Profilbild von 3erMama

Spannender 6. Band

Kaltes Gold

Cilla & Rolf Boerjlind
"Kaltes Gold"

In Lappland wird eine männliche Leiche gefunden, die bereits längere Zeit tot ist.

Die Ermittlerin Olivia Roenning begibt sich mit dem Hubschrauber zum Fundort.
Durch ...

Cilla & Rolf Boerjlind
"Kaltes Gold"

Die Ermittlerin Olivia Roenning begibt sich mit dem Hubschrauber zum Fundort.
Durch schlechte Wetterverhältnisse stürzt dieser ab.
Sie kann sich retten und findet Zuflucht in einer Fischerhütte.
Auf dem weiteren Weg zum Fundort wird auf sie geschossen und sie wird verletzt.

Das Team um Olivia beginnt die Identität des Toten heraus zu finden. Als diese geklärt ist, tun sich neue Fragen auf, die Jeder auf seine spezielle Art und Weise zu lösen beginnt.

Tom Stilton sehr unkonventionell und am Rande der Legalität.

Spoiler
So kommen sie einer sich anbahnenden Umweltkatastrophe auf die Spur.
Finden heraus, dass Aron Bergh der Patenonkel des Toten war und dieser einen Zweig des Unternehmens geleitet hat.
Spoiler

Aber immer wieder stellt sich die Frage :
Warum musste er sterben?
Da tut sich eine neue Spur auf und diese führt noch weiter in die Vergangenheit.

Dieser Krimi ist spannend, interessant durch die einzelnen Charaktaere, der handelnden Personen.
Aber auch abwechslungsreich durch die Verwicklungen und sehr unterschiedlichen Orte. Bis sich zum Schluss der wirkliche Zusammenhang auf tut und überzeugt.
Genau so ergibt es Sinn und ich kann das Buch zur Seite legen.

Mein erstes, aber nicht mein letztes Buch des Autorenduos.

Volle Punkte

Veröffentlicht am 06.01.2021

Nicht einfach nur der Heimweg

Der Heimweg

Sebastian Fitzek
"Der Heimweg"

Klara, eine junge Frau, ist auf dem Heimweg und sie hat Angst. Darum benötigt sie eine beruhigende Stimme zu ihrer Begleitung.
Dieses übernimmt Jules Tannenberg, am Begleittelefon.
Klara ...

Sebastian Fitzek
"Der Heimweg"

Dieses übernimmt Jules Tannenberg, am Begleittelefon.
Klara erzählt von ihren Ängsten und ihrem Verhältnis zu ihrem Mann, wie er sie benutzt, ausnutzt und sie demütigt.
Jules beginnt auch von sich, stellt Verbindungen fest und lässt sie nicht zum Nachdenken kommen.
Die Ereignisse spitzen sich immer mehr zu und werden verworrener.
Es entsteht ein entsetzlicher Verdacht.

Sehr spannungsreich geschrieben.
Das wechselseitige Gespräch und die Geschehnisse treiben mich an weiter zu lesen.
Immer rätselhafter werden die Ereignisse.
So zieht die Lösung, mit ihren unvorhersehbaren Wendungen, den Leser bis zum Schluß in seinen Bann.

Von mir gibt es volle Punkte.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Drachenstark im 4. Band

Die geheime Drachenschule - Das Erwachen der Blattfinger

Die geheime Drachenschule
Das Erwachen der Blattfinger (Band 4)
Geschrieben von Emily Skye

Darum geht's:

Die geheime Drachenschule
Das Erwachen der Blattfinger (Band 4)
Geschrieben von Emily Skye

Darum geht's:
Nachdem Pan, ein Blattfinger, befreit wurde und seine Reiterin gefunden hat, machen sich die Drachenreiter von Sieben Feuer auf die Suche nach den anderen verschwundenen Blattfingern. 🐉
Dabei spielt Henry, der eine sogenannte "Goldzunge" ist, wieder eine große Rolle.
Sie sind kurz vorm Ziel ihrer Mission, doch sie haben die Rechnung ohne die grausame Lady Blackstone gemacht...

Der Schreibstil ist spannend, die Figuren und Szenen werden sehr detailliert beschrieben und die Spannung selbst baut sich sehr gut auf.

Unglaublich toll finde ich die Charaktere, da auch immer neue dazu kommen und jeder so einzigartig ist.
Am liebsten mag ich Happy 🐲, Phönix,.... Eigentlich alle. 🤣 Ohne Happy, den alten Teufeslgrind, wäre Sieben Feuer nicht das was es in den Büchern ist. 🔥
Nur die Figur Leander Pebblebuttom finde ich ziemlich nervig, aber das gehört dazu.

Ich liebe die Extras am Ende von jedem Buch, wie zum Beispiel ein Quiz, eine Karte oder in diesem Fall das "Bestarium".
Die Illus im Buch sind auch immer wieder klasse gemalt💓.

Fazit:
Ein Buch für (junge) Drachenfans, und jeden, der es werden möchte.

5 von 5 Sternen ⭐

Veröffentlicht am 27.12.2020

Ein spannender Auftakt - ideal für Erstleser

Astrolabius lebt auf dem Mond - Band 1

A S T R O
👨‍🚀👩‍🚀🚀🔭⭐
In diesem Auftaktbuch lernen wir Astrolabius und seine Familie kennen (Schwester Claire, Mutter Lilly und Vater Marvin).
Der Vater ist Forscher und die Familie wird nun auf dem Mond ...

A S T R O
👨‍🚀👩‍🚀🚀🔭⭐
Der Vater ist Forscher und die Familie wird nun auf dem Mond leben.

Das Abenteuer beginnt mit der Reise dorthin, es gesellt sich der Hund 🐶 Sternschnuppe 🌠 zu ihnen, der neue Planeten wird entdeckt und auch erste Freundschaften werden geschlossen.

Astrolabius ist sehr wissbegierig und mag es Neues zu entdecken, er ist pfiffig und frech.
........
Unser Fazit:
Was uns besonders gefallen hat, ist der Mix aus Spannung, Abenteuer, Weltall, Forschung, Familie und Zusammenhalt, aber es hat eben auch etwas von Fantasy und Science Fiction für die jüngsten Leser.

Auch die Klassengesellschaft wird angesprochen, aber noch offen gelassen wie sich das entwickelt, so dass man sich zunächst erstmal sein eigenes Bild machen kann. 👏
Der Schreibstil ist flüssig und sehr kindgerecht, aber auch für Erwachsene ist es ein sehr zu enpfehlendes kurzweiliges Buch.

Die Zeichnungen hauchen dem Buch etwas von Manga und Comic ein, und nehmen so vielleicht leseschwache Kinder leichter mit auf die Reise. 🚀

Wir empfehlen das Buch allen, die Kinderbücher zum Thema "Abenteuer im und rund ums Weltall" mögen, besonders Kindern ab 8 Jahren.

Von uns gibt es 4,5 von 5 Sternen 🌟 und wir tauchen nun ab in die Bände 2 und 3 und sind gespannt, was Astrolabius und seine Schwester noch erleben. 🛰 🐶

Band 1 ist unterteilt in 3 Episoden:
- Sternschnuppe
- Die Mondstation
- Die Mondschule
und umfasst inklusive einer kleinen Leseprobe aus Band 2 knapp über 120 Seiten.

Derzeit umfasst Staffel 1 10 Bände und es sind weitere geplant. 💕

kinderbuchtipp

weltall #abenteuerbuch

Veröffentlicht am 27.12.2020

Das Abenteuer beginnt ganz wunderbar

Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 1)

FLÜSTERWALD von Andreas Suchanek
mit Illustrationen von Timo Grubing
🤫🌳🤫🌳🤫🌳🤫🌳🤫🌳🤫🌳

Darum geht es:

FLÜSTERWALD von Andreas Suchanek
mit Illustrationen von Timo Grubing
🤫🌳🤫🌳🤫🌳🤫🌳🤫🌳🤫🌳

Darum geht es:
Lukas zieht mit seiner Familie in das langweiligste Dorf der Welt. Dort soll er jetzt den Rest seines Lebens verbringen?
Doch als er in seinem Zimmer eine geheime Tür findet, die ihn in einen Raum führt, in dem alles voll mit Zaubern und Pulvern ist, weckt dies sein Interesse und seine weiteren Ermittlungen führen ihn in einen Wald.🌳🤫
Dort gibt es magische Wesen und eine Gefahr, die ausgerechnet Lukas bekämpfen muss.😯🐾🐍
Doch mit seinen neuen Freunden wird er das doch hoffentlich schaffen ....

Unser Eindruck:
Wir finden es toll, dass die Hauptrollen mit ein paar Eigenschaften aufgelistet sind. So erhält man gleich einen besseren Eindruck von dem Biber Rani, der Katze Punchy und allen anderen. 🤞
Die Geschichte ist wunderschön geschrieben und es macht Spaß sie zu lesen. Mit Spannung erwarten wir den 2. Band. 👋
Wir empfehlen das Buch Mädchen und Jungen ab 9 Jahren.

4,5 von 5 Sternen ⭐