Profilbild von 3erMama

Ein sprechender Baum, der den Weg in eine andere Welt frei gibt?🌳
Ein Vogel, der hier nicht lebt und auch noch spricht?🦜

Ein sprechender Baum, der den Weg in eine andere Welt frei gibt?🌳
Ein Vogel, der hier nicht lebt und auch noch spricht?🦜
Und was hat das alles mit einem Faultier zu tun, was doch eigentlich erst entdeckt werden soll?!🦥

Unser Tipp zur Beantwortung all dieser magisch spannenden Fragen: lest das Buch von Anika Hasse , besucht wie wir

DIE MAGISCHE TIERWARTE

und lasst euch von den

ABENTEUERn IM VERSTEINERTEN WALD

verzaubern. ⛎🌌🔭🔆✴️🌠

Zum Inhalt:
Zunächst lernten wir Marly, Finni und Tim kennen, die aus unterschiedlichen Gründen (und Launen 😂) 2 Wochen ihrer Ferien in einem Camp am Chiemsee verbringen.
So muss Marly 👧 z.B. dorthin, weil ihre Eltern doch nicht wie geplant mit ihr nach Brasilien in den Urlaub fliegen. Entsprechend freut sie sich auf die Reise.👎
Finni 👧🏻 reist mit ihrer Tante dorthin, die im Ferienlager Kräuterwanderungen veranstaltet. 🌿
Und Tim 👦🏼 fährt geplant und voller Vorfreude nach Bayern.🙂

Im Camp selbst wohnt auch Professor Kullemupp, der eine Wildtierauffangstation leitet, die normalerweise verletzte Rehe und Kleintiere auf nimmt.🦌🐰

Und dann beginnt auch schon das Abenteuer, fern dem eigentlichen Camp.⚡🐻🧐

Unsere Meinung:
Der Schreibstil ist so wunderbar spannend und lässt den Leser ab 10 Jahren mitfiebern und nimmt ihn wie die 3 Kids auf eine Reise mit.
Und obwohl es nur wenige Bilder auf den 172 Seiten gibt, fliegen die Seiten beim Lesen nur so dahin.

Altersgerecht, mit Fantasyelementen und vorallem vielen lehrreichen Episoden überzeugte das Buch uns alle in der Familie.

Besonders toll umgesetzt war das Zusammenspiel der Kinder und der einzelnen Tiere.
Denn: Jeder kann etwas gut, aber gemeinsam geht vieles noch besser. 💪🌟

Wir geben dem Abenteuerbuch 5 von 5 Sternen 🌟 und freuen uns schon jetzt über weitere Abenteuer, denn die Botschaft dieses Buches hat so viel Mehrwert und lässt es uns sehr positiv in Erinnerung behalten. 🙂☀🌈🌊

Veröffentlicht am 13.02.2021

Spannendes und perfektes Prequel

Nordstern – Der Ruf der freien Pferde

Nordstern 🌠
Der Ruf der freien Pferde 🐴

Nordstern 🌠
Der Ruf der freien Pferde 🐴

Mit diesem wunderbaren Pferdebuch war ich ziemlich schnell durch, weil es so spannend geschrieben ist und viel passiert. Ich fand es zudem interessant, mehr über Island zu erfahren und vor allem war es toll, dass die Geschichte 1949 spielt. 🔙🌠

Zum Inhalt :
Erla ist 14 Jahre alt, als sie mit ihrer Mutter 1949 nach Island 🇮🇸 🌋⛴️🌌auswandert, um dort ein besseres Leben zu führen und auf den Höfen dort Arbeit zu finden.
Durch Missverständnisse muss Erla auf einem anderen Hof als ihre Mutter arbeiten.
Sie lernt schnell die isländische Sprache, doch fühlt sie sich sehr einsam, vor allem da die Familie für die sie arbeitet sie nicht leiden kann.🇮🇸
Doch zum Glück hat Erla Drifa, eine weiße Islandstute mit der sie ihre Sorgen für ein paar Augenblicke vergessen kann.
Und nicht zu vergessen: das Volk der Unsichtbaren, die Erla dank ihrer Gabe sehen kann... 🌌

Fazit:
Die Natur in Island wird genau so beschrieben, wie ich sie mir vorstelle.
Die Geschichte ist einfach magisch. 🌌
Dieses Prequel endet mit offenem Ende als Einstieg für die Reihe Nordlicht
Ich fand das Ende jedoch etwas zu abrupt, weil es gerade so spannend war😊.
Aber das habe ich mir schon gedacht, weil ich "das Rätsel des Pferdeamuletts " auch von Karin Müller gelesen habe📚.

5 von 5 Sternen ⭐

Veröffentlicht am 31.01.2021

Ein altersgerecht, spannend und humorvolles Abenteuerbuch

👣🧒🏻 🔎 🐶
von Andrea Schomburg
Illustrationen von Miryam Specht

👣🧒🏻 🔎 🐶
von Andrea Schomburg
Illustrationen von Miryam Specht

Zum Inhalt:
Bene, 12 Jahre, soll mit seiner Mutter nach Schweden verreisen. Eine tolle Idee, zumal sie sonst nie in den Urlaub fahren. Aber da ist noch der neue Freund seiner Mutter: Sebastian.
Ohne ihn weiter zu kennen steht für Bene fest: er möchte seine Ferien lieber bei seiner Oma in Duderstedt verbringen.
Und so reist Bene mit dem Zug zu ihr und trifft auf der Hinfahrt Greta Thunberg...oder zumindest ein Mädchen, welches ihr sehr ähnelt... und ein weißes Kaninchen namens Alice bei sich hat.
Oma Renate mag es seeeehr reinlich in ihrer Wohnung, ist stets griesgrämig und schickt entgegen jeder Vermutung endlich Zeit mit Bene zu verbringen, ihn regelmäßig "andiefrischeLuft". Allein.
Währenddessen hat sie immer ein Treffen mit Herrn von Finkelstein.
Da trifft es sich gut, dass Bene das Mädchen aus dem Zug und ihren Bruder wieder trifft und sich mit ihnen anfreundet. Mia und Ole.
Und so verbringen sie die Ferien gemeinsam, Tag für Tag...

Unsere Meinung:
Das ca. 175 Seiten umfassende Buch beschreibt altersgerecht 10 Ferientage aus der Sicht von Bene.
Bene ist ein Kind von nebenan und hat mit Problemen wie du und ich zu kämpfen: Freunde, die mehr Geld haben und als Familie verreisen, seine Eltern haben sich getrennt und laut seiner Mutter ist sein Vater nie da gewesen, weil er bei den Ärzten ohne Grenzen arbeitet. Ein neuer Freund kommt, aber Bene möchte lieber zu seiner Oma (die er eigentlich kaum kennt), als ihn kennen zu lernen.
Durch die Ich-Perspektive kann man sich gut in Ole hinein versetzen und versteht, warum er Puzzle hasst, aber selbst Teil eines Puzzles ist.
Ein wenig verrückt und zu fantasiereich empfanden wir die Geschwister Mia und Ole, aber die Geschichte selbst ist spannend, humorvoll und mit einem flüssigen Schreibstil erzählt.
Die Illustrationen sind schlicht und überschaubar, dies zeigt sich auch schon im Cover.

Von uns gibt es 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle ab 8 Jahren.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Ein guter Krimi, der mich gut mit nahm

Juni 53

Frank Goldmann "Juni 53"

In diesem Krimi sind die Ereignisse am 17.6.1953 eingebettet. Ein neuer Mordfall für Oberkommissar Max Heller.

Es werden anschaulich die Machenschaften des MfS, vertreten durch ...

Frank Goldmann "Juni 53"

Es werden anschaulich die Machenschaften des MfS, vertreten durch Bech geschildert, wie Angst und Misstrauen geschürt und sie überwacht werden.

Ein Oberkommissar, der "nur" einen Mord aufzuklären hat, und in seine Schranken gewiesen wird.
Diese Auseinandersetzungen kommen Riemann sehr entgegen und er nutzt sie für seine eigenen Intrigen und Machenschaften.

Durch diese ganzen Quirelen
entstand ein sehr interessanter Krimi, der diese Zeitgeschichte beginnt aufzuarbeiten.
Diese Auseinandersetzungen finden auch in der Familie statt.
So stellt sich die Frage:
gehen oder bleiben wir?

Nun warte ich auf einen neuen Fall von Max Heller.

Volle Punkte

Veröffentlicht am 26.01.2021

Spannend, packend... wächst sie über sich hinaus?

Eine bittere Wahrheit

Nicci French "Eine bittere Wahrheit"

Tabitha Hardy ist erst vor Kurzem in den Ort ihrer Kindheit und Jugend, nach Okham, gezogen: ein idyllischer englischer Kurort.

Dort beginnt sie mit Andys Hilfe ihr ...

Nicci French "Eine bittere Wahrheit"

Dort beginnt sie mit Andys Hilfe ihr Haus herzurichten. Als er aus dem Schuppen, Material für den nächsten Tag holen will, findet er die blutüberströmte Leiche von Stuart Rees, einem ehemaligen Lehrer von Tabitha, der ihr böse mitgespielt hat.

Schnell steht für die Einwohner fest, dass Tabitha, die Ausseiterin, die Mörderin ist.

An diesen Tag hat sie kaum Erinnerungen, da die Psychopharmaka ihr Gedächtnis trüben und sie einen ihrer schlechten Tage hat.
Kurz darauf sitzt sie als Tatverdächtige hinter Gitter.
Ihre Anwältin rät ihr, sich schuldig zu bekennen.
Diesen Weg kann und will sie nicht gehen.
Sie feuert die Anwältin und will sich selbst verteidigen.

Jetzt setzt sie sich mit diesen Tag auseinander, dabei muss sie ihre Wut und Zorn in den Griff bekommen. Ein Ringen um Wahrscheinlichkeit und Wahrheit beginnt.
Sie setzt sich kämpferisch zur Wehr und versucht das zu erreichen, was niemand für möglich hält.

In diesem Thriller entstehen vielfältige und sehr treffende Charaktere.
Der Ort wirkt nur äußerlich als eingeschworene Gemeinschaft.
Durch den Mord wird vieles in Frage gestellt.
Der Schein bröckelt.

Sehr spannend und packend geschrieben.

Volle Punkte