Profilbild von Abby90

Abby90

Abby90 ist Mitglied der Lesejury

Spannende Fortsetzung der Reihe

Kuss der Dämmerung

Wie ihr ja schon wisst, habe ich die Reihe um die Bruderschaft der Back Dagger regelrecht in mich aufgesogen. Daher habe ich mich unheimlich darüber gefreut, dass mir Heyne dieses Buch zugesagt hat. Vielen Dank hierfür.
Der Schreibstil ist wieder wunderbar leicht gehalten, sodass man sich hier einfach hineinfallen lassen kann. Genauso war es auch bei mir. Ab der ersten Seite war ich erneut Feuer und Flamme für dieses Buch und bin wieder darin abgetaucht, sodass mir das zurückkommen in die reale Welt mehr als schwergefallen ist.
Paradise kennenzulernen war regelrecht ein Feuerwerkt der Gefühle, denn sie ist, obgleich ein angesehenes Mitglied der Aristokratie, versessen darauf der Bruderschaft angehören zu wollen. So löst sie mit ihrer Bitte eine Empörung aus, wie nur Aristokraten-Vampire sie von sich geben können. Dennoch empfand ich es sehr gut, dass sie dies nicht die Bohne gestört hat.
Craeg hingegen ist ein hervorragendes Beispiel für einen angehenden Vampir der Bruderschaft und somit auch mit seinem eigenen Päckchen ausgerüstet, welches er langsam und stetig zusammen mit Paradise zu öffnen bereit ist.
Besonders gut gefallen hat mir auch, dass man auch die anderen Vampire, die man ab Anfang der Reihe begleitet hat, auch wieder neu kennenlernen kann bzw. diese ihren Weg hier weitergehen.
So war dieses Buch wirklich ein Lesemuss für mich und ist es zugleich für alle Fans der Autorin.
Weil mir das Buch sehr gut gefallen hat, möchte ich auch ganze 9 Stöberkisten vergeben und freue mich nun auf den nächsten Band der Legacy-Reihe. Solltet ihr euch nun wundern warum ich nicht volle 10 Stöberkisten vergeben habe, es hängt wieder mit der Reduzierung der Namen auf 1 Buchstaben zusammen, was ich so gar nicht leiden kann.

Lese-Muss für Fans von Vampiren

Black Dagger - Zsadist & Bella

Dieses Buch musste ich mir einfach kaufen, nachdem die beiden vorigen Bände mich so in ihren Bann gezogen haben, dass ich die Geschichte von dem unnahbaren Zsadist unbedingt auch lesen wollte.
Und ...

Und was soll ich sagen? Es hat sich sowas von gelohnt!
Dabei sind es in diesem Buch vor allem Brutalität, Zerissenheit und Leidenschaft die Hand in Hand gehen und mich als Leser nicht einmal mehr loslassen wollten. Keine der Figuren kann von sich selbst sagen, sie sei frei von diesen speziellen Eigenschaften, dabei sind es genau diese, ohne die dieses Buch nicht auskommt.
Genau das merkt man vor allem Zsadist selbst an, auf dem auch das Hauptaugenmerk dieser Geschichte liegt. Seine Vergangenheit liegt wie Blei in seinen Adern und Gefühle kennt er bis auf Wut, Rache und Lust überhaupt nicht. So ist seine Verwirrung bezüglich seinem inneren in Bezug auf Bellas Entführung geradezu greifbar und auch nachvollziehbar. Besonders gut gemacht und dennoch unheimlich erdrückend traurig empfand ich hierbei auch die Rückblenden in sein früheres Leben.
Am liebsten würde ich ihn bei diesen Abschnitten aus dem Buch hinausziehen und einfach nur in meinen Armen trösten, denn so wie man mit ihm Verfahren hat, hat es mir die Tränen regelrecht in die Augen getrieben. Deswegen ist es wenig verwunderlich, dass aus ihm der brutalste aller Krieger geworden ist.
Bella hingegen befindet sich zu Anfang des Buches noch in Gefangenschaft des Lessers Daniel und wird in einem Zustand, der mehr Tod denn Lebendig benannt werden kann, befreit. Daraufhin muss sie natürlich gesunden und dabei erfährt man sehr viel über sie. Wobei auch sie eine Figur ist, die ich einfach nur ins Herz geschlossen habe, denn sie ist mutig, stark und voller Liebe, sodass ich einfach zu jedem Zeitpunkt zu einhundert Prozent hinter ihr gestanden habe. Und besonders als die Gefühle für Zsadist erwachen war es nur noch wunderschön und dennoch so voller Gefahr.
Auch Phury selbst wurde sehr gut hinein verstrickt, denn auch er hegt nebem seinem Zwilling Gefühle für die schöne Aristokratin und ist trotz seines Zöllibats mächtig hin und her gerissen. Was hier auch sehr gut zur Geltung kam. Dennoch empfand ich es als sehr schlimm, dass er von selbst immerzu auf Abstand gegangen ist.
Auch in diesem Band gab es erneut eine Figur, die mich sehr überrascht hat. Jedoch war es dieses Mal niemand aus der Bruderschaft selbst, sondern einer der Feinde (Lesser). Daniel ist in Bezug auf andere seiner Art eher ein Frischling, der er selbst bleiben möchte und sich auch dementsprechend auflehnt. Meist endet das für ihn eher ungut und als er Bella entführt überschreitet er seine Grenzen mehr als nur ein bisschen. Irgendwie sieht er darin eine sehr kranke Art der Liebe, denn er verbindet sie damit, einer Frau Gewalt anzutun. Dennoch hat mich seine Auflehnung gegen das innerste Wesen der Lesser sehr für ihn eingenommen.
So war dieses Buch für mich ein wahrer Lesegenuss, den ein jeder von euch kennen sollte. Es lohnt sich sehr. Vor allem der wunderbaren Figuren wegen, die sich selbst sehr schön und beständig weiterentwickeln. Genau dafür liebe ich die Reihe und musste dieses Buch auch ganze 3 Mal lesen.
Deswegen bekommt dieser Band auch volle 10 Stöberkisten plus eine klare Lese-Empfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wunderbar wie immer, dennoch viel zu kurz

Bayou Heat - Talon und Xavier

Ich habe mich total gefreut, das ich dieses Buch habe lesen und rezensieren dürfen. Es ist bereits, wie seine Vorgänger auch, wirklich herzerwärmend geschrieben und ich war wieder sofort in der Geschichte um die, im Bayou lebenden und liebenden Pantera.
Wie gewohnt ist es wieder in zwei Storys eingeteilt, die aufeinander aufbauen.
In der ersten Geschichte geht es um den Krieger Talon, der auf die schöne Voodoo-Priesterin Isi aufpassen soll. Das passiert gegen seinen Willen, genauso wie auch seine Gefühle für sie. Ebenso ist es auch mit den Gefühlen von Isi. So beginnt es recht prickelnd und behält es auch bis zum Ende dieser Story bei.
Ich liebe auch den Charakter Talon wirklich sehr, denn er ist jemand, der sich auf jeden Fall um einen selbst kümmert und um jeden Preis beschützen würde. Dazu hat er noch eine eigene Sturheit, die einfach nur erfrischend ist.
Isi jedenfalls ist ebenso stur, sodass es zwischen ihr und Talon öfter mal Krach gibt. Außerdem wollte ich sie die meiste Zeit über einfach nur trösten.
Warum, das müsst ihr allerdings selbst lesen.
In der zweiten Story geht es um den Anführer der Geeks. Xavier fühlt sich wahnsinnig zur Schwester seines besten Freundes hingezogen. Zuerst wehrt er sich dagegen, bis die schöne Jägerin ihm zeigt, was er verpassen würde. Die Story finde ich zwar auch gut gelungen, allerdings hat mir nicht so gefallen, das manche Dialoge wirklicher Bockmist waren.
Deswegen waren hier die Figuren auch recht blass gehalten, obwohl sie dennoch durch ihre Taten für die Pantera überzeugen konnten.
Deswegen möchte ich hier 7 Stöberkisten vergeben, da ich wirklich um einiges tiefer ins Universum dieser wirklich interessanten Gestaltwandler eingetaucht bin. Ich möchte unbedingt noch mehr über sie erfahren und erhoffe mir deswegen ganz stark den nächsten Band. Von mir eine absolute Empfehlung!

Sehr tolles Buch, mit einigen Längen

Die Reise der Amy Snow

Dieses Buch habe ich aus dem Hause Ullstein Verlage zur Rezension bekommen und dafür möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken, denn dieses Buch ist ein Buch, dass in keinem Regal fehlen sollte.
Der Schreibstil ist unglaublich locker und flockig, sodass man bereits ab der ersten Seite im Buch versinken kann, so wie es auch mir passiert ist. Zudem ist es auch sehr bildlich beschrieben, was mir das Vorstellen der Gegebenheiten aus dem Buch unglaublich leichtgemacht hat. Fast war es so, als wäre ich selbst zu Amy gereist und hätte mit ihr zusammen ihre Geschichte erlebt.
Dabei empfand ich besonders die beiden Protagonistinnen sehr gut, denn die beiden verband nicht nur eine überaus starke Freundschaft, sondern etwas weitaus tiefergehendes, was nur mit der Seele selbst zu fassen ist.
So ist mir vor allem Amy sehr ans Herz gewachsen, denn sie wächst in diesem Buch über sich hinaus und nicht nur das, denn sie ist neben Aurelia selbst auch eine sehr zugängliche und freundliche Person, die man sich sehr schnell an die eigene Seite wünscht. Jedenfalls ist es mir so ergangen.
In dieser Geschichte wird besonders das Erwachsenwerden im 19. Jahrhundert thematisiert, welches mitunter sehr viele Geheimnisse mit sich bringen kann und genau dies war es, was ich an diesem Buch so geliebt habe. Fehlte nur noch, dass man Lizzy und ihre Schwestern getroffen hätte.
Vor allem aber ist dieses Buch ein Werk, welches Fans von Jane Austen und Lucinda Riley begeistern wird.
Das einzige, was mich ein bisschen traurig gestimmt hat, waren die ein oder anderen längeren Passagen, die man ruhig hätte ein wenig einkürzen können. So ist es alles in allem ein wirklich gelungenes Erstlingswerk der Autorin und ganz 9 Stöberkisten wert.
Lest es unbedingt, denn es wird euch verändern.

Der Pinguin-Boy und seine Herzensdame

Alaskan Royals - Aus Versehen Prinzessin

Dieses wundervolle Buch habe ich in einer ‚Stöberkiste‘ gefunden, natürlich direkt mit Band 2 und 3 zusammen und war total froh, denn der Klappentext verspricht wirklich ein ungemein komisches Buch. Da es das erste Buch dieser Autorin war, welches ich gelesen habe, war ich nicht nur positiv erstaunt, wie gut und leicht es sich liest, sondern habe gegröhlt vor Lachen.
Christina Krabbe verliert ihren Job auf einem Kreuzfahrtschiff, weil ihr Chef sie begrapscht hat und strandet im Königreich Alaska. Ihr letztes Geld gibt sie für eine Fahrt auf einem Fischkutter aus und trifft dort auf den König, der sogleich plant, sie mit seinem ältesten Sohn David, der total auf Pinguine steht, zu verheiraten. Also wird sie ins Schloss eingeladen und die Verkupplung beginnt.
Dabei geht die Geschichte an sich wirklich herrlich verrückt und herrlich komisch weiter. Die Autorin beweist hier einen guten Geschmack, schreibt so, dass ich mir alles sehr gut vorstellen kann und gibt den Figuren das nötige Charisma um den Leser mitten in die Lachmuskeln zu treffen. Sie verwebt dennoch auch sehr viele Kraftausdrücke in das Buch, was hervorragend passt, jedoch nicht gerade Standesgemäß wirkt (auch wenn das mal so gar keinen stört).
So hat mir der Reihenauftakt wirklich sehr gut gefallen und mich in ein herrlich gut gestaltetes und dystopisch angehauchtes Königreich Alaska entführt, welches mich meine alltäglichen Sorgen einfach hat vergessen lassen und ein Lächeln herbeigezaubert hat. Daher kann ich dieses Buch vor allem denjenigen ans Herz legen, die einfach eine kleine Aufheiterung brauchen.
Deswegen vergebe ich hier ganze 8 Stöberkisten, denn es hat mir außerordentlich gut gefallen, war jedoch nur eine superniedliche kleinere Ablenkung von der Realität, natürlich mit ganz vielen Pinguinen.