Profilbild von -Sunny-

Leben oder Tod?
»Ich freue mich auf das Spiel, Avery …«
[Quelle: www.lana-rotaru.de]

Über die Autorin:

Lana Rotaru wurde im Dezember 1987 geboren. Der Lesewahnsinn begann bei ihr bereits in früher Jugend, wo sie Stunde um Stunde in einer öffentlichen Leihbibliothek verbrachte. Nun füllen über 400 Hardcover und Taschenbücher ihre Wohnzimmerregale und ein Ende ist nicht in Sicht. Wenn sie nicht gerade an einem neuen Buch schreibt, stöbert sie gerne in Buchhandlungen oder lümmelt mit einem guten Buch. Ihr Debütroman "Black - Das Herz der Panther" ist der erste Teil einer Trilogie und erschien im November 2015. Zurzeit lebt sie mit ihrem Ehemann in Aachen. [Quelle: Ebook; Über die Autorin]

Erster Satz:

Die Worte >>Du wirst an deinem achtzehnten Geburtstag sterben<< versauten einem den Tag.

Cover:
Das Cover finde ich einfach genial. Geheimnisvoll, etwas düster und die Farben sind einfach toll. Ein richtiger Blickfang eben.

Schreibstil:
Das Buch ist in einem atemberaubend schönen flüssigen Schreibstil aus der Ich-Perspektive von Avery geschrieben. Es ist locker leicht zu lesen und alles ist wunderschön bildlich beschrieben.

Charaktere:
Die Charaktere sind alle auf ihre Art einzigartig, total liebevoll ausgearbeitet und das genaue Gegenteil von langweilig. Die Protagonistin Avery habe ich recht schnell in mein Herz geschlossen. Auch Adam konnte sich dort ganz schnell einen Platz erobern. Die beiden verbindet eine ganz besondere Freundschaft und zusammen waren die beiden echt lustig und unterhaltsam. Es gab noch einige andere sympathische Charaktere wie z.B. Harmony, Killian und Joleen. Dann gab es da noch Nox. Anfangs fand ich ihn irgendwie gruselig, aber irgendwie ist er echt heiß. Vor allem diese strahlend grünen Augen. Er hat etwas geheimnisvolles und düsteres an sich, was mich unglaublich neugierig auf ihn macht. Er ist mit Sicherheit auch gefährlich und ein richtiger Bad Boy, aber er ist einfach wahnsinnig interessant. #KannDieseAugenEinfachNichtVergessen

Story:
Die Geschichte war einfach mega spannend und aufregend. Ich war recht schnell in der Geschichte gefangen und konnte meinen E-Reader kaum aus der Hand legen. Ich habe das Buch an nur einem Tag durchgelesen. Am Anfang passierten lauter komische Dinge, die ich überhaupt nicht zuordnen konnte und unbedingt wissen wollte wieso, weshalb, warum. Es hat mich echt wahnsinnig gemacht nicht zu wissen, was es mit allem auf sich hat. Es dauerte aber eine ganze Weile, bis eben dies aufgelöst wurde. Und es war so unvorhersehbar, niemals wäre ich auf sowas gekommen. Aber genau diese Ungewissheit hat die Spannung von Anfang an ganz oben gehalten. Nachdem dann erstmal ein paar Schocks und Überraschungen folgten und ich endlich wusste, was Sache ist, konnte ich das Buch trotzdem nicht aus der Hand legen. Es waren noch so viele Fragen offen und ich wollte unbedingt Nox näher kennenlernen. Ich könnte noch so viel mehr über dieses Buch schreiben, aber ich würde dann eindeutig zu viel verraten. Also seit einfach gespannt. Die Geschichte ist einfach echt genial und ihr werdet ganz bestimmt genauso im Dunkeln tappen wie ich. Ich hätte mit sehr vielem so nicht gerechnet und sehr viele meiner Vermutungen waren mehr als falsch. Zudem hatte das Buch auch noch einige Lacher parat, über manche Sprüche von Avery konnte ich wirklich nur herzlich lachen und manchmal musste ich seitenlang schmunzeln. Das Ende fand ich richtig fies, für mich ein richtiger Cliffhanger. Ich freue mich jetzt schon total auf Band 2, mir fehlen einfach so viele Antworten und mir fehlt - es ist kaum zu glauben - Nox.

Fazit:

Ein mega spannender, aufregender und fesselnder Auftakt, der Lust auf mehr macht. Tolle Charaktere, unterhaltsame Sprüche und die große Ungewissheit machen das Buch zu einem echten Lesehighlight. Ich freue mich wahnsinnig auf Band 2. Hier vergebe ich natürlich volle 5 Sonnen und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.01.2017

Verlag: cbt Verlag
Preis: 14,99 € Klappenbroschur
Erscheinungsdatum: 14.04.2015
Seitenzahl: 460

Sechzehn Jahre sind vergangen, seit das Königreich Winter in Schutt und Asche gelegt und seine Einwohner versklavt wurden. Sechzehn Jahre, seit die verwaiste Meira gemeinsam mit sieben Winterianern im Exil lebt, mit nur einem Ziel vor Augen: die Magie und die Macht von Winter zurückzuerobern. Täglich trainiert sie dafür mit ihrem besten Freund Mather, dem zukünftigen König von Winter, den sie verzweifelt liebt. Als Meira Gerüchte über ein verloren geglaubtes Medaillon hört, das die Magie von Winter wiederherstellen könnte, verlässt sie den Schutz der Exilanten, um auf eigene Faust nach dem Medaillon zu suchen. Dabei gerät sie in einen Strudel unkontrollierbarer Mächte … [Quelle: Random House/cbt Verlag]

Über die Autorin:

Sara Raasch wusste schon mit fünf Jahren, dass sie für die Bücherwelt bestimmt ist. Während ihre Freunde Limonade verkauften, brachte sie handgezeichnete Bilderbücher an den Mann. Ihre Begeisterung für das geschriebene Wort verleitet sie immer noch zu tollkühnen Aktionen. Schnee wie Asche, ihr Debütroman, schaffte es sofort auf die New York Times-Bestsellerliste. [Quelle: Random House]

>>BLOCKEN!<<
>>Wo?<<
>>Kann ich dir nicht sagen - du musst meinen Bewegungen folgen!<<

Cover:
Das Cover finde ich echt gelungen. Die Farben in der Mitte sind irgendwie total schön. An sich wirkt das Cover natürlich etwas grau, aber bei genauem hinsehen sieht man, dass das Objekt in der Mitte tatsächlich in Asche liegt und daher passt das Cover einfach total super.

Schreibstil:
Das Buch ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht von Meira geschrieben. Die Welt ist wunderschön bildlich beschrieben, sodass ich mir alles super vorstellen konnte. Nur ich muss sagen, dass ich am Anfang über ein paar Namen gestolpert bin, da ich nicht wusste, wie diese richtig auszusprechen sind. Aber nachdem ich mir eine gewisse Sprechweise in Gedanken angewöhnt hatte, hat mich das eigentlich gar nicht mehr gestört. Nur den Namen "Sir" habe ich öfter mal als "Sie" gelesen und war ab und an verwirrt, da manche Sätze dann natürlich keinen Sinn ergaben.

Charaktere:
Die Charaktere hatten wirklich alle ihre Daseinsberechtigung und waren alle total gut ausgearbeitet. Die Protagonistin Meira hatte ich nach nur wenigen Seiten in mein Herz geschlossen. Sie ist einfach eine richtige Kämpfernatur und ein unglaublich taffes Mädel. Mather war mir am Anfang auch sehr sympathisch, aber irgendwie schwankte das zwischendurch etwas. Ich bin mir noch nicht ganz so sicher, was ich von ihm halten soll. Eine unglaublich wichtige Rolle spielt auch Sir, ich weiß echt nicht, was ich von ihm halten soll. Auf der einen Seite mag ich ihn, auf der anderen kann ich manche Handlungen von ihm aber so rein gar nicht nachvollziehen und da mochte ich ihn dann öfters mal gar nicht. Wen ich noch total mochte, war Theron, irgendwie fand ich ihn total süß und nett. Dagegen mochte ich seinen Vater Noam gar nicht. Richtig gehasst habe ich eigentlich nur Angra und Herod.

Story:
Die Geschichte fand ich unheimlich gut. Ganz am Anfang hatte ich irgendwie ein paar Schwierigkeiten. Einerseits fand ich es erstmal schwierig zu begreifen, was überhaupt vor sich geht und was es mit der Magie auf sich hat. Und ich hatte Schwierigkeiten mich in der Welt "Primoria" zurechtzufinden. Nachdem ich am Anfang des Buches dann aber eine Karte entdeckt hatte, fiel mir das sehr viel leichter. Nach diesen ersten Seiten wurde die Geschichte dann aber recht schnell richtig spannend, sodass ich das Buch erstmal nicht weglegen konnte. Nach dieser ersten Spannungskurve ebbte die Spannung aber leider etwas ab und die nächsten Seiten zogen sich etwas. Dann folgten aber eine Überraschung und ein Schock dem nächsten und die Seiten flogen nur so dahin. Auch wenn einiges etwas vorhersehbar war, war es trotzdem echt spannend und irgendwie trotzdem eine Überraschung, auch wenn ich total damit gerechnet hatte. Ich weiß das klingt jetzt etwas komisch. Wahrscheinlich hat mir nur die Bestätigung, dass ich recht hatte gefallen. Das Ende fand ich echt total gut und ich bin wahnsinnig gespannt, wie es in Band 2 weitergeht.

Fazit:

Eine echt tolle Geschichte. Trotz des etwas langwierigen Mittelteils und dem etwas Vorhersehbarem immer noch ein echt gutes Buch. Ich vergebe hier 4 von 5 Sonnen.

Ich freue mich sehr auf Band 2 ♥

Autorin: Elle Kennedy
Verlag: Piper
Erscheinungsdatum: 01.12.2016
Seitenzahl: 368

Wenn aus einem kleinen Fehler die große Liebe wird ...
College-Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend. Trotzdem geht ihm dieses hübsche, scharfzüngige Mauerblümchen fortan nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche einzugehen – wobei es ihr durchaus Spaß macht, diesem selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht. [Quelle: Piper Verlag]

Über die Autorin:

Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto (Kanada) auf und studierte Englische Literatur an der New York University. Ihre »Off Campus«-Reihe war wochenlang unter den Top 10 der Bestsellerlisten der New York Times, USA Today und Wall Street Journal und hat sich in zahlreiche Länder verkauft. [Quelle: Piper Verlag]

Erster Satz:

Die Freundin seines besten Freundes zu begehren ist wirklich das Allerletzte.

Cover:
Das Cover finde ich total schön. Es ist irgendwie total harmonisch und die Farben finde ich echt toll.

Schreibstil:
Das Buch ist in einem wunderschön flüssigen Schreibstil geschrieben. Mal ist es aus der Sicht von Grace und mal aus der Sicht von Logan. Es ist wieder alles wunderbar bildlich beschrieben, sodass ich wirklich das Gefühl hatte überall life dabei zu sein.

Charaktere:
Es gab wirklich eine Menge absolut tolle Charaktere. Viele hatten ja schon im ersten Band mein Herz erobert. Wie z.B. Hannah, Garrett, Tucker und Dean.Ich durfte aber auch ein paar neue sehr sympathische Charaktere kennenlernen wie Daisy und Morris. Aber es gab auch Charaktere, die ich gar nicht mochte, nämlich Ramona, Piper, Maya und Jess. Irgendwie waren die vier mir richtig unsympathisch. Die Protagonistin Grace hatte sich auch recht schnell einen Platz in meinem Herz erobert, trotzdem ging sie mir manchmal etwas auf die Nerven mit ihrer Sturheit. Der Protagonist Logan war mir ja schon in Band 1 sehr sympathisch, in diesem Buch durfte ich ihn aber richtig kennen lernen und der kleine romantische Charmeur ist mir noch viel viel mehr ans Herz gewachsen.

Story:
Das Buch war einfach mega fesselnd. Ich war sofort ab Seite 1 in der Geschichte gefangen. Es war unheimlich unterhaltsam durch eine Menge lustige Sprüche und eine unheimlich gute Story. Ich habe wirklich mit den Charakteren mitgelitten, gehofft und geliebt. Ich habe das Buch fast an einem Tag durchgelesen, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Die Geschichte um Grace und Logan ist einfach zu toll. Logan hat mich in diesem Buch echt überrascht. Ich hätte ihm manche Sachen wirklich nicht zugetraut. Manchmal habe ich wegen ihm Seitenlang schmunzeln müssen und er war sogar Schuld an einem kleinen Tränchen, dass sich aus meinem Augenwinkel stehlen wollte. Auch Grace hat mich im Laufe des Buches immer wieder überrascht. Einige ihrer Ideen riefen bei mir einen kleinen Lachanfall hervor und der arme Logan tat mir manchmal etwas Leid. Das Ende fand ich sehr sehr schön, wobei ich echt traurig bin, dass die Geschichte nun vorbei ist. Jetzt heißt es warten auf Band 3.
Fazit:

Für mich eine absolute tolle Geschichte, die mich einfach wahnsinnig gefesselt hat. Sehr schade, dass die Geschichte um Logan und Grace nun vorbei ist. Auf jeden Fall vergebe ich hier die volle Punktzahl.

Ich freue mich sehr auf Band 3 ♥

Titel: Unsterblich - Tor der Ewigkeit
Reihe: Unsterblich; Band3
Erscheinungsdatum: 09.01.2017
Seitenzahl: 495

Dunkelheit ist über die Welt gekommen, die Städte liegen in Trümmern, und selbst die Vampire sind nicht mehr in Sicherheit. Niemand weiß das besser als die toughe Allison Sekemoto, denn ihr wurde von dem gefährlichen Vampirmeister Sarren das genommen, was ihr am Teuersten war. Begleitet von ihrem geheimnisvollen Schöpfer Kanin und ihrem Blutsbruder Jackal nimmt Allie die Verfolgung Sarrens auf, um sich an ihm zu rächen. Doch Sarren lockt Allie in eine Falle, und plötzlich steht viel mehr auf dem Spiel als nur die Erfüllung von Allies Racheplänen … [Quelle: Verlagsgruppe Random House/Heyne Verlag]
Über die Autorin:

Schon in ihrer Kindheit gehörte Julie Kagawas große Leidenschaft dem Schreiben. Nach Stationen als Buchhändlerin und Hundetrainerin machte sie ihr größtes Interesse zum Beruf und wurde Autorin. Mit ihrer Saga Plötzlich Fee stieg sie zum hellsten Stern am Fantasy-Himmel auf. Sie lebt mit ihrem Mann in Louisville, Kentucky. [Quelle: Verlagsgruppe Random House]

Erster Satz:

Das Tor des Außenpostens hing lose in den Angeln und schwang quietschend hin und her.

Cover:
Das Cover ist wieder schön düster und passt super zum Inhalt des Buches. Wie auch bei Band 1 und 2 ist nur ein Auge zu sehen, diesmal allerdings mit grünen Akzenten.

Schreibstil:
Das Buch ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Ich-Perspektive von Allie geschrieben. Es ist wieder in drei Teile unterteilt und es ist alles wieder schön bildlich geschrieben.

Charaktere:
Es gab wieder jede Menge tolle, aber auch jede Menge fiese Charaktere. Die meisten Charaktere kannte ich schon von Band 1 und 2. Ich sage diesmal aber lieber wieder nicht zu viel zu den Charakteren. Lasst euch einfach überraschen, wer alles mit von der Partie ist. Ich sage nur so viel, es war wieder von gut bis schlecht alles dabei. Die Protagonistin Allison ist mir nach wie vor sehr sympathisch, wobei sie mir in diesem Band kurzzeitig sogar eher unsympathisch war. Das legte sich aber schnell wieder und sie war mir wieder sympathisch.

Story:
Die Geschichte hatte Höhen und Tiefen. Mal war sie richtig spannend und fesselnd, mal war sie aber auch langatmig. Der Anfang zog sich leider wieder etwas in die Länge. Die ersten 100 Seiten konnten mich nicht wirklich fesseln. Auch wenn manche Wortgefechte trotzdem total unterhaltsam waren und mich manchmal zum Schmunzeln brachten. Dann wurde es aber erstmal viel besser und echt spannend. Ich habe richtig mit Allie mitgelitten. Wobei das, was passiert ist für mich jetzt nicht so eine große Überraschung war, irgendwie habe ich damit gerechnet. Es war dennoch ein kleiner Höhepunkt der Geschichte und ich war gespannt, wie es damit weitergeht. Dann wurde es leider wieder etwas langatmig, bevor es am Ende richtig Fahrt aufnahm und der finale Kampf begann. Der war dann wieder richtig spannend, fesselnd, voller Überraschungen und Schocks. Und eine Sache fand ich auch richtig traurig. Das Ende hat definitiv die langatmigen Passagen zwischendurch etwas wett gemacht und das Buch war dann doch noch ein würdiger Abschluss einer echt tollen Reihe.
Fazit:

Ein toller Abschluss einer super Reihe. Auch wenn es zwischenzeitlich etwas langatmig war, war das Ende trotzdem super und voller Überraschungen. Dennoch muss ich sagen, dass ich Band 1 und 2 definitv besser fand, daher vergebe ich hier 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 10.01.2017

Titel: Unsterblich - Tor der Nacht
Reihe: Unsterblich; Band 2
Erscheinungsdatum: 11.04.2016
Seitenzahl: 542

In einer Welt, in der die Menschen von den Vampiren wie Sklaven gehalten werden, hat Allison Sekemoto die einzig richtige Entscheidung getroffen: Sie hat die Unsterblichkeit gewählt und genießt nun die Vorzüge eines sorgenfreien Lebens unter den Vampiren. Doch dann macht Allie eines Tages eine furchtbare Entdeckung: Die Rote Schwindsucht, die den Menschen vor Allies Geburt zum Verhängnis wurde, ist zurückgekehrt. Und dieses Mal macht die Seuche auch vor den Vampire nicht halt. Der Einzige, der möglicherweise Abhilfe schaffen kann, ist Kanin, Allies »Schöpfer«. Doch Kanin ist spurlos verschwunden ... [Quelle: Verlagsgruppe Random House/Heyne Verlag]

Erster Satz:
Sobald ich den Raum betrat, roch ich das Blut.

Cover:
Das Cover ist schön düster und passt daher wunderbar zum Inhalt des Buches. Wie auch bei Band 1 ist nur ein Auge zu sehen, diesmal allerdings mit blauen Akzenten.

Schreibstil:
Das Buch ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Ich-Perspektive von Allie geschrieben. Es ist in drei Teile unterteilt und schön bildlich beschrieben.

Charaktere:
Es gab richtig tolle Charaktere, aber auch richtig fiese Charaktere. Viele der Charaktere kannte ich schon von Band 1. Ich sage diesmal nicht, wen ich gut und wen ich schlecht fand, da ich nicht verraten möchte, wer denn alles von Band 1 dabei ist. Ich kann nur so viel sagen, bei einigen Charakteren habe ich bis zum Ende gehadert, ob ich denjenigen jetzt gut oder schlecht finde. Manche haben mich auch bitter enttäuscht. Und einige haben sich auch echt sehr sehr verändert. Ander habe ich aber auch von Beginn bis Ende sehr gehasst. Es war irgendwie alles dabei - von mega gut bis mega böse. Die Protagonistin Allie war mir allerdings wieder sofort sympathisch. Ich mag dieses tapfere, starke Mädchen echt total und habe teilweise wirklich mit ihr mitgelitten.

Story:
Die Geschichte war einfach fantastisch. Ich muss sagen, dass ich den Anfang nicht so gelungen fand, die ersten 100 Seiten haben sich irgendwie ein bisschen gezogen, aber ich bin sehr froh, dass ich weitergelesen habe. Denn was dann kam, kann ich kaum beschreiben. Einfach fantastisch. Es treffen einfach so wahnsinnig viele Überraschungen und Schockmomente aufeinander, dass ich manchmal gar nicht wusste, wie mir geschieht. Immer wenn ich dachte, puh überstanden, setzte die Autorin noch einen drauf. Ich konnte das Buch wirklich nicht weglegen und habe bis tief in die Nacht gelesen. Zu dieser ganzen Spannung mischte sich dann auch noch eine kleine Liebesgeschichte, was ich echt sehr schön fand. Am Ende kam für mich wirklich der größte Schock und dann noch gepaart mit einem mega fiesen Cliffhanger. Ich bin so wahnsinnig froh, dass Band 3 schon in meinem Regal steht und ich sofort weiterlesen kann.

Fazit:

Ein fantastischer zweiter Teil. Ich will wirklich nichts verraten, daher sage ich nur, macht euch gefasst auf wirklich atemberaubende Spannung. Volle Punktzahl.