Cover-Bild Fegoria - Gefährliche Wege
Band 2 der Reihe "Fegoria"
  • Verlag: Booklounge Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.10.2019
Annika Kastner

Fegoria - Gefährliche Wege

»Oh warte, wie hat sie dich neulich genannt? Obermacker? Was zum Oger ist ein Obermacker?«

Fegoria - so nah und doch so fern von unserer Welt. Alice hat ihren Platz an der Seite ihres Gefährten, dem Prinzen der Elben, und in ihrem neuen Zuhause akzeptiert. Wo ein Teil seines Volkes durch diese Verbindung neue Hoffnung schöpft, müssen sie sich auf der anderen Seite gegen Misstrauen und Furcht starkmachen. Gemeinsam kämpfen sie für Seelengefährten und ein neues Fegoria, in dem ein friedliches Zusammenleben, für all jene, die dazu bereit sind, möglich ist.

Doch nicht nur die Elben erkennen ihre Chance auf einen Neuanfang, auch haben die Albe Pläne mit ihr – finstere Pläne. Um sie von ihrem Vorhaben zu überzeugen, ist ihnen nicht nur jedes Mittel recht, sie bringen Alice damit sogar in solch eine bedrohliche Lage, dass sie nur noch eines will: den Tod des Kronprinzen der Elben, Crispins Ableben!

Wird er es schaffen, über sich hinaus zu wachsen und Alice zu retten? Dieses Mal liegt es in seiner Hand, Castiell und Asta die Stirn zu bieten.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Eine Reihe mit absolutem Suchtpotential.

Mittlerweile hat Alice sich ein wenig in Fegoria eingelebt, aber das heißt noch lange nicht, dass ihr jetzt Ruhe gegönnt ist. Den Alben gelingt es, sie so zu manipulieren, dass sie Crispin töten möchte, ihren Gefährten.
Genau wie im ersten Band kann man Alice einfach nur gern haben. Obwohl sie jetzt bereits länger in Fegoria ist, legt sie die Eigenheiten ihrer eigenen Welt ab und sieht es überhaupt nicht ein, sich komplett anzupassen. Ihre Beziehung zu Crispin festigt sich nur noch mehr und es fällt unglaublich leicht, mit den beiden mitzufiebern. Auch wenn die grundliegenden Charakterzüge der beiden gleich sind, ist doch zu merken, dass beide sich weiterentwickelt haben. Durch die abwechselnden Sichten werden immer wieder kleiner Cliffhänger eingebaut, die einen praktisch zum Weiterlesen zwingen, ebenso wie die immer spannender werdende Handlung. Besonders schön war es, noch weitere Ecken von Fegoria erkunden zu können, die in Band eins noch nicht vorkamen. Außerdem gibt es neue, wahnsinnig spannende Nebencharaktere.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Super Fortsetzung

Mir hat Band 1 der Fegoria Reihe von Annika Kastner schon echt gut gefallen, aber ich finde, dass Band 2 noch besser war. Ich habe mich sehr gefreut wieder nach Fegoria zurückzukehren, in die Welt voller Elben, Alben, Trolle, Orks, Nixen, Drachen und vielen mehr. Obwohl es schon etwas länger her ist, dass ich den ersten Teil gelesen habe konnte ich mich doch an sehr vieles problemlos erinnern und falls nicht, wurden die Erinnerungen durch ein paar, in den Zeilen vorhandenen, Informationen wieder zurückgeholt. Auch in Band 2 hat mir der Schreibstil wieder super gut gefallen. Er ist sehr flüssig, sodass ich durch die Seiten fliegen konnte. Auch der Inhalt war von Anfang an wieder absolut fesselnd, sodass man super einfach am Ende des ersten Teils anknüpfen kann und die Geschichte von Alice und Crispin nahtlos weitergeht.
Es ist sehr schön zu sehen, dass Alice sich versucht einzuleben, auch wenn sie nicht von Allen herzlich in Fegoria empfangen wurde. Ich habe Alice einfach in mein Herz geschlossen. Sie ist eine wahnsinnig starke und mutige Person, zeitgleich aber auch sehr humorvoll und liebenswert. Da Alice aus der “Menschenwelt” stammt fand ich es super passend, aber auch sehr witzig, dass sie ihre Zeit mit Sachen verbringen möchte, die sie sehr gut kennt. In Fegoria geht so vieles was wir kennen natürlich nciht, beispielsweise fernsehen oder mit dem Handy spielen. Allerdings haben die Elben auch eine Küche und so beginnt Alice die hiesigen Bewohner mit Speisen ihrer Heimat zu versorgen. Sie, als Angehörige des Adels, wird erst schief angeschaut, als sie in der Küche selbst anfängt zu backen. Die Köchin ist fast schon beleidigt. Die Stellen in der Küche waren fast meine liebsten Stellen des Buches, da sie mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht haben. Es war schön zu sehen, wie Alice die Elben mit ihrem selbstgebackenen Kuchen zum Staunen bringen konnte und sie immer weiter auf ihre Seite ziehen konnte. Auch wenn die täglichen Situationen am Hof für Alice was ganz neues sind hat sie diese meiner Meinung nach sehr gut gemeistert und man merkt wie sehr sie sich bemüht, um in die Welt von Fegoria hinein zu passen. Crispin hat mir im zweiten Teil viel besser gefallen als im ersten, da er nicht mehr so arrogant und selbstverliebt erschien. Er hat sich toll um Alice gekümmert und versucht ihre Welt zu verstehen und das fand ich sehr schön. Außerdem würde er alles für Alice tun und gegen jeden kämpfen, der versucht Alice zu schaden. Auch die Nebencharaktere haben mir mal wieder super gut gefallen. Vor allem Noam und Cian fand ich wieder richtig super und auch bei ihnen fand ich es toll, dass sie sich so um Alice kümmern und, noch mehr als Crispin, an ihrer Heimat interessiert sind. Es war super lustig zu sehen, wie Cian versucht zu verstehen, was ein Raumschiff ist. Die Nebencharaktere sind einfach unverzichtbar für die Geschichte und machen diese noch um einiges spannender.
Generell hat mich die Geschichte von Anfang bis Ende gefesselt und ich bin super gespannt, wie die Geschichte rund um Alice und Crispin in Teil 3 weitergehen wird und welche Rolle die neuen Charaktere spielen werden. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Eine fantastische Fortsetzung

Ich habe mich riesig gefreut nach Fegoria zurückzukehren! Auch wenn ich anfangs etwas skeptisch war habe ich sehr schnell mein Herz an Fegoria verloren. Alice lebt nun fest im Schloss von König Elon im Nebelwald. Auch wenn sie immer noch reichlich Gegenwind spürt, so haben sich doch inzwischen auch reichlich Elben auf ihre Seite geschlagen. Das Misstrauen herrscht natürlich nach wie vor aufgrund ihrer Herkunft. Als Halbalbin entspricht sie damit nämlich eigentlich dem typischen Feind. Doch hat sie wenig mit den bekannten Alben gemein.
Im zweiten Teil der magischen Geschichte wird es gefährlich für Alice.
Es entbrennt ein Kampf um Frieden in Fegoria und dies ist erst der Anfang.
Ich durfte noch mehr zauberhafte Wesen kennenlernen und habe komplett mitgefiebert. Doch besonders Alice ist mir so ans Herz gewachsen. Sie ist liebenswert und verspielt, sie ist sich für nichts zu schade und würde niemals vorsätzlich jemanden kränken. Doch wenn es sein muss ist sie stark und unnachgiebig. Großartige Charaktereigenschaften! Die Spannung hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und mein persönliches Highlight war eine Prophezeiung. Diese hat mich so gerührt, dass ich tatsächlich ein paar Tränchen wegblinzeln musste. Sie strotzt vor Hoffnung und verheißt eine friedliche Zukunft. Doch vor allem schätzt sie eine spezielle Bindung als das, was sie ist und ehrt die betreffenden Charaktere. Und sie unterstreicht den Wunsch nach friedlichen Allianzen. Denn dem Leser ist noch längst nicht ganz Fegoria mit all seinen Wesen bekannt. Es erwartet uns noch so viel mehr, dass ich bei der Vorfreude ganz hibbelig werde! Ich kann euch diese magische Reihe nur ans Herz legen! Es ist eine zauberhafte Reise durch eine fantastische Welt die einen, befeuert durch reichlich Spannung, wie der Wind durch das Buch fliegen lässt.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Wunderbare Fantasy-Welt

Alice hat ihre neue Heimat in Fegoria gefunden, als Seelengefährtin von Prinz Crispin könnte sie nicht glücklicher sein. Obwohl Alice durch ihre offenherzige Art schnell neue Freunde unter den Elben findet, sind nicht alle aus Crispins Volk mit der Wahl ihres Prinzen einverstanden - stammt sie doch von den Alben ab, die Erzfeinde des Elbenvolkes sind. Als Grimm, der Thronfolger des Albenvolkes mit seiner Armee in das Land der Elben eindringt, reitet Crispin mit seinen Getreuen zum Lager hin, um die Albe zurück zu schlagen. Zu ihrem Schutz bleibt Alice im Schloss zurück, wird allerdings von Alben entführt. Während Castiell, der Herrscher der Alben, mit Hilfe des Zauberers Asta jeden Tag etwas mehr von Alices Erinnerungen verschwinden lässt, da sie an Grimms Seite die Alben beherrschen soll, ruft Crispin all seine Verbündeten zusammen, um seine Gefährtin zu befreien. Dabei erfährt er von einer alten Prophezeiung, dass es sein Schicksal sein soll, die feindlichen Völker Fegorias in Frieden zu vereinen.
Wie schon beim ersten Band hat mich "Fegoria - Gefährliche Wege" von Annika Kastner ab der ersten Zeile in seinen Bann gezogen und bis zum spannenden Ende fasziniert und gefesselt. Abwechselnd wird die Geschichte aus der Sicht von Alice und Crispin geschildert, so dass der Leser mit beiden Protagonisten mit reisen und mit fiebern kann. Die Welt von Fegoria ist fantastisch und farbenfroh beschrieben und die Vielfalt der magischen Wesen, die ich in diesem Buch kennen lernen durfte hat mich bezaubert. Viel zu schnell war ich am Ende des Romans angelangt, der noch nicht das Ende der Geschichte von Alice und Crispin ist. Nun warte ich mit großer Spannung auf die Fortsetzung um mich erneut in die wunderbare Welt Fegoria entführen zu lassen.
Fazit: Wie schon der Vorgängerband hat mich auch der zweite Teil von "Fegoria" bezaubert und fasziniert, das Abtauchen in die fantastische Welt hat mir vergnügliche Lesestunden bereitet und ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Ein Kampf gegen das Vergessen

Alice lebt mit Crispin am Hof der Elben und eigentlich könnte alles so schön sein. Eigentlich, denn der Albenkönig Castiell und sein Sohn Grimm schmieden einen heimtückischen Plan. Gemeinsam mit dem Magier Asta entführen sie Alice und bringen sie dazu, zu vergessen. Schließlich möchte sie ihre große Liebe Crispin sogar töten. Wird es Crispin gelingen, Alice und damit die Zukunft von Fegoria zu retten?

Ich war ja bereits von Band 1 begeistert und auch Band 2 hat mich nicht enttäuscht.

Die Handlung ist nicht nur unglaublich spannend - beinahe noch spannender als in Teil 1 - sondern hält auch viele lustige und natürlich romantische Momente bereit. Alice ist eine überaus sympathische, starke Protagonistin und es ist einfach herrlich zu lesen, wie sie die Welt der Elben durcheinander würfelt. Besonders gut gefallen hat mir eine Szene im Buch, die auf die andere Leidenschaft der Autorin, das Kochen, verweist, aber genaueres möchte ich nicht verraten. Sehr gelungen auf jeden Fall!

Mit Grimm tritt ein neuer, interessanter Bösewicht auf den Plan. Seine Versuche, Alice Liebe zu Crispin zu ersticken, lassen einen richtig mit Crispin mitfiebern.

Durch die tollen Ortsbeschreibungen kann man sich sehr gut in die fantasievolle Welt Fegorias hineinversetzen. Auch einige neue Geschöpfe kommen vor. Langweilig wird es jedenfalls nie!

Mich hat das Buch gefesselt und hervorragend unterhalten. Der Cliffhanger am Ende lässt ich zudem noch ungeduldig auf den dritten Teil hinfiebern. Eine absolut gelungene Fortsetzung!