Cover-Bild No Flames too wild
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.06.2022
Nina Bilinszki

No Flames too wild

Hannah Schepmann (Sprecher), Julian Horeyseck (Sprecher)

Eine Liebe, die einen Neuanfang möglich macht und alte Schuld heilen kann

Auf der Suche nach ihrem australischen Vater, den sie nie kennengelernt hat, verschlägt es die 21-jährige Deutsche Isabel Tander in die kleine Küstenstadt Eden in New South Wales. Wegen heftiger Buschbrände wird in einem Koala-Reservat dringend Hilfe benötigt, und weil Isabel Geld braucht, nimmt sie den Job an, obwohl sie seit einem traumatischen Erlebnis in ihrer Kindheit Angst vor Tieren hat.

Isabel versucht, sich eher im Büro nützlich zu machen und lernt so Liam kennen, dessen Eltern das Reservat betreiben. Mit seiner ruhigen, nachdenklichen Art fasziniert er Isabel, bleibt aber seltsam verschlossen. Sie kann nicht ahnen, dass Liam, dem die Koalas und das Reservat alles bedeuten, eine riesige Schuld auf sich geladen hat …

Veröffentlicht am 17.04.2023

Einmal nach Australien, bitte!

Isabel und Sophie erfüllen sich den Traum, ein Jahr Work & Travel in Australien zu machen. Doch Isabel ist auch auf den Spuren ihres Vaters, der Australier war. Nach einem anfänglichen Reinfall verschlägt es die beiden nach Eden und sie bleiben dort in einem Koala Reservat hängen.
Doch Isabel hat Angst vor Tieren und tastet sich langsam und mit Hilfe von Liam, der dort wohnt, an die Tiere an. Zwischen den beiden ist von Anfang an eine gewisse Anziehung zu spüren und es war toll zu beobachten, wie sie sich annähern. Doch Liam verschließt sich immer wieder und lässt Isabel nicht an sich ran und trotzdem nimmer er Isabel und Sophie in seine Freundesclique auf und sie erleben eine tolle Zeit in Eden.
Besonders Isabel sieht viel Potenzial in dem ums Überleben kämpfenden Reservat. Deswegen bietet sie Unterstützung an, um dem Reservat wieder zu neuem Glanz zu verhelfen. Doch Liam hat so seine Bedenken, denn seine Vergangenheit hat ihm einiges gelehrt
🔹
Ich bin verliebt, verliebt in dieses Buch mit seinen wundervoll zuckrigen Koalas 🐨 meine Güte, mein Herz. Ich wäre am liebsten in den nächsten Flieger gesprungen und wäre selbst ins Reservat um mich um diese wundervollen Tiere zu kümmern. Nina hat es ganz wundervoll rübergebracht, hat mich eintauchen lassen und ich konnte fast die Sonne auf der Haut und die salzige Luft auf der Zunge spüren. Da ich es als Hörbuch über @storyteldeutschland gehört habe und die beiden Sprecher @hoorayjules und @hannahschepmann haben daraus noch ein größeres Erlebnis gemacht, als es eh schon war

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 29.06.2022

Koalas und Liebe

Das Cover ist schlicht aber durch seine feurige Optik sehr ansprechen und passend zur Geschichte.

Isabelle macht zusammen mit ihrer besten Freundin Sophie, ein Jahr Work and Travel in Australien. Auch mit dem Ziel mehr über ihren verstorbenen Vater herauszufinden.
Durch einen Zufall landen die Beiden, in einem Koala Reservat um da einen Monat lang zu arbeiten.
Das Reservat wird von Liam und seinen Eltern geführt, die mit ganzen Herzen alles für die gefährdeten Tiere tun.
Zwischen Liam und Isabelle entwickelt sich nach anfänglichen Schwierigkeiten eine vorsichtige Liebesgeschichte.
Die Geschichte wird abwechselnd erzählt aus der Sicht von Liam und Isabelle. Dadurch versteht man besser welche Probleme und Sorgen Liam mit sich herumschleppt.
Mir haben die beiden Sprecher sehr gut gefallen, sie passen perfekt zu den Protagonisten.
Die Geschichte ist so wunderbar und genau beschrieben, dass man denkt man wäre Vorort und würde eine Koala Baby mit dem Fläschchen aufziehen.
Man sehnt sich richtig danach, auch mal nach Australien zu gehen um zu surfen und einen Koala zu streicheln.
Die Geschichte ist mit so viel Liebe geschrieben, dass ich die jedem der New Adult mag sehr ans Herz legen möchte.

Veröffentlicht am 10.06.2022

"Mein Abenteuer fing gerade erst an."

"No Flames Too Wild" von Nina Bilinszki hat mich von der ersten Sekunde an in seinen Bann gezogen! Die Autorin überzeugt in dem NA-Roman mit einer süßen, herzergreifenden Story über Koalas, einem grandiosen Australien-Setting u. sympathischen Charakteren! Urlaubsfeeling u. Romantik pur - klare Leseempfehlung!

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Netgalley.de u. den Argon-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars (Hörbuch)!

Kurz zur Story:
Die beiden deutschen Studentinnen Isabel u. Sophie sind auf einer Work-and-Travel-Tour durch Australien unterwegs. Isabel verfolgt dabei das Ziel, mehr über ihren verstorbenen Vater herauszufinden, der Australier war u. den sie nie kennengelernt hat. Auf ihrer Route verschlägt es die beiden Freundinnen in das kleine Örtchen Eden, das ein Koala-Reservat beherbergt. Da die Buschbrände in Australien zunehmen u. dadurch immer mehr Koalas ins Reservat kommen, benötigt der Besitzer Liam dringend Hilfe. Obwohl Isabel riesige Angst vor Tieren hat, beschließen sie u. Sophie, dort zu bleiben u. zu helfen.
Als sich dann Isabel um den Social-Media-Auftritt für das Reservat kümmert, kommt sie Liam dabei näher. Es knistert gewaltig zwischen den beiden u. doch versucht Liam mit aller Macht, Isabel auf Abstand zu halten.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir durch die beiden Sprecher des Hörbuchs, Hannah Schepmann u. Julian Horeyseck, total leicht. Meiner Meinung nach passen beide Sprecher perfekt auf die Charaktere! Gerade Hannah hat so eine tolle Stimme, dass sie Isabels positive Art immer total authentisch herüberbringt!

Die Geschichte wird dabei aus den beiden Ich-Perspektiven von Isabel u. Liam erzählt, wodurch man einen tiefen Einblick in die Gefühle u. Gedanken der beiden erhält.
Man merkt schnell, dass beide Charaktere ihr Päckchen zu tragen haben, wenngleich aus völlig unterschiedlichen Gründen.
Isabel wünscht sich dabei nichts sehnlicher, als mehr über ihren verstorbenen Vater herauszufinden u. springt mehr als einmal über ihren Schatten bei der Koala-Pflege, obwohl sie selbst eine Heiden Angst vor Tieren hat.
Liam dagegen schmerzt ein Vorfall in der Vergangenheit immer noch so sehr, dass er Schwierigkeiten damit hat, Vertrauen aufzubauen u. sein Herz zu öffnen. Liam überzeugt durch seine ruhige, besonnene u. liebevolle Art!

Mir hat die Geschichte total gut gefallen. Man erfährt nebenbei unglaublich viele u. interessante Aspekte über Koalas, sodass man beim Lesen am liebsten selbst einen der kleinen Tiere am Schoß sitzen haben möchte. Wirklich zum Knuddeln!
Wer eine rasante Liebesgeschichte sucht, ist hier falsch! Die Lovestory zwischen Isabel u. Liam ist ruhig u. gediegen, sie nähern sich sehr langsam an, wodurch die Beziehung aber erst so richtig an Intensität u. Authentizität zunimmt!
Außerdem überzeugt Nina Bilinszki mit einem lockeren, flüssigen Schreibstil u. einem grandiosen Setting, sodass man wirklich das Gefühl hat, man sei selbst in Down Under unterwegs u. würde das dortige Lebensgefühl u. ein "Barbie" genießen

Wer Koalas liebt, kommt hier auf seine Kosten! Insgesamt eine ruhige, gefühlvolle Liebesgeschichte mit interessanten Hintergrundinformationen zu Koalas!
Eine Leseempfehlung für alle NA-Fans!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Zitat: Nina Bilinszki: No Flames Too Wild, Section 168, 04:16 min (Hörbuch)

Veröffentlicht am 02.06.2022

Super Start in die Love Down Under Reihe

Wenn ich schon nur in der Annotation lese, dass es um Australien geht, dann ist bei mir die Neugierde sofort geweckt. Da ich selbst einige Monate in Down Under war, ist das ein Thema, das direkt meine Aufmerksamkeit hat.
Mir ist der Name der Autorin schon bei anderen Titeln über den Weg gelaufen, aber gelesen hatte ich bisher noch keines ihrer Bücher. Jetzt bin ich aber sehr froh, dass ich per Zufall über den ersten Band als Hörbuch gestolpert bin.
Der Schreibstil war sehr angenehm und die Story logisch und gut aufgebaut. Auch fand ich die Protas schön gezeichnet und sehr sympathisch. Sowohl die Hauptfiguren, wie auch die Nebenfiguren – man erkennt gleich automatisch die Aussies wieder.
Mir gefiel, wie das Land rübergekommen ist und die Thematik Buschbrände hier integriert wurde. Eden als zentraler Ort der Story war super gewählt, denn nur immer Städte wie Melbourne oder Sydney, wäre ein bisschen weniger passend gewesen für die Geschichte.
Was mir allerdings zu kurz kam, war die Sache mit Isabels Vater. Da hatte ich gehofft mehr zu erfahren. Schade, da wäre nämlich noch mehr möglich gewesen.
Hannah Schepmann und Julian Horeyseck haben einen tollen Job gemacht und den Protas die perfekte Stimme gegeben. Das hat sehr gut gepasst und war angenehm anzuhören. Auch was Intonation betrifft.
Ich bin sehr auf die Folgebände gespannt, welche ich mir schon vorbestellt habe.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Besser, als ich erwartet hätte

Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Sophie bricht die 21-jährige Deutsche Isabel Tander zu einem Work & Travel nach Australien auf, allerdings nicht nur um der Erfahrung willen, sondern auch um etwas über ihren australischen Vater zu erfahren, den sie nie kennen gelernt hat. Während ihrer Reise verschlägt es die beiden Freundinnen nun in die kleine Küstenstadt Eden in New South Wales. Sie entdecken ein Koala-Reservat, das von Liam und seinen Eltern betrieben wird. Wegen der andauernden Buschbrände und den damit in Gefahr geratenden Koalas, können sie dort jede Hilfe gebrauchen, sodass Isabel und Sophie den Job annehmen. Da Isabel seit einem traumatischen Erlebnis in ihrer Kindheit jedoch Angst vor Tieren hat, versucht sie sich eher im Büro nützlich zu machen. Sie ahnt noch nicht, dass auch Liam mit den Geschehnissen in seiner Vergangenheit hadert.

Als ich das Hörbuch entdeckt habe, hatte ich gar keine hohen Erwartungen an die Geschichte und wurde dann aber schnell positiv überrascht.

Dies lag wohl zum einen an den tollen Sprechern Hannah Schepmann und Julian Horeyseck, die Isabel und Liam vertont haben, denn aus Sicht dieser beiden wird die Geschichte abwechselnd erzählt.

Die Protagonisten kamen von Anfang an sehr sympathisch rüber und als dann auch noch die niedlichen Koalas ins Spiel kamen, hat mich die Geschichte endgültig in ihren Bann gezogen.

Ein wirklich schöner Wohlfühlroman vor der Kulisse Australiens. Die beiden Folgebände "No stars too bright" und "No waves too high" werde ich sicher mal im Blick behalten.