Profilbild von A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2019

Steht unser Schicksal in den Sternen?

Unter einem guten Stern

Kurze Zusammenfassung:
Justine arbeitet für den "Alexandria Park Star" als Journalistin und trifft zufällig beim Einkaufen auf ihre alte Jugendliebe Nick Jordan. Nick ist Schauspieler und richtet sein Leben komplett nachdem Horoskop, dass im "Star" steht, zufälligerweise eben das Magazin für das Justine arbeitet. Da Justine daran überhaupt nicht glaubt, in Nick aber immer noch verliebt ist, beschließt sie sein Horoskop, den Wassermann zu ändern. Natürlich missversteht Nick alles komplett und auch andere aubergläubische Wassermänner interpretieren das Horoskop jeweils auf ganz andere Art und Weise...

Das Cover ist sehr passend zum Inhalt jedoch etwas unscheinbar, man wird erst auf den zweiten Blick darauf aufmerksam.

Der Schreibstil ist flüssig und es wird aus der Erzähler-Perspektive geschrieben, was an der Menge an Charaktere auch nicht anderes ginge. Darüber hinaus enthält die Geschichte einige Sätze von William Shakespeare´s Romeo und Julia.

Die Geschichte ansich hat mich sehr interessiert, da ich selbst mal ein Horoskop Fanatiker war, jedoch war die Umsetzung teilweise sehr zäh und langatmig. Ich muss auch sagen, dass ich irgendwie ein Problem mit der Zeitzone/Jahreszeiten hatten. An Weihnachten und Silvester ist es brütend heiß im Juli/August Winter, irgendwie wollte mein Verstand das nicht akzeptieren obwohl es ja korrekt ist auf dieser Seite der Halbkugel.
Auch durch die Unmenge an Charakteren, die am Anfang extrem verwirrend sind, aber am Ende alles logisch zusammen kommt, hatte ich manchmal einen Knoten im Hirn. Für mich defenitiv kein Buch für zwischendurch, sonst verpeilt man wie derjenige wiederum mit der Gesamtgeschichte zusammen spielt. Die Charaktere aber sind extrem detailreich und mit Tiefe erarbeitet worden, wodurch man den Eindruck bekommt sie alle persönlich zu kennen und fiebert richtig aufs Ende hin. Die Geschichte endet natürlich mit einem Happy End was ja meistens der fall bei Liebesromanen ist.

Mein Fazit: Kein Buch für Zwischendurch, man sollte schon immer dabei sein um alle Zusammenhänge zu kapieren. Nebenbei lernt man eine Menge über Astrologie und Horoskope. Ich finde es allgemein nicht schlecht, ist aber defentiv kein Jahreshighlight.

3,5 Sterne von 5

Veröffentlicht am 09.11.2019

Ein schönes Buch um in Weihnachtsstimmung zu kommen!!

Winterzauber im Central Park

Kurze Zusammenfassung:

Weihnachten steht vor der Tür und somit die schönste Zeit im Jahr für Lara, doch dann will ihr Freund Dan eine Auszeit und für Lara zerbricht eine Welt. Daraufhin zwingt sie ihre beste Freundin Susie mit ihr in das weihnachtliche New York zu fliegen, um dort mit Hilfe des attraktiven Schauspieler Seth Hunt Dan eifersüchtig zu machen.

Das Cover ist wunderschön gestaltet mit glitzernden Schneeflocken und die Kulisse des Bildes passt perfekt zum Inhalt des Buches.

Der Schreibstil ist wirklich angenehm zu lesen und die Kapitel haben eine angenehme Länge.

Mit der Hauptprotagonistin hatte ich anfangs ein bisschen Schwierigkeiten, obwohl ich in machen Sachen genauso denke wie sie, gab es auch manche Passagen in denen ich ihre Handlung nicht nachvollziehen konnte. Im Gegensatz zu Seth der mir gleich sympatisch war und mit seinem Geheimnis für mich die meiste Tiefe von alle Charakteren hatte. Zwei Nebencharaktere fand ich persönlich am besten und zwar Felice und Aldo, die hätten für mich noch mehr Sätze verdient.

Die Geschichte an sich war schön erzählt, nur fand ich manche Handlungen unrealistisch (Lemuren/Rentier) und der Mittelteil hat sich für mich total gezogen. Das letzte Drittel war sehr gut und da musste ich auch ein Tränchen verdrücken. Durch die immer wieder genannten Weihnachtslieder und die Schilderung vom geschmückten New York kam aber bei mir schon Weihnachtsstimmung auf und ich wollte mir sofort einen Weihnachtsfilm anschauen.

Mein Fazit: Ein nettes Wohlfühlbuch um in Weihnachtsstimmung zu kommen aber mehr auch nicht.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 08.11.2019

High Fantasy mit einer großen Portion Leidenschaft

Fegoria - Gefährliche Wege

Kurze Zusammenfassung:
Alice lebt nun zusammen mit Crispin im Elbenschloss im Nebelwald und gewöhnt sich immer mehr an die neue Welt, doch leider finden das nicht alle so toll und gönnen den beiden nicht ihr Glück. Vorallem der Anführer der Alben Castiell und sein Sohn Grimm wollen diese Verbindung so schnell wie möglich beenden.

Das Cover vom zweiten Band passt perfekt zum Inhalt und soll Crispin darstellen. Beim ersten Band sehen wir Alice von hinten. Daher bin ich schon sehr gespannt was auf dem dritten Cover abgebildet sein wird.

Den Schreibstil der Autorin liebe ich, er ist super flüssig und angenehm zu lesen. Ich habe das ebook in zwei Tagen durch gesuchtet.
In die Geschichte kommt man sehr schnell wieder rein und ist gleich wieder mittendrin. Wer Probleme mit den Namen hat kann am Ende auf einigen Seiten die Aufstellung der Charaktere, Wesen und Orte nach lesen und man findet auch eine Playlist ganz hinten.

Im Mittelteil der Geschichte hab ich echt gelitten und so gehofft das alles wieder gut wird und die liebe Annika hat mich nicht enttäuscht und ich hatte zum Schluss ein mega breites Grinsen im Gesicht. Ich liebe alle Charaktere besonders Alice und Crispin aber auch Noam und Cian. Die Wesen in dieser Welt sind einfach fantastisch genauso die Orte die wir jetzt immer weiter bereisen und alles ist wirklich so detailliert und mit Liebe geschrieben das ich nur jeden diese Bücher empfehlen kann und selbst sehnsüchtig auf Band 3 warte.

Fazit: Fegoria 2 ist genauso unglaublich gut wie Band 1 und ich lege es wirklich allen Fantasy Leseren ans Herz. Lasst euch von Fegoria verzaubern und taucht in eine grandiose Welt voller Geheimnisse, Abenteuer und Gefahren ein. Mit einer unglaublich authentischen Romanze darin.

5/5 Sternen

Veröffentlicht am 03.11.2019

Für jeden auf dieser Welt gibt es eine Aufgabe.

Der nächste Seelenfänger

Kurze Zusammenfassung:
Mira hat schon so einige Schicksalsschläge in ihrem Leben hinnehmen müssen aber als nach einem Unfall plötzlich der Seelenfänger vor ihr steht, ist das alles zu viel für sie. Den dieser will sie mit einer Aufgabe beauftragen, die ihr total widerstrebt und wäre das nicht schon alles genug, taucht auch noch der attraktive Taric auf und überflutet Mira mit verwirrenden Gefühlen.

"Der nächste Seelenfänger" von der lieben Nadja Wolters erstrahlt richtig in seinem neuen Gewand und passt perfekt zu der Geschichte. Ihr Schreibstil ist flüssig und modern und man ist schnell in der Geschichte.
Mit Mira der Hauptprotagonistin hatte ich am Anfang etwas Schwierigkeiten aber zum Schluss hin, sind wir dicke Freundinnen geworden. Jill hingegen mochte ich von Anfang an und auch der Seelenfänger und Taric waren mir gleich sympatisch. Ja richtig gelesen ich mag den Seelenfänger total, er ist mein Lieblingscharakter in der Geschichte und ich möchte unbedingt mehr von ihm erfahren.
Die Geschichte selbst befasst sich viel mit dem Tod und was danach passieren könnte aber es ist weder düster noch beängstigend. Im Gegenteil es weckt bei mir die Neugierde mehr zu erfahren.
Das Ende ist echt ein böser Cliffhänger und ich will unbedingt wissen wie es weiter geht und freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.

Mein Fazit: Ein tolles Buch für alle Fantasy Liebhaber und für diejenigen unter euch, die mal hinter die Kulissen des Todes schauen wollen. 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Ein absolutes Wohlfühlbuch um die Seele baumeln zu lassen.

10 Blind Dates für die große Liebe

Kurze Zusammenfassung:
Sophie wollte eigentlich die Weihnachtsferien gemeinsam mit ihrem Freund verbringen, da ihre Eltern zu ihrer größeren Tochter fahren die ein Kind erwartet. Doch dieser ist von Sophie gelangweilt und es kommt zum Bruch. Aber anstatt die Feiertage mit Liebeskummer zu verbringen, organisiert Sophies überaus großherzige Familie 10 verschiedene Dates.

Der Schreibstil der Autorin ist großartig, super flüssig zu lesen und mit vielen witzigen Passagen. Mir gefallen besonderes die Dialoge von Sophie und ihrer Schwester Margot in SMS Stil. Auch weitere Listen und Anmerkungen werden hervorgehoben und lockeren das Ganze ungemein auf.

Sophie und die ganze italienische Großfamilie sind mir wahnsinnig ans Herz gewachsen. Jeder Charakter ist besonders und einzigartig. Die Geschichte selbst erinnert mich an eine Mischung aus den beiden Filmen "My Big Fat Greek Wedding" und eine "Schöne Bescherung". Ich glaube ich habe noch nie so herzhaft lachen müssen, wie bei diesem Roman. Auch die Gefühle kommen nicht zu kurz und man fiebert mit Sophie mit, wobei das Ende wirklich sehr vorhersehbar ist. Aber manchmal darf es das auch sein und muss nicht kompliziert und um drei Ecken gedacht sein.

Das Cover hat mich sofort angesprochen und ist einfach nur bildhübsch.

Fazit: Ein absolutes Wohlfühlbuch und für mich wirklich ein Jahreshighlight da dieser Humor wirklich genau mein Geschmack ist und ich gerne mal ein unkompliziertes Buch für zwischendurch lese.

4,5/5 Sterne

• Geschichte