Profilbild von -Sunny-

Preis: 12,90 € Softcover
Erscheinungsdatum: 20.08.2016
Seitenzahl: 327

»Mein Körper sehnte sich nach Tod und Verwüstung. Ich ließ ihn gewähren.«
Nach dem grausamen Mord an ihrer Familie wird Alison Talbot von ihrer Tante zur Jägerin ausgebildet. Von nun an streift sie durch die Rayons und tötet Dämonen, die die Erde erobert und zerstört haben. Allein der Wunsch nach Vergeltung treibt sie an.
Eines nachts wird sie von Dämonen entführt und zu Dorian Ascia gebracht, König einer der 21 Dämonenstädte, der ihr ein einzigartiges Training anbietet. Obwohl Alison ihm misstraut, nimmt sie das Angebot an. Fortan wird sie von dem Dämon Gareth trainiert, der sie nicht nur in den Wahnsinn treibt, sondern sie auch an ihrem Weltbild zweifeln lässt. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto schwerer fällt es ihr, sich zwischen Rache und längst verloren geglaubten Gefühlen zu entscheiden. [Quelle: Drachenmond Verlag]

Über die Autorin:

Laura Labas hat 1991 in der Kaiserstadt Aachen an einem Karfreitag das Licht der Welt erblickt. Schon früh verlor sie sich im geschriebenen Wort und entwickelte eigene, fantastische Geschichten, die sie mit ihren Freunden teilte. Es dauerte aber noch ein paar Jahre, ehe sie mit vierzehn ihren ersten Roman beendete. Spätestens da wusste sie genau, was sie für den Rest ihres Lebens machen wollte: neue Welten kreieren.
Heute schreibt sie immer noch mit der größten Begeisterung und Liebe neben ihrem Masterstudium und vergräbt sich in Fantasy, Drama und Romance. [Quelle: Drachenmond Verlag]

Erster Satz:

Ich wusste, dass ich zu spät kommen würde, sogar schon, als ich es noch hätte verhindern können.

Cover:
Das Cover finde ich total schön. Ich mag die Farben und das Düstere, Geheimnisvolle passt super zum Inhalt.

Schreibstil:
Das Buch ist in einem schön flüssigen Schreibstil geschrieben. Größtenteils aus der Ich - Perspektive von Alison. Es gibt aber auch einige Kapitel aus der dritten Person, die verschiedene Charaktere begleiten.

Charakter:
Die Charaktere hatten wirkliche alle ihre Daseinsberechtigung, ob nun Gut oder Böse. Die Protagonistin Alison habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist unglaublich cool und taff. Auch jede menge andere Charaktere haben sich einen Platz in meinem Herzen erobert wie z.B. Gareth, Noah, Dorian, Eliza und Bird. Es gab aber auch eine Menge Charaktere, die ich absolut nicht ausstehen konnte.

Story:
Einfach wahnsinnig spannend. Ich war sofort in der Geschichte gefangen. Für mich ging das Buch auch echt gleich richtig spannend los und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Die Spannung war für mich wirklich von Anfang bis Ende vorhanden und so habe ich das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen. Aber nicht nur diese wahnsinns Spannung macht das Buch zu etwas ganz Besonderm für mich. Auch der ständige Schlagabtausch zwischen Alison und Gareth waren mega unterhaltsam und lustig. Zudem gab es für mich einige Überraschungen und auch richtige Schocks. Und auch einige Geheimnisse, die ich unbedingt lösen wollte. Das Ende des Buches ist für mich irgendwie so ein kleiner Cliffhanger. Ich hab noch so viele offene Fragen, worauf ich Antworten brauche. Ich kann kaum Band 2 erwarten und bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

Fazit:

Für mich ein echtes Lesehighlight. Eine absolut spannende Geschichte voller Überraschungen. Ich freue mich sehr auf Band 2. Volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 12.11.2016

Verlag: Selfpublisher (TWENTYSIX)
Preis: 12,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 01.11.2016
Seitenzahl: 323

"Kann dich ein Engel glücklich machen?"

Adam ist tot – einfach so.
Unverhofft, aus heiterem Himmel …

Und Angelina hat keine Ahnung, was sie davon halten soll, dass sie diesen überheblichen und zum Verrücktwerden ungestümen Kerl nie wiedersehen wird – bis er dann auf einmal doch wieder vor ihr steht.

Schneller, als der jungen Frau lieb ist, gehört ihr unaufgeregtes Studentenleben in München der Vergangenheit an. Alles in ihr kreist unentwegt um das Geheimnis, das die Engel beinahe greifbar umgibt wie eine Aura. Sie ist magnetisch angezogen ... Von dem Mysterium – und von den beiden Männern, die es umgibt.[Quelle: www.stephanie-eos.de]

Über die Autorin:

Stephanie Eos, Jahrgang 1988, lebt mit ihrer Familie in einem kleinen, bayerischen Paradies und hat trotz ihrem zahlenlastigen Beruf als Controllerin nie die Liebe zum geschriebenen Wort verloren. Ganz im Gegenteil: Wenn gerade kein Buch verfügbar ist, das sich verschlingen lässt, lässt sie sich von außergewöhnlichen Augenblicken im Leben inspirieren und verwirklicht ihre eigenen Ideen. "Erinnerung" ist ihr erster Roman, mit dem sie sich in die Veröffentlichung wagt.

Erster Satz:

"Manchmal kommt es mir so vor, als ob mein Leben eine einzige Flamme wäre."

Cover:
Das Cover find ich eigentlich echt schön. Es zeigt die Protagonistin Angelina und eine Feder. Das Cover passt super zu der Geschichte.

Schreibstil:
Das Buch ist aus der Sicht von Angelina geschrieben. Am Anfang musste ich mich etwas an den Schreibstil gewöhnen. Ab und an wusste ich nicht, wer gerade spricht. Nach einer Weile störte mich das aber überhaupt nicht mehr und ich konnte das Buch schön flüssig lesen. In der Mitte und am Ende gibt es je ein Kapitel, das aus einer anderen Sicht und in der Vergangenheit geschrieben ist.

Charakter:
Hauptsächlich geht es in dem Buch um Angelina, Cole und Adam. Ich fand alle drei auf ihre Art sympathisch. Wobei ich manchmal aus keinem der drei schlau geworden bin. Ich habe aber eindeutig meinen Favoriten ;)

Story:
Die Geschichte des Buches geht eigentlich sofort spannend los. Ich war recht schnell von der Geschichte gefesselt. Leider waren zwischendurch aber immer kleinere Passagen, die dann mal nicht so spannend waren und mein Lesefluss war dann öfter mal unterbrochen. Am meisten unterhalten hat mich irgendwie der Schlagabtausch zwischen Angelina und Adam. Der war manchmal echt total lustig. Angelina, Adam und Cole waren eigentlich das halbe Buch über auf der Suche nach Antworten. Zwischendurch war das leider öfter mal etwas langatmig. Am Ende wurde es aber dann wieder richtig spannend. Wie schon erwähnt gab es auch zwei Kapitel aus einer anderen Sicht. Die haben mich aber total verwirrt. Ich wusste irgendwie gar nicht so wirklich was mir der Inhalt dieser Kapitel sagen soll. Am Ende wurde das jedoch ein wenig aufgelöst. Jedoch nur so halb und ich empfand das Ende somit als kleinen Cliffhanger.

Fazit:

Alles in Einem eine schöne Geschichte mit kleinen Schwächen zwischendurch. Hier vergebe ich 4 von 5 Punkten und bin schon sehr gespannt auf Band 2. Vielen Dank an die Autorin Stephanie Eos für das Rezensionsexemplar :) <3
Eins muss ich noch los werden -> Team Adam ;)

Veröffentlicht am 19.10.2016

Ein grandioser Abschluss

Black Blade

Titel: Black Blade - Die helle Flamme der Magie
Reihe: Black Blade Trilogie; Band 3
1 Das eisige Feuer der Magie ? 2 Das dunkle Herz der Magie ?
3 Die helle Flamme der Magie
Autorin: Jennifer Estep
Verlag: ...

Titel: Black Blade - Die helle Flamme der Magie
Reihe: Black Blade Trilogie; Band 3
1 Das eisige Feuer der Magie ? 2 Das dunkle Herz der Magie ?
3 Die helle Flamme der Magie
Autorin: Jennifer Estep
Verlag: Piper/IVI

Als Diebin hat Lila Merriweather eine Begabung für drei Dinge: Erstens, sich in den Schatten zu verbergen. Zweitens, überall unbemerkt einzubrechen. Und drittens, Geheimnisse zu lüften. Diese Talente kommen ihr auch bei ihrer Arbeit als Bodyguard der Sinclair-Familie zugute - immerhin eine der mächtigsten magischen Mafiafamilien in Cloudburst Falls. Jeder weiß, dass Victor Draconi sie und die anderen Familien einkassieren will - und vorhat, jeden einzelnen Sinclair umzubringen. Doch was niemand weiß, ist, dass Lila ihm auf den Fersen ist. Auf keinen Fall wird sie zulassen, dass der Mann, der ihre Mutter getötet hat, weiteren Menschen, die ihr etwas bedeuten, Schaden zufügt. Nicht so lange es noch Häuser gibt, in die sie einbrechen kann, nicht so lange es noch Dinge gibt, die sie stehlen muss und besonders nicht so lange Devon Sinclair an ihrer Seite kämpft ... [Quelle: Piper/IVI Verlag]

Das Finale der Black Blade Trilogie strahlt wieder mit einem wunderschönen Cover, diesmal in weiß - blau. Das Buch umfasst an die 335 Seiten und ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht von Lila geschrieben.

Wow, ein grandioser Abschluss einer fantastischen Trilogie. Ganz ehrlich, ich liebe diese Reihe. Ich war ab der ersten Seite wieder total von der Geschichte gefesselt. Es war sofort wieder richtig spannend und das ganze Buch über blieb die Spannung ganz weit oben. Diesmal war es zwar nicht so, dass ich nicht wusste, wer der Böse ist, dennoch wurde es nicht eine Sekunde langweilig und ein-zwei Überraschungen gab es für mich auch. Die Protagonistin Lila hat sich auch wieder sofort in mein Herz geschlichen, genau wie Devon. Die beiden finde ich echt einfach toll. Sie sind einfach beide so tolle Persönlichkeiten, einfach herzensgute Menschen. Natürlich gab es auch jede Menge anderer toller Charaktere, aber natürlich auch jede Menge "Fiese". In diesem Teil durfte ich auch noch mehr über Lilas Vergangenheit und Familie erfahren, einiges fand ich echt überraschend. Der Schreibstil ist wieder super schön flüssig zu lesen und die Seiten flogen nur so dahin. Ich fühlte mich wirklich als würde ich neben Lila, Devon, Felix und Deah durch Cloudburst Falls wandern. Das Ende war der absolute Höhepunkt. Mega mega spannend, ich habe an manchen Stellen echt die Luft angehalten vor Spannung. Neben der wahnsinnigen Spannung war das Ende aber auch total schön. Ich bin sehr traurig, dass die Reihe nun zu Ende ist.

Für diesen atemberaubend tollen Abschluss vergebe ich 5 von 5 Punkten. Die Reihe hat einfach alles Witz, Spannung, tolle Charaktere, Überraschungen, Schocks. Ich kann sie wirklich jedem weiterempfehlen :) Vielen Dank an den Piper/IVI Verlag für das Rezensionsexemplar <3

Veröffentlicht am 04.10.2016

Mega spannend, voller Überraschungen

Alia - Das Land der Sonne (Band 3)

Titel: Alia - Das Land der Sonne

1 Der magische Zirkel ? 2 Der schwarze Stern ? 3 Das Land der Sonne
? 4 Das Auge des Drachen ? 5 Die Magier von Altra
Autorin: C.M. Spoerri
Verlag: AAVAA Verlag

Die Prophezeiung ihrer leiblichen Mutter führt Alia einer unsicheren Zukunft entgegen. Kann sie ihren neuen Freunden trauen, oder wird jemand sie an Xenos, den Zirkelleiter von Lormir, verraten? Gelingt ihr die Flucht vor ihm und die Suche nach ihrer Herkunft? Welches Schicksal ihr ihr bestimmt? Ihre Hoffnung: Sie soll im Land der Sonne Antworten auf ihre Fragen finden. [Quelle: Klappentext]

Der dritte Band der Reihe "Alia" hat ein schön stimmiges, orange, gelb, schwarzes Cover. Das Buch umfast an die 380 Seiten und ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht von Alia geschrieben.

Wow, spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Leider ist es schon eine Weile her, dass ich Band 2 gelesen habe, dennoch war ich sofort ab der ersten Seite wieder in der Geschichte gefangen. Es ging sofort richtig spannend los und blieb für mich auch bis zur letzten Seite total spannend. Die Geschichte hat mich so dermaßen gefesselt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Protagonistin Alia ist mir sofort wieder sehr sympathisch gewesen. Auch Zaron und Maryo habe ich sofort wieder in mein Herz geschlossen. Zudem durfte ich noch einige andere tolle Charaktere kennen lernen und mögen. Genauso durfte ich aber auch einige weniger tolle Charaktere kennen lernen und verabscheuen. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig zu lesen und ist so schön bildhaft, dass ich mich echt gefühlt habe, als würde ich neben Alia durch Altra wandern. Zudem steckt die Geschichte voller Überraschungen. Ich war mehr als einmal von der Wendung geschockt. Ich durfte in diesem Band gemeinsam mit Alia einiges mehr über ihre Familie erfahren und mit ihr der Prophezeiung nachgehen. Einiges war echt total schockierend und ich habe definitiv mit vielem nicht gerechnet. Die ganze Geschichte über ist eigentlich Action, es gab sehr wenige Passagen, wo mal nichts passiert ist. Das Buch wird wirklich an keiner Stelle langweilig. Das Ende fand ich echt gut. Kein übertriebener Cliffhanger, aber doch so, dass ich unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht. Ich kann es kaum erwarten Band 4 lesen zu können. Ich könnte noch so viel mehr zu dem Buch schreiben, aber dann würde ich definitv zu viel vom Inhalt verraten und das möchte ich wirklich nicht.

Für diese mega spannende Fortsetzung vergebe ich 5 von 5 Sternen. Die Reihe ist bis jetzt absolut Top und ich kann sie nur jedem weiterempfehlen. Ich bin echt gespannt, was in Band 4 noch so kommt.

Veröffentlicht am 24.09.2016

Ein gelungener Abschluss

Selection - Die Krone

Titel: Selection - Die Krone
Reihe: Selection
1 Selection 2 Die Elite 3 Der Erwählte? 4 Die Kronprinzessin 5 Die Krone
Autorin: Kiera Cass
Verlag: Fischer / Sauerländer

Wie wird Prinzessin Eadlyn ...

Titel: Selection - Die Krone
Reihe: Selection
1 Selection 2 Die Elite 3 Der Erwählte? 4 Die Kronprinzessin 5 Die Krone
Autorin: Kiera Cass
Verlag: Fischer / Sauerländer

Wie wird Prinzessin Eadlyn sich entscheiden?
Das gab es noch nie! 35 junge Männer kamen aus dem ganzen Königreich angereist, um die Hand von Prinzessin Eadlyn für sich zu gewinnen. Und obwohl Eadlyn fest entschlossen war, das Casting ohne einen Sieger zu beenden, muss sie sich eingestehen dass etwas Unvorhergesehenes passiert ist: Ihr Herz hört nicht mehr auf ihren Verstand! Ein paar der Bewerber haben es geschafft, sich einen Platz in Eadlyns Welt zu erobern - aber wird es auch jemand bis in das Herz der Prinzessin schaffen? [Quelle: Klappentext]

Das Finale der Selection Reihe strahlt wieder mit einem schönen Cover. Das Buch umfasst 325 Seiten und ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht von Eadlyn geschrieben.

Ein gelungener Abschluss einer fantastischen Reihe. Die Geschichte zog mich wieder von Anfang an sofort in ihren Bann und eigentlich fand ich es das ganze Buch über recht spannend. Ich wollte unbedingt wissen, ob einer der Kandidaten einen Platz in Eadlyns Herz erobern kann. Durch relativ kurze einzelne Kapitel, konnte ich das Buch schön schnell und flüssig lesen. Das schönste in der Geschichte war für mich die "Familienliebe". Ich fand es einfach super, wie sich Eadlyns Familie gegenseitig unterstützt und füreinander da ist. An einer Stelle musste ich sogar ein Tränchen zurück halten. Zwischendurch gab es immer mal wieder Passagen, wo es gar nicht um das Casting ging, für mich war das aber gar nicht schlimm und tat dem Lesefluss keinen Abbruch. Ich wusste trotzdem eigentlich recht früh, wer Eadlyns Herz erobert hat. Ich hatte aber am Anfang noch gehofft, dass es vielleicht trotzdem ein anderer wird, den sie heiratet. Am Ende fand ich allerdings alles gut so wie es war. Überraschen und eigentlich sogar schocken konnte mich die Geschichte trotzdem ein paar mal.Die Protagonistin Eadlyn fand ich im Laufe des Buches immer sympathischer, ich finde sie macht eine wahnsinnige Entwicklung durch und zeigt wer sie wirklich ist. Irgendwie hat mir allerdings das ganze Buch über irgendetwas gefehlt, für mich hätte es ruhig emotionaler, spannender, schockierender und überraschender sein können. Einfach von allem einen Ticken mehr. Das Ende fand ich irgendwie echt schön und auch etwas emotional. Leider kam am Ende alles etwas plötzlich, es hätte ruhig etwas ausführlicher sein können. Ich bin irgendwie echt traurig, dass die Reihe nun zu Ende ist.

Alles in allem ein gelungener Abschluss, wobei es ruhig etwas "Mehr" hätte sein können. Daher vergebe ich 4 von 5 Sternen, da die anderen Bücher der Reihe dann doch echt besser waren. Ich finde es echt sehr schade, dass die Reihe nun zu Ende ist.