Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks

AdorableBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2023

Tolle Rockstar Liebesgeschichte

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Bei diesem Buch hat mich das Cover sofort angesprochen. Vielleicht habe ich auch einfach alle Bände auf einmal vorbestellt, weil mir der Buchschnitt so gefallen hat. Ich habe eben eine Schwäche für Meer und Sommer. Vielleicht auch fürs Surfen, obwohl ich noch nie auf einem Brett stand. Der Klappentext ließ mich dann auch nicht daran zweifeln, dass das Buch genau meins sein könnte. Denn was liebe ich noch mehr, als eine Liebesgeschichte? Eine Liebesgeschichte mit einer dramatischen Beistory wie es hier der Fall ist. Denn die ganze Zeit frage ich mich: Was ist mit Josie passiert?
Anfangs hatte ich so meine Probleme in die Geschichte hineinzufinden. Doch als ich erst den Weg gefunden hatte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich mag Avery als Charakter sehr sehr gerne. Auch wenn ich sie und vor allem auch Jake sehr häufig habe sehr stark schütteln wollen. Redet doch miteinander!! Ich mochte , dass die Erzählung ein bisschen zweigeteilt ist. Man hat das, was in der Gegenwart passiert und dann auch noch die Erzählung der Vergangenheit, angefangen, wie sich die Freundinnen kennen lernen. Man konnte als Leser auch immer gut erkennen in welchem Erzählstrang man sich gerade befindet.
Alles in allem hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und ich freue mich auf die Folgebände um nicht nur herauszufinden, wie die anderen Mädels ihre Liebe fanden sondern auch, was Josie widerfahren ist. Vollkommene Leseempfehlung

Veröffentlicht am 20.09.2023

spannende queere Liebesgeschichte mit einem Hauch Thrill

Brynmor University – Geheimnisse

So düster und geheimnisvoll wie das Cover anmutet, so ist auch der Inhalt dieser Geschichte. Der Klappentext verspricht eine spannende Story und hält dieses Versprechen auch durch und durch.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war schön angenehm und locker flockig, weshalb ich nur so durch die Seiten fliegen konnte. Ich war auch super schnell in der Geschichte drin. Es war einfach spannend von der mysteriösen Studentenverbindung zu lesen und mit dem Hauptcharakter Samuel zusammen herauszufinden, was mit seinem Bruder, der im Wachkoma liegt, passiert ist. Denn dieser hatte auf der Brynmore University einen Unfall, bei dem noch zu viele Fragen offen geblieben sind.
Es dauert nicht lange bis Sam Connor kennen lernt, der ihm sofort sehr gut gefällt.
Auch wenn die Grundstimmung etwas düster ist, fühlt man sich beim lesen nicht unwohl. Auch wenn der Hauptaugenmerk auf die Liebesgeschichte zwischen Connor und Sam liegt, finde ich, dass der spannende und schon fast zum Thriller neigende Teil nicht zu kurz kommt.
Ich mochte das Buch sehr und kann es jedem, der Liebesgeschichten mit einem Hauch Thrill mag, nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 15.09.2023

cosy Liebesgeschichte

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Das ganze Setting der Geschichte hat mich sofort angesprochen. Ich liebe solche Stories, in denen jemand auf Reisen geht. Wenn es dann noch in einem nordischen Land ist, ist es vollkommen um mich geschehen und somit musste ich dieses Buch lesen. Das Cover finde ich toll. Ich mag den Farbton und auch die Art und Weise des Covers. Bei der Geschichte hätte ich mir zwar eher was mit Natur gewünscht, aber da die restlichen Bände damit nichts zu tun haben aber einheitlich aussehen sollen, konnte ich schon verstehen, warum das alles so gewählt wurde. Der Farbschnitt hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen. Einfach nur einfarbig finde ich einfach nicht ansprechend. Da kann man es eben auch einfach sein lassen. Es muss nicht jedes Buch einen Farbschnitt haben.

Den Schreibstil fand ich locker flockig und somit konnte ich nur so durch die Seiten fliegen. Lange habe ich für die Lektüre der Geschichte auch nicht gebraucht, weil es einfach so wundervoll ist. Mit den Charakteren kam ich (anfangs) auch super zurecht. Ich mochte es sehr, wie sie umeinander herumgeschlichen sind und sich alles langsam aufgebaut hat. Zum Schluss hätte ich das Buch aber gerne gegen die Wand geklatscht. Ich verstehe ja, dass man Spannung aufbauen will, aber muss es unbedingt dadurch sein, dass die Charaktere nicht miteinander sprechen? Alle Probleme hätte man mit einem Gespräch aus der Welt schaffen können. Meiner Meinung nach hat sich Norah da nicht gerade sehr erwachsen verhalten.

Alles in allem finde ich aber, dass es ein Wohlfühlbuch ist und spreche trotz des Endes eine Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 15.09.2023

süße queere Liebesgeschichte

Stolen Kisses

Mit seinem rosa Hintergrund springt das Cover einem sofort ins Auge. Mich selbst spricht es vom Stil her nicht so an, aber schlecht ist es nicht. Durch den Titel hätte ich das Buch im Buchladen wohl so oder so in die Hand genommen. Mit dem Schreibstil kam ich super klar. Locker flockig konnte ich somit durch die Zeilen fliegen. Auch mag ich es immer sehr gerne, wenn die Geschichte aus der Sicht beider Hauptfiguren erzählt wird, was hier auch der Fall war. So bekommt alles viel mehr Tiefe und die Liebesgeschichte ist besser greifbar, da man die Gedanken und Gefühle aller kennt. Auch der Rückblick hat mir sehr gut gefallen. Vor allem weil man das immer so Häppchenweise bekommen hat. Fand ich super.

Die Protagonisten waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich konnte auch gut nachvollziehen, warum sie sich so verhalten haben wie sie es taten. Einzig und allein die angesprochen Probleme eines Charakters wurden mir zu schnell unter den Teppich gekehrt. Es wurde zwischendrin mal angesprochen aber zum Ende hin nicht mehr thematisiert. Da hätte man etwas mehr rausholen können.

Alles in allem hat mir die Story aber gut gefallen und ich kann sie nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 30.08.2023

anfangs spannend, nimmt dann aber leider ab

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

Ich liebe die Thriller von Arno Strobel, weshalb er auch zu einem meiner Lieblingsautoren geworden ist, doch dieser Thriller hat mich ein bisschen 'unbefriedigt' zurück gelassen.
Zuerst einmal: Das Cover ...

Zuerst einmal: Das Cover finde ich toll. Es passt perfekt zur Story und ist auch in dem Stil, in dem Cover des Autors meistens gehalten sind.
Der Schreibstil ist locker flockig und die Kapitel schön kurz. Keine Ahnung wie der Autor das macht, aber ich lese seine Thriller meist an einem Tag und in einem Rutsch durch weil ich sie so spannend finde.
Bei diesem war es genauso, nur fand ich die Story leider nicht ganz so rund. Ich mochte es, dass es auch Kapitel aus der Sicht des Täters gab. Da hat man da etwas mehr Tiefe bekommen. Auch, dass nur wenige Charaktere in der Handlung verwoben waren, hat mir sehr gut gefallen. Der Anfang war einfach der Burner. Super spannend und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Aber mit der Zeit entwickelten die Charaktere sich in eine komische und vor allem nicht nachvollziehbare Richtung. Es wurde zwar versucht alles schlüssig zu erklären aber dennoch hat mich das nicht sonderlich vom Hocker gehauen und es wirkte insziniert. Zum Schluss haben zwar alle roten Fäden ihren Abschluss gefunden, aber ich saß dann da mit einem 'Oh und das wars jetzt?' Gefühl da. Vielleicht ein bisschen enttäuscht, da ich so lange auf das Buch gefiebert habe.
Es ist kein kompletter Reinfall, weshalb ich es auch weiter empfehlen würde. Was spannendes und plätscherndes für Nebenbei.