Profilbild von Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2017

Schöne Lovestory

Du bist mein Feuer

Caleb ist von Anfang an begeistert von Veronica, aber sie sieht in ihm nur den Sohn reicher Eltern und denkt, sie passen einfach nicht zueinander. Er merkt schnell, dass es nicht leicht wird für ihn Veronica zu erobern, aber er versucht es dennoch.
Das Cover ist zwar recht schlicht, hat mich aber dennoch direkt angesprochen. Die handelnden Personen sind gut beschrieben, wenn auch zum Teil etwas oberflächlich, aber so bleibt ausreichend Raum für Kopfkino beim Lesen. Der Schreibstil ist flüssig und locker, die Handlung hat mich im Großen und Ganzen überzeugt, auch wenn manche Passagen etwas zu ausführlich und ausschweifend waren.

Aber insgesamt ein gutes, emotionales und abwechslungsreiches Buch, das mir einige schöne Lesestunden beschert hat.

Historischer Roman mit Liebesgeschichte

Blutföhre

Der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht auf das Buch und ich wollte es danach unbedingt lesen und wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil der Autorin hat mich direkt gefangen genommen und mich in die damalige Zeit der Handlung zurückversetzt. Die handelnden Personen, die Handlungsorte und auch die damalige Zeit konnte ich mir, dank der bildhaften Schreibweise, sehr gut vorstellen und hatte beim Lesen immer ein klares Bild vor Augen.

Für mich ein toller historischer Roman und ich hoffe bald mehr von der Autorin lesen zu dürfen.

Teil 2 um Jenny Aaron

Niemals

Das ist der zweite Teil um die blinde Polizistin Jenny Aaron, in dem sie zur Rückkehr in die geheime Sondereinheit gedrängt wird. Eine Rückkehr in die Position von früher, würde für sie wieder ein Leben aus purem Adrenalin bedeuten. Zudem erfährt sie, dass sie von ihrem Todfeind ein Milliarden-Vermögen geerbt hat, und damit nimmt der nächste Fall um Jenny Aaron seinen Lauf.

Schon nach dem Lesen des ersten Teils „Endgültig“, war für mich klar, dass ich auch den nächsten Teil um Jenny Aaron unbedingt lesen möchte und ich wurde erneut nicht enttäuscht. Wieder gelingt es dem Autor Andreas Pflüger, einen extrem spannenden Thriller um die blinde Polizistin Jenny Aaron zu schreiben, den ich kaum aus der Hand legen konnte. Die Spannung ist von Beginn an da und hält sich bis zum Schluss.

Für mich erneut ein grandioses Buch mit Jenny Aaron, deren ganz spezielle Art ich sehr mag und von mir eine klare Leseempfehlung.

Ein etwas anderer Krimi

Unter Fremden

Der Klappentext und vor allem das sehr gelungene Cover haben mich neugierig gemacht auf das Buch. Es geht sowohl um die Flucht der Syrerin Madiha, ihre Ankunft und Eingliederung in Deutschland, als auch um Verbrechen die in ihrem Umfeld passieren. Ich finde der Autorin ist es wunderbar gelungen, diese verschiedenen Ereignisse zu einer tollen Handlung zu verbinden und diese spannend zu erzählen. Ich wollte von Anfang an wissen, wie die Geschichte verläuft und wie sie am Ende ausgeht, der Spannungsbogen war perfekt und hielt bis zum Ende. Die handelnden Personen konnte ich mir gut vorstellen und auch die Handlungsorte hatte ich beim Lesen bildhaft vor Augen.

Für mich ein sehr gelungenes Buch, das spannende und interessante Lesestunden garantiert.

Toller Auftakt zu einer neuen Serie

Crimson Lake

Innerhalb von sechs Minuten verändert sich das Leben von Detective Ted Conkaffey vollständig. Er wird verhaftet und jeder hält ihn für schuldig. Zwar wird die Anklage aus Mangel an Beweisen fallengelassen, aber in sein bisheriges Leben kann er nach der Entführung von Claire nicht zurück. In einer Kleinstadt im Norden Australiens, in Crimson Lake, beginnt er, unter einem anderen Namen, ein neues Leben. Dabei trifft er auf Amanda Pharrell, sie wurde vor Jahren wegen Mordes verurteilt und saß im Gefängnis. Die beiden arbeiten als Privatdetektive zusammen an einem Fall. Dann wird die wahre Identität von ihm bekannt und Amanda versucht, um der Lynchstimmung entgegenzuwirken, den Entführungsfall aufzuklären.

Schon den Klappentext fand ich sehr gelungen und der Schreibstil der Autorin konnte mich ab der ersten Seite überzeugen. Die handelnden Personen sind sehr gut beschrieben und ich konnte sie mir, ebenso wie die Handlungsorte sehr gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen.
Die Spannung baut sich nach und nach auf und hält bis zum Schluss. Für mich ein sehr gelungener Auftakt um Conkaffey und Pharrell und ich freue mich schon auf weitere Fälle mit den beiden.