charaktere ungeahnte Seiten in sich tragen und man erst herausfinden muss wer Freund und wer Feind ist. Ich finde auch die poetischen und düsteren Texte am Anfang von Melas Perspektiven supercool und interessant. Die Details in dem Buch gefallen mir auch, denn es gibt ein paar Zeichnungen zwischen den Kapiteln, die das Ganze aufpeppen. Zusammengefasst enthält dieses Buch nicht nur eine einmalige und spannende Geschichte, sondern auch viele Actionszenen, coole Charaktere und viel Humor. Das Buch hat mich also voll und ganz von sich überzeugen können. Ich bin auch schon sehr gespannt auf Band 2 und bin mir sicher es wird noch viel besser als Band 1.
Die Story ist komplex. Eine junge Frau fährt mit ihrer Klasse auf Abschlussfahrt nach Griechenland und trifft dort auf andere ihr bekannt erscheinende Personen. Schnell werden sie zu Freunden und erfahren eines nachts das sie anders sind als normale Menschen. Kurz darauf finden sie sich im Olymp wieder und müssen nun für die Götter etwas suchen, was die Barrieren der Welt verändern kann. Doch was passiert, wenn man sich verliebt und nicht nur noch sein eigenes Leben auf dem Spiel steht, sondern auch das seiner Freunde und Verwandten?
Philomena ist ein Mensch, der ein Teil von Persephone Seele in sich trägt. Sie ist an sich eine sehr freundliche, fröhliche, hilfsbereite, loyale junge Frau. Was sie besonders liebt ist alles was mit Blumen und Zocken zu tun hat. Denn sie ist in gewissen Maßen ein Nerd. Sie ist in einer liebevollen Familie auf Madeira aufgewachsen und verhält sich fast schon zu erwachsen für ihr Alter. Was ich an ihr mag ist ihre so familiäre Ader und die Art und Weise wie sie mit Menschen umgeht. Denn sie ist stets offen, ehrlich und voller Humor. Eine Besonderheit an ihr ist ihre wechselnde Haarfarbe, die im Sommer blond und im Winter schwarz ist. Es ist unerklärlich und doch wundersam. Ihre Entwicklung finde ich sehr spannend. Denn sie akzeptiert ihre göttliche Verbindung und lernt den Olymp und seine Bewohner kennen. Dabei verliebt sie sich in Melas, der Hades Seele in sich trägt und versucht hinter seine Fassade zu sehen. Sie kämpft und akzeptiert ihr Schicksal, doch zugleich versucht sie auch alles um Melas und ihren Freunden zu helfen und die Erde zu beschützen. Dabei wächst sie über sich hinaus und lernt neue Seiten an sich kennen. Ich mag sie, da sie sich von anderen Charaktere positiv abhebt und eine wunderschöne Ausstrahlung hat.
Melas ist ein Gott, der ein Stück von Hades Seele in sich trägt. Er ist im Olymp aufgewachsen und fühlt sich eingesperrt, abgesehen davon stattet er der Unterwelt ab und zu einen Besuch ab. An sich ist er ein kühler, distanzierter, reizbarer, intelligenter und strukturierter Mann, der sich aus den Fängen von Zeus Nachfahre befreien will. Er will diesen Stürzen und sich selbst und Poseidon die Macht und Freiheit zurückgeben die ihnen genommen wurden. Doch er hat nicht damit gerechnet das jemand seinen Plan zerstören könnte und auch nicht, dass dieser jemand seine vom Schicksalauserwählte Persephone sei. Deswegen kämpft er gegen die Gefühle für sie an und versucht alles um sich nicht zu verlieben. Dabei stößt er sie immer wieder von sich und bringt sich wie auch sie in Gefahr. Seine Entwicklung ist auch sehr interessant, denn er lernt mit Philomena umzugehen und öffnet sich ihr gegenüber. Dabei entwickelt er immer mehr Gefühle und gibt sich seinen Empfindungen hin, was ihn stärker werden lässt und doch zugleich schwächt. Denn sie ist seine Schwachstelle und vielleicht auch sein Untergang.
Zusammen sind Philomena und Melas die Seelensplitterträger von Hades und Persephone, dazu bestimmt sich zu lieben und doch nie zusammen sein zu können. Doch ihr Schicksal nehmen die beiden selber in die Hand, denn desto mehr Melas versucht gegen seine Gefühle zu wehren, desto mehr fühlt er sich zu Philomena hingezogen. Diese bestreitet die Anziehung zwischen ihnen nicht, doch reicht ihr Kampfgeist für die Liebe der beiden aus? Oder zergehen sie an ihrem Schicksal?
Das Ende war so ziemlich dramatisch und aufregend. Es gibt einen riesigen Cliffhanger, der mich innerlich richtig zerstört hat. Das ist echt mies und doch genial gemacht. Während der letzten paar Seiten begeben sich die Götter und die Menschen auf die Suche nach den letzten Artefakt. Denn die Barrikade zerreißt und es droht der Krieg mit den Göttern, doch gerade als sie dabei sind das wichtigste Stück zu ergattern treffen ihre Feinde ein und greifen ein. Doch was danach geschieht ist ungewiss und man weiß auch nicht, wie es weitergeht. Anhand der Leseprobe erkennt man jedoch das zwei wichtige Personen auf jeden Fall überleben werden. Doch wer die sind? Das verrate ich nicht. Zusammengefasst kann man also sagen das das Ende sehr spannend und interessant ist, genau wie der Rest des Buches. Deswegen kann ich nur bestätigen was alle schon über dieses Buch sagen, es ist einfach der Hammer. Also ein richtiges Wohlfühlbuch das fünf von fünf Herzen verdient.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Einfach göttlich

Philomenas Abschlussreise führt Sie und Ihre Klasse in ein kleines griechisches Dorf in der Nähe des Olymp. Dort lernt sie recht schnell neue Freunde kennen und versteht sich mit Atarah, Anna und Aaron auf Anhieb sehr gut. Doch es ist kein Zufall, dass sich die vier getroffen haben und schon bald beginnt für sie eine Reise in den Olymp, wo sie auf eiskalte Götter, mystische Kreaturen und gefährliche Abenteuer stoßen.

Ich muss gleich zu Anfang sagen, dass ich dieses Buch einfach liebe und absolut begeistert bin.

Schon allein das mega tolle Cover ist für mich ein echtes Highlight. Darauf sind drei Gegenstände abgebildet, die eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen. Der lilane Hintergrund verleiht dem Buch einen mystischen Touch und die Schrift ergänzt das ganze Bild und macht es perfekt.

Der Schreibstil der Autorinnen ist super fesselnd, spannend und emotional. Der Weltenaufbau war genial und ich konnte mir zu jeder Zeit die Orte und Personen bildlich vorstellen. In vergessene Götter vereinen Norah und Cory die griechische Mythologie mit der modernen Zeit und haben eine Geschichte erschaffen, die einen mitreißt, ans Herz geht und die von Anfang bis Ende einfach nur Spaß macht zu lesen.

In ihre Protagonisten haben sie viel Liebe gesteckt, was man beim Lesen sofort merkt.

Philomena hat ein sehr großes Herz und erkennt das Gute in Menschen und Göttern. Außerdem ist sie sehr mutig und loyal.

Atarah ist klug und scheut auch vor Konflikten und Gefahren nicht zurück.

Auch Anna und Aaron sind tolle Charaktere, von denen man aber im ersten Band der Trilogie noch nicht soo viel mitbekommt.

Neben den vier Freunden gibt es auch noch andere wichtige Protagonisten zum Beispiel Melas und Aacheus, die mir sehr ans Herz gewachsen sind.

Melas ist zynisch und verfolgt seine Pläne ohne Rücksicht auf Verluste. Zudem ist er extrem launisch und lässt niemanden wirklich an sich ran. Zumindest nicht, bis Philomena auf die Bildfläche kommt.

Aacheus ist das komplette Gegenteil von Melas. Er ist meistens gut gelaunt und lebt in den Tag hinein. Ihm fällt es leicht, sich anderen zu öffnen und zu vertrauen.

Melas und Aacheus sind gemeinsam ein unschlagbares Team, die man einfach lieben muss.

Man merkt beim Lesen der Geschichte auf jeden Fall, wie viel Herzblut darin steckt. Die Hintergründe zur griechischen Geschichte wurden sehr gut recherchiert, die Handlung ist sehr spannend, teilweise richtig lustig und vor allem unvorhersehbar. Zu allem kommt noch eine sehr emotionale, romantische Liebesgeschichte und macht das Buch perfekt?

Ich wünschte ich könnte mehr als 5 Sterne geben. Vergessene Götter von Norah und Cory Banner ist ein echtes Highlight, das sich niemand entgehen lassen sollte.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Fantastische Reise zu den Göttern des Olymp

Philomena ist ein Teenager. Sie lebt mit ihrer Familie auf Madeira und freut sich auf eine Klassenreise nach Griechenland - in die Nähe des sagenumwobenen Olymp.

Melas ist ein Gott, in dessen Blut die ...

Melas ist ein Gott, in dessen Blut die Macht des Hades fliest.

Wie der Titel dieses faszinierenden Buches vermuten lässt, treffen Philomena und ihre Freunde auf Melas und andere Götter des Olymp, deren Ziele nicht sehr freundlich sind. Mit dieser Geschichte legen Norah und Cory Banner den Grundstein für eine Trilogie, die mich in ihren Bann gezogen hat. Verschiedene Perspektiven vermitteln einen guten Eindruck der Charaktere. Melas kämpft gegen seine Bestimmung, Philomena ahnte bisher nichts von ihrer. Zwei Welten prallen aufeinander. Oft ist dies witzig, manches Mal auch gefährlich, so dass ich als Beobachter eine Gänsehaut bekam. Die Autorinnen lassen die Leserinnen in eine Welt eintauchen, die lange vor der Gegenwart liegt und dennoch auch heute lebendig ist.

Als Leser
in konnte ich mich mit den Protagonisten (hier Melas und Philomena) gut identifizieren und bangte immer wieder um beide. Auch die Liebe findet in diesem Buch ihren Platz. Hier habe ich immer wieder mit gefiebert und meine Gefühle fuhren Achterbahn.

Der Schreibstil ist locker, lebendig und humorvoll. Der Spannungsbogen beginnt im ersten Kapitel und bleibt konstant bis zum Ende, das einen Cliffhanger in Form einer kurzen Leseprobe liefert, der die Neugier der Leserinnen absolut weckt.

Ich gebe diesem fantastischen Buch 5 Sterne und freue mich auf die Fortsetzung.

Meine Empfehlung: Leser
innen, die wirklich gut recherchierte Romane mit Fantasy Charakter lieben, sollten dieses Buch nicht verpassen, um den Kampf der Götter mitzuerleben.