Profilbild von Akeyna0501

Akeyna0501

Akeyna0501 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Akeyna0501 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Spannend. Und magisch mit tollen Charakteren

Die Marveller – Magie aus Licht und Dunkelheit - Das gefährliche erste Jahr

Diese Geschichte über die junge Ella, die endlich aufgrund eines neuen Gesetzes als Fabuliererin auf das Arkanum-Trainingsinstitut gehen dsrf ist berührend und spannend. Denn viele auf dem Arkanum haben Vorurteile, weil Fabulierer dort nicht so gut angesehen werden. Eine neue unendliche Welt voller Magie öffnet sich für Ella und sie tut alles um es zu meistern. Auch finddt sie dort Freunde mit denen die Zuaberschule schon ganz anders ablaufen kann. Es geschehen auch seltsame Dinge, denen Ella mit Ihren Freunden auf den Grund geht. Zwischendurch sind tolle Zeitungsausschnitte mit Nachrichten zum Geschehen sehr klasse gemacht. 😊

Als dann Ellas Mentor und Lieblingslehrer wie man sagen kann, Meister Thukur verschwindet machen sich Ella und ihre Freunde auf die Suche und erleben viel. Dabei entdecken sie auch vieles neues und interessantes. Auch ist die Story voller wichtiger Themen die toll erläutert werden. Ein spannender Jugendroman für Groß und klein, der einen packt und in eine tolle Welt voller Magie und Abenteuer entführt. Eine klare Leseempfehlung mir hierfür 4.5 ⭐

Veröffentlicht am 04.08.2022

Magisch und schön erzählt

StoryWorld (Band 1) - Amulett der Tausend Wasser

In diesem Buch geht es um die junge Sascha, die bei einem Wettbewerb in der Schule einen tollen Preis gewinnt, bei dem sie noch eine Mitschülerin auswählen muss, die das Abenteuer bzw. die Aufgabe in Storyworld meistert. Ihre Wahl fällt auf eine ganz andere, aber doch irgendwie gleiche Mitschülerin mit der Sie mehr gemeinsam hat als ursprünglich gedacht. Chloe ist reich, erfolgreich und etwas verwöhnt aber als sie mit Sascha in den unglaublichen Themenpark Storyworld kommt, nehmen wundersame Ereignisse ihren Lauf und die beiden jungen Mädchen finden sich in verschiedensten Abenteuern mit interessanten Wesen wieder, die zum Träumen und abtauchen einlädt. Der etwas komische Henry begleitet die beiden und ein Haufen unterschiedlicher junger Menschen gerät von einer in dir Nächste Situation. Man kann nicht jedem traue. Zum Glück können Sascha und Chloe auf ihre Haustiere hoffen und vertrauen. Eine schöne magische Story über Vertrauen, Abenteuer und das über sich Hinauswachsen mit verschiedenen Szenen und einem tollen Schreibstil gespackt. Klare Leseempfehlung von mir für alle Jugendbuch Fans die es magisch und humorvoll mögen 4,5 ⭐.

Danke nochmals an dieser Stelle an Vorablesen Junior für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Spannender gelungener Abschluss einer tollen Reihe

Emerdale 2: One Side of the Light

Nachdem der erste Band sehr spannend und mit ungeahnten Situationen ein Ende nahm, war ich wirklich sehr gespannt wie es weitergeht.

Hier erwarten Taylor schwere und nervenaufreibende Momente und die ...

Hier erwarten Taylor schwere und nervenaufreibende Momente und die Angst um Jonathan macht es nicht einfacher dsmit fertig zu werden. Aber einige neugewonnene Freunde bzw. Mitstreiter unterstützen wo sie nur können. Auf Jonathan warten auch interessante und wichtige Entscheidungen, die er treffen muss. Während dieser Zeit leidet dir Beziehung zu taylor sehr und die Gefahr schläft nicht.

Wieder ein spannender und packender Band, in dem ein ereignisreicher Moment den nächsten Jagd und ungeahntes plötzlich passiert und unsere Protagonisten auf harte Proben stellt.

Ein toller Abschluß mit spannenden Szenen und eine klare Leseempfehlung von mir hierfür 4,5 ⭐

Veröffentlicht am 22.07.2022

Gut gelungener Auftaktband einer spannenden Military Romance Reihe

Got your six - Wie wir kämpfen (Military Romance) Band 1

: In diesem Buch geht es um die Navy Seal Anwärterin, Alana Clarke, die es weis Gott nicht einfach hat in einem Männer dominierten Job bei den Navy Seals Anschluss zu finden. Doch Alana wäre nicht sie selbst, wenn sie sich von kleinen Hürden abhängen lässt. Sie will zu der Elite, den sagenumwobenen Foxtrott Hellhounds gehören und dort als erste Frau im Team erwarten sie so manche große und kleine Herausforderungen, die sie toll meistert.

Dort herrscht auch eine tolle familiäre Atmosphäre und sie gibt alles um dazuzu gehören und der Vorgesetzte der Foxtrott Hellhounds, Jensen Hayes macht es umso weniger einfach mit seiner frechen, herrischen Art und es lässt sie nicht kalt, das kann ich euch sagen. Aber was ihre Qualifikationen und ihren Kampfgeist angeht ist sie Eisenhart. Ein gelungener Auftaktband zu einer vielversprechenden Military Romance, wo Selbstbewusstsein, Kampfgeist und Familie eine große Rolle spielt.❤️😍 Die Autorin hat einen lockeren, packenden Schreibstil und man fliegt nur so durch die Seiten. Eine klare Leseempfehlung für alle Military Romance bzw. Romantic Thrill Fans, die auf starke Protagonisten stehen. 😍 4.5 ⭐

Veröffentlicht am 13.07.2022

Toller urbanfantasy Folgeband

New Gods: Ersehnen

Eine tolle Geschichte über die Zwillinge Ezra und Faye, die beide gleichzeitig als neue Gottheiten erwachen. Es ist mit viel Humor und schönen emotionalen Szenen geschrieben. Auch finde ich die Tatsache, das Ezras Job mit seinen Fähigkeiten als Gottheit gut zusammenpasst toll, was es ihm deutlich einfacher macht als Faye, seiner Schwester sich an die neue Situation zu gewöhnen. Auch findem sie in der Arca tolle Freunde und eine zweite Familie. Die Konkurrenz und das Böse schläft leider nicht und macht es den Gottheiten schwer aus den Situationen rauszukommen und diese zu meistern. Aber gemeinsam und mit der richtigen Dosis Liebe, Humor und Ehrgeiz läuft es gut. Wieder ein gelungener Band dieser Reihe mit weiteren tollen Charakteren die es zu entdecken gibt.

Eine klare Leseempfehlung für alle Urbanfantasy Fans. 4.5 ⭐ gerne mehr von dieser tollen außergewöhnlichem Crew.