Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2019

leider abgebrochen

Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle

Die Familie Hardcastle lädt zu einem Ball ein, der einen schrecklichen Ausgang hat. Jeden Tag wacht Aiden Bishop in einem anderen Körper auf und muss herausfinden, wer Evelyn Hardcastle ermordet hat. Nicht nur er ist in dieser Zeitschleife gefangen, auch andere versuchen herauszufinden, was es mit Evelyns Tod auf sich hat. Doch wem kann Aiden vertrauen?

Eigentlich dachte ich, als ich den Klappentext gelesen habe, dass dieses Buch genau was für mich ist. Die ganze Idee der Story fand ich äußerst spannend und wollte es unbedingt lesen.
Das Cover hat mir auch sehr gut gefallen. Es zeigt eine pompöse Treppe, die sehr gut zum Inhalt passt.

Der Schreibstil ist eigentlich ganz locker flockig. Manchmal etwas ausschweifend aber dennoch nicht schlecht. Warum genau ich Probleme mit der Geschichte habe, weiß ich leider auch nicht. Prinzipiell fand ich die Story am Anfang etwas zu chaotisch. Für meinen Geschmack wurde einfach zu wenig erklärt und das hat mir etwas die Lust am Lesen genommen, da in meinem Kopf immer wieder die gleichen Fragen gekreist sind aber ich keine Antworten bekommen habe.

Leider kommen die Antworten wohl erst ganz zum Schluss jedoch möchte ich bis dahin gerade gar nicht lesen. Für mich hat das Buch leider derzeit keinen Spaß gemacht und zwingen möchte ich mich nicht.
Drei Sterne habe ich gegeben, weil ich doch die Idee ganz gut fand und es hier wohl einfach an mir liegt, dass ich mit dem Buch nicht so recht klar komme. Die Aufmachung mit der Zimmerbelegung im Umschlag finde ich nämlich auch ganz toll.
Ich werde dem Buch bestimmt zu einer anderen Zeit noch einmal eine Chance geben und vielleicht ändere ich dann die Bewertung noch einmal.

Veröffentlicht am 23.09.2019

zwischendrin etwas zäh

Cold Storage - Es tötet

Ein Killerpilz, der die Menschheit ausrotten könnte, wurde wieder entdeckt. Eine Story, die spannender nicht sein könnte. Vor allem, dass alles nicht gerade unreal ist, macht das Buch noch viel schockierender. Denn es wurde gut erklärt, wie der Pilz sich weiter entwickelt, mutiert, ausbreitet und tötet.

Das Cover finde ich recht passend für dieses Setting. Der Klappentext könnte irgendwie für meinen Geschmack etwas spannender gestaltet sein. Ich bin mir unschlüssig, ob ich das Buch in einem Buchladen zur Hand genommen und es sogar gekauft hätte.
Der Schreibstil ist flüssig und so konnte ich schnell durch die Seiten fliegen, was jedoch an manchen Stellen doch etwas schwerer war, da sich die Story etwas hinzog und ich mich an manchen Stellen etwas gelangweilt habe.

Die Charaktere waren für mich anfangs etwas null acht fünfzehn, haben aber dann doch etwas mehr Tiefe bekommen. Da gibt es auf jeden Fall noch etwas potential nach oben.
Leider war der Schluss für mich etwas vorhersehbar, was der Spannung etwas abbruch gegeben hat.
Die Beschreibungen aus der Sicht des Pilzes waren eine super Idee, die alles etwas aufgelockert hat, jedoch an mancher Stelle etwas zu lang war.

Alles in allem kann man das Buch lesen, man hat aber auch nichts verpasst, wenn man es nicht tut.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Dies ist Erebos 2

Erebos 2

Auf einmal ist da wieder dieses kleine rote E und Nick wird wieder in seine Vergangenheit katapultiert. Warum hat es genau ihn wieder getroffen? Was will Erebos von ihm, der doch beim letzten Mal das Spiel in seine ewigen Jagdgründe geschickt hat. Erst weigert er sich zu spielen, aber das Spiel hat dazu gelernt.

Das Cover erinnert sehr an das, des ersten Bandes, nur dass es gelb ist. Ich finde es schön, wenn man gleich beim ersten Blick sehen kann, dass es sich um einen weiteren Band einer Reihe handelt. Auch der Klappentext verspricht Spannung bis zur letzten Seite.

Der Schreibstil ist wie bei Poznanski üblich sehr locker und man kann das Buch nur so weglesen. Ich konnte es kaum aus der Hand legen, da ich vor Spannung wissen wollte, wie es weiter geht und wie alles zusammenhängt. Ich finde es schön, dass man hier viele alte Bekannte wiedertrifft. Aber ich habe auch nichts anderes erwartet. Alle sind etwas erwachsener geworden und haben ein richtiges Leben nach der Schule. Nick ist mir auch weiter sehr sympathisch. Auch an Derek ist nichts auszusetzen.

Ich mochte den Gegensatz sehr, erst das richtige Leben, in dem die Spieler auch Quests beenden müssen und dagegen die fantastische Welt in Erebos, die auch super anschaulich beschrieben wurde. Die Autorin hat sich auch gut Gedanken gemacht, wie sich das Spiel weiter entwickeln könnte und hat alles gut umgesetzt.

Mir haben beide Bände sehr gut gefallen und ich kann sie nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 22.09.2019

neun Fremde und ein Spa

Neun Fremde

Im Buch 'Neun Fremde' von Liane Moriarty geht es um neun Personen, die sich eine Auszeit in einem Spa gönnen wollen. Sie treffen sich erst in 'Tranquillum House' das erste Mal und schlittern somit zusammen in fragwürdige Behandlungsansätze.

Das Cover finde ich sehr passend für dieses Buch. Es zeigt neun Liegestühle, die für die neun Personen stehen, die sich im Spa treffen. Es scheint sehr idyllisch zu sein und auf den ersten Blick könnte man meinen, dass die Story langweilig werden könnte aber der passende Klappentext verspricht Spannung. Der Schreibstil ist locker flockig und so kann man das Buch schnell Seite für Seite verschlingen.
Es ist mein erstes Buch der Autorin und es hat mir schon mal sehr gut gefallen, sodass ich mir auch mal andere Titel von ihr anschauen werde.

Anfangs wusste ich gar nicht in welche Richtung das Buch so richtig gehen soll. Ich mochte alle Charaktere sehr gut und dadurch, dass die Kapitel immer aus der Sicht eines anderen Charakters erzählt wurden, konnte man auch ganz gut in die Gedanken und Gefühle der Charaktere eintauchen. Jeder für sich war einzigartig und ich fand es auch gut, dass jeder seine eigenen Probleme hatte, die nicht sofort von Anfang an klar herausgekommen sind.
Die Beschreibung des Spas macht Lust auf mehr. Ich wäre auch gerne dort gewesen. Nur natürlich ohne diese fragwürdigen Behandlungsmethoden.
Doch lest selbst und macht euch ein eigenes Bild. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Von den Sternen gekrönt

Mailin bricht nach ihrem Training zusammen und als sie wieder zu sich kommt, ist sie in einer anderen Welt. Erst denkt sie, sie hätte sich den Kopf angeschlagen und fantasiert aber es dauert nicht lange, da findet sie heraus, dass dies wirklich die Realität ist. Mit Peter macht sie sich auf den Weg zur Hauptstadt des Landes und trifft dort eine Person, die sie schon lange schmerzlich vermisst...

Ich liebe dieses Cover. Es ist sehr passend zur Geschichte und ich finde es schön, dass es selbst unter dem Schutzumschlag noch einmal so zu sehen ist. Genau so könnte man sich Mailin vorstellen.
Der Klappentext ist auch sehr spannend gestaltet und man möchte dieses Buch einfach nur sehr schnell lesen.

Im Umschlag findet man eine Karte der beschriebenen Welt. So etwas finde ich immer sehr schön vor allem, wenn es darum geht, dass die Protagonisten eine Reise bestreiten. Da kann man immer schön nachvollziehen wo sie sind.
Allgemein hat mir die beschriebene fantastische Welt sehr gut gefallen. Ich mag es, dass es viele kleine Eigenarten gibt und die Bereiche nicht ohne Grund einen bestimmten Namen haben.

Mit der Protagonistin konnte ich mich gut identifizieren. Sie hat nichts unbedacht gemacht und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Zu keinem Zeitpunkt hat sie etwas getan, was ich nicht nachvollziehen konnte. Mailin hat immer einen Witz auf den Lippen und selbst in brenzligen Situationen versuch sie einen kühlen Kopf zu bewahren.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich sehr auf Band 2.