Profilbild von 2610anne

2610anne

2610anne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 2610anne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Einfach eine schöne Kindheitserinnerung

Harry Potter und der Halbblutprinz (Harry Potter 6)

Ich selbst bin kein Fan von Fantasy Büchern und lese sowas auch nicht.
Bei der Harry Potter Reihe muss ich sagen, dass ich absolut gerne eine Ausnahme mache!

Ich selbst bin kein Fan von Fantasy Büchern und lese sowas auch nicht.

Ich habe diese Bücher bereits als Kind verschlungen und es zuletzt genossen sie einfach nochmal zu lesen.
Mega!

Ich empfehle diese Reihe jedem Jugendlichen, der einfach mal aus unserer Welt abtauchen möchte. Abtauchen, in eine Welt, die unserer gar nicht soooo fern ist. Aber dennoch ohne viel Kitsch die Themen, Hexen und Magier, Drachen und wundersame Wesen vereint.

Dieser Teil ist neben dem Teil um den Feuerkelch mein Liebster.
Die Geschichte um das Zaubertrankbuch des "Halbblutprinzen". Sie fasziniert mich sowohl im Buch, als auch im Film immer wieder.
Ich weiß noch wie begeistert ich war, als ich das Buch das erste Mal gelesen habe und raus kam wem das Buch mal gehörte.

Pure Kindheitserinnerungen

Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter 5)

Mega!

Ich bin gerade extra nochmal zum Bücherregal gelaufen um nachzusehen. Dieses ist der dickste Teil der Reihe um Harry Potters Geschichten. Man merkt, mit wie durchdacht ach dieser Teil ist.

Pure Kindeheitserinnerungen

Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter 4)

Veröffentlicht am 13.04.2024

Ich bin begeistert

Gefährlicher Sog

Der Sylt Krimi von Sabine Weiß hat mir wirklich gut gefallen.

Der Sylt Krimi von Sabine Weiß hat mir wirklich gut gefallen.
Es ist der 8. Fall aus der Krimi Reihe um Liv Lammers. Ich habe zwar bereits andere Teile gelesen, dennoch denke ich, dass man dieses Buch auch sehr gut ohne Vorwissen lesen kann.

In diesem Buch geht es darum, dass der Sozialpädagoge einer Jugendgruppe tot aufgefunden wurde.
Die Ermittlungen drehen ihre Kreise und sowohl bei den Ermittlungen, als auch im Privatleben von Liv und in der Dienstgruppe geht es heiß her.
Die Ermittlungen scheinen schier endlos bis von jetzt auf gleich ein überraschender Durchbruch stattfindet.

Der Krimi lässt sich super und flüssig lesen. Der Spannungsbogen hat mir sehr gut gefallen.
Ich mag den Schreibstil der Autorin, der sehr bildlich ist und einen somit gedanklich nach Sylt holt.
Liebe Sabine Weiß, danke für den Ausflug nach Sylt, ich bin schon gespannt auf das nächste Abenteuer von Liv.

• Spannung
Veröffentlicht am 06.04.2024

Eine Reihe mit Potential

Düsterbruch

Ich lese sehr gerne die Reihe um Pia Korittki. In meinen Augen war dieser Fall bisher der schwächste.
Am Ende sind für mich zu viele Fragen offen geblieben, die ich wenigstens kurz beantwortet hätte. Schade.
Die ...

Die Hochschwangere Pia entbindet zu Beginn des Buches direkt, weshalb sich Pia ein halbes Jahr später zurückmeldet und einen ziemlichen Spagat zwischen Alleinerziehend und Berufstätigkeit abliefen muss.

Die Story ist gut durchdacht. Die Geschichte ist schlüssig und ich kann manche Gedankengänge, die den Protagonisten zu beschäftigen scheinen nachvollziehen (zumindest bei Jörg Seesen). Ansonsten kann ich mir sehr gut vorstellen, das es solche Dorfgemeinschaften mit vielen Tragödien gibt und das diese Gegenüber den Außenstehenden derart fremdeln.

Alles in allem solide, auch wenn ich mir mehr erhofft habe.