Profilbild von -Sunny-

Verlag: dtv
Preis: 18,95 € Hardcover
Erscheinungsdatum: 10.02.2017
Seitenzahl: 480

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.[Quelle: dtv Verlag]

Über die Autorin:

Sarah J. Maas wuchs in Manhattan auf und lebt seit einiger Zeit mit Mann und Hund in Pennsylvania. Bereits mit dem ersten Entwurf zu ›Throne of Glass‹ sorgte sie für Furore: Mit 16 veröffentlichte sie ›Queen of Glass‹ (so der damalige Titel) auf einem Online-Forum für Autoren und initiierte damit eines der frühesten Online-Phänomene weltweit. [Quelle: dtv Verlag]

Erster Satz:

Der Wald war ein Irrgarten aus Schnee und Eis.

Cover:
Das Cover finde ich total schön. Dieser durchsichtige Schutzumschlag ist einfach nur total cool.

Schreibstil:
Das Buch ist in einem wunderschön flüssigen Schreibstil aus der Sicht von Feyre geschrieben. Es ist alles super schön bildlich beschrieben, sodass ich mir die Welt gut vorstellen konnte.

Charaktere:
Die Charaktere waren alle sehr schön detailreich ausgearbeitet und hatten eigentlich alle ihre Daseinsberechtigung. Ich hatte aber erstmal mit vielen auch so meine Schwierigkeiten. Am Anfang fand ich irgendwie keinen so richtig sympathisch. Mit der Zeit wuchsen mir dann aber doch einige Charaktere sehr ans Herz, wie z.B. die Protagonistin Feyre. Am Anfang war sie mir irgendwie zu kühl, aber dann mochte ich sie von Seite zu Seite mehr. Dann waren da noch Tamlin und Lucien. Auch die beiden haben sich nach und nach einen Platz in meinem Herzen erkämpft. Sehr sympathisch fand ich aber auch Alis, eine super nette und hilfsbereite Fae. Dann gab es noch Rhysand. Erst habe ich ihn gehasst, dann mochte ich ihn, dann habe ich ihn wieder gehasst. Es war ein ständiges hin und her.

Story:
Eine wundervolle Geschichte voller Gefühl, Magie und Spannung. Den Anfang fand ich noch ein wenig langatmig und ich hatte ein paar Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden. Für mich hat es sich aber definitiv gelohnt weiterzulesen. Die Geschichte wurde echt noch richtig gut. Denn nachdem ich mit Feyre das Reich der Fae erkunden durfte und Tamlin und Lucien kennenlernte, wurde die Geschichte viel besser. Die Autorin erschafft mit „Prythian“ wirklich eine einzigartig magische Welt. Nicht nur eine wundervolle Liebesgeschichte ist Teil des Buches, auch ein großes Geheimnis galt es zu lüften. Immer mal wieder bekam ich Hinweise und deckte mit Feyre zusammen Dinge auf. Dennoch waren meiner Meinung nach die ersten zwei Drittel doch eher der Liebesgeschichte gewidmet, die aber unglaublich schön war. Leider gab es dennoch zwischendrin immer mal wieder kurzzeitig ein paar langatmige Stellen. Doch dann im letzten Drittel wurde es auf einmal richtig spannend. Nachdem das große Geheimnis erst einmal gelüftet war, folgten eine Überraschung und ein Schock dem Nächsten. Mit dem was dann passierte, habe ich eigentlich nicht gerechnet. Neben der unglaublichen Spannung war das Ende aber auch sehr schön. Für mich war es ein ganz schönes Wechselbad der Gefühle. Ich habe sehr mit Feyre mitgelitten und gehofft. Ich bin sehr gespannt, wie es in Band 2 weitergeht.

Fazit:

Eine echt tolles Buch mit einer wundervollen Liebesgeschichte, einer einzigartigen magischen Welt und geballter Spannung am Schluss. Trotz ein paar Längen zwischendurch wirklich ein gelungener Reihenauftakt. Hier vergebe ich 4 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.02.2017

Verlag: blanvalet
Preis: 12,99 € Klappenbroschur
Erscheinungsdatum: 13.02.2017
Seitenzahl: 369

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band "The Last Ones To Know" gehen. Dort trifft sie auf Adam Everest, den absolut heißen Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – doch der wird ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen … [Quelle: blanvalet Verlag/ Verlagsgruppe Random House]

Über die Autorin:

Jamie Shaw, geboren und aufgewachsen in South Central Pennsylvania, erwarb einen Master-Abschluss in Professionellem Schreiben an der Townson University, bevor ihr klar wurde, dass die kreative Seite des Schreibens ihre wahre Berufung ist. Sie ist eine treue Anhängerin von White Chocolate Mocha, eine entschiedene Verfechterin von Emo-Musik und ein leidenschaftlicher Fan von allem, was romantisch ist. Sie meisten aber liebt sie den Austausch mit ihren Leserinnen.[Quelle: Verlagsgruppe Random House]

Erster Satz:

"Ich kann nicht glauben, dass ich mich von dir dazu habe überreden lassen!"

Cover:
Das Cover finde ich echt schön. Ich mag die Farben und natürlich auch den abgebildetem Rockstar. Ich finde es passt super zur Geschichte.

Schreibstil:
Das Buch ist in einem wunderschönen locker leichten Schreibstil geschrieben, sodass die Seiten nur so dahinflogen. Es ist aus der Sicht der Protagonistin Rowan geschrieben. Der Epilog ist aus der Sicht von Adam geschrieben, was ich super fand, da ich so einige seiner Handlungen besser nachvollziehen konnte.

Charaktere:
Die Charaktere waren alle super detailreich ausgearbeitet und hatten wirklich alle ihre Daseinsberechtigung. Vom bösen Ex-Freund bis zum megaheißen Rockstar, eigentlich waren alle für die Handlung von Bedeutung. Die Protagonistin Rowan habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Eine unglaubliche Frau mit einer Wahnsinns Selbstbeherrschung. Dann gab es noch ihre Freunde Dee und Leti. Dee war mir am Anfang auch sehr sympathisch, aber manchmal war sie mir echt zu anstrengend und aufbrausend. Leti fand ich total witzig und cool, ich musste sehr oft über seine Sprüche lachen. Die Bandmitglieder Shawn, Joel, Mike und Cody waren alle supercool und auch auf ihre jeweilige Art sehr sympathisch. Ja und dann gab es natürlich noch den verdammten Adam Everest. Adam war einfach wow. Heiß, sexy, ein richtiger Rockstar eben. Er ist mir im Laufe des Buches sehr ans Herz gewachsen, da er meiner Meinung nach eine unglaubliche Wandlung hingelegt hat. Einen Charakter konnte ich allerdings gar nicht leiden, nämlich Brady, den habe ich wirklich gehasst.

Story:
Wow, einfach eine unglaublich fesselnde und wunderschöne Geschichte. Ich war sofort ab der ersten Seite in der Geschichte gefangen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich fand es einfach unglaublich spannend und fesselnd. Das Buch hatte eigentlich alles zu bieten, Spannung, Liebe, Freundschaft, eine tolle Handlung und großartige Charaktere. Die Geschichte hat mich einfach vollkommen überzeugt und mich definitiv süchtig gemacht. Ich habe so mit Rowan mitgelitten und gehofft. Ich habe sie unglaublich bewundert, sie ist echt eine starke Frau und das ganze Gefühlschaos hat mich wirklich mitgenommen. Manchmal hätte ich wirklich ausrasten können und habe Rowan für ihre Beherrschung irgendwie auch verflucht. Zudem war das Buch aber auch unglaublich wiztig und unterhaltsam. Letis Sprüche und Dees Aktionen brachten mich des Öfteren zum Lachen. Über Rowan und Adam musste ich auch öfter seitenlang schmunzeln. Der Umgang zwischen den beiden Freunden war einfach zu süß. Für mich gab es auch einige Überraschungen in der Geschichte, die das Ganze noch fesselnder machten. Das Ende war einfach wunderschön. Der Epilog aus Adams Sicht war wirklich der perfekte Abschluss dieser unglaublich guten Geschichte.

Fazit:
Eine unglaublich gute, fesselnde und wunderschöne Geschichte, die süchtig macht. Ich bin echt traurig, dass das Buch schon vorbei ist und freue mich unheimlich auf Band 2 und ein Wiedersehen mit der Band. Hier vergebe ich natürlich die volle Punktzahl für ein perfektes Buch und eine ganz klar Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.02.2017

Verlag: Selfpublisherin
Preis: 10,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 06.02.2016
Seitenzahl: 382

Fabian ist zweihunderteinundzwanzig Jahre jung und ein Vampir. Sein bisheriger Wohnort, der Hausmannsturm des Dresdner Residenzschlosses, wird langsam unbequem. Die Menschen rücken ihm immer weiter auf die Pelle und stören seinen Frieden.

Ein Umzug scheint unumgänglich, denn die Menschheit weiß nichts von Vampiren und das soll schön so bleiben. Eine passende Lösung scheint das Angebot von seiner Freundin Erika zu sein, die einen neuen Mitbewohner sucht.

Doch kann eine WG aus Werwölfin und Vampir funktionieren? Bald darauf wird Erika zum Ziel von Werwolfsjägern und Fabian muss sich entscheiden: Für ein chaotisches, aber erfüllendes Leben an Erikas Seite oder für die Rückkehr in seine alte, ruhige Existenz im Schatten der Gesellschaft? [Quelle: www.vanessa-carduie.com]

Über die Autorin:

Vanessa Carduie erblickte an einem grauen Herbstmorgen 1988 in Dresden das Licht der Welt. Geschichten faszinierten sie von klein auf und bald folgten die ersten eigenen Erzählungen. Mittlerweile hat sie einen Masterabschluss in Biologie und einige ihrer Geschichten fertig gestellt. Derzeit arbeitet sie am dritten Teil der Schattenseiten-Trilogie. Ihre Geschichten sind eine Mischung aus Liebesroman, Krimi und Fantasy, je nachdem, an welchem Projekt sie gerade arbeitet. Mit ihren Büchern möchte sie ihre Leserinnen und Leser zum Lachen, Weinen und manchmal auch zum Nachdenken bringen. Dafür beschreitet sie auch gern ungewöhnliche Wege.[Quelle: Taschenbuch; Die Autorin]

Erster Satz:

Ich lehne gemütlich am Geländer und genieße den Ausblick.

Cover:
Das Cover finde ich eigentlich ganz okay. Etwas schlicht und viel Schwarz, aber es passt irgendwie echt gut zur Geschichte.

Schreibstil:
Das Buch ist in einem locker leichten Schreibstil geschrieben. Größtenteils ist es aus der Sicht von Fabian geschrieben, aber einige Kapitel sind auch aus der Sicht von Erika geschrieben. Das fand ich echt gut, da ich mich so besser in die beiden hineinversetzen konnte.

Charaktere:
Die Charaktere waren fast alle super liebenswürdig. Die Protagonisten Fabian und Erika waren mir sehr schnell sympathisch und haben sich einen Platz in meinem Herzen erobert. Fabian ist wahrscheinlich der netteste Vampir, über den ich je gelesen habe. Erika ist ein kleiner Wirbelwind und hat eine echt große Klappe. Auch Valeria war mir auf Anhieb sehr sympathisch und sie tat mir echt Leid, da sie echt schlimme Dinge durchgemacht hat. Bei Konstantin war ich erst skeptisch, aber auch er wurde mir irgendwie noch sympathisch. Nur Ralf mochte ich so gar nicht und ich habe ihn regelrecht gehasst.

Story:
Eine echt schöne Geschichte. Am Anfang habe ich etwas gebraucht, bis ich in die Geschichte fand und mir fehlte irgendwie die Spannung. Die ersten Seiten waren für mich auch irgendwie etwas langatmig. Aber nach und nach sind mir die Charaktere so ans Herz gewachsen, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Die Geschichte um Erika und Fabian ist einfach wunderschön und auch irgendwie lustig. Fabian ist ein eher ungewöhnlicher Vampir und ich musste echt schmunzeln, als er sich die Zähne putzte. Auch so musste ich sehr oft über die beiden lachen. Neben einer gehörigen Portion Liebe baute sich nach und nach auch Spannung auf und es gab Geheimnisse, die ich lösen wollte. Was dann alles aufgedeckt wurde hat mich teilweise echt schockiert. Mit einigem habe ich echt nicht gerechnet. Im Vordergrund stand für mich allerdings eher die Liebesgeschichte und so war es auch nicht schlimm, dass meiner Meinung nach die Spannung ab und an mal absackte. Das Ende jedoch war echt mega spannend, aber auch irgendwie recht plötzlich vorbei. Ich möchte gerne wissen, wie es mit Erika und Fabian weitergeht und hoffe, dass ich dazu etwas in Band 2 erfahren werde.

Fazit:

Eine echt schöne Geschichte mit anfänglichen Schwächen. Nach dem etwas langatmigen Anfang entwickelte sich die Geschichte jedoch noch zu etwas richtig gutem. Hier vergebe ich 4 von 5 Sonnen.

Veröffentlicht am 04.02.2017

Eine unglaublich schöne und emotionale Geschichte

Until Friday Night – Maggie und West

Verlag: Piper
Preis: 8,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 01.06.2016
Seitenzahl: 304

Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren soll. Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an ihre sanfte Stimme und ihre weichen Lippen. [Quelle: Piper Verlag]

Über die Autorin:

Abbi Glines, 1977 in Birmingham/Alabama geboren, schrieb zahlreiche Fantasy- und Jugendbücher, bevor ihr mit ihren »New Adult«-Romanen der internationale Durchbruch gelang. Heute lebt die erfolgreiche Bestsellerautorin mit ihrem Mann und drei Kindern in Fairhope/Alabama. [Quelle: Piper Verlag]

Erster Satz:

Ein Zuhause war das hier nicht.

Cover:
Das Cover finde ich sehr schön. Es ist schön sommerlich und die warmen Farben finde ich total harmonisch.

Schreibstil:
Das Buch ist in einem wunderschön flüssigen Schreibstil geschrieben. Es ist aus den Sichtweisen von Maggie und West im Wechsel geschrieben, sodass ich wunderbar mit ihnen mitfühlen konnte.

Charaktere:
Die Charaktere waren alle super ausgearbeitet und sehr detailreich. Die Protagonistin Maggie habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Sie ist einfach eine unglaubliche Person. Auch den Protagonisten West fand ich von Anfang an sympathisch. Dann gab es aber auch noch jede Menge andere sympathische Charaktere wie z.B. Coralee, Boone, Brady, Nash, Gunner, Asa, Jude und Olivia. Aber es gab auch zwei, die ich gar nicht mochte nämlich Raleigh und Serena.

Story:
Eine echt wunderschöne und sehr emotionale Geschichte. Ich war von Anfang an in der Geschichte gefangen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Das Buch ist unheimlich emotional und hat mich wirklich sehr berührt. Mehr als einmal glitzerten Tränen in meinen Augen und ich konnte sie nicht immer zurückhalten. Daher musste ich leider öfter mal eine Lesepause einlegen, da meine Brille von den Tränen verschmiert war. Ich wüsste nicht, wann mir das das letzte Mal bei einem Buch passiert ist. Was die Protagonisten durchmachen mussten oder auch müssen ist einfach unglaublich traurig und ich habe wirklich sehr mitgelitten. Neben dem Emotionalen war das Buch aber teilweise auch echt lustig und die Liebesgeschichte einfach wunderschön. Manchmal war es einfach ein wahres Wechselbad der Gefühle. Das gegenseitige Kraftgeben der Beiden und die ganze Liebesgeschichte hatten schon irgendwie was Magisches. Ich kann es irgendwie gar nicht in Worte fassen. Die Geschichte ist wirklich einfach unglaublich. Das Ende fand ich sehr schön, aber auch irgendwie traurig. Ich bin echt froh, dass Band 2 nun schon erschienen ist. Ich kann kaum erwarten es zu lesen.

Fazit:

Eine unglaublich schöne und emotionale Geschichte. Ich habe wirklich sehr mit den Charakteren mitgelitten und sie sind mir unglaublich ans Herz gewachsen. Hier vergebe ich natürlich die volle Punktzahl und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.01.2017

Verlag: cbt Verlag
Preis: 14,99 € Klappenbroschur
Erscheinungsdatum: 09.01.2017
Seitenzahl: 534

Drei Monate sind seit der großen Schlacht zwischen dem Königreich Winter und Frühling vergangen, bei der König Angra in die Flucht geschlagen wurde. Thronerbin von Winter, Meira, will vor allem eines: Frieden und Sicherheit für ihr Volk. Doch als die verloren geglaubte Quelle der Magie in den Minen der Winterianer gefunden wird, stellt dies das gesamte Machtgefüge in Frage: Prinz Theron brennt darauf, die Magie als Waffe gegen die Feinde von Winter einzusetzen. Meira jedoch fürchtet die Kräfte, die sie damit entfesseln könnte … [Quelle: Random House/cbt Verlag]

Über die Autorin:

Sara Raasch wusste schon mit fünf Jahren, dass sie für die Bücherwelt bestimmt ist. Während ihre Freunde Limonade verkauften, brachte sie handgezeichnete Bilderbücher an den Mann. Ihre Begeisterung für das geschriebene Wort verleitet sie immer noch zu tollkühnen Aktionen. Schnee wie Asche, ihr Debütroman, schaffte es sofort auf die New York Times-Bestsellerliste. [Quelle: Random House]

Fünf Feinde.

Cover:
Das Cover finde ich echt schön. Ich mag den Blauton total. Bei genauem Hinsehen sieht es so aus, als wenn das Objekt in der Mitte auf Eis steht unter dem ein Feuer brennt. Wirklich sehr gelungen.

Schreibstil:
Das Buch ist in einem schön flüssigen Schreibstil geschrieben. Überwiegend ist es aus der Ich-Perspektive von Meira geschrieben. Einzelne Kapitel sind aber auch in der dritten Person geschrieben, diese begleitet Mather. Ich fand es total schön, auch mal zwischendurch eine andere Perspektive zu lesen, um mehr Hintergrundinformationen zu erhalten.

Charaktere:
Die Charaktere hatten auch hier wieder alle ihre Daseinsberechtigung. Meira war mir eigentlich sofort wieder sehr sympathisch, wobei ich sagen muss, dass sie mir ab und an manchmal ziemlich auf die Nerven ging. Sie war manchmal einfach so naiv und ihr Verhalten einfach total daneben. Ich hätte ihr echt gerne mal die Meinung gesagt. Mather ist mir hingegen total ans Herz gewachsen, ich fand ihn irgendwie echt toll. Bei Sir hingegen konnte ich seine Handlungen nach wie vor einfach nie nachvollziehen und ich finde ihn irgendwie einfach zu kalt. Umso mehr ich Theron in Band 1 mochte umso weniger mochte ich ihn hier. Ich weiß auch nicht, er ist mir so unsympathisch geworden. Echt schade. Ich durfte in diesem Band auch ein paar neue Charaktere kennenlernen. Am meisten mochte ich Ceridwen, eine absolut coole und taffe Frau. Zudem durfte ich noch die Königinnen und Könige aus Herbst, Sommer, Yakim und Ventralli kennenlernen. Ich weiß wirklich nicht so ganz, was ich von ihnen halten soll, so richtig sympathisch war mir irgendwie keiner.

Story:
Eine tolle Geschichte mit vielen Höhen und Tiefen. Ich war eigentlich sofort wieder in Primoria angekommen und in der Geschichte gefangen. Nach dem ersten Höhepunkt folgte aber leider eine ganze Weile stetiges auf und ab. Mal zog sich die Geschichte viele Seiten dermaßen in die Länge, dass ich mich echt etwas quälen musste. Wobei es trotzdem schön und interessant war, die Königreiche Sommer, Yakim und Ventralli kennenzulernen und Meiras Gefühlschaos mitzuerleben. Ja, auch Liebe spielt in diesem Buch eine Rolle, wenn auch meiner Meinung nach eher eine kleine. Dann gab es aber immer wieder Höhepunkte und Überraschungen zwischendurch, die mich dann doch zum weiterlesen brachten. Zum Glück muss ich sagen. Eigentlich wollte ich vor dem Schlafen gehen dann nur noch ein paar Seiten zum Müde werden lesen, da ich dachte es zieht sich eh noch eine Weile in die Länge. Aber mit dem was dann kam hätte ich nicht gerechnet. Ein Schock und eine Überraschung jagte die nächste sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und es bis spät in die Nacht zu Ende gelesen habe. Für mich war es echt ein Wechselbad der Gefühle und ein ständiges "Nein, das kann nicht sein." Mit wirklich sehr vielem hätte ich niemals gerechnet und war wirklich sehr schockiert. Das Ende fand ich richtig fies, irgendwie ein echter Cliffhanger. Ich hoffe es dauert nicht zu lange bis Band 3 erscheint.

Fazit:

Eine echt tolle Geschichte. Auch wenn sie sich zwischendurch total gezogen hat. Das Ende fand ich einfach total super. Hier vergebe ich 4 von 5 Sternen.