Profilbild von -Sunny-

Leben oder Tod?
»Du hast verloren, Avery. Jetzt gehört ihr mir!«
[Quelle: www.lana-rotaru.de]

Über die Autorin:

Lana Rotaru wurde im Dezember 1987 geboren. Der Lesewahnsinn begann bei ihr bereits in früher Jugend, wo sie Stunde um Stunde in einer öffentlichen Leihbibliothek verbrachte. Nun füllen über 400 Hardcover und Taschenbücher ihre Wohnzimmerregale und ein Ende ist nicht in Sicht. Wenn sie nicht gerade an einem neuen Buch schreibt, stöbert sie gerne in Buchhandlungen oder lümmelt mit einem guten Buch. Ihr Debütroman "Black - Das Herz der Panther" ist der erste Teil einer Trilogie und erschien im November 2015. Zurzeit lebt sie mit ihrem Ehemann in Aachen. [Quelle: Ebook; Über die Autorin]

Erster Satz:

"Ich fragte dich, seit wann du Feen sehen kannst, Ave?!" Adam wiederholte seine Worte, als ich ihm nicht antwortete.

Cover:
Das Cover finde ich total schön. Auch wenn grün nicht unbedingt meine Farbe ist, finde ich es stimmig und es strahlt etwas Geheimnisvolles aus. Ich finde es passt super zum Inhalt.

Schreibstil:

Das Buch ist in einem wunderschön flüssigen Schreibstil aus der Ich-Perspektive von Avery geschrieben. Es ist super schön flüssig zu lesen und alles ist wunderbar bildhaft beschrieben, so dass ich mir die Welt um Avery und Co. sehr gut vorstellen konnte.

Charaktere:

Die meisten Charaktere kannte ich ja schon von Band 1. Auch in diesem Band waren die Charaktere wieder alle auf ihre Art einzigartig und total liebevoll ausgearbeitet. Die Protagonistin Avery hat ihren Platz in meinem Herz wacker verteidigt und sie war mir wieder sofort sympathisch. Auch Adam war mir nach wie vor sehr sympathisch, wobei es auch Stellen gab, wo ich ihm gern mal meine Meinung gesagt hätte und mir sein Verhalten gehörig auf den Geist ging. Auch Kilian und Joleen waren mir wieder sehr sympathisch. Gar nicht mochte ich hingegen Alyssa, die finde ich irgendwie echt furchtbar. Dann gab es natürlich auch wieder meinen Favoriten Nox. Über ihn durfte ich in diesem Teil unheimlich viel erfahren und er wurde mir von Seite zu Seite sympathischer. Ich finde ihn echt einfach wahnsinnig interessant, toll, geheimnisvoll und ach einfach nur heiß.

Story:

Eine unheimlich spannende und fesselnde Geschichte voller Geheimnisse und Überraschungen. Am Anfang des Buches gab es einen kleinen Rückblick zu Band 1, was ich als Auffrischung einfach total super fand. Dann ging es sofort da weiter, wo Band 1 aufgehört hat und ich war sofort wieder in der Geschichte gefangen. Recht schnell gab es einige Geheimnisse, die ich unbedingt lösen wollte und die mich sofort an die Geschichte fesselten. Auch Spannung kam sehr schnell auf und ich rätselte zusammen mit Ave, Adam und Nox, was denn die erste Prüfung sein könnte. Ich hatte zwar so meine Ideen, wie das ganze aussehen könnte, aber ich lag echt total daneben. Auch der ein oder andere Schock hielt die Spannung ganz weit oben. Dazu kam noch ein atemraubendes Gefühlschaos, was mich wirklich wahnsinnig gemacht hat. Meine Gefühle wechselten im Sekundentakt von Trauer, zu Herzschmerz, zu Lachern, zu Liebe, zu Unglauben. Ich habe unheimlich mit Ave mitgelitten und mitgehofft. Aber auch an Humor fehlte es in diesem Buch nicht. Avery und Nox sind einfach total unterhaltsam und der Schlagabtausch zwischen den Beiden hat mich oft Seitenlang schmunzeln lassen. Auch nachdem endlich einige Geheimnisse aufgelöst wurden, verlor die Geschichte keineswegs an Spannung. Im Gegenteil auch dann kamen immer noch neue Schocks und auch die Spannung war nach wie vor voll da - bis zur letzten Seite. Das Ende fand ich wahnsinnig gut, aber auch wahnsinnig fies. Ich finde es ist ein extremer Cliffhanger und die Autorin hat mich vollkommen schockiert zurück gelassen. Ich kann es kaum erwarten Band 3 zu lesen und hoffe, ich muss nicht allzu lange auf die Erscheinung warten.

Fazit:
Eine unglaublich spannende, fesselnde Geschichte voller Spannung, Schockmomente und Gefühle. Achtung, dieses Buch macht definitiv süchtig. Ich bin immer noch vollkommen schockiert von dem Ende und würde am liebsten sofort weiterlesen. Hier vergebe ich natürlich die volle Punktzahl x unendlich.

Veröffentlicht am 18.03.2017

Autorin: Heather Cocks & Jessica Morgan
Verlag: blanvalet
Preis: 9,99 € Taschenbuch
Seitenzahl: 704

Plötzlich Prinzessin - oder doch nicht?
Eigentlich wollte Rebecca Porter, genannt Bex, sich in Oxford ganz auf die Uni konzentrieren. Doch als sie in das gleiche exklusive Wohnheim wie Prinz Nicholas, zukünftiger König von England, einquartiert wird, kommt alles anders. Trotz seiner allgegenwärtigen Bodyguards und überbesorgter Freunde kommen Bex und Nicholas sich näher – und Bex wird in eine Welt geworfen, die ihr völlig fremd ist, sowohl die guten Seiten (tolle Urlaube, Dinner im Palast) als auch die schlechten (Klatschpresse, nervige Familie). Und am Abend vor der Hochzeit des Jahrhunderts muss Bex sich fragen, ob sie für ihre große Liebe Nicholas wirklich ihr ganzes Leben aufgeben kann ... [Quelle: blanvalet Verlag/Verlagsgruppe Random House]

Über die Autorinnen:

Heather Cocks und Jessica Morgan sind die Schöpferinnen des erfolgreichen Celebrity-Blogs »Go Fug Yourself« und schreiben für Magazine wie Glamour, Grazia, Rolling Stone, Cosmopolitan und Vanity Fair. Obwohl Jessica in Kalifornien aufwuchs und Heather in England, waren sie beide als Kinder gleichermaßen fasziniert von den Hochzeiten und Skandalen der europäischen Königshäuser. Besonders die englische Royal Family inspirierte die beiden zu »Mein Herz und deine Krone«. [Quelle: blanvalet Verlag/Verlagsgruppe Random House]

Erster Satz:

Ich habe keine Ahnung, was ich tun soll.

Cover:
Das Cover finde ich ganz okay. Ich finde es aber ein bisschen zu schlicht. Es hätte ruhig etwas mehr sein können.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist wunderschön flüssig und leicht zu lesen. Das Buch ist aus der Sicht der Protagonistin Bex geschrieben. Es ist in 5 Teile unterteilt, die zu unterschiedlichen Zeiten spielen. Die Geschichte erstreckt sich über mehrere Jahre. Der Großteil spielt in der Vergangenheit, nur der letzte Teil spielt in der Gegenwart. Als letztes kommt noch ein Kapitel aus der Sicht von Freddie, was aber mitten im Buch spielt und meiner Meinung nach nicht notwendig gewesen wäre.

Charaktere:
Die Charaktere waren alle wunderbar detailreich ausgearbeitet und hatten wirklich alle ihre Daseinsberechtigung. Es gab einige, die mir sehr sehr sympathisch waren, wie z.B. Nancy, Earl, Cilla, Gaz und im Laufe der Geschichte mochte ich auch Bea. Andere mochte ich gar nicht, wie z.B. Richard, Eleanor und später auch Clive. Die Protagonisten Rebecca (Bex) und Nick fand ich beide einfach total toll. Bex hat einfach die coolsten und lustigsten Sprüche und ich habe sehr oft lachen müssen. Nick war mir auch auf Anhieb sehr sympathisch, aber ab und zu hätte ich ihn wirklich gern für sein Verhalten verprügelt. Bex Zwillingsschwester Lacey mochte ich am Anfang ganz gerne, zwischendurch mochte ich sie aber leider immer weniger, am Ende fand ich sie wieder ganz ok. Nicks Bruder Freddie, den kleinen Casanova, fand ich total toll. Wenn er gebraucht wurde, war er immer für einen da.

Story:
Eine wunderschöne Geschichte mit einem riesigen Gefühlschaos. Zu aller erst muss ich sagen, dass ich aufgrund der Seitenanzahl erstmal geschockt war. Ich habe gedacht, dafür werde ich bestimmt ewig brauchen und mich bestimmt zwischendurch auch quälen bei so vielen Seiten. Aber es kam anders. Die Geschichte zog mich sofort in ihren Bann und gerade Bex ist mir sofort ans Herz gewachsen. Es war für mich ein einziges Gefühlschaos. Ich habe gelacht, gehofft, gelitten, geliebt und sogar ein Tränchen verdrückt. Es war wirklich alles vorhanden von Freundschaft, Liebe, Humor, Geheimnissen, Überraschungen, Romantik und Schocks bis hin zu miesen Verrätern, Intrigen und Fehltritten. Auch ein etwas ernsteres Thema spielte eine Rolle. Ich fand es wirklich überhaupt nicht langweilig. Der Anfang war unheimlich lustig und unterhaltsam und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich habe sehr oft über Bex Sprüche gelacht und über die grausamen Namen von einigen weiblichen Charakteren. Dann noch dieses totale Gefühlschaos, wo ich unglaublich mit Bex mitgelitten und gehofft habe. Nick hätte ich zwischendurch wirklich gern mal verprügelt und ihm die Ohren lang gezogen. Mitten im Buch kam dann für mich ein mega Schock, wo ich mehr als ein Tränchen verdrückt habe. Mir sind die Charaktere so sehr ans Herz gewachsen, dass ich wirklich sehr mit ihnen mitgefühlt habe. Und auch am Ende folgte noch ein Wahnsinns Schock, womit ich niemals gerechnet hätte. Das Ende an sich fand ich wunderschön, aber irgendwie hat mir auch etwas gefehlt. Es war mir irgendwie zu abrupt und hätte ruhig etwas mehr sein können. Trotzdem war es für mich wirklich eine absolut gelungene Geschichte. Selten hatte ich so viele Zitatzettel in einem Buch kleben. Klar, es hätten weniger Seiten sein können, aber mich hat die Länge nicht wirklich gestört. Ich bin eher traurig, dass es vorbei ist.

Fazit:

Für mich eine absolut tolle Geschichte, die mich in ein unglaubliches Gefühlschaos gestürzt hat. Ich habe von der ersten bis zur letzten Seite mitgefiebert. Von mir eine klare Leseempfehlung und die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 16.03.2017

Verlag: One
Preis: 15,- € Hardcover
Erscheinungsdatum: 16.03.2017
Seitenzahl: 288

Wenn die Unsterblichkeit ...

Titel: Forver 21 - Zwischen uns die Zeit
Reihe: Forever 21; Band 1
Autorin: Lilly Crow
Verlag: One
Preis: 15,- € Hardcover
Erscheinungsdatum: 16.03.2017
Seitenzahl: 288

Wenn die Unsterblichkeit zum Fluch wird – ein Zeitreiseroman um viele kleine romantische Geschichten und die eine große Liebe.
Ava ist 21 Jahre alt. Für immer. Sie hat eine schwere Schuld auf sich geladen und wurde zur Strafe mit einem dunklen Fluch belegt. Nun muss sie immer wieder durch die Zeit reisen, an immer neue Orte, in unterschiedliche Situationen. Nur ihre Aufgabe ändert sich nie: Sie muss zwei Seelenverwandten helfen, zueinanderzufinden. Dazu hat sie jedoch nie viel Zeit. Ihr Blut ist wie Säure, und wenn sie sich nicht beeilt, ihre Aufgabe zu erfüllen, leidet sie unsagbare Schmerzen. Dann lernt sie in einem der Sprünge Kyran kennen. Und auf einmal ist alles anders. Doch haben die zwei eine Zukunft, wenn Ava die Zeit und den Ort, an dem Kyran lebt, wieder verlassen muss? [Quelle: Bastei Lübbe/One Verlag]

Über die Autorin:

Lilly Crow ist Jugendbuchautorin und seit Jahren eine der Hauptautorinnen und –Plotterinnen bei »Dahoam is dahoam« im BR. Sich neue (gefühlvolle, witzige, dramatische) Geschichten auszudenken ist also ihre tägliche Arbeit. Umso spannender war es, mit ihr gemeinsam an der Idee für Forever 21 zu feilen, nachdem wir im Lektorat bereits zusammengesessen und geplottet hatten. Bei Boje ist bisher der Psychothriller Tausend Mal gedenk ich dein erschienen. Neben Romanen im Spannungsgenre schreibt sie aber auch gerne Fantasy – und dass sie das kann, beweist sie mit Forever 21. [Quelle: Bastei Lübbe Verlag]
Erster Satz:

Du weißt weder, wo du dich befindest, noch wie du an diesen Ort gekommen bist.

Cover:
Das Cover finde ich einfach traumhaft schön. Ich mag diese Pastellfarben sehr gerne und irgendwie strahlt das Cover totale Harmonie aus.

Schreibstil:
Das Buch ist in einem wunderschön flüssigen Schreibstil in der dritten Person geschrieben. Mal begleitet diese die Protagonistin Ava und mal Kyran. Ab und zu gab es zwar mal ein paar lange Schachtelsätze, aber meinen Lesefluss hat das eigentlich gar nicht gestört.

Charaktere:
Dadurch, dass Ava durch die Zeit reist gab es in dem Buch jede Menge Charaktere und mit jedem Zeitsprung lernte ich neue kennen. Viele davon waren sehr sympathisch, aber es gab auch welche, die ich nicht so mochte. Die Protagonistin Ava war mir auf Anhieb sympathisch. Ich merkte schnell, dass sie sehr unter der Situation leidet und es ihr erst besser ging, als sie Kyran kennenlernte. Kyran war mir auch sofort sympathisch, aber auch bei ihm merkte ich schnell, dass ihn eine große Traurigkeit umgibt. Ich habe mit beiden unheimlich mitgelitten und gehofft.

Story:
Eine unheimlich fesselnde Geschichte voller Gefühle und Magie. Ich war sofort ab Seite 1 in der Geschichte gefangen und fand es auch gleich total spannend. Ich konnte das Buch wirklich kaum aus der Hand legen. Durch die verschiedenen Zeitsprünge lernte ich immer neue Charaktere kennen und auch den ein oder anderen geschichtlichen Hintergrund, was ich echt total super fand. Es gab recht schnell einige Geheimnisse zu lösen, was das Ganze für mich noch spannender machte. Die Seiten flogen nur so dahin und ich war total gefesselt von dieser wunderschönen Geschichte. Für mich war das Buch aber auch teilweise etwas traurig und ich habe unheimlich mit Ava und Kyran gelitten. Aber es gab auch jede Menge lustige und schöne Stellen. Jeder Zeitsprung ist eigentlich eine kleine Mini-Geschichte in sich, wobei sich das große Ganze doch irgendwie durch das ganze Buch zieht. Ich fand es wirklich keine Sekunde langweilig. Ich habe allerdings noch einige offene Fragen und hoffe, dass diese im nächsten Band gelöst werden. Das Ende empfand ich als richtig fiesen Cliffhanger. Ich war vollkommen schockiert und kann es kaum erwarten, dass Band 2 erscheint.
Fazit:

Für mich eine wundervolle Geschichte voller Gefühle und Magie, die Lust auf mehr macht. Das Buch war einfach durchweg spannend, magisch und wunderschön. Hier vergebe ich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 11.03.2017

Verlag: cbt
Preis: 19,99 € Hardcover
Erscheinungsdatum: 17.01.2017
Seitenzahl: 605

In einer Galaxie, in der ...

Titel: Rat der Neun - Gezeichnet
Reihe: Rat der Neun; Band 1
Autorin: Veronica Roth
Verlag: cbt
Preis: 19,99 € Hardcover
Erscheinungsdatum: 17.01.2017
Seitenzahl: 605

In einer Galaxie, in der Gewalt und Rache das Leben der Völker beherrschen, besitzt jeder Mensch eine besondere Lebensgabe, eine einzigartige Kraft, die seine Zukunft mitgestaltet. Doch nicht jeder profitiert von seiner Gabe …

Cyra ist die Schwester des brutalen Tyrannen Ryzek. Ihre Lebensgabe bedeutet Schmerz, aber auch Macht – was ihr Bruder gezielt gegen seine Feinde einsetzt. Doch Cyra ist mehr als bloß eine Waffe in seinen Händen: Sie ist stark und viel klüger, als er denkt.

Akos stammt aus einem friedliebenden Volk und steht absolut loyal zu seiner Familie. Als Akos und sein Bruder von Ryzek gefangen genommen werden, trifft er auf Cyra. Er würde alles dafür tun, seinen Bruder zu retten und mit ihm zu fliehen, doch mächtige Feinde stehen ihm im Weg. Akos und Cyra müssen sich entscheiden: sich gegenseitig zu helfen oder zu zerstören … [Quelle: cbt Verlag]

Über die Autorin:

Veronica Roth lebt in Chicago und studierte an der dortigen Northwestern University Creative Writing. Im Alter von nur 20 Jahren schrieb sie während ihres Studiums den Roman, der später "Die Bestimmung" wurde und den Auftakt zu ihrer internationalen Bestseller-Trilogie bildet. Nun hat ihr Buchhit auch die Leinwand erobert. In der Verfilmung der preisgekrönten Romane begeistern die Stars Shailene Woodley als die tapfere junge Heldin Tris und Theo James als deren große Liebe Four. [Quelle: cbt Verlag]

Erster Satz:

Die Rauschblumen blühten nur in der längsten Nacht.

Cover:
Das Cover finde ich eigentlich echt cool. Es wirkt auf mich irgendwie Geheimnisvoll und macht meiner Meinung nach sehr neugierig auf den Inhalt.

Schreibstil:
Das Buch ist in einem schön flüssigen Schreibstil geschrieben. Es ist in 4 Teile unterteilt. Teil 1 ist aus der dritten Person geschrieben, diese begleitet Akos. Teil 2 ist aus der Ich Perspektive von Cyra geschrieben. Teil 3 und 4 sind eine Mischung aus der Ich Perspektive von Cyra und der dritten Person, die Akos begleitet.

Charaktere:
Die Charaktere in diesem Buch haben es mir echt unheimlich schwer gemacht. Zuerst einmal fand ich die Namen alle etwas seltsam und stolperte beim Lesen öfter über die Aussprache. Dann waren zu Beginn einige Charaktere wie Akos oder Cyra noch sehr jung und daher natürlich noch sehr naiv. Aber gerade die Beiden sind mir im Laufe des Buches sehr ans Herz gewachsen, da sie eine unheimlich große Entwicklung durchmachen. Dagegen habe ich Ryzek und seine Gefolgsleute, wie z.B. Vas, total gehasst. Es gab wirklich unendlich viele Charaktere. Von vielen konnte ich die Handlungen überhaupt nicht nachvollziehen und fand es daher echt schwer, mich in die Charaktere hineinzuversetzen.

Story:
Ich weiß wirklich nicht so richtig, was ich von der Geschichte halten soll. Den Anfang empfand ich als unheimlich schwere Kost und war einfach unglaublich verwirrt. Dann plätscherte die Handlung auch erstmal nur so vor sich hin. Ja, es gab einige Überraschungen und ab und zu kam auch mal Spannung auf, die aber irgendwie jedes Mal sofort wieder abebbte. Die ersten 300 Seiten waren daher irgendwie nichtssagend und meiner Meinung nach hätte man die Hälfte davon auch nicht wirklich gebraucht. Dann entwickelte sich allerdings eine kleine Liebesgeschichte, die das ganze etwas interessanter machte. Dennoch fing ich dann wirklich an mich zu quälen und kam irgendwie nicht voran. Das Wort "Zeitverschwendung" wanderte durch meinen Kopf und ich überlegte wirklich, ob ich das Buch abbrechen soll. Aber dann auf einmal war die Spannung da und auf einmal folgten Schocks und Überraschungen und bis zum Ende konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Und das Ende war dann in der Tat für mich so ein mini kleiner Cliffhanger. Ich habe noch einige offene Fragen, die ich unbedingt beantwortet haben möchte. Auch wenn es zwischendrin definitiv nicht so aussah, jetzt möchte ich irgendwie doch Band 2 lesen.

Fazit:

Meiner Meinung nach eine Geschichte mit einem sehr schwachen Anfang, aber einem starken Abschluss. Lasst euch von den anfänglichen Längen nicht täuschen, denn es wird noch spannend. Da der schwächere Teil für mich leider überwiegt, vergebe ich hier 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.02.2017

Autorin: Marah Woolf
Verlag: Dressler
Preis: 18,99 € Hardcover
Seitenzahl: 464

"Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?" Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzerten vor Zorn. "Liebe mich nicht."

Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet? [Quelle: Dressler Verlag]

Über die Autorin:

Marah Woolf wurde 1971 in Sachsen-Anhalt geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und drei Kindern lebt. Sie studierte Geschichte und Politik und erfüllte sich 2011 mit der Veröffentlichung ihres ersten Romans einen großen Traum. Ihre Bücher wie FederLeicht-, die MondLicht- und die BookLess-Saga haben sich als E-Book oder Taschenbuch mehr als 1 Million mal verkauft. [Quelle: Dressler Verlag]

Erster Satz:

Prometheus hatte sich diesen lächerlichen menschlichen Namen gegeben.

Cover:
Das Cover finde ich echt total schön. Ich mag die Farben, die Schriftart und die tollen Schnörkel total gerne. Einzig nicht so ganz gefällt mir der Gesichtsausdruck des Mädchens (ich vermute es soll Jess da stellen). Der könnte meiner Meinung nach etwas freundlicher sein. Im Inneren des Buches findet man gleich nach dem Aufklappen eine schöne Karte des Camps.

Schreibstil:
Das Buch ist in einem wunderschön lebendigen und flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Geschichte ist aus der Sicht von Jess geschrieben, doch am Anfang jeden Kapitels ist ein kurzer Abschnitt aus der Sichtweise von Hermes. Die beiden Sichtweisen ergänzen sich optimal und gerade Hermes Erzählungen waren für mich oftmals zum Schmunzeln.

Charaktere:
Die Charaktere waren alle total interessant und wunderbar liebevoll und detailreich ausgearbeitet. Die Protagonistin Jess habe ich eigentlich recht schnell in mein Herz geschlossen und habe unheimlich mit ihr mitgelitten. Auch Cayden war mir eigentlich echt schnell sympathisch, auch wenn ich ihn das ein oder andere Mal echt verflucht habe. Dann gab es noch einige andere total sympathische Charaktere wie z.B. Josh, Leah, Athene und Apoll. Auch diese haben einen Platz in meinem Herzen ergattert. Aber es gab auch Charaktere, die ich überhaupt nicht mochte wie z.B. Robyn und Agrios. Einfach furchtbare Charaktere, die aber für die Geschichte unheimlich wichtig waren.

Story:
Wow, ich liebe diese Geschichte. Ich finde die Mischung zwischen Liebesgeschichte, griechischer Mythologie und Fantasy total gelungen und war ab Seite 1 total gefesselt. Ich war wirklich durchgehend in der Geschichte gefangen und konnte das Buch kaum zur Seite legen. Für mich war in dem Buch eigentlich alles vorhanden: Liebe, Freundschaft, Spannung, Humor, Geheimnisse, Überraschungen und auch der ein oder andere Schock. Die Aufzeichnungen des Hermes am Anfang jeden Kapitels fand ich unheimlich unterhaltsam und ich musste öfter über ihn schmunzeln. Auch des Öfteren waren Jess Sprüche und die Neckereien von Apoll sehr lustig. Durch einige Geheimnisse war für mich auch durchgehend absolute Spannung vorhanden und ich wollte unbedingt wissen, was es mit allem auf sich hat. Und dann noch diese Liebesgeschichte mit einem absoluten Gefühlschaos. Es hat mich wirklich wahnsinnig gemacht und ich habe unheimlich mit Jess mitgelitten und gehofft. Für mich fehlte in dieser Geschichte wirklich nichts. Ich fand sie einfach total perfekt. Das Ende fand ich irgendwie echt fies und für mich war es irgendwie ein echter Cliffhanger. Ich kann es kaum erwarten, dass der nächste Band erscheint, aber das dauert leider noch total ewig. Zum Glück ist ganz am Ende des Buches noch eine Leseprobe zu Band 2, die ich gleich lesen werde.

Fazit:

Für mich ein absolutes Lesehighlight voller Liebe, Humor und Spannung. Die Mischung zwischen Liebesgeschichte, griechischer Mythologie und Spannung ist einfach total gelungen. Für mich ein echtes Must-Read. Hier vergebe ich die volle Punktzahl x 1 Million.

Vielen Dank an Marah Woolf für dieses Meisterwerk und den einzigartigen Lesegenuss.♥