Cover-Bild UNBROKEN Soldier - Bis du an meiner Seite stehst
  • Ersterscheinung: 29.06.2022
Vanessa Schöche

UNBROKEN Soldier - Bis du an meiner Seite stehst

»Das Leben ist nicht nur kunterbunt, Ava.«
»Es ist aber auch nicht nur schwarz-weiß, Wyatt.«

Ava und ich kommen aus verschiedenen Welten.
Alles an ihr ist rein, farbenfroh und hell. Und damit nun einmal das absolute Gegenteil von mir und meinem Dasein.
Während sie jede träumerische Aussicht aus ihren noch so kleinen Venen zieht, bin ich Realist. Sie muss verstehen, dass nicht alles im Leben kunterbunt ist. Ava will mich retten. Das spüre ich ganz deutlich. Aber sie sollte begreifen, dass ich gar nicht gerettet werden will. Und noch viel wichtiger: Dass ich nicht gerettet werden kann, selbst wenn ich wollte.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Die Zukunft ist bunt und lebenswert.

Ava und Wyatt

Ava und Wyatt

Zwei junge Menschen, die sich zufällig treffen und deren Begegnung ihr ganzes Leben verändert! Sie kommen aus verschiedenen Welten, ihre ist bunt, seine schwarz-weiß. Avas unvoreingenommene Art, ihre optimistische Einstellung hilft Wyatt, seine Dämonen in den Griff zu bekommen, die Welt wieder als lebenswert zu betrachten.

Eine wunderbare Geschichte voller Gefühle und Emotionen. Ohne Klischees und rührselige Szenen, dafür authentisch, ehrlich und einfühlsam. Hier wirkt nichts überstürzt oder gewollt. Alles ist ungezwungen, geradlinig, leicht und trotzdem aufregend. Ava und Wyatt habe ich sofort in mein Herz geschlossen und die Zeit mit ihnen genossen. Joy, Elijah und die anderen Nebencharaktere, sie alle tragen ihren Teil dazu bei, dass diese Geschichte so einmalig ist!

Das erste, was mir zu diesem Buch einfällt ist: whow!

Veröffentlicht am 28.08.2022

Die Farben der Liebe

Müsste ich diese Geschichte mit einem Wort beschreiben, dann wäre es: .eindrucksvoll.

Aber selbst das wird ihr nicht gerecht. Außergewöhnlich, herzerwärmend und hinreißend!

Zwei ausdrucksstarke, einzigartige ...

Zwei ausdrucksstarke, einzigartige Charaktere treffen hier aufeinander. Er hat ein Handicap, dass ihm zu schaffen macht, sie ist voller Lebensfreude. Beide sind einzigartig und liebenswert. Man sieht ihn ihnen das Besondere, nicht die Behinderung.

Ava sieht nicht das Äußere, sie schaut in das Innere der Menschen, sieht das was sie ausmacht. Als sie Wyatt zum ersten Mal begegnet, ist sie von ihm verzaubert. Sie möchte ihn näher kennenlernen.

Wyatt, der Soldat, der bei einem Gefecht nicht nur seine Beine verlor, auch seinen besten Freund, kämpft mit seinen Schuldgefühlen, seinen Dämonen, die ihn regelmäßig heimsuchen.

Als er Ava trifft, die ihn weder mitleidig anschaut noch viele Fragen stellt, bricht ein Stück seines Panzers auf...

Es gibt so viele Farben zwischen kunterbunt und schwarz-weiß. Vanessa Schöche lässt sie uns alle entdecken! Ihre Figuren sind alle so tiefgreifend gezeichnet, voller Leben. Mit ihnen den wahren Wert von Leben und Freundschaft zu erkennen ist aufregend.

Mir gefielen auch sehr die Einblicke in Wyatts Leben, wie er mit seiner Behinderung umgeht, seinen Tagesablauf gestaltet und sich wieder auf die Beine kämpfen muss.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Mitten durch's Herz

Wyatt war als Soldat in Afghanistan, was bei ihm Spuren hinterlassen hat.

Er lernt Ava kennen und ihre Art, wie sie die Welt sieht, fasziniert ihn.

Eine wunderschöne Geschichte, die oftmals zum Nachdenken ...

Wyatt war als Soldat in Afghanistan, was bei ihm Spuren hinterlassen hat.

Er lernt Ava kennen und ihre Art, wie sie die Welt sieht, fasziniert ihn.

Eine wunderschöne Geschichte, die oftmals zum Nachdenken anregt.

Die Protagonisten und auch deren Gefühle sind so schön beschrieben, dass man mitfühlt und -leidet. Man geht förmlich mit Wyatt und Ava durch die Höhen und Tiefen.

Die Schriftstellerin besitzt einen Schreibstil, der einen in den Bann zieht. Man merkt gar nicht, wie man von Seite zu Seiten, von Kapitel zu Kapitel fliegt - einfach wunderschön.

Absolute Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 20.07.2022

Wahnsinnig tolles Buch

Ich liebe liebe liebe es!
Wie könnte ich nicht?
Dieses Buch ist einfach so echt, so positiv und so
warmherzig. Es hat sich einfach in mein Herz geschlichen.
Wyatt habe ich einfach von der ersten Sekunde ...

Ich liebe liebe liebe es!
Wie könnte ich nicht?
Dieses Buch ist einfach so echt, so positiv und so
warmherzig. Es hat sich einfach in mein Herz geschlichen.
Wyatt habe ich einfach von der ersten Sekunde an geliebt.
Er hat seine Päckchen zu tragen ist aber dennoch
freundlich und offen und liebevoll. Das hat mir unglaublich
gut gefallen.
Ava zieht einen mit ihrer strahlenden Art einfach in ihren
Bann. Sie lebt einfach ihre Positivät aus und wir können
uns alle eine Scheibe von ihr abschneiden.
Das Thema Krieg wird gut in die Geschichte eingearbeitet
ohne aber zu aufdringlich und dauerhaft präsent zu sein.
Die Liebe der beiden ist einfach greifbar.
Es geht alles ruhig und entspannt voran und am Ende gibt
es auch ein wenig Drama.
Für mich perfekt.
Die Aufmachung hat mir auch sehr gefallen.
Toll war die Verknüpfung mit dem anderen Buch der
Autorin welches ich jetzt unbedingt auch lesen muss
Mein einziger Kritikpunkt:
Ich weiß nicht ob es bei den Prints auch so ist, aber beim
ebook haben teilweise in den Sätzen Wörter gefehlt,
manchmal gab es halbe Sätze die nicht gepasst haben und
einmal stand am Ende des Kapitels: Kapitel 22
Das hat mich dann doch gestört.

Veröffentlicht am 07.07.2022

♡Rezension

Unbroken Soldier von: Vanessa Schöche
Verlag: Vajona

- Liebe - Soldat - Trauer - Trauerbewältigung - Fotographie - Handicap - Romance - Freundschaft -

♡Ava und Wyatt

lernen sich vor ...

♡Rezension

Unbroken Soldier von: Vanessa Schöche
Verlag: Vajona

♡Ava und Wyatt

lernen sich vor Avas Fotostudio kennen. Wyatt schaut sich immer wieder fasziniert ihre Fotos an wenn er an ihrem Laden vorbeikommt und Ava beobachtet Wyatt schon seit einiger Zeit bei seinem Training im Park. Als sie dann eines Tages zufällig wieder "aufeinander stoßen", gehen sie spontan zusammen in ein Café.
Ava und Wyatt verstehen sich auf Anhieb sehr gut. Ihre Gespräche sind tiefgründig und Wyatt mag Ava vom ersten Augenblick an so sehr, weil sie ihn nicht mit mitleidigen Blicken ansieht, so wie viele andere Menschen das täglich tun.
Wyatt war Berufssoldat und hat in seinem Einsatz in Afghanistan traumatische Erlebnisse durch gemacht. Traumatisch für seinen Körper und die Seele...
Kann Ava ihm helfen wieder glücklich zu werden?

"Unbroken Soldier" ist ein Buch, was mich sehr tief berührt hat.
Wie in den beiden anderen Bänden: "Broken Will" und "Broken Hope" geht es um eine Person, (in diesem Buch: Wyatt), der schlimmste Erfahrungen im Leben durchmachen musste, traumatisiert und gebrochen ist, aber nicht aufgibt, kämpft, heilt und zu guter Letzt wieder glücklich wird.
Der Schreibstil der Autorin Vanessa Schöche ist etwas ganz Besonderes. Sie schafft es mich mit jedem Buch zu Tränen zu rühren und  trotzdem in den Rezensionen zu schreiben: ihr Schreibstil ist gefühlvoll und ihre Bücher sind absolute Wohlfühlbücher.
Wie das zusammen passt? Lest selbst! Unbedingt!
Ich habe beim Lesen der Reihe jeweils das Gefühl gehabt, gemeinsam mit den Protagonisten zu heilen, bzw. ich habe das Gefühl, dass die Autorin ihren Leserinnen mit ihren Büchern Mut machen möchte und uns wichtige Botschaften für unser eigenes Leben mitgeben will. Ich glaube jeder Mensch, dem etwas sehr schlimmes wiederfahren ist, kann in diesen drei Büchern Halt und Heilung finden.
Vanessa Schöches Bücher fühlen sich wie eine Umarmung an.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, sodass ich als Leserin die Gedanken und Gefühle von beiden Charakteren sehr gut nachvollziehen und mit ihnen mitfühlen konnte. Ava ist einfach toll, ich mochte sie in "Broken Hope" schon so gerne. Ich finde ihre Tätigkeit als Fotographin sehr interessant. Die Idee besondere Menschen zu fotografieren (Handicaps, Narben,  Behinderungen etc.) finde ich ganz toll. Sie schafft es, dass die Menschen sich bei ihr zu Hause fühlen und sich (wieder) als schön zu empfinden. Ava sieht die Menschen wie sie wirklich sind.Sie ist eine Protagonistin, die mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird.
Wyatt hat schlimmes erlebt, ich musste an einigen Stellen im Buch sehr weinen.
Legt unbedingt Taschentücher bereit!
Die Liebesgeschichte zwischen Ava und Wyatt entwickelt sich wunderschön und gefühlvoll. Ich habe jede einzelne Seite und jeden Moment zwischen den beiden genossen.
Natürlich gab es Hindernisse zu überwinden und es gab einen großen Rückschritt. Aber wer wirklich für die Liebe kämpft, wird auch belohnt. Das Buchcover ist wunderschön schlicht, "cozy und hyggelig" und passt optisch gut zu den beiden anderen Bänden. Für mich sind die Brauntöne schon ein Zeichen für absolute Wohlfühlbücher. (Ich hatte beim Lesen ständig Lust auf einen Kakao)
Achtung Spoiler:
Wyatt hat durch den Krieg beide Beine verloren.
Und:
Ich finde es einfach wunderschön wie diese Tatsache für Ava einfach überhaupt keine Rolle spielt!
Es geht also um wahre und bedingungslose Liebe. Ich hatte Gänsehaut beim Lesen.
Diese Liebesgeschichte ist etwas ganz Besonderes.
Ein besonderes Highlight der Nebenhandlung war für mich, dass wir als Leser
innen erfahren wie es Hope und Liam geht und wie es bei ihnen weiter ging.
Man muss "Broken Hope" nicht unbedingt gelesen haben um "Unbroken Soldier" zu lesen und zu verstehen,  aber: Tut es!
Dann könnt ihr diese Momente im Buch besonders genießen.
Ich gebe diesem wundervollen Buch 5+/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter!