Profilbild von Alenagirl

Alenagirl

aktives Lesejury-Mitglied

Alenagirl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alenagirl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Empfehlenswert.

Follow Me Back

Anfangs hatte ich Schwierigkeiten mich in das Buch reinzuversetzen aber ich muss dazu sagen es liegt auch an mir. Ich lese kaum New Adult Bücher oder zumindest so ein Buch.
Es ist ein Roman mitsamt mit ...

Es ist ein Roman mitsamt mit einem Teil Thriller.
Es hat mir wirklich doch sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen.
Obwohl es manchmal echt langweilig rüber gekommen ist war es doch ein Erfolg.
In die Geschichte konnte ich mich am Ende doch reinversetzen, zumindest was Tessa erlebt hat und somit auch ihre Leidensgeschichte aber auch ihre Liebe zu einem Popstar.
Man hat sicher eine große Liebe zu einem Popstar und wenn man einen verfolgt und alles dafür tut um sich aufmerksam zu machen. So war das bei Tessa der Fall. Sie hat endlich das erreicht, was nicht alle schaffen (wo ich gar nicht damit gerechnet habe, wie es dazu gekommen ist, in realen Leben wäre das natürlich nicht unmöglich aber deutlich schwieriger als in diesem Buch).

Die Charakter waren einfach beschrieben, wobei ich Tessa echt anstrengend einstufe, hatte keinen Mitleid mit ihr obwohl es ihr psychisch echt nicht besonders ging.
Eric Thorn der heißbegehrte Frauenheld, sympathisch aber sowas von. Sein Leben als Popstar war wohl nicht ganz einfach, was ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet habe. Die haben ja zumindest reichlich an Geld und reichliche Liebe von den Fans. Was brauch man mehr aber das es so schlimm ist? Wer hätte das wohl gedacht. Jetzt will ich niemals Popstar werden haha.
Dr. Regan, von ihr hätte ich mehr gerne im Buch gelesen, sie ist sehr sympathisch, schade das sie kaum im Buch vorkommt.

Der Schreibstil war flüssig und man kam schnell voran, für ein LYX Buch/Roman muss es schon so sein.

Das Ende kam so unerwartet, dass ich echt von den Socken gerissen wurde. Erstaunlich gut und erstaunlich schockierend. Mit so einer Wendung würde denk ich niemand rechnen. Hat mir sehr gefallen und hole mir auch das zweite Band, weil ich doch schnell wissen möchte wie das alles weiter geht.

FAZIT:
Ein wirklich sehr tolles Buch, ich würde es ein zweites mal sicher mal lesen und empfehle es jedem!
Dennoch bekommt es von mir nur 4,5 Sterne, weil ich es Anfangs doch etwas lahm fand.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Hat mir gefallen!

Sommerglück und Blütenzauber

Cover: Ein wirklich sehr schönes Cover, die Blumen und der Schlüssel für die Liebe sieht man schön im Cover und auch sehr deutlich. Ist wirklich sehr gut gelungen und auch zum Verhältnis vom anderen Band sehr ähnlich aufgebaut.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das Buch mich echt weggehauen hat. Geschweige vom ersten Band, dass von mir nur 4,5 Sterne bekam obwohl ich die Romance echt irgendwie süß fand, ging mir das Ende doch zu schnell und es war irgendwie Schade, weil ich das Buch echt mochte. Aber dieses Buch, dieses Buch von der Bezaubernden Emilia Schilling hat mich echt überrascht.
War ganz leicht zu lesen und auch nicht anstrengend, flüssig und gut artikuliert. Das Buch war wie in meiner Hand verschweißt, konnte es einfach nicht aus der Hand legen, egal wo ich hin bin.. das Buch musste mit.

Wobei ich sagen muss, dass die Charaktere in diesem Buch mir echt gefallen haben. Rita ähnelte mich, so wie sie tickte, tickte ich auch zumindest fast so gleich und ihre beste Freundin Klara ähnelt meine bester Freundin, nur das sie nicht so schräg drauf ist. Alle Charaktere hatten ihre Aufgabe, der Bruder, der Ehemann, der Vater, die beste Freundin und selbst die Neben Charaktere haben ihre Aufgabe richtig gut erfüllt und somit hatte jeder einfach eine Rolle.
Es war auch nie langweilig, immer passierte was und das fand ich bis zum Schluss mega!!!

Das eine Liebesgeschichte so ein Ende nimmt, hätte selbst ich nicht erwartet. Ich habe schon mitten im Buch darüber nachgedacht, wie es enden würde aber so? Hätte ich niemals gedacht. Aber Rita tat mir schon etwas leid, sie musste soviel erleben um den perfekten (in ihrer Welt (eigentlich ist keiner perfekt lach)) Mann an ihrer Seite zu haben. In der realen Welt ist es schon etwas schwieriger so einen perfekten Mann zu finden aber zum Glück kann man in Büchern so gut eintauchen, als wäre man kurz in dieser Welt der Liebesgeschichte.

Fazit:
Ich empfehle Sommerglück und Blütenzauber jeder der Liebesromane liebt aber auch für Menschen, die eigentlich nur Thriller lesen. Das Buch hat mich sehr sehr fasziniert und ich würde es ein zweites mal lesen um noch mehr in die Welt einzutauchen!

Veröffentlicht am 04.05.2019

Hat mir gefallen!

Bleib doch, wo ich bin

Kaya hat alles, was sie zu ihrem Glück braucht: eine kleine Buchhandlung in ihrem Heimatort, beste Freunde und ihr heiß geliebtes Shetlandpony. Für einen Mann, der länger bleibt als eine Nacht, ist eigentlich kein Platz in ihrem Leben.

Lasse ist überzeugter Großstädter und nur aufs Land gezogen, weil er als Lehrer die erstbeste Vertretungsstelle annehmen musste. Als Kaya ihn auf einer Scheunenparty trifft, ahnt sie nicht, dass der gutaussehende Typ der Klassenlehrer ihrer Nichte ist. Eine Begegnung mit aufregenden Folgen …

Als ich das Buch anfing zu lesen musste ich oft schmunzeln, das Buch sit so ein richtiges Drama Jugend Buch.
Die Charaktere und die jeweiligen Situationen der Protagnisten hat mir gefallen auch das wechseln der perspektive der Charaktere, so konnte man die Gefühle ausdrücklicher erlesen.
Auch die Kommunikation zwischen Kaya und Lasse war sehr gut durchschaubar und auch mit Rob. Am Anfang habe ich sogar darüber nachgedacht, dass Rob unsterblich in Kaya verliebt ist.

Ich mag es das Kaya offen und ehrlich ist (Naja bis auf die Sache mit dem Lehrer) und auch immer mit Freude durch das Leben geht.

Fazit:
Mir hat das Buch gefallen und würde es jedem weiter Empfehlen, der Schreibstil ist schön und anders als bei anderen Bücher, was mir sehr gefallen hat.
Ich gebe dem Buch fünf Sterne, ich mag das Buch einfach, es ist gut geschrieben und man hat bemerkt das sich die Autorin sehr viel Mühe bei den Handlungen gegeben hat und auch immer was neues ausgedacht hat!

Veröffentlicht am 19.01.2019

Grandiös!

Eine für vier

Cover: passt perfekt zum Buch und die Hose scheint sehr realistisch zu wirken!

Cover: passt perfekt zum Buch und die Hose scheint sehr realistisch zu wirken!

Als ich das Buch Geschenk bekommen habe, hab ich erst mal gedacht was ist das für ein Cover. Nachdem ich mir aber den Klappentext durchliest fand ich es schon viel interessanter. Ich kam schnell rein, der Schreibstil ist nicht zu Anstrengend und gut lesbar (was ich nicht erwartet habe). Bevor ein neues Kapitel anfing war auf einer einzigen Seite ein kleines Zitat von Liebe, Glück aber auch Freundschaft, waren sehr schöne dabei! Jedes mal ist auch im Buch zu sehen, Briefe für die jeweiligen Freundinnen, die ja den Urlaub diesmal nicht gemeinsam Unternehmen. Die verschiedene Orte dort beschrieben werden sind wirklich wunderschön! Man kann sich richtig in diese Orte rein versetzten. Die Charaktere sind ziemlich unterschiedlich, wie jedes Mädchen. Sie haben bis auf die JEANS keine Gemeinsamkeiten und gehen auch meistens ihre eigene Wege! Aber nicht jedes Mädchen hat Glück in diesem Buch, es passieren schrecklich gemeine Sachen und auch peinliche Situationen wo man eigentlich nur darüber lachen kann!

Fazit:
Mir gefällt Das Buch sehr gut. Man kann sich gut in die Lagen versetzen als wäre es alltäglich auf dieser Welt. Ich empfehle das Buch weiter, man muss es einfach mal gelesen haben oder wenn man den Film geguckt hat, kann man ja dazu noch das Buch lesen!

Veröffentlicht am 18.01.2019

Nicht schlecht, hätte mehr erwartet!

Bodyguard - Der Anschlag

Das Cover:

Das Cover:
Tolle Abenteuerliche Geschichte mit einem schönen passenden Cover. Erst war ich skeptisch aber dann hat es mein Interesse geweckt. Der Junge ist Conner Reeves, das Mädchen spielt auch in dem Geschehen mit und man kann sich während des Lesens ein Bild machen.

Die ersten Kapitel fingen mit Spannung und Nervenkitzel an und das ging bis zur Hälfte so. Die Hälfte war etwas lang gezogen und manche Sachen haben mich verwirrt bzw. muss ich öfters nachlesen um was es ging, was mich gestört hat.

Der Schreibstil war dafür aber flüssig und einfach zu lesen, man kam schnell voran und war entspannt zum lesen.

Die Charaktere waren recht gut dargestellt aber manche waren so nervig, oh mein Gott. Habe schon gedacht wann diese Person endlich nicht mehr im Buch auftaucht. Aber im Enddefekt waren alle Charaktere doch durchschaubar.
Eigentlich war Handlung gar nicht so schlecht zumindest hat sich alles realistisch angehört und könnte so etwas wie ein Kopfkino abspielen lassen.
Manche Situationen habe ich selbst erlebt, manche konnte ich echt fühlen und manche waren nur im Buch möglich.

Das Ende war überraschend bzw. kurz vorm Ende, die letzten 50 Seiten hatten es nochmal in sich. Action pur voller Nervenkitzel und voller Spannung!

Fazit:
Ich empfehle es jedem! Zwar fand ich es etwas eintönig und langgezogen aber die Handlung dahinter fand ich relativ gut und auch realistisch. Das Buch würde ich auch jeden fall nochmal lesen und eventuell andere Eindrücke sammeln.