Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.03.2023

Das Autorenduo überzeugt wie gewohnt

Perfect Player

Es gibt AutorInnen da freue ich mich immer wieder auf neue Werke. Bei mir sind das Vi Keeland & Penelope Ward.

Presley, die weibliche Protagonistin habe ich gemeinsam mit ihrem Sohn direkt in mein Mamaherz geschlossen. Sie will immer sein bestes und stellt dabei ihre Bedürfnisse gerne hinten an. Ihre Gefühle gegenüber Levi fand ich von Vi und Penelope schön beschrieben, sie wachsen nach und nach und sind daher sehr nachvollziehbar.
Levi trägt sein Herz am rechten Plätzchen. Er ist charmant und humorvoll. Sein Umgang mit Alex war einfach zuckersüß.
Sehr gut hat mir gefallen, zu sehen wie die Protas mit ihren Herausforderungen wachsen.

Der Schreibstil ist emotional leicht und wird abgerundet durch eine angenehme Prise Humor. Das Setting ist angenehm und hat ein wenig den Frühling einkehren lassen. Die Erotikszenen sind angenehm spicy und in keiner Weise ordinär.

Das Autorenduo überzeugt durch liebevolle Charaktere, die Beziehung sind spannungsreich und emotional. Im letzten drittel hätte ich mir noch ein bisschen mehr Gemeinsamkeiten gewünscht, dennoch ein schönes Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Ansprechend und Unterhaltsam

Manhattan Love Story

Manhattan Love Story ist das erste Buch welches ich von @laurenlayne gelesen habe.

Von Beginn an war ich in der Geschichte gefangen.
Gracie ist eine selbstlose junge Frau. Sie zu begleiten und sehen wie ...

Von Beginn an war ich in der Geschichte gefangen.
Gracie ist eine selbstlose junge Frau. Sie zu begleiten und sehen wie sie mit ihren Aufgaben wächst war schön anzusehen.
Sebastian ist nicht der, der er vorgibt zu sein.
Neben den Haupt- runden die Nebencharaktere die Story ab.

Der locker leichte Schreibstil der Autorin hat mir angenehme Lesestunden beschert. Das Cover finde ich gerade weil es so dezent gestaltet ist sehr schön.

Eine entspannende und unterhaltsame Geschichte. Ich möchte auf jedenfall noch mehr Bücher von der Autorin lesen.
⭐️⭐️⭐️⭐️,5

Veröffentlicht am 18.02.2023

Es fehlte an tiefe

Nach dir nur Erinnerung

Während der ein oder andere von euch wahrscheinlich gerade am Karneval feiern ist, habe ich eine Rezension für euch.

NACH DIR NUR ERINNERUNG
Von @jay.lahnich

Habe ich mir im vergangenen Jahr auf der ...

NACH DIR NUR ERINNERUNG
Von @jay.lahnich

Habe ich mir im vergangenen Jahr auf der #fbm gekauft. Der Klappentext hat mich einfach sofort berührt.

Bevor ich zu meiner eigentlichen Rezension komme, möchte ich erst einmal sagen, dass ich es recht schwierig fand, passende Worte für ein Buch zu finden, wo es um Trauerbewältigung geht. Schließlich geht doch jeder anders damit um.

Zu Beginn kam ich gut in die Geschichte und habe wirklich mit Luna mitgelitten, doch leider änderte sich dies von Seite zu Seite. Es folgten häufige Wiederholungen und dies nahm mir den Lesefluss und zugleich die Bindung zu Luna.

Der Wechsel zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit hat mir gefallen, denn so haben wir Lennon kennen lernen konnten.

Anstatt der Wiederholungen hätte ich mir mehr Tiefgang gewünscht. Noch mehr über Lennon und Luna, über ihr gemeinsames Leben. Außerdem hätte ich mir gewünscht das Lunas Familie mehr eingebunden wäre.
⭐️⭐️⭐️

Ich danke @bookish.life.lines und @whoireallyam_katjaswelt für den Buddyread, der Austausch hat mir dennoch sehr viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Bewegend und voller Tiefgang

Golden Hill Nights

Es ist vollbracht
Ich habe tatsächlich mit

Golden Hill – Nights
Von @nicboehm

Meine erste Reihe für dieses Jahr beendet.

Vielleicht haben einige schon bemerkt, dass ich die Reihe mittlerweile ins ...

Es ist vollbracht
Ich habe tatsächlich mit

Golden Hill – Nights
Von @nicboehm

Meine erste Reihe für dieses Jahr beendet.

Vielleicht haben einige schon bemerkt, dass ich die Reihe mittlerweile ins Herz geschlossen habe. Clay, Parker, Arizona und Ajden haben mich bereits berührt. Dennoch habe ich mich am meisten auf Sadie gefreut. Nachdem sie immer wieder in den zuvor erschienen Bänden aufgeblitzt ist, hat sie nun endlich ihre eigene Geschichte bekommen

Sadie ist eine großartige Schwester. Sie trägt ihr Herz genau am rechten Fleck. Sie ist aufgrund ihrer Vergangenheit eine wahre Kämpferin. Egal wie sehr sie leidet, immer wieder gelingt es ihr durch ihre warme und herzliche Art ihren Schmerz zu verstecken.

Jake kämpft mit den Geistern der Vergangenheit. Auch wenn er nicht mehr davon laufen möchte, scheinen diese doch immer wieder zu Oberhand zu gewinnen.

Der Schreibstil von Nicole Böhm ist herzerwärmend. Nachdem ich einmal die Farm betreten habe, war es mir unmöglich sie zu verlassen. Die Farbgebung des Covers ist ein Hingucker. Auch das Ranch-Setting hat mich wieder vollkommen verzaubern können.

Mit diesem Band hat die Golden Hill Reihe einen absolut gelungenen Abschluss gefunden und das nicht nur durch eine spannende und emotionale Geschichte. Nein! Auch durch starke und liebenswürdige Protagonisten.

Veröffentlicht am 28.01.2023

unterhaltsamer Liebesroman

Kissing Lessons

Die Figuren waren mir von Beginn an sympathisch und überzeugen durch ihre humorvolle und witzige Art. Besonders Stella mochte ich, weil sie so unschuldig und ungefiltert ist. Das mochte ich besonders an ihr. Michael ist dazu die perfekte Ergänzung, geduldig, liebevoll und zärtlich. Die Entwicklung der beiden habe ich gerne verfolgt.
Auch das Verhältnis zwischen Michael und seiner Familie ist herzerwärmend und sorgt für jede Menge Unterhaltung.

Der Anfang hat mich wirklich gefesselt, dies lies leider etwa zur Hälfte der Story nach. Die erotischen Szenen rückten für mich zu sehr in Vordergrund. Durch die Autismus-Störung bieten sich neue Handlungsstränge, welche "Kissing Lessons" zu keinem 08/15 Roman macht.

Die Autorin schreibt angenehm, flüssig. So ist es mir schnell gelungen mich in die Geschichte hineinzuversetzen.

Trotz der kleinen Kritikpunkte freue ich mich auf den zweiten Band. Hier treffen wir auf Khai, Michaels Cousin.

"Kissing Lessons" ist ein unterhaltsamer Liebesroman für zwischendurch. Er regt zum Nachdenken an und sorgt für angenehme Lesestunden.