Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

Veröffentlicht am 23.08.2023

Das Leben schreibt die besten Geschichten, und die lustigsten sowieso

Schnaps mit der Liebe

ɪɴʜᴀʟᴛ
Weiblich, 35 Jahre alt, keinen Partner und kein Kind. Was erwartet man vom Leben? Oder was erwartet die Gesellschaft von unserem Leben? Gut das das Leben bereit für Mitarbeitergespräche ist und seine Meinung zu allem äußert. So können wir die Protagonistin und ihr Leben durch ihr “Midlife” begleiten und es wird ein ganz schön interessanter Weg.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover ist schlicht und süß gestaltet und der Klappentext hat mich sofort angesprochen.
Franziskas Schreibstil ist flüssig und unglaublich humorvoll. Und so ist auch die gesamte Geschichte. Franziska nimmt das Leben und viele Schwierigkeiten und Hindernisse im Leben sehr humorvoll auf die Schippe. In den meisten Fällen trifft sie damit auch direkt meinen Humor. Nur in seltenen Fällen waren mir die Themen schon zu wichtig und ernst, so dass es teilweise etwas makaber war. Der Großteil war aber wirklich gut geschrieben und ich hatte oft ein Lächeln auf den Lippen.
Trotzdem geht aber auch nicht die Ernsthaftigkeit der Themen verloren. Einige Passagen regen zum Nachdenken an und ich hab mich in einigen Situationen auch selbst wiedererkannt.
Da es sich um eine Kurzgeschichte handelt und das Buch sich leicht lesen lässt, hatte ich es auch wirklich schnell durch. Die Kapitel sind aber auch alle sehr schön kurz gehalten, so dass man auch, wenn man nur kurz Zeit hat, perfekt immer wieder ein bisschen lesen und sich so gute Laune abholen kann.
Wer sich mit seinem Leben auseinander setzen will und das mit sehr viel Humor, wer schmunzeln möchte und gute Laune mag, für den ist das Buch auf jeden Fall genau richtig! Ich hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß beim Lesen 😊

Veröffentlicht am 19.08.2023

Wow - absolutes Highlight

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Inhalt

Inhalt
Aveena war immer das zurückhaltende Mädchen, das hinter ihrer berühmten Schwester im Schatten stand. Als es auch in der Schule schwierig lauft schreibt sie einen wütenden Brief an eine Lehrerin und vergisst ihn in einem Buch in der Bücherei. Als sie den Brief holen will, hat sie allerdings eine Antwort von einem Unbekannten. Die beiden fangen an eine anonyme Brieffreundschaft zu schließen und vertrauen sich ihre tiefsten Geheimnisse an. Doch wer ist der geheimnisvolle Junge?

Meinung
Das Cover und gerade der Name des Buches haben mich auf jeden Fall sehr neugierig gemacht. Das Buch ist der erste Teil der Easton High Reihe.
Der Schreibstil von Eliah hat mir richtig gut gefallen. Ich bin sehr schnell in die Geschichte rein gekommen und sie entwickelte auch direkt eine gewisse Sogwirkung.
So wurde das Buch für mich zu einem echten
Pageturner.
Die Enemies to Lovers Geschichte zwischen Aveena und Xavier war von Anfang bis Ende spannend. Es gab einige Wendungen, wovon ich auch manche nicht vorher gesehen habe.
Aveena hab ich sehr schnell ins Herz geschlossen und auch Xavier hab ich nach kurzer Zeit geliebt. Beide sind wirklich tolle und gut ausgearbeitete Protagonisten.
Es war wirklich spannend, traurig, emotional, spicy und humorvoll. Eine perfekte Mischung bei der ich wirklich nichts vermisst habe.
Ich hab's von Anfang bis Ende geliebt - daher von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.08.2023

Große Gefühle und tolles Setting

Love Songs in London – Dancing on Sunshine

ɪɴʜᴀʟᴛ
Maggie wurde das Herz gebrochen. Auch wenn die Trennung schon über ein Jahr her ist, leidet sie immer noch stark darunter. Bis ein Brief, den sie auf der Arbeit schreibt, alles verändert. Plötzlich steht ein wütender Mann vor ihr, der alles andere als begeistert von Maggies Arbeit als Briefeschreiberin ist. Jaden bedrängt Maggie obwohl sie einfach nur in Ruhe gelassen werden will. Zum Glück lässt er nicht all zu schnell nach.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Dancing On Sunshine ist der dritte Teil der Love Songs in London Reihe. Die Teile können aber alle unabhängig voneinander gelesen werden. Ich selbst habe die ersten zwei Teile auch noch nicht gelesen. Wie ihr aber auf dem Foto sehen könnt, durften sie mittlerweile schon bei mir einziehen, da mich Teil drei auf jeden Fall begeistern konnte.
Da London eine meiner Lieblingsstädte ist, war ich von dem Setting natürlich begeistert. Tonia hat den Flair von London gut rüber gebracht und an vielen der Schauplätze war ich schon selbst, so dass ich sie beim Lesen wirklich vor Augen hatte.
Generell hat mir Tonias Schreibstil sehr gut gefallen. Sehr locker, leicht und humorvoll. Ich bin wirklich schnell durch die Geschichte durch gekommen.
Maggie und Jaden sind zwei tiefgründige Charaktere. Maggie mochte ich von Beginn an und auch wenn ich mit Jaden so meine Anfangsschwierigkeiten hatte, hab ich ihn im Laufe der Geschichte immer mehr lieben gelernt.
Und ganz besonders Grandma Lawson und Mr Bale konnten mein Herz erobern. Zwei unglaublich tolle Charaktere.
Generell hat die Geschichte eine sehr gute Mischung. Sie ist humorvoll, aber auch traurig und emotional. Trotzdem aber auch mit dem gewissen Tiefgang.
Auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.08.2023

Wunderbare, emotionale Fortsetzung

In jedem Augenblick ein Wir

ɪɴʜᴀʟᴛ
Lou und Jasper haben beide ein Stipendium an der Lullaby University. Während Lou durch backen und einem strickten und sehr vollgepackten Zeitplan versucht ihren alten Dämonen zu entfliehen, trauter Jasper um seine verlorene erste Liebe. Als Jasper Probleme bei den Midterms bekommt, gehen die beiden einen Deal ein. Lou hilft Jasper beim lernen und im Gegenzug versucht er sie von ihren Dämonen abzulenken. Dabei kommen die beiden sich nach und nach näher. Doch dann holt Lou’s Vergangenheit sie wieder ein.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
In jedem Augenblick ein Wir ist der zweite Teil der Lullaby University Reihe. Die Teile können unabhängig voneinander gelesen werden, zum besseren Verständnis würde ich aber empfehlen den ersten Teil vorab zu lesen.
Wie schon beim ersten Teil hat mir der Schreibstil von Jennifer wieder sehr gut gefallen. Der Einstieg in das Buch fiel mir leicht und die Geschichte ließ sich flüssig lesen.
Auch das Setting an der LBU und dem Modoc National Forest konnte mich wieder voll überzeugen. Das Uni-Feeling gepaart mit der Kleinstadt und der tollen Natur ist wirklich traumhaft.
Lou und Jasper sind zwei emotional sehr gebrochene Charaktere. Lou kämpft immer noch mit den Auswirkungen ihrer letzten Beziehung, in der sie sich selbst ein Stück weit verloren hat. Jasper trauert währenddessen um seine erste große Liebe, die ihn verlassen hat und dann bei einem tragischen Unfall ums Leben kam. Beide haben einiges zu bewältigen, doch trotzdem ist die Stimmung im Buch nicht zu düster. Gerade Jasper hat mich auch immer mal wieder zum schmunzeln gebracht. Zudem ist die gesamte Clique rund um die beiden einfach toll. Die drei kennen wir ja bereits aus Band eins. Und auch in diesem Teil halten sie alle wieder zusammen und unterstützen sich gegenseitig wo sie nur können.
Der zweite Teil konnte mich noch mehr mitreißen und überzeugen als Teil eins. Auf jeden Fall eine schöne Reihe, die ich weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Tolle Unterstützung auf dem Weg sein volles Potential auszuschöpfen

Für Tieftaucher

ɪɴʜᴀʟᴛ
Wie schaffst du es, das Beste aus dir raus zu holen? In dem Buch bekommst du Tipps und Tricks und dir wird das richtige Werkzeug an die Hand gelegt um sich mit dir selbst auseinander zu setzen und um das Beste aus sich raus zu holen.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
In dem Buch werden viele verschiedene Themengebiete abgedeckt. Alles ist verständlich und gut erklärt. Obwohl es wirklich viele Themen sind, die angesprochen werden, ist das Buch nicht überladen. Jedes Thema wird von einem anderen Experten vermittelt.
Ich fand es gut das man aktiv im Buch arbeiten konnte. Immer wieder gab es Seiten zu ausfüllen um sich direkt mit dem Thema auseinander zu setzen, dass gelesene direkt umzusetzen und auf sich selbst zu übertragen.
Gut gefallen haben mir auch die viele QR-Codes über die man sich noch weitere Informationen zu den verschiedenen Themen holen konnte. So konnte man selbst für sich entscheiden, welche Thematik für einen selbst sehr wichtig ist und in diese konnte man dann noch weiter abtauchen.
Für mich persönlich gab es nicht sonderlich viel neuen Input. Für die Zielgruppe (Jugendliche/junge Erwachsene) aber auf jeden Fall perfekt. Zu dem Zeitpunkt in meinem Leben hätte ich mir auf jeden Fall auch so ein Buch gewünscht, an dem ich mich hätte orientieren können.
Kleines Manko war für mich das Format des Buches. Da es größer als ein normales Taschenbuch ist, war es etwas schwierig das Buch auch mal mitzunehmen, da ich gerne auch unterwegs lese.
Das Buch regt auf jeden Fall zum nachdenken an und ist eine gute Guideline wenn man sich selbst weiter entwickeln möchte und die Herausforderungen des Lebens annehmen möchte.