Profilbild von Akeyna0501

Akeyna0501

Akeyna0501 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Akeyna0501 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Gelungenes Finale mit spannenden Kämpfen

Pyria Trilogie / Pyria - Krieg im Schatten

Aufgrund, dass es das Finale ist und ich niemanden die Spannung nehmen möchte sage ich zu diesem Band nur: Würdevolles Ende einer aufregend, sich lansam aber authentisch aufbauenden Fantasy Saga. Unssrw Prtoagonisten mussten defintut so einiges an Leid und Schmerz wegstecken und si d an diesen letztenendes auch gewachsen und gereift, das erkennt man gutnin dieser Story. Jede Entscheidung die die Protas wählen passt zu ihnen, irgendwie. Und einige Fragen die sich auch aus Band 2 ergeben werden uns Lesern gut beantwortet wie ich finde. Die Welt die Elin beschreibt, ist greifbar durch detaillierte Infos. Man siehr einige alte Bekannte wieder und die Hoffnung schwindet nicht aufgrund der harten Kämpfe die. Uns Leser erwarte. Stellenweise hat das Finale etwas lange Kapitel, tut aber dem Geschehen und den Wendungen der Story nichts wie ich finde.

Klare Leseempfehlung für alle highfantasy Fans die es episch mögen und furt die Liebes Stories nicht unbedingt im Mittelpunkt stehen. 😍4.5⭐

Veröffentlicht am 23.11.2022

Tiefgehend und berührend

The Sound of my Past

Wir lernen hier die junge Mischa kennen, die mit ihren Freunden in einer WG leb. Aber eine komische Begegnung mit einem vorerst Fremden ändert ihr Leben und ihre Gedanken. Ihre beste Freundin, die sie von früher kennt, lebt auch mit in der Wg. Die beiden verbindet eine gemeinsame Vergangenheit. Beider Leben wurde von nicht so schönen Begegnungen mit Pflegeeltern geprägt. Vor allem der geheimnissvolle Fremde Aubin hat, was diese Vergangenheit, angeht etwas ähnliches mit seinen Pflegeeltern durchmachen müssen, doch beide werden auf ihre ganz eigene Art und Weise mit der Situation fertig.

Mischa kann sich nicht an so viel aus ihrer Vergangenheit erinnern und Aubin mag sich nicht ganz erinnern obwohl er so einiges weis, vielleicht unterbewusst aber es ist da. Er ist geheimnissvoll und anziehend trotz seiner melancholischen Aura und das lässt Mischa und andere nicht kalt 😍❤️Eine tiefgehende, emotionale Story mit vielen wichtigen Themen aus dem Alltag die angesprochen werden. Sehr berührend und spannend sag ich euch. Manchmal konnte ich die Protas und ihre Handlungen nicht ganz verstehen aber am Ende klärt sich so einiges langsam aber sicher auf😍Hat man einmal angefangen die Story zu lesen, kann man nicht aufhören und sie zieht einen in ihren Bann. Absolute Leseempfehlung von mir hierfür 4,5⭐ nichts für schwache Nerven.😍

Veröffentlicht am 22.11.2022

Spannend und tiefgehend tolle Story

Vancouver Underground / FCKNG X-mas

Ben hat es schon an viele gefährliche Orte auf der Welt verschlagen. Da er aber auf der Flucht wieder in seiner Heimat Yucatan landet wird es noch chaotischer. Er findet dort beim ortsansässigen Mafia Boss einen Job, der ihn über die Runden bringen wird. Aber als er die Tochter des Mafia Bosses Aurora kennenlernt ändert sich alles schlagartig. Ben will nur seine Ruhe sonst nichts, aber die attraktive Aurora lässt ihn keines Falls kalt und sie geht aufs ganze. Als sie dann durch ein großes Missverständnis aus Bens Vergangenheit, wieder auf der Flucht sind, wirds noch gefährlicher, da Ben zurück nach Vancouver muss, wo er ja eigentlich weg wollte.😀 Und alte Freunde dort, auch einige Feinde machen das Chaos komplett.

Die Gefühle die zwischen Ben und Aurora aufleben sind auch noch ernst zu nehmen, vor allem wegen Auroras Vergangenheit. Ein spannender Wettlauf gegen die Zeit, ums Überleben und in Ruhe leben zu können nimmt seinen Lauf. Tolle Charaktere und ausweglos scheinende Situationen machen die Story zum Pageturner. 😍😍😘 Toller romantic Thrill mit witzigen und aufregenden Szenen. Absolute Leseempfehlung von mir hierfür 5 ⭐. Danke der lieben @marinaoceanautorin für das Rezensionsexemplar 😍

Ich freue michnauf mehr und lese die Bad boys weiter, denn die Reihe geht bei den Autorinnen @gracec.nodeauthor @summeralesiliaautorin und @vivianvalentine_autorin weiter 😘😍schaut unbedingt vorbei 😘😍

Veröffentlicht am 18.11.2022

Magisch und spannend mit tollen Charakteren

Banshee Blues – Der Fluch der Todesfeen

Die junge Dee hats nicht einfach als Songwriterin, denn sie liebt es zu singen aber sie darf nicht, denn sonst sterben Menschen.

Als Banshee ist es schwer immer drauf zu achten wo man wie laut sein darf ...

Als Banshee ist es schwer immer drauf zu achten wo man wie laut sein darf oder nicht. Als sich ihr eines Tages ein mysteriöser Geist zeigt, den sie aus Versehen getötet haben soll, in einem Moment wo sie dachte sie wäre alleine, will sie ihm als Wiedergutmachung helfen.

Auch wenn er bereits Tot ist, möchte Freddie, dass Dee ihm beim Wiedersehen mit einem geliebten Menschen hilft, um sich zu verabschieden. Aber das Abenteuer wird zu einer Jagd, da Dee eine Regel gebrochen hat und das bedeutet Konsequenzen. Auf der Reise quer durch Helsinki, Kopenhagen und mehr lernen sie einander mögen und helfen. Eine besondere Geschichte mit spannenden Szenen, aufregenden Momenten und einer tollen Reise durch Dänemark und Schweden nimmt seinen Lauf. Und nicht ist so wie es scheint. Der Schreibstil ist locker, flüssig und packt einen von Anfang an. Ein romantasy Thrile kann man sagen mit tollen Protas und interessanten Wesen. 😍Eine klare Leseempfehlung von mir hierfür 5 ⭐❤️😍 Dies war gewiss nicht mein letztes Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Spannende Fortsetzung mit. Ungeahnten Wendungen

Pyria Trilogie / Pyria

Nachdem sich die ungleiche Gruppe um Machairi und seine Truppe in Band 1 gebildet hat und auf die Reise ging hat sich in diesem Band so Einiges überraschendes getan. Unsere Clique hat einige neue Menschen getroffen unter anderem die etwas eigene Prinzessin Koryphelia und der tolle und geheimnissvolle Prinz Zedian. Sie finden ihren Anschluß in der Story und die Geschichte nimmt an Fahrt auf. Es gibt wieder gemeinsam zu bestehende Abenteuer und auch schwere Situationen die es zu meistern gilt. Machairi lernt man immer mehr kennen und verstehen der liebe Gwyn hat es auch wieder an einigen Stellen nicht einfach. Und auch einige sich aus Band 1 stellende Fragen werden in Laufe des Abenteuers beantwortet und einige neue aufgeworfen. Doch auch dies klärt sich auf. In der Geschichte laufen einige Spuren zusammen. Spannend und actionreich mit der richtigen Portion Humor.😊

Einiges geschieht woraufhin wir als Leser hoffen, dass sich die Situation im Finale klärt. ☺️

Eine Leseempfehlung für alle highfantasy Fans. 4,5⭐ Danke an die liebe Elin für das Rezensionsexemplar.