Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

Lesenswerte Fortbilden Love Geschichte

Hopes Made of Pearls

ɴʜᴀʟᴛ

ɴʜᴀʟᴛ
Lorena liebt das Luxuskaufhaus ihrer Familie über alles und sie hat es sich als Ziel gesetzt, dort Geschäftsführerin zu werden. Und das obwohl dies eigentlich nur den männlichen Mitgliedern der Familie vorgesehen ist. Und dafür lässt Lorena ihr Leben von ihren Eltern bestimmen. Daher passt auch ganz sicher keine Beziehung mit dem Angestellten Milo in ihren Lebensplan. Doch wie weit gibt Lorena sich selbst auf, um ihren Traum zu leben?

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Hope Made Of Pearls ist der dritte Teil der Made Of Reihe. Somit findet die Reihe mit diesem Band auch ihren Abschluss. Die Teile sind alle in sich abgeschlossen und können somit unabhängig voneinander gelesen werden. Für mich selbst war dies auch das erste Buch der Reihe und ich hatte keinerlei Verständnisprobleme.
Der Schreibstil von Fam hat mir wieder gut gefallen. Die Geschichte wird aus den Sichten beider Protagonisten geschildert und so bekommt man einen sehr guten Einblick.
Lorenas Entwicklung innerhalb der Geschichte fand ich sehr positiv. Sehr gut fand ich hier auch alles rund um das Thema Feminismus. Das sie gegen die alten frauenfeindlichen Ansichten ihrer Familie kämpft und versucht diese zu erneuern.
Auch Milo war ein toller Protagonist, den ich schnell ins Herz geschlossen habe.
Und leider muss ich sagen, dass mein Buch ziemlich schlecht verarbeitet war. Die ersten ca. 15-20 Seiten waren sehr schlecht verklebt und sind leider vom lesend, sobald ich umblättern wollte, raus gefallen.
Eine wirklich lesenswerte Forbidden Love Geschichte. Ich freue mich auf jeden Fall bald auch noch Teil eins und zwei der Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Ein wundervoller Abschluss einer besonderen Reihe

Wie Farben im Regen

ɪɴʜᴀʟᴛ
Während Caro Angst vor einer ungewissen Zukunft nach ihrem Abschluss hat, kämpft Sam damit sich vor ihr zu outen. Denn Sam fühlt sich schon seit langem nicht mehr wie Samantha, sondern wie Samuel. Doch wie outet er sich vor seinen Eltern und Freunden? Und was bedeutet das für die Beziehung zu Caro? Da Caro ja eigentlich lesbisch ist?

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Buch ist der dritte - und damit letzte - Teil der Liebe ist Reihe. Das Cover vervollständigt die Reihe gut. Für mich ist es das schönste Cover der Reihe.
Die Bücher können generell alle unabhängig voneinander gelesen werden. Man trifft aber auf die Protagonisten der ersten beiden Bände, die man dann schon etwas besser kennt, wenn man die Teile bereits gelesen hat. Generell gibt es aber keine Verständnissschwierigkeiten.
Caro und Sam sind zwei unglaublich interessante Protagonist*innen. Ein zentrales Thema ist Transidentität von Sam. Was beutet das für ihn? Und wie labelt man sich? Womit fühlt man sich wohl? Und wie beeinflusst es einen selbst, wenn sich der Partner outet? Eine wirklich spannende Thematik, die sehr gut und gefühlvoll aufgegriffen und dargestellt wurde. Ich konnte alles sehr gut nachvollziehen und die Geschichte war unglaublich realistisch. Man merkt die eigenen Erfahrungen, die Alicia in dem Bereich gesammelt hat.
Die Geschichte war weitestgehend spannend. Es war wirklich schön ans Schloss Mare zurückzukehren. Ein wirklich tolles Setting.
Es war toll die ganze Clique aus den ersten Teilen wieder zu treffen und das letzte Jahr am Schloss mit ihnen zu erleben.
Ein wundervoller Abschluss einer besonderen Reihe. Ich kann die Reihe auf jeden Fall aus vollstem Herzen weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Unglaubliche Überraschung - absolutes Highlight

Star Bringer

ɪɴʜᴀʟᴛ
Kali, die Prinzessin der Neun Planeten, ist in dem Glauben aufgewachsen, alles über die Galaxie zu wissen. Und das ihre Mutter, die Königin, nur das Beste für die Bewohner der verschiedenen Planeten möchte. Bei Kalis erster Mission, außerhalb ihres Heimatplaneten, entgeht sie nur knapp einem Angriff. Und als sie dann mit den unterschiedlichsten Leuten auf einer Raumfähre fliehen kann, stellt dies ihre ganze Welt auf den Kopf. Gerade Ian hat es ihr angetan. Doch nicht alle außerhalb ihrer Raumfähre sind ihnen wohl gesonnen und während sie vor den verschiedensten Leuten auf der Flucht sind, müssen sie auch noch das ganze Sonnensystem retten.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Ich mag das Cover sehr und auch ohne Schutzumschlag ist das Buch wirklich schön.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich bin schnell in die Geschichte rein gekommen. Das Sonnensystem und die Geschichte dahinter war leicht verständlich und gut erklärt. Man konnte sich zwischendurch ansonsten aber auch immer die Zeichnung dazu angucken, die im Buch abgedruckt war.
Kali war eine tolle Protagonistin und gerade ihre Wandlung innerhalb der Geschichte fand ich sehr beeindruckend. Ihre Welt wurde erschüttert, aber sie lässt sich nicht unterkriegen und fängt an zu kämpfen. Ian hat es mir von Anfang an angetan. Ich mochte seine Art, mit der er viele Situationen aufgelockert hat. Aber auch wie er - fast immer - alles im Griff hat. Generell hat mir die ganze Crew auf der Stralight sehr gefallen. Jeder Charakter war einzigartig und hat eine wichtige Rolle in der Geschichte eingenommen.
Die Geschichte war fast durchweg spannend und sie konnte mich wirklich in ihren Bann ziehen. Ich mochte es wie viele Sachen miteinander verflochten waren und man nach und nach tiefer in die Geheimnisse des Sonnensystems eingetaucht ist. Es gab sowohl vorhersehbare, als auch unvorhergesehene Wendungen.
Sehr gelungen fand ich auch die Mischung aus Liebesgeschichte zwischen Kali und Ian und der ganzen Spannung, dass das Sonnensytem gerettet werden muss. Beides spielte Hand in Hand und ergänzte sich sehr gut.
Mich hat das Buch unglaublich positiv überrascht und ich kann es sehr stark weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Toller Abschluss einer wundervollen Reihe

Sense of Love - Mit jedem unserer Worte (Love-Trilogie, Band 3)

Inhalt

Inhalt
Nach dem Tod ihres Vaters bleibt Livia nichts anderes übrig, als zurück nach Venedig zu gehen. Auch wenn sie dort nie wieder hin wollte. Als sie eines Abend einen Gondoliere hört, dessen Gesang sie ihn seinen Bann zieht, zögert sie nicht und postet von ihm ein Video auf Instagram. Durch ihre Reichweite als Model geht das Video viral. Doch das ist das letzte, was Luca möchte. Er hat den Platz seines Vaters auf der Gondel eingenommen und seine Musikkarriere dafür an den Nagel gehängt. Denn einer muss das Familienunternehmen weiter führen. Livia und er gehen eine Wette ein und kommen sich dabei näher, als sie wollten.

Meinung
"Sense Of Love - Mit jedem unserer Worte" ist der dritte Teil der Love-Trilogie. Die Teile können aber auch unabhängig voneinander gelesen werden.
Auch das Cover des dritten Teils gefällt mir wieder gut. Alle drei Cover passen gut zusammen und sehen richtig toll nebeneinander aus.
Luca hat man ja bereits ein bisschen in den anderen Teilen kennen gelernt und ich habe mich schon sehr auf seine Geschichte gefreut. Er war mir schnell sympathisch und ich konnte seine schwierige Situation gut nachempfinden. Mit Livia musste ich erst etwas warm werden, aber ich finde sie hat sich auch toll entwickelt im Laufe der Geschichte. Die beiden ergänzen sich sehr gut, auch wenn man das zu Beginn vielleicht gar nicht so denkt.
Venedig ist natürlich wieder ein Traum als Setting. Da ich schon einmal dort war, konnte ich mir alles richtig gut vorstellen und ich machte das Flair sehr.
Mir fehlte zwischendurch etwas die Spannung und in weiten Teilen war die Geschichte doch recht vorhersehbar. Aber trotzdem konnte das Buch mich abholen und auch überzeugen. Die Geschichte ist emotional, aber hat mich auch das ein oder andere Mal zum schmunzeln gebracht.
Ich kann die Reihe auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Gelungener Abschluss einer unglaublich tollen Reihe

Lovely Kisses. Nur eine Berührung von dir

ɪɴʜᴀʟᴛ
Als Aiden nach Jahren wieder nach Goodville zurück kehrt, reißen alte Wunden auf. Auch für Josephine ist es grauenvoll dem besten Freund ihres toten Bruders wieder gegenüber zu stehen. Da die Mutprobe, die damals schief gelaufen ist, Aidens Idee war, kann Josephine ihm das alles nicht verzeihen. Doch nach und nach bröckelt ihre Fassade, denn sie ist alles andere als glücklich mit ihrem aktuellen Leben. Aber ob Aiden überhaupt in Goodville bleiben wird? Immerhin verurteilt ihn fast die gesamte Stadt für den Tod von Jonah und die Leute lassen ihn das auch deutlich spüren.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Lovely Kisses ist der vierte und damit letzte Teil der Goodville Love Reihe. Die Teile können aber auch unabhängig voneinander gelesen werden.
Das Cover finde ich ganz gut und es passt zu den anderen Teilen der Reihe.
Sehr positiv war wieder der Schreibstil der Autorin. Polly schreibt sehr angenehm und leicht, was das Lesen sehr einfach macht.
Es war richtig schön wieder nach Goodville zurück zu kehren. Die Kleinstadt ist einfach ein süßes Setting und gerade die Bewohner machen sie zu etwas ganz Besonderem. Ich habe mich auch sehr gefreut, die ganzen Protagonisten aus den ersten drei Bänden wieder zu treffen.
Josephine kannte man daher ja auch bereits ein bisschen und auch Aiden spielte in Band drei schon eine Rolle. Gerade auf Aiden war ich schon sehr gespannt. Ich fand es interessant wie er mit der ganzen Situation umgegangen ist und wie er nach und nach zugänglicher wurde und aufgeschlossener wurde.
Die Geschichte war fast durchweg spannend. Auch wenn sie mich leider nicht ganz so chatchen konnte wie die anderen Teile der Reihe.
Ich kann die gesamte Reihe auf jeden Fall sehr empfehlen. Für mich war sie eine unglaublich positive Überraschung. Und ich bin ein bisschen traurig, dass die Zeit in Goodville damit jetzt ihr Ende gefunden hat.