Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2021

gelungener Auftakt

Deceptive City (Band 1): Aussortiert

Dieses Buch lag eine gefühlte Ewigkeit auf meinem #sub daher war es höchste Zeit es gemeinsam mit @whoireallyamkatjaswelt davon zu befreien.

Thya und Mitchell sind zwei ganz unterschiedliche Persönlichkeiten.
Thya ...

Thya und Mitchell sind zwei ganz unterschiedliche Persönlichkeiten.
Thya das Mädchen das kreiert wurde ganz nach den Wünschen ihrer „Eltern“ und dem es an nichts fehlt.
Mitchell, der Junge der auf natürlichem Wege zur Welt gekommen ist und im verborgenen ärmlichen Teil mit seiner Mutter zurechtkommen muss.
Sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere sind toll ausgearbeitet, authentisch und echt.

Das Cover ist sehr dezent gehalten und verrat nicht viel über den Inhalt des Buches.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig so dass es mir sehr schwer viel, das Buch nach den abgesprochen Leseabschnitten aus der Hand zu legen. Auch wenn die Kapitel aus vier unterschiedlichen Perspektiven erzählt werden, gab es nie eine Verwechslung meiner seits. Aus dem jeweiligen Kapitel geht direkt hervor, wer nun erzählt.

Ein gelungener Auftakt, einer Reihe wo es noch so viel zu entdecken und zu erleben gibt.
Durch das offene Ende ist die Spannung auf jeden Fall groß.
Auch den nächsten Band werden @whoireallyam¬
katjaswelt und ich wieder gemeinsam lesen.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Gut, jedoch nicht mein Favorit

Der Insasse

Aktuell befinde ich mich im Fitzek-Wahn, nachdem ich diesem Monat bereits das Paket gelesen habe, folgte nun der Insasse und Noah liegt schon bereit. Das gab es bei mir eher selten, ich habe zwar mal einen gelesen und dann folgte wieder ein Genre Wechsel, doch dieses Mal ist es ganz anders.

Die Reise, auf die uns Sebastian Fitzek hier mitgenommen hat, grenzt an Wahnsinn.
Zu gern würde ich gerne Wissen wer ihn für seine Bücher inspiriert und woher die Ideen kommen. Die Spannung baut sich auch bereits von der ersten Seite auf

Das Cover finde ich MEGA gut gelungen und allein dafür gibt es einen Stern. Der Lesefluss ist trotz der Ereignisse angenehm flüssig. Die Kapitel sind recht kurzgehalten, Dies führte zwischendurch zu leichten Verwirrungen. Auch wenn sich Fitzek einigen Klischees bedient, tut dies der Geschichte keinen abriss.

Ich fühlte mich gut unterhalten und auch wenn dies nicht mein liebster „Fitzek“ sein wird, mochte ich den Aufbau und den Verlauf der Story sehr gerne.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Wenn unterschiedliche Gefühlswelten aufeinander treffen

It was always love

Nachdem ich den ersten Band verschlungen habe, musste ich sofort den zweiten Band lesen.

In diesem Band geht es um Aubree und Noah.
Das Mädchen mit der Vergangenheit, die sie am liebsten hinter sich lassen ...

In diesem Band geht es um Aubree und Noah.
Das Mädchen mit der Vergangenheit, die sie am liebsten hinter sich lassen möchte und der Junge, der sofort erkennt, das was nicht stimmt, dennoch Aubree zu keinen Gesprächen drängt. Er versucht ihr auf seine ganz besondere Art eine Stütze zu sein.

Bei der Thematik welche Nikola Hotel für dieses Buch gewählt hat, hat sie es geschafft absolut authentisch zu bleiben.

Auch im zweiten Band ist das Cover wieder ein wahrer Hingucker.
Durch den angenehm fließenden und lockeren Schreibstil von Nikola Hotel war es mir auch hier kaum möglich das Buch aus der Hand zulegen. Der folge Band wird ebenfalls durch mit liebevoll gestaltetes Handlettering geziert.

Ein schöner, gefühlvoller Liebesroman. Auch wenn die Story sehr bewegend ist und durch eine gesunde Mischung aus Tiefgang und Humor glänzt. Fühlte ich mich mit Ivy und Asher aus dem ersten Band mehr verbunden.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Mein Lesehighlight im Juli 2021

It was always you

Auf die Autorin aufmerksam geworden bin ich durch ihr Buch „Ever“, als ich dann bei einer Onlinelesung auf Instagram mitbekommen habe, dass ein Teil der Protagonisten aus der Blakely-Reihe ist, wollte ich unbedingt diese Reihe zuerst lesen.
Auch wenn man die beide Reihen unabhängig voneinander lesen kann, hat es mir mein innerer Monk nicht erlaubt.

Die Protagonisten sind jeder auf seine Art einfach bezaubernd.
Ivy ist liebevoll und hat das Herz am rechten Fleck. Sie ist eine mutige junge Frau, die das Handlettering liebt.
Asher ist zum Verlieben. Er steht voll im Leben und steckt voller Überraschungen.
Durch die Vergangenheit werden die beiden in der Zukunft immer miteinander verbunden sein.
Noah ist das ganze Gegenteil von seinem Bruder und verbirgt noch das ein oder andere Geheimnis in sich. Wo ich sehr hoffe das wir ihm im zweiten Band auf die Schliche kommen.

Aber auch die Nebencharaktere finde ich super ausgearbeitet. Gerade die Freundschaft zwischen Ivy und Harper ist sehr real zu Papier gebracht. Auf Sie freue ich mich schon im zweiten Band.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen und hat mich von den ersten Seiten an in den Bann gezogen. Das Cover ist durch seine Goldakzente ein Hingucker, doch mein absolutes Highlight sind die tollen Handletterings, die dieses Buch zu was ganz Besonderem macht.

Eine Liebesgeschichte die einem bereits nach kurzer Zeit ans Buch fesselt. Ich musste einfach immer weiterlesen. Nikola Hotel weiß mit Worten zu verzaubern. It was always you gehört zu meinem Highlight im Juli.

Veröffentlicht am 14.07.2021

wahre Worte, die viel mehr gehört werden sollten

I'm a Nurse

Zu allererst möchte ich mich bei dem @heyneverlag und dem @bloggerportal für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine Meinung wird hierdurch nicht beeinflusst.

Da ich selbst in einem MVZ welches ...

Da ich selbst in einem MVZ welches an eine Klinik angebunden ist als MFA tätig bin, war ich sehr neugierig was Franziska als Krankenschwester zu Berichten hat.

Hier gibt es keine Protagonisten die einen Überzeugen müssen, hier geht es um das wahre Leben mit der Berufswahl des Pflegepersonals. Unteranderem stellt sich die Frage warum es immer weniger Menschen gibt, welche einen Beruf aus dieser Berufsgruppe ausführen möchte. Außerdem kommen die Fakten auf den Tisch, was viele Patienten oder ihren Angehörigen oft nicht sehen wollen.

Ich hoffe sehr das dieses Buch viele Menschen zum Umdenken bewegt, denn eine Veränderung muss es so schnell wie möglich geben.
Außerdem bin ich der Meinung das dieses Buch an alle höheren Schulen gehört.
Jeder der sich für die Materie interessiert, sollte dieses Buch lesen und noch mehr Menschen davon berichten.