Profilbild von Alfeme89

Alfeme89

aktives Lesejury-Mitglied

Alfeme89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alfeme89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Gelungener Auftakt

Nasses Grab (Zwischen Mord und Ostsee - Küstenkrimi 1)

Das Cover ist passend zu der Story und vermittelt etwas düsteres. Die Ermittler der neuen Mordkommission Flensburg find ich wirklich gut und passen sehr gut zusammen. Auch wenn sie am Anfang Schwierigkeiten miteinander haben wurden sie wirklich ein gutes Team. Die Story ist gut und interessant und bleibt bis zum Ende hin spannend.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Als Hörbuch gehört

Liadan

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und fand es toll. Die Welten und die einzelnen Charaktere sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Die Geschichte ist von Anfang bis Ende spannend und hat einen wirklich guten Cliffhänger. Nur das mit manche Abenteuer dann auf der kurzen Zeit doch zu viel rüber kamen, da sie wirklich von einem Schlamassel ins nächste schlittern, aber ansonsten hat es mich wirklich sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Gelungener Auftakt

Die Offenbarung der Schleicher

der Auftakt von "Die Offenbarung der Schleicher -Der Ausbruch".

Ich liebe es Filme und Serien über Zombies zu sehen und auch Hörbücher hab ich schon gehört.

Der Schreibstil ist wirklich super flüssig, ...

der Auftakt von "Die Offenbarung der Schleicher -Der Ausbruch".

Der Schreibstil ist wirklich super flüssig, verständlich und irgendwie war das Buch in einem Rutsch durch und ich dachte so ernsthaft gerade wo es spannend wird. Hat mich in dem Moment an die erste Folge TWD erinnert war genau die gleiche Reaktion bei mi.😅 Es ist ein wirklich gutes Buch und ich mochte Isy sehr. Spannend und schön detailliert und blutig, wie ich es halt mag 😂.

In dem Buch war zusätzlich eine Kurzgeschichte enthalten die ich auch sehr gut fand. Somit kann ich sagen der Auftakt und die Kurzgeschichte bekommen 4,5⭐ und eine klare Leseempfehlung. Vor allem wenn es Mal ein kleines Buch werden soll für ein paar Lesestunde und das Buch mit 121Seiten kein Problem.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Robert Langdon neustes Abenteuer

Inferno

Ich liebe die Bücher Robert Langdon. Ich mag diese Art von Thriller in denen von Anfang bis Ende immer irgendetwas passiert und man zudem das Gefühl hat immer wieder etwas neues zu erfahren und zu lernen.

Das ...

Das Buch ist mit seinen 683 Seiten kein Schmöker für einem Abend und manchmal hatte ich echt das Gefühl nicht vorwärts zu kommen, aber trotzdem hatte ich Spaß, Spannung im ganzen Buch.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Krimi mit Potential nach oben

Finsterhaus

Es ist ein Krimi und da ich damals den ersten Teil gelesen hatte,wollte ich nun wissen wie es mit Hanna Duncker weitergeht. Das Cover finde ich richtig gut und auch der Klapptext hatte mir gefallen.Auch der Schreibstil und die Protagonisten gefallen mir und die Geschichte an sich ist spannend.

Nun aber zu meinem großen Problem mit dem 2. Teil. Ich habe das Buch ja in meiner Jahreschallenge gewählt und hatte mir vorgenommen es im Januar zu lesen, tja nun haben wir März. Der Anfang bis Mitte hat sich meiner Meinung nach sehr gezogen.

Ich finde die Wechsel der Protagonisten und des Opfers ja an sich gut, aber manches hätte definitiv gekürzt oder weggelassen werden können. Wie zum Beispiel der Kollege von Hanna hat Sehnsucht nach seiner Frau und Tochter, da diese in Indien bei der Familie sind. Das ist schön und gut aber ich muss das nicht in mehreren Kapiteln haben.

Ich habe mit dem Buch gerungen ob ich es weiter lese und ich bin froh es gemacht zu haben. Ab Mitte bis Ende nimmt alles an Fahrt auf und man kann Vermutungen erahnen. Das Ende war dann doch überraschend und der Cliffhänger hat mich überzeugt auch den nächsten Teil zu lesen.