Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2022

Albträume der besonderen Art

A Whisper of Stars

Man kommt wieder gut in die Geschichte hinein. Für meinen Geschmack fängt die Geschichte etwas langsam an, steigert sich aber zum Ende hin.
Der Anfang zieht sich dadurch, dass Olivia am krank ist und ...

Der Anfang zieht sich dadurch, dass Olivia am krank ist und sich das meiste in ihren Träumen abspielt. Am Anfang sehr verwirrend aber es geht ja noch weiter…
Die Beziehungen zwischen ihr und Jamie gefällt mir sehr gut und auch das spannende Ende macht den etwas langsamen Anfang wieder gut.
Mir persönlich sind es aber zu viele Nebenprotagonisten und ich konnte die nicht immer richtig ihren Gaben/Fähigkeiten zuordnen.
Band 3 folgt noch, die Geschichte ist noch nicht zu Ende 😉.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Ein fantastischer Kampf gegen das Böse

Yo

Yo ist eine junge, einsame Frau die ein normales, „langweiliges“ Leben führt.

Bis sie eines Nachts durch einen Zufall in Pardalis landet.

Eine fantastische Welt, die ich sehr schnell lieb gewonnen habe. ...

Yo ist eine junge, einsame Frau die ein normales, „langweiliges“ Leben führt.

Bis sie eines Nachts durch einen Zufall in Pardalis landet.

Eine fantastische Welt, die ich sehr schnell lieb gewonnen habe. Es ist ein bisschen eine Mischung aus der unendlichen Geschichte (leider ohne Fuchur) und Märchenmond, aber für Erwachsene!

Ich mochte die Beschreibung der einzelnen Rassen/Völker und ihres Lebensbereiches sehr gerne, man konnte es sich richtig gut vorstellen, sowas finde ich gerade bei erfundenen Welten sehr wichtig.

Am liebsten mochte ich die kleine, kuschelige Stuna. Sie ist während der ganzen Geschichte Yo‘s treue Begleiterin.

Die Geschichte ist nicht immer ganz so harmlos wie man am Anfang denkt, das Böse ist ganz schön böse in Pardalis!

Yo macht während der ganzen Zeit eine tolle Entwicklung, von der ängstlichen, schüchternen Frau zur tapferen Kämpferin.

Das Ende war für mich völlig unerwartet…

mehr verrate ich nicht. Eine wunderschöne Geschichte für alle Fantasy Fans!

Veröffentlicht am 06.07.2022

Ein Soldat gibt nicht auf

UNBROKEN Soldier - Bis du an meiner Seite stehst

Vajona hat ja immer schlichte Cover, aber das ist mir ein bisschen zu schlicht. Dafür ist der Inhalt des Buches extrem gut.

Das Buch ist wunderschön!
Das Buch ist sehr traurig!
Das Buch ist sehr tiefgründig!
Das ...

Das Buch ist wunderschön!
Das Buch ist sehr traurig!
Das Buch ist sehr tiefgründig!
Das Buch gibt Hoffnung!

Es geht um den traumatisierten Soldaten Wyatt, der im Afghanistan nicht nur seine Unterschenkel verloren hat.
Und um Ava, eine kreative Fotografin, die gerne nicht „normale“ Menschen fotografiert. Durch ein paar Zufälle treffen beide aufeinander und beginnen sich ganz vorsichtig aneinander anzunähern. Die Geschichte ist abwechselnd aus Avas und Wyatts Sicht geschrieben und dadurch bekommt man sehr tiefe Einblicke in besonders Waytt zerstörte Seele.
Das Buch ist sehr tiefgründig und nichts was man mal schnell zwischendurch lesen kann. Man muss sich auf die Geschichte und Wyatt Vergangenheit einlassen können.
Die beiden haben einen steinigen Weg vor sich aber gemeinsam schaffen die es, besonders durch Avas positive und kunterbunte Sicht auf die Welt.
Das Buch hat mich zum weinen gebracht und zum Herz pochen. Es ist eine emotionale Achterbahn.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Spannend und voller Geheimnisse

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die "Crown"-Dilogie 1)

Das Buch gehört ist eins meiner Juni Highlights!

Das Buch gehört ist eins meiner Juni Highlights!
Es geht um Alpha, ein Mädchen das alleine lebt, da ihre Mutter verstorben ist und ihr Stiefvater „Ferkel“ keine Zeit für sie hat. Nachdem sie an ihrer alten Schule Blödsinn baut, schickt ihr Stiefvater auf ein Eliteinternat. (Ich liebe Internatsgeschichten)
Eine völlig fremde Welt für Alpha, mit Prinzen und der Elite Oberschicht.
Diese Welt ist gefährlich, voller Intrigen und Geheimnisse.
Ich bin innerhalb kürzester Zeit total in der Geschichte versunken und habe mit Alpha gelitten und geliebt.
Die Protagonisten sind super ausgearbeitet und geheimnisvoll.
Die Geschichte ist mega spannend und man kann das Buch nicht aus der Hand legen. Aber das Ende ist der Hammer … Band 2 erscheint aber erst im Oktober.
Vielleicht 🤔 eröffne ich eine Selbsthilfegruppe für Bücher mit Cliffhänger.
Kurz zusammengefasst: Ich liebe dieses Buch!

Veröffentlicht am 29.06.2022

Koalas und Liebe

No Flames too wild

Das Cover ist schlicht aber durch seine feurige Optik sehr ansprechen und passend zur Geschichte.

Isabelle macht zusammen mit ihrer besten Freundin Sophie, ein Jahr Work and Travel in Australien. Auch mit dem Ziel mehr über ihren verstorbenen Vater herauszufinden.
Durch einen Zufall landen die Beiden, in einem Koala Reservat um da einen Monat lang zu arbeiten.
Das Reservat wird von Liam und seinen Eltern geführt, die mit ganzen Herzen alles für die gefährdeten Tiere tun.
Zwischen Liam und Isabelle entwickelt sich nach anfänglichen Schwierigkeiten eine vorsichtige Liebesgeschichte.
Die Geschichte wird abwechselnd erzählt aus der Sicht von Liam und Isabelle. Dadurch versteht man besser welche Probleme und Sorgen Liam mit sich herumschleppt.
Mir haben die beiden Sprecher sehr gut gefallen, sie passen perfekt zu den Protagonisten.
Die Geschichte ist so wunderbar und genau beschrieben, dass man denkt man wäre Vorort und würde eine Koala Baby mit dem Fläschchen aufziehen.
Man sehnt sich richtig danach, auch mal nach Australien zu gehen um zu surfen und einen Koala zu streicheln.
Die Geschichte ist mit so viel Liebe geschrieben, dass ich die jedem der New Adult mag sehr ans Herz legen möchte.