Cover-Bild Kuss der Dämmerung
Band 1 der Reihe "Black Dagger Legacy"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.05.2016
J. R. Ward

Kuss der Dämmerung

Black Dagger Legacy Band 1 - Roman
Julia Walther (Übersetzer)

Die junge Paradise stammt aus bestem Hause – immerhin ist ihr Vater der erste Ratgeber des Vampirkönigs Wrath. Von ihr wird vor allem eines erwartet: eine gute Partie zu machen. Paradise allerdings will kein Leben im goldenen Käfig führen und wagt einen für eine junge Aristokratin skandalösen Schritt: Sie lässt sich von der Bruderschaft der BLACK DAGGER zur Kämpferin ausbilden. Aber das Training und die Vampirbrüder sind knallhart, und ihre neuen Mitschüler feinden sie an. Erst als Paradise dem gefährlich gut aussehenden Craeg begegnet, scheint sich das Blatt zu wenden. Doch Craeg verbirgt mehr als ein Geheimnis ..

Veröffentlicht am 18.08.2021

Ein Muss für Black Dagger Fans!

Endlich mal wieder etwas Neues für alle Black Dagger Fans - die Black Dagger Legacy Reihe.

Im ersten Band geht es um Paradise und ihr Leben als Aristokratin in einer starren Welt der Männer und wie sie sich daraus befreut. Toll zu lesen und macht Lust auf mehr!

Veröffentlicht am 17.02.2020

zurück zu einer bekannten Welt und doch wieder nicht

Paradies kommt aus gutem Hause und will ihren eigenen Weg gehen. Also bewirbt sie sich bei der Bruderschaft der Black Dagger. Das Training ist hart und die Vampirbrüder erst recht. Ihre Mitschüler sind grundverschieden. Craeg ist einer davon und bringt ihre Gefühlswelt durcheinander. Doch jeder von ihnen hat ein Geheimnis.
J. R. Ward neue Reihe, in der nicht so viel Sex vorkommt. Ich dachte eigentlich nicht, dass es möglich ist. Doch bei diesem Buch kommt das eher weniger vor. ;) Man wieder mehrere Geschichten die gleichzeitig erzählt werden. Paradies ist eine starke Frau, die es aber noch nicht selbst weiß. Obwohl sie sich mehr als einmal gegenüber der Bruderschaft bewiesen hat. Craeg kann ich am Anfang nicht wirklich durchschauen. Sein Charakter wird Schicht für Schicht enthüllt. So manche Gefühlsausbrüche darf man erleben und lernt die neuen Charakter erst mal etwas näher kennen. Doch auch die "alten" Jungs tauchen immer wieder auf. Ich musste mich immer wieder zwingen, das Buch auf die Seite zu legen um nicht alles auf einmal zu lesen. Genießen wollte ich es, doch an einem Punkt kann man es nicht mehr aus der Hand legen. Denn die Ereignisse überschlagen sich und die Spannung steigt. Jetzt heißt es dranbleiben und Atmen anhalten. Ja, nichts verpassen. Dann ein wunderbares Ende und ich freue mich schon auf das nächste Band.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Ich bin vollkommen begeistert und hingerissen von den Charakteren, der Leidenschaft und der allgemeinen Präsenz und Intensität

Hierbei handelt es sich um eine neue Reihe von der Autorin.
Spielt jedoch wie man am Titel erkennt, in der Welt der Black Dagger.
Ich muss jedoch sagen, für mich ist es das erste Buch der Autorin, es ...

Hierbei handelt es sich um eine neue Reihe von der Autorin.
Spielt jedoch wie man am Titel erkennt, in der Welt der Black Dagger.
Ich muss jedoch sagen, für mich ist es das erste Buch der Autorin, es wäre jedoch besser wenn man die Bände der Black Dagger kennt.
Einfach um die Hintergründe zu wissen, so kann man viel besser ins Geschehen einsteigen.
Demzufolge hatte ich zunächst etwas Probleme hineinzukommen.
Dennoch hat es das Buch geschafft, mich sofort in den Bann zu ziehen.
Nach den ersten Seiten war ich schon komplett verloren.
Was vor allem an dem unheimlich lebendigen und bildhaften Schreibstil liegt.
Denn eins versteht die Autorin ganz klar. Die Emotionen auf eindringlichste, atemberaubendste und intensiveste Art und Weise auf den Leser zu übertragen.
Ganz ehrlich, ich wusste gar nicht wohin mit meinen ganzen Gefühlen. Einfach genial wie ich finde.
Aber nun zum Buch.
Das Cover hat mich sofort umgehauen, daher musste ich es einfach lesen.
In diesem Buch geht es vorwiegend um Paradise und Craeg.
Zwei Charaktere die unterschiedlicher nicht sein können und sich dennoch auf atemberaubende Art und Weise unwiderstehlich voneinander angezogen fühlen.
Aber gerade weil es nicht einfach ist, macht es das Ganze umso spannender und interessanter.
Die Feuerwerke die zwischen den beiden sprühen sind einfach kaum zu beschreiben, aber noch mehr hat mir gefallen wie sie miteinander umgegangen sind.
Paradise lässt sich bei den Black Daggern als Kämpferin ausbilden und dort lernen sie sich auch kennen.
Diesen Teil fand ich sehr gut ausgearbeit, da das Adrenalin und die Action mehr als gut rauskommt.
Dabei geht es schon mal richtig heftig zur Sache, was mir sehr gut gefallen hat.
Ich fand es interessant und abwechslungsreich.
Aber natürlich geht es nicht nur darum.
Butch und Marissa spielen auch eine zentrale Rolle, sie haben mich bei ihrer Mission miträtseln lassen und das hat dem ganzen mehr Eindringlichkeit, einen hauch Gefahr und vor allem ein Eigenleben verschafft.
Dabei ist alles recht unvorhersehbar gestaltet.
Man durchläuft hier einige Turbulenzen, die nicht ohne sind.
Die Leidenschaft zwischen den Charakteren ist mehr als gut spürbar, ich war komplett hin und weg und kam eigentlich überhaupt nicht zum Luft holen.
Aber auch die dunkle Seite kommt sehr gut durch, sie zeigt uns auf, was für Abgründe hier auch lauern.
Alles in allem haben mich die Charaktere mit ihrer Präsenz in Atem gehalten, mich gefesselt, gebannt und jede Sekunde mitfiebern und mitleiden lassen.
Einmal angefangen kommt man einfach nicht mehr davobn los.
Die Story hat Biss, viel Leidenschaft und Intensität und versteht es mit Wendungen zu beeindrucken.
Ich bin komplett begeistert und eins steht fest, es ist für mich nicht das letzte Buch der Autorin.

Hierbei erfahren wir zum größten Teil die Perspektiven von Paradise und Craeg, sowie von Butch und Marissa. Was ihnen sehr viel Raum und Tiefe schenkt.
Aber auch die Nebencharaktere sind sehr ausdrucksstark und authentisch, sie sind mit Tiefe versehen und verstehen vollkommen für sich einzunehmen.
Die tollen Beschreibungen führen dazu, daß man ein Kopfkino erster Sahne erlebt, das uns in noch höhere Sphären geleitet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
Es herrscht eine Sogwirkung, der man sich einfach nicht entziehen kann.
Auch das Glossar am Anfang des Buches fand ich sehr hilfreich, da es vieles erklärt.
Der Schreibstil der Autorin ist  fließend und stark einnehmend, aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten.
Das Cover und der Titel sind passend zum Buch gewählt.

Veröffentlicht am 11.10.2018

Konnte mich auf ganzer Linie überzeugen

Als eingefleischter Black Dagger-Fan war "Kuss der Dämmerung" natürlich ein absolutes Must-Read für mich!

Vielen Dank an den Heyne Verlag für das wundervolle Reziexemplar!

Die Handlung in der Black Dagger ...

Vielen Dank an den Heyne Verlag für das wundervolle Reziexemplar!

Die Handlung in der Black Dagger Legacy-Reihe befindet sich, wie schon der Name sagt, in der Welt der Black Dagger-Bruderschaft. Allerdings liegt der Fokus nicht nur auf den Brüdern, sondern hauptsächlich auf den neuen Schülern, die ausgebildet werden.
In diesem Band geht es vordergründig um Paradise und Craeg, die beide die gefährlichen Prüfungen bestehen und in das Trainingsprogramm aufgenommen werden. Zwischen den beiden spürt man sofort die Funken sprühen, obwohl sich Creag sehr gegen seine aufkeimenden Gefühle wehrt.
Auch Marissa und Butch nehmen in diesem Band eine zentrale Rolle ein. Ein bestialischer Mord erschüttert Marissa und sie will diesen gemeinsam mit Butch aufklären. Die beiden geraten in einen Strudel aus Geheimnissen und mysteriösen Vorkommnissen, die teilweise sogar ihre Beziehung gefährden. Der Spannungsbogen zieht sich wie ein roter Faden durch die komplette Geschichte und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Die Protagonisten konnten mich alle vollkommen überzeugen. Paradise habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist eine mutige Person und ganz anders, als man erwarten würde. Sie weiß genau, was sie will und hat doch das Herz am rechten Fleck. Ich konnte mich jederzeit sehr gut in sie hineinversetzen. Creag ist zu Beginn sehr verschlossen. Nach und nach erfährt man auch warum das so ist und kann es sehr gut nachvollziehen. Natürlich trifft man in diesem Spin Off auch auf die anderen Brüder und ihre Gefährtinnen. Es war wirklich toll, alle wiederzutreffen!
Der Schreibstil von J. R. Ward ist einfach toll und mitreißend. Er lässt sich sehr angenehm lesen und steckt voller sinnlicher Szenen.

Fazit
"Kuss der Dämmerung - Black Dagger Legacy" konnte mich auf ganzer Linie überzeugen! Es war toll, wieder ein Teil der Black Dagger Welt zu sein. Um den vollen Lesegenuss zu erleben, empfehle ich, vorher die Black Dagger-Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 27.05.2018

Ausbruch aus dem goldenen Käfig

Paradise, die junge und schöne Vampirin, die behütete Tochter eines engen Vertrauten des Königs der Vampire. Diese junge Frau will sich nun, entgegen allen Regeln oder besser gemeint Vorstellungen ihres Vates, dem Test der Black Dagger Krieger unterziehen.
Es ist die altbekannte Geschichte eines priviligierten Mädchens auszubrechen und ihren eigenen Weg zu finden. Dass sie dies dann aber so meisterhaft hinlegt hätte ich vorher nicht gedacht. Doch sie findet nicht nur ihren Weg durch die harte und extrem anstrengende Aufnahmeprüfung der Black Dagger Bruderschaft, nein auch der Liebe wird sie fündig.
Mrs Ward hat es wieder einmal geschafft, mich in eine weitere Geschichte ihrer umjubelten Black Dagger Reihe zu verlieren.