Cover-Bild Hopes Made of Pearls
Band 3 der Reihe "Made of"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.10.2023
Fam Schaper

Hopes Made of Pearls

Roman | Das Finale der New-Adult-Serie um ein Luxuskaufhaus in München - mitreißend, romantisch und voller Wendungen

Träume so kostbar wie Perlen

Lorena kennt das Luxuskaufhaus ihrer Familie besser als jede andere. Sie träumt davon, das Kaufhaus eines Tages zu übernehmen, doch die Tradition sieht vor, dass nur die männlichen Nachkommen das Unternehmen weiterführen dürfen. Wenn es nach ihren Eltern geht, besteht Lorenas Aufgabe einzig und allein darin, einen reichen Ehemann zu finden, der gut zu den Werten der Familie passt. Lorena ist frustriert. Sie hat keine Lust, sich ihre Zukunft diktieren zu lassen, und will ihrer Familie zeigen, was in ihr steckt. Dann lernt sie Milo kennen, der ihr Herz sofort höherschlagen lässt. Doch gerade jetzt kann sie es sich nicht leisten, sich auf einen Angestellten einzulassen …

Veröffentlicht am 11.01.2024

Wunderbare Botschaft

Rezension
[Genre:New Adult]

F: Bist du jemand, der 24 Stunden für die Familie parat steht oder nimmst du dir auch mal Zeit für dich?

Im Buch von Fam Schapper ,,Hopes made of Pearls” geht es um zwei ...

Rezension
[Genre:New Adult]

Im Buch von Fam Schapper ,,Hopes made of Pearls” geht es um zwei Figuren, die alles für ihre Familien geben und leider ihre eigenen Bedürfnisse soweit nach hinten stellen, dass sie sich verlieren.

Für mich ist es die erste Geschichte von Fam und ich habe das Buch einfach so lesen wollen ohne einen bestimmten Grund. Ich habe gar nicht damit gerechnet, es vom Portal genehmigt zu bekommen.

Jetzt nach dem Lesen bin ich einfach unendlich dankbar ,weil dieses Buch mein erstes Highlight in 2024 ist! Diese wunderschöne Geschichte hat mich einfach so gepackt und ich habe es mit jeder Zeile in meinem Herzen gelebt!

Die ganze Geschichte ist ein großes Geschenk finde ich ,da sie so viel Hoffnung und Mut ausstrahlt!Jeder Mensch, der so unfassbaren Liebeskummer hatte ,weiß genau wie sich die beiden fühlen und trotz diesen Schmerzes gemeinsam sich den Gefühlen zu stellen, das ist einfach das Besondere.

Wie ich mit Lorena und Milo mitgelitten habe!Die beiden sind einfach so tolle Figuren, die ich sofort ins Herz geschlossen habe, ihre Entwicklung hat mich so stolz gemacht, klingt komisch, aber so ist es. Beide haben ihren Wert erkannt und ausgespielt. Dass ich einfach sage ,dass habt ihr verdient, weil die Familie von Lorena mich beim Lesen so aufgeregt wie sie sie behandelt ,aber auch Milos Familie hat mich zum Verzweifeln gebracht! Aber keine Sorge, es gibt die anderen, wie Juli,Stella, die sehr sympathisch sind .

Dieses Buch transportiert einfach ganz wichtige Botschaften mit einer großen Tiefe, die ich bei Autoren:innen wie Brittainy C.Cherry kenne. Sehr oft musste ich tief durchatmen, um nicht zu weinen .

Ich habe mich gleich in den wunderschönen Schreibstil verliebt , der sehr stark ist! Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive von Milo und Lorena abwechselnd wiedergegeben.

Was ich auch noch erwähnen möchte, ist, dass ich die vorherigen Bände nicht kenne und trotzdem das Gefühl hatte, alles erlebt zu haben und dass ich echt traurig bin, am Ende dieser wunderschönen Reihe zu gelangen. Ich muss unbedingt die anderen zwei Bände haben und lesen,weil mich die Details interessieren und ich alles wissen möchte.

Auch der Punkt, dass es keine klassische Liebesgeschichte ist, finde ich super und was ich nach einer Ewigkeit finde, ist die Botschaft, dass es nicht ein ,,für immer” einschleichen muss. Sonst ist es meistens so, dass man das Gefühl bekommt, dass die Figuren für immer zusammenbleiben am Ende einer Geschichte. Aber hier wird das nicht versprochen, hier lebt man den Moment ,egal was kommt.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte die einfach mit einer kleinen Intimszene auskommt dafür mit vielen tiefgründigen Dialogen!

PS: Der beste Kosename ,General überhaupt!

An alle, die sich befreien wollen und neue Wege gehen möchten !

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 02.01.2024

Toller Abschluss

Bei Hopes made of Pearls handelt es sich um den dritten und letzten Band einer Reihe.
In der Regel könnt ihr die Bücher unabhängig voneinander lesen.
Allerdings finde ich das es besser wäre die Reihenfolge ...

In der Regel könnt ihr die Bücher unabhängig voneinander lesen.
Allerdings finde ich das es besser wäre die Reihenfolge einzuhalten, da man den Protagonisten und deren Geschichte immer wieder begegnet und teilweise etwas verpassen oder sich Spoilern würde.

Auf Lorenas Geschichte habe ich mich am meisten gefreut.
Sie hat mich in den beiden Bänden vorher schon sehr neugierig auf sich und ihre Person gemacht und in diesem Teil habe ich sie einfach in mein Herz geschlossen.

Das Buch hat sich wieder sehr schnell, einfach und fließend lesen lassen.
Die Autorin hat eine wunderschöne Art Geschichten zu erzählen.
Ich habe das Buch wieder in einem rutsch verschlungen und alles daran geliebt.

Die Protagonisten sind toll ausgearbeitet und seit Band eins konnte man am Rande mitbekommen wie Lorena sich verändert hat und es war so cool sie jetzt so richtig kennenzulernen.
Und Milo hat mein Herz gestohlen.
Beide zusammen haben mir unglaublich schöne Lesestunden verschafft.

Wie auch schon in den beiden anderen Büchern finde ich das Setting des Kaufhauses einfach toll.

Für mich ein wunderbarer Abschluss der Reihe und sogar mein liebster Teil.

Danke für dieses Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 31.12.2023

Ein wundervoller Abschluss der Reihe

Dieses Buch bildet den Abschluss der Made of Trilogie und erzählt die Geschichte von Lorena Kronenberger und von Milo. Das Cover ist wie schon die der anderen beiden Bände sehr schlicht und elegant gehalten, mir persönlich gefällt es sehr.
Nach der Catching up with the Carters Reihe bin ich ein Fan der Autorin, ich schätze ihren Schreibstil und ihre lebendigen Charaktere sehr. Auch dieses Buch konnte mich wieder mal überzeugen.

Zum Inhalt: Die Kronenbergers besitzen ein glamoröses Kaufhaus in München, welches zu erben und dessen Geschäftsführerin zu werden Lorenas größter Wunsch ist. Dies ist allerdings nicht so einfach, denn durch die traditionelle Sicht ihrer Familie, ist das nicht möglich. Gegen diese Ungerechtigkeit kämpft Lorena in der Geschichte.
Milo hingegen tut alles für seine Familie, nach dem Tod seiner Mutter und dem Unfall seines Vaters fühlt er sich verantwortlich für seine jüngeren Geschwister und das Funktionieren des Haushalts. Er würde am liebsten eine Ausbildung zum Konditor machen, jedoch schafft er es wegen seiner Familie nicht eine angefangene Ausbildung zu beenden oder seinen Job über eine längere Zeit zu behalten. Nun beginnt er mit einem Job im Kaufhaus der Kronenberger und Lorena ist seine Chefin.

Erzählt wird aus beiden Perspektiven, ich mag das immer sehr gerne, da man die Protagonisten dann besser kennenlernen und ihre Geschichte besser nachvollziehen kann. Sie werden beim Lesen lebendig und ich mochte sowohl Lorena als auch Milo sehr gern. Die Entwicklung der Charaktere fand ich sehr schön.
Wie von Fam Schaper gewohnt, liest sich die Geschichte sehr flüssig, man ist direkt zu Beginn drin in der Geschichte und würde die Welt der Charaktere am liebsten gar nicht mehr verlassen.
Die forbidden love Trope fand ich sehr gut eingebaut, zudem finde ich das Thema mit der Gleichberechtigung von Frauen sehr wichtig und es ist der Autorin sehr gelungen, das Ganze in die Geschichte einzubinden. Eine weitere wichtige Message, die das Buch vermittelt ist die, dass man stets an seine Träume glauben soll.
Alles in allem ein sehr schöner Abschluss der Reihe und ich freue mich schon riesig auf weiteren Lesestoff von Fam Schaper. Vergebe 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Tolles Ende der Reihe

Wie die Vorgänger liebe ich das Cover sehr, schlicht und Glamourös.
Wie immer faszinierend mich der Schreibstil der Autorin. Sie schafft es mit einer leichten Lektüre mich von der ersten Seite in den Bann zu ziehen. Wie immer habe ich das Buch in einem Stück gelesen. Das beste daran es wurde in beiden POV geschrieben, was ich sehr an New Adult Romanen mag.
Auf Lorenas Geschichte war ich sehr gespannt. Wir lernten sie als eine Person mit harter und kalter Scharle kennen. Doch am Ende von Band 1 und im Hintergrund im Band 2 lernen wir die ein bisschen besser kennen. Und sehen eine andere Seite von ihr.
Sie muss sich, im Gegensatz zu den männlichen Erben in der Familie, ihrem Onklen und Vater beweisen. Denn ihr größter Traum ist es das Kaufhaus zu leiten. Das Know How hat sie dazu - nur ihre Familienoberhäupter sind noch von der alten Schule und wollen den Tradition, das nur ein männlicher Erbe das Kaufhaus weiterleitet, festhalten. Sie tut alles um es Ihnen zu beweisen.
In dem ganzen Debakel, lernt sie Milo besser kennen. Er arbeitet in der Abteilung für die Lorena ein Jahr lang zuständig sein soll.
Sie kommen sich näher, doch können beide durch ihre Lasten nicht ihren Gefühlen nachgehen.
Ein tolles überraschendes und Emotionales Ende der Reihe. Neben der Liebesgeschichte, erleben wir Lorena mehr in ihrer Schwesternrolle aufblühen, sehen wie sie neue Freundschaften schließt, sich von alten Lasten befreit - genauso wie Milo. Und beide sich selbst beweisen.
Wer diese Reihe noch nicht gelesen hat, sollte es tun. Eine wundervolle Reihe dir gerne auch zwischendurch für ein gutes Gefühl und Emotionen sorgt.
Von mir eine Leseempfehlung.

Wie die Vorgänger liebe ich das Cover sehr, schlicht und Glamourös.
Von mir eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Berührender Trilogie-Abschluss

"Geliebt zu werden, gibt mir keinen Wert. Aber ungeliebt zu sein, nimmt ihn mir auch nicht. […] Wir erwarten zu viel von Liebe, und deswegen überlebt sie so selten."

Irgendwie gehe ich an jedes Werk von ...

Irgendwie gehe ich an jedes Werk von Fam Schafer mittlerweile mit der Einstellung heran: "Das wird ein sensationeller Read!" … denn sie hat's schreibtechnisch einfach drauf. - Ihre emotionale Wortwahl, gepaart mit stilistischem Können und einem unfassbaren Talent, einzigartige Charaktere zu erschaffen, all das sorgt für tiefgründige Dialoge und Storys voller unvergesslicher Momente. Ich sage nur: Stichwort "Weltuntergangsmensch" … aaaah, Gänsehaut pur!

Aber ich schweife ab, was ich im Grunde sagen wollte, ist: Ich erwarte von vornherein viel von allen Fam-Romanen … und trotzdem schafft sie es immer wieder, meine Erwartungen sogar noch zu übertreffen!

Die Geschichte von Lorena (aka meiner Lieblingsfigur der Made-of-Trilogie) und Milo ist sogar mein Reihen-Liebling geworden, ganz nach dem Motto: Save the best for last. Ich habe die Figurenzeichnung absolut geliebt!

An alle Quereinsteiger: Jeder Band hat eine in sich geschlossene Handlung und ist auch ohne Kenntnis der Vorgänger rundum verständlich. Allerdings sind die Figuren einfach so wundervoll, dass ihr Ihre individuellen Entwicklungen auf keinen Fall verpassen möchtet, trust me.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁: ✰ ✰ ✰ ✰ ✰
Ein klares Must-Read für alle Fans von berührenden New-Adult-Romanen!